Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:59
Ich war die letzten eineinhalb Wochen in Kiew und ich hab da nirgendwo Nazis gesehen. An deiner Stelle würde ich mal nachdenken was ich von RT übernehme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:59
Ach Gott können wir mal davon abkommen alle Parteine der Ukranie als Nazis zu bezeichnen?

Wenn ich die Russische Variante der Bild lesen will, geh nich nicht in ein Forum.

Zumal die jetzige Zusammensetzung eh Egal ist weil demnächst Wahlen anstehen.

Was Traurig ist das Russland jetzt immer noc so bockig Rumspringt. Jetzt könnten sie natürlich ihre Überlegenheit dadurch zeigen, das man die Übergabe der Kasernen und den Abzug Organisiert und sich nicht so Aufführt als hätte man eine Besatzungsmacht nach dem Krieg vertrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:00
Was ich da gesheen habe ware eine breite Bevölkerungsschicht die den Maidan unterstützt. Also hör auf hier Müll zu posten.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:00
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=653971784674913&set=a.653971668008258.1073741830.100001862926111&type=3&theater

Für die die es interessiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:02
@stanley71
ich habe deine Fotos gesehen ........ was steht doch nicht gleich über der Volksfest bühne auf dem maidan ?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:02
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Ich war die letzten eineinhalb Wochen in Kiew und ich hab da nirgendwo Nazis gesehen. An deiner Stelle würde ich mal nachdenken was ich von RT übernehme.
товарищь прекратите демагогию. Я сам с украины.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:03
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Sanktionen müssen also ausgeweitet werden, bis zu einem Punkt, an dem Russland die Krim Annektierung auch wieder zurück nimmt!
Die Zusammensetzung der Politiker in Kiev spielt dafür überhaupt keine Rolle!
Bei allem Enthusiasmus aber das wird nicht geschehen und ist Realpolitsich aus Sinnlos. Was sollte das denn werden wenn die Krim wieder unter Druck der Ukraine angeschlossen wird? Mehr böses Blut kann es da nicht geben.
Gysi sollte sich wieder mehr sozialen Themen widmen, Außenpolitik ist hier leider nicht seine Stärke.
Despoten muss man entgegentreten, immer und überall. Das kann schon mal gegen geltendes Recht verstoßen.
t
Eigenlich ist es genau umgekehrt, in Ökonomischen Fragen eher Idealistisch und unrealistisch hat Gysi in diesem Fall ziemlich viel Pragmatismus bewiesen und die nüchternen Tatsachen genannt, ok die Linie Fällt immer mit rein, aber wenn ich die Grünen bzw einen Aus dem Europaparlament dazu gehört habe... Und das will was halten weil ich von der Linken und den meisten Ideen nix halte.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:08
@stanley71

Super Sache! Ich bin gerade selbst dabei, eine Fahrt in die Ukraine zu organisieren...

Fahrt nach Kiew

Warst du alleine dort?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:08
@Staehlt
Was willst du mir damit jetzt sagen?

Ich gebe wieder was ich gesehen habe und was ich von den Menschen gesehen habe. Diese Menschen haben sich eines korrupten Präsidenten entledigt dessen Clan sich am eigenen Volk bereichert hat. Schau dir doch mal das Land an. Selbst einfachste Beamte korrupt durch und durch.
Wie soll da was vorwärts gehen. Janukowitsch wegzujagen war das ebste was den Ukrainern passieren konnte. Die jetzige Regierung wird sich beweisen udn sie wird es besser machen als dieser nun in Russland exil-suchende Autokrat. In gewisser Weiße ist er nur zu seinem Meister zurückgekehrt. Der kleine Verbrecher hat es halt nicht anders gelernt.

Gut für die Ukraine noch besser für die Menschen vor Ort.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:10
@lilienherz
Wir waren zu zweit. Ein Freund von mir welcher in kiew geboren ist und ich. Ich hab mir Kiew angeschaut und gleichzeitig den Maidan. Ich kann nur sagen, dass die leute dort auf dem Maidan äußerst friedlich un freundlich sind. Ich konnte mich ohne Probleme da frei bewegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:11
@stanley71
was steht über Bühne einfache Frage soll ich dir sagen und auch übersetzten und dir erklähren wo der Spruch herkommt , hatt aber bestimmt dein Freund schon gemacht


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:13
@stanley71

friedliche Staatssouverenität in Kiew

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dL5dXqA_VSg


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:16
FRage an dich wei weit sollen den die Sanktionen ausgedehnt wereden und wieviel bist du pers . bereit dafür zu zahlen ?
Die Sanktionen müssen bis auf die russischen Gasexporte in die EU ausgedehnt werden. Was anderes wirkt gegen Russland nicht und bringt Putin nicht mal zum zwinkern.

Das heißt wir müssen dann auch alle den Preis, in Form etwas teurerer Heizkosten, für ein paar Jahre bezahlen.

Dafür bekommen wir dann aber auch ein Russland zurück, das nicht mehr die Spur irgendwelcher Eroberungsgedanken hegt und auch die Krim Annektierung rückgängig macht.

Das ist doch ein geringer Preis!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:17
@Staehlt
@Demotivator


Ich weiß wo der Spruch herkommt, ihr reißt ihn aber aus dem Zusammenhang.
Du seid einfach nicht fähig zu sehen wer hier wirklich der Agressor ist, selbst wenn man euch den Spiegel vors Gesicht glaubst du imemrnoch nicht daran.
Ich kann nur sagen was ich über mehrere tage in kiew auf dem Maidan erlebt habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das heißt wir müssen dann auch alle den Preis, in Form etwas teurerer Heizkosten, für ein paar Jahre bezahlen.
Solche Sprüche bringen mich an meine Grenzen. Ich weiß nicht, ob du noch bei deinen Eltern lebst, aber es scheint in deinem begrenzten Horizont nicht klar zu sein, dass eine solche Erhöhung (falls sie kommen sollte) vielen Deutschen die Existenz nehmen wird, die derzeit ohnehin brökelig ist.

Mein Beispiel:

2012 in Gütersloh (NRW) von Nov. bis Apr. 1200 € an Nebenkosten gezahlt (davon 600 € nur Gas) - und zusätzlich dazu noch nach dem Auszug 733 € hinzugezahlt! Frage lieber bei deinen Eltern nach, was sie zahlen, bevor du solche Sprüche von dir lässt.

Und wer zahlt erst die Kosten für die ALG-Empfänger? 'tschuldige, aber dann bitte alle Studenten von dieser Kostenerhöhung ausschließen. Dann bin ich dabei... wenn es die richtigen Leute trifft!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:22
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das heißt wir müssen dann auch alle den Preis, in Form etwas teurerer Heizkosten, für ein paar Jahre bezahlen.
Lässt sich in Deinem Plan auch realisieren, dass bitte nur die, diese Sanktionen bezahlen, die es auch unterstützen möchten?
...und könnte man in Deine Idee bitte noch eingliedern, dass die USA ebenfalls keine Spur mehr von irgendwelchen Eroberungsgedanken hegen sollten und 'mal halblang machen könnten?
Das wäre sehr freundlich.
Danke. (:


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:29
@Ashert001
Das sehe ich genauso. Eine andere Sprache spricht Putin nicht. Wobei ich langsam denke, dass Putler sich hier in eine Situation manövriert hat mit der er nicht gerechnet hatte. Jetzt weiß er nicht mehr so recht wie er aus der Sache erhobenen Hauptes wieder rauskommt.

Sollte er in die Ostgebiete der ukraine vorrücken, wird die russische Armee über kurz oder lang hier verlieren und zwar nicht gegen die reguläre ukrainische Armee sondern gegen ganz normale Ukrainer.
Wenn Russland diesen Bürgerkrieg entfachen will, dann ist Putler wirklich nicht mehr zu helfen.
Wo fühlen sich Russen denn nicht sicher? Das ist doch nur ein vorgeschobener Einwand den Putler mit Handkuss hernimmt um militärisch vorzugehen. Putins interesse gilt nur Putin selbst und seiner Machterhaltung. Primär sollen solche Tendenzen doch in Russland unterbunden werden. Er will ja schließlich bis 2022 Präsident bleiben und nciht wie Saddam enden.
Die Krim kommt doch eh in wenigen Jahren allein zur Ukraine zurück, weil Moskau sich nicht um sie kümmern wird. Dann würd man neidisch gen Westen schauen.

Russland muss man und kann man nur breit mit wirtschaftlichen Sanktionen begegenen. Dieses Problem Russlandes kannte Putler natürlich, sah sich aber bisher nie damit konfrontiert.
Wir Europäer allen ahben schon das Zeug dazu Russland kollapieren zu lassen. 2/3 des Haushaltes wird aus Rohstoffen gespeißt. davon kommt mehr als 1/3 aus Einnahmen aus Gas-und Ölverkäufen aus Europa.

Europa sollte hier die Chance der Geschlossenheit nutzen und klar Flagge wer hier der Chef im Haus ist. Man kann mit Putin reden und man wirddies auch tun. Wenn jedoch dieser Autokrat sich nicht bewegt und die Krise entschärft, dann bleibt uns nichts anderes übrig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:33
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Europa sollte hier die Chance der Geschlossenheit nutzen und klar Flagge wer hier der Chef im Haus ist.
...wer ist genau der Chef und in welchem Haus?
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Wenn jedoch dieser Autokrat sich nicht bewegt und die Krise entschärft, dann bleibt uns nichts anderes übrig.
Wer ist/sind "wir"?
...und könnten "wir" evtl. auch dazu beitragen diese Krise zu entschärfen?

( Ziemlich übertrieben abfälliger Beitrag, btw. )


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:34
@Interalia
Russland wird niemals von sich aus sagen dass sie die Gaslieferungen nach Europa einstellen, so wie die EU dies nie tun wird. Beide hängen maßgeblich davon ab, jedoch haben wir noch andere Möglichkeiten, da wir noch einpaar ökonomische Hebel mehr besitzen als die Russen.
Russland stürzt ohne die Einnahmen aus der EU ins bodenlose und die EU bekommt spätestens nächsten Winter ein Problem,d ass nicht zu lösen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:35
@stanley71
@Ashert001
ich weiß zwar nicht was euch der Russe persöhnlich getan hatt ist mir auch auch egal , aber ich glaube ehr das hier bei uns bald ein paar köpfe rollen wenn sand ins getriebe kommt glaubt ihr ernsthaft das jemand der alles besitzt (Rohstoffe) von jemand der nichts hatt ausser technologie in die kinie zwingen kann also das liegt doch mehr im bereich des Wunschdenkens


Anzeige

melden