Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:24
@Chavez
Die Moral ist ja schlimmer als bei den Irakern unter Sadam.
ich mein sorry..aber der Befehl lautete soweit ich weiss " Stellung halten und verteidigen" und nicht Ausrüstung abgeben und nach Hause fahren.
@greenkeeper
Vielleicht verkaufen sie den Schrott ja nach China .. die Besatzung gibt's gratis dazu. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht verkaufen sie den Schrott ja nach China .. die Besatzung gibt's gratis dazu. ;)
Das weiß ich nich. Ich weiß nur was mit dem Schiff der "Volksmarine" russischer Bauart nach der Wende passiert is, auf dem ich mal gefahren bin.

Es wurde als Zielschiff an die indonesische Marine verkauft, natürlich ohne Besatzung. Hat man mir jedenfalls mal berichtet.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:..aber der Befehl lautete soweit ich weiss " Stellung halten und verteidigen" und nicht Ausrüstung abgeben und nach Hause fahren.
Schön das es noch Menschen gibt die wissen wie man Befehle "von rechts außen" zu befolgen hat. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:31
ja das zeugs ist kernschrott , ausser ein noch nicht in dienstgestelltes Schiff ,@greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da werden russische Werften ordentlich zu tun bekommen. Den ganzen Schrott wieder auf Vordermann zu bringen, dass kostet.
Naja oder auseinander nehmen,einschmelzen und trotzdem hat man was umsonst,viele Tonnen Stahl.Jedenfalls nimmt man alles Gratis mit was es gibt.Das mit dem Fähnchen setzen ist schon lustig.

Oder was noch dazu kommt das hierbei auch Ukrainische Militärs zur Russischen Seite übergelaufen sind.Ich glaube die haben das richtige gemacht.^^


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:38
@greenkeeper
Dann sollen sie halt den Laden aufräumen. Sie sind doch die verdammte Armee. Sie haben doch ihren belämmerten Schwur auf die Kackflagge geleistet?
Ist ihnen die Ukraine so scheissegal dass sie ausgerechnet zu der Nation überlaufen , die ihr Staatsgebiet verkleinert hat? Oder sind das alles Russen im Dienste der ukrainischen Armee?
Dass sie es nicht für wert empfinden das Land gegen die übernahme der Rechten und Russen zu verteidigen, sondern einfach abhauen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:39
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich glaube die haben das richtige gemacht.
Das sehe ich ganz genauso. Wäre ich Kommandant eines ukrainischen Marinestützpunktes würde ich mir von so einem Timoschenko-Jüngelchen als Präsident auch nichts sagen lassen wenn es um meine Zukunft und die meiner Männer geht. Der sieht doch aus als wäre er nich mal tätowiert und hätte kein einziges Haar auf der Brust. Und dann den Kampfeinsatz anordnen. :D Was für eine groteske Situation wenn ich mir das so vorstelle.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:40
Putin gibt sich mit der Krim vielleicht nicht zufrieden, das wird weiter gehen. Allerdings denke ich nicht, dass er sich die Westukraine einverleibt, er wird einen Vasallenstaat daraus machen der bis nach Transnistrien in der Republik Moldau reicht. Mit der Erstürmung Belbeks ist die Luftwaffe in der Küstenregion bereits ausgeschaltet, ein Leichtes wird sein, die Seeblockade vor Odessa zu beginnen, damit ist dann der Rest der ukrainischen Marine kaltgestellt. Eine Invasion Russland würde nach wenigen Tagen vollendet sein. Ob er dann noch den Marsch auf Kiew befiehlt wage ich stark zu bezweifeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:42
@Befen
Ach was der muss nur russische Flaggen an die ukrainische Armee verteilen, dann gehört ihm die Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder sind das alles Russen im Dienste der ukrainischen Armee?
Die sind doch da unten alle miteinander irgendwie verwandt oder verschwägert. Und wollen alle nur das eine, und natürlich keinen Krieg, und schon gar nich mit solchen Rostlauben. Versteh doch endlich mal. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:43
@Befen
welche Luftwaffe Belbek ? 40 Flugzeuge davon 2 Einsatzbereit ( MIG 15 ) lol das währe dann die Luftwaffe in Belbek gewesen


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:44
@Befen
das zum Thema Verschwörungstheorien.

Obama wird auch nicht aufhören bis er sich ganz Europa einverleibt hat bis an die Russische Grenze.

Beide Aussagen sind Bullshit.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:45
@Sickness10


Vor ein paar Wochen wars auch noch Bullshit dass er sich die Krim holt...so viel dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:45
@Glünggi
das würde sogar fuktionieren mit den Fähnchen weil in Russland hatt die Armee wieder selbstbewustsein und einen stellenwert in der gesellschaft in der Ukraine 20 Jahre 5 Rad am wagen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:46
Nach der Faktenlage wollte die Krim zu Russland laut einem anständigen Referendum. Wenn der Rest der Ukraine auch noch freiwillig ja sagt wieso nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:48
@Glünggi
Wenn man denen noch erzählt das die russischen Panzer fahren, Flugzeuge fliegen und der Sold drei mal so hoch sind, dann brauchst du nicht mal die flaggen verteilen, die nähen die sich schon selbst.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Versteh doch endlich mal. :)
Ja versteh schon..es gibt gar keine Ukraine.
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:das würde sogar fuktionieren
Klar funktioniert das.. die Krim zeigt es ja. 0 Moral.
Wenn die Armee schon keinen Nationalstolz besitzt ist das Land eh im Arsch.
übernehmen halt die rechten Schläger den Job.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:49
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Wenn der Rest der Ukraine auch noch freiwillig ja sagt wieso nicht?
Der ganze Rest wird sicherlich nich wollen. Aber der Osten vielleicht. Von mir aus. Wenn sie meinen das bringt sie weiter.

Die rote Linie is für mich persönlich erst überschritten, wenn Putin in ein Nato-Land einmarschiert, und das is ja die Ukraine zum Glück nich. :)

Greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:50
@Sickness10


Genau...anständig...123% Wahlbeteiligung in Sewastopol nenne ich auch anständig.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:51
@Glünggi
Ursache sind 20 Jahre misswirtschaft und die Offiziere enstammen zu 85 % der Roten Armee ..... und die Armee ist nicht unbedingt EU lastig eher im gegenteil


Anzeige

melden