Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:03
@Kurosagi

Soviel zu Schaden vom deutschen Volk abwenden. Wann wird die Frau ihres Amtes enthoben, die GroKo ist eine Gefahr für Deutschland und für die EU.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:06
Ist doch einfach nur noch albern, wie hier das Thema wieder ad OT geführt wird.

"westliche-Staaten-Bashing".....nichts anderes mehr ist das hier!


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:06
ZDF,Bild,Spiegel alles der gleiche Müll
Immer das gleiche...


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:08
@CurtisNewton

Du könntest ja was zu den Links, zum unsichtbaren Truppenaufmarschs Russlands was schreiben. Das ist kein Gebashe, das sind Fakten.


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:08
@CurtisNewton

Ich hab mir deine Beiträge durchgelsesen.Bei dir ist der Hopfen und Malz verloren


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:10
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Ahja. Und der Westen der jetzt nicht kritisieren darf hat wo genau das Unrecht mit der Revolution in Kiew begangen?
Inwieweit die Absetzung von Janukowytsch mit der ukrainischen Verfassung vereinbar und somit legal ist, ist fraglich und wird beispielsweise von russischer Seite bestritten.[29][30][31]. Laut Artikel 108 sieht die ukrainische Verfassung, welche in einer Resolution des Parlaments für gültig befunden wurde, nur vier mögliche Gründe für eine Absetzung vor: ein Rücktritt des Präsidenten, gesundheitliche Gründe, im Zuge eines Amtsenthebungsverfahrens oder durch Tod des Amtsinhabers. Eine Amtsenthebung kommt unter Artikel 111 bei Hochverrat und anderen schweren Verbrechen in Frage. Dazu muss jedoch eine Untersuchungskommission der Rada gebildet werden, die an das Verfassungsgericht berichtet. Wenn in diesem Prüfverfahren die Voraussetzungen als gegeben erachtet werden, könnte die Rada mit einer Dreiviertelmehrheit den Präsidenten des Amtes entheben.[32][29] Ein solcher Prozess wurde im Fall Janukowytsch nicht durchlaufen. Der vom Parlament genannte Grund, dass er durch Verlassen des Landes seine Präsidentschaft verwirkt hätte, ist in der Verfassung nicht vorgesehen. Nach Meinung vieler politischer Beobachter ist Janukowytsch auch über die Entscheidung der Rada vom 23. Februar hinaus der rechtmäßige Präsident der Ukraine[31][30].
Wikipedia: Wiktor Janukowytsch

wurde eigentlich hier schon genug Diskutiert das dieser Übergang auch nicht sauber war.
Und Russland hat eine Flotte in der Krim.
Wikipedia: Sewastopol
Russische Marine[Bearbeiten]
Die russische Marine mit ihrer Schwarzmeerflotte ist bis heute der wichtigste Arbeitgeber in der Region und finanziert 25 Prozent des Stadtbudgets. Alleine für die Pacht des Militärhafens für die Schwarzmeerflotte zahlt Russland 97,75 Millionen US-Dollar jährlich an die Ukraine.
und die Krim galt auch lang als autonome Republik.
Aus ukrainischer Sicht ist sie als Autonome Republik Krim (ukrainisch Автономна Республіка Крим/Awtonomna Respublika Krym; russisch Автономная Республика Крым/Awtonomnaja Respublika Krym; krimtatarisch Qırım Muhtar Cumhuriyeti) die südlichste Region der Ukraine und ihre einzige autonome Republik.
Wikipedia: Autonome Republik Krim

Wieso ist das in Kiew für den Westen in Ordnung? Weils pro Europa ist? Weils pro Nato ist?
Was läuft eigentlich mit den westlichen Medien?das macht auch keine Sorge?


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:15
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb: Ahja. Und der Westen der jetzt nicht kritisieren darf hat wo genau das Unrecht mit der Revolution in Kiew begangen?
Hast du gar nichts mitbekommen?
Ukraine Krise: Durchgesickertes Nuland-Pyatt Telefonat
Übersetzung des Transkripts von BBC News Europe durch Sabine Tober

Nuland: Was glauben Sie?

Pyatt: Ich denke, wir sind drin. Das Klitschko-Ding ist ganz klar das komplizierte Elektron hier. Besonders die Ankündigung, er solle Stellvertretender Premierminister werden, und Sie haben ja gelesen, was ich über die Eheprobleme, die es da gerade gibt, geschrieben habe, jedenfalls versuchen wir, möglichst schnell rauszufinden, wie er zu dieser Sache steht. Aber ich glaube, der Punkt, den Sie machen müssen, ich denke mal, das sollte Ihr nächstes Telefonat sein, ist genau der, den Sie auch Yats[*] gegenüber gemacht haben. Und wie gut, dass Sie ihn sozusagen gezwungen haben, Farbe zu bekennen, wie er seine Stellung in diesem ganzen Szenario sieht. Und ich war richtig froh über seine Antwort.

Nuland: Gut. Ich finde nicht, dass Klitsch in die Regierung gehen sollte. Ich glaube, das ist nicht nötig. Ich halte das für keine gute Idee.

Pyatt: Ja. Ich denke mal… also was das angeht, dass er nicht der Regierung beitritt, soll er doch bloß draußen bleiben und seine politischen Hausaufgaben machen und so. Ich meine eben nur, was so die ganze weitere Entwicklung betrifft, da wollen wir ja die gemäßigten Demokraten zusammenhalten. Das Problem wird Tyahnybok[**] ) mit seinen Leuten sein, und ich bin sicher, darauf spekuliert Janukowytsch bei all dem wohl auch etwas.

Nuland: Ich denke mal, Yats[*] (=Jatsenjuk) ist der Mann mit Erfahrung in der Wirtschaft und im Regieren. Er ist der … was er braucht, sind Klitsch und Tyahnybok[**] außen vor. Mit denen soll er dann vier Mal die Woche reden, sag ich mal. Ich denke eben nur, wenn Klitsch da rein geht … auf der Ebene würde er dann für Jazenjuk[*] (=Yats) arbeiten. Das kann einfach nicht gutgehen.

Pyatt: Ja, nein, ich glaube, das ist richtig. Okay. Gut. Wollen Sie, dass wir als nächsten Schritt ein Gespräch mit ihm vereinbaren?

Nuland: Also, wie ich den Anruf verstanden habe – korrigieren Sie mich gerne – war das so, dass die großen Drei ihr eigenes Treffen haben würden, und dass Yats[*] dabei eine … Unterhaltung Drei-Plus-Eins oder Drei-Plus-Zwei mit Ihnen vorschlagen würde. Haben Sie das nicht auch so verstanden?

Pyatt: Nein. Ich glaube … also, das ist, was er vorgeschlagen hat, aber ich denke mal, bei der Dynamik, die die haben, wo Klitschko der Platzhirsch ist, der wird sich Zeit lassen, zu irgendeinem ihrer Treffen zu kommen, und wahrscheinlich redet er jetzt gerade mit seinen Leuten. Also ich glaube, wenn Sie sich direkt an ihn wenden, dann ist das hilfreich in Bezug auf das Persönlichkeitsmanagement bei den dreien, und dann gibt das Ihnen auch die Möglichkeit, diese ganze Sache schnell weiter zu bringen und uns zu positionieren, bevor sie sich alle zusammensetzen und er erklärt, warum ihm das nicht passt.

Nuland: Okay. Gut. Da bin ich froh. Warum kontaktieren Sie ihn nicht und fragen, ob er sich vorher oder hinterher treffen will.

Pyatt: Okay, mach ich. Danke.

Nuland: Okay… Da ist noch ein kleiner Haken, Geoff. Ich erinnere mich nicht, ob ich Ihnen das schon gesagt habe, oder ob ich das nur Washington gesagt habe. Als ich heute morgen mit Jeff Feltman ( UN-Vizegeneralsekretär für politische Angelegenheiten) sprach, hatte der einen neuen Namen für den UN-Mann, Robert Serry. Habe ich Ihnen das heute morgen geschrieben?

Pyatt: Ja, hab ich gesehen.

Nuland: Okay. Er hat jetzt Serry und Ban Ki-moon so weit, dass Serry Montag oder Dienstag herkommen könnte. Also ich denke das wäre super als Hilfe, das Ganze zusammenzukleistern, und die UN dabei helfen zu lassen, und, na ja, Scheiß auf die EU.

Pyatt: Nein, genau. Und ich denke, wir müssen etwas machen, dass es zusammenbleibt, denn die Russen werden ganz bestimmt, wenn das alles erst mal richtig in Gang kommt, versuchen, es aus dem Hinterhalt zu torpedieren. Und dann wieder die Sache, dass das gerade jetzt publik wird. Ich versuche immer noch zu verstehen, warum Janukowytsch … (unverständlich) hat. Und dann findet jetzt auch noch ein Fraktionstreffen der Partei der Regionen statt, und ich bin sicher, dass es in dieser Gruppe gerade eine heftige Diskussion gibt. Aber auf jeden Fall können wir hier ganz groß rauskommen, wenn wir schnell machen. Also ich nehme mir Klitschko vor, und Sie können … wir müssen versuchen, jemanden von internationalem Format hierher zu bekommen, um bei dieser Geburt zu helfen. Das andere Thema ist die Art der Kontaktaufnahme mit Janukowytsch, aber da werden wir uns ja wohl morgen zusammentun, wenn wir besser einschätzen können, wie sich das alles zu fügen beginnt.

Nuland: Nochmal zu der Sache, Geoff, als ich die Mitteilung schrieb, in der es hieß – und Sullivan hat mir da direkt geantwortet – dass Sie Biden brauchen, da habe ich wohl morgen gesagt, um’s aber auch ganz deutlich zu machen, und damit nichts verloren geht. Also Biden ist bereit.

Pyatt: Okay. Schön. Danke.



1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:15
Putins Paladin hat doch deutlich gemacht, dass Russland an der territorialen Integrität der Ukraine nicht interessiert ist, wie sonst kann man allen Ernstes den Vorschlag machen das Land zu stückeln. Ich glaube Putin will einen Landkorridor bis Transnistien und kriegt er ihn nicht mit der Zustimmung aus Kiew, dann nimmt er ihn sich...russische Volksgenossen müssen geschützt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:16
Das ist kein USA bashing, das ist die Wahrheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:19
@Kurosagi

Natürlich ist das hier größtenteils USA-EU Bashing.
Mit sachlicher Betrachtung der Situation haben die meisten Beiträge hier NICHTS (nichts MEHR) zu tun! Spekulation über Spekulation, gepaart mit Unsachlichkeiten! Und konstruierten Verschwörungstheorien, die nahe am NWO-Bullshit liegen!

Den Thread könnte man aus meiner Sicht aus diesem Grunde auch für 2-3 Tage dicht machen, so wie es mit anderen Threads auch schon geschehen ist, damit sich manche Spinner mal abkühlen!


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:20
Nur mal eine klitzekleine Frage. Wenn Russland boykottiert wird, besonders wenn man gedenkt "den Gashahn zuzudrehen", woher nimmt man sich dann seine benötigte Ware?
Europa ist ein Energie Junky und hat einen Ehevertrag mit einem seiner Dealer ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:24
Abgehörtes Telefongespräch zwischen dem estnischen Außenminister Urmas Paet und der Hohen Vertreterin der EU für Außenpolitik Catherine Ashton.
[...]
Paet. In der Tat der einzige Politiker, den die Leute der Zivilgesellschaft positiv erwähnen ist Poroschenko.

Also er geniest so eine Art Vertrauen bei all diesen Maidan Leuten. Und was in der Tat sehr beunruhigend war, diese gleiche Olga sagte, dass alle Indizien darauf hinweisen, dass Menschen, die von Scharfschützen auf beiden Seiten getötet wurden, Polizisten und Demonstrierende, dass es die gleichen Scharfschützen waren, die Leute auf beiden Seiten erschossen.

Sie zeigte mir dann auch ein paar Fotos und sagte, dass sie als Ärztin sagen kann, dass es die gleiche Handschrift ist, die gleiche Art von Munition, und es ist wirklich besorgniserregend, dass die neue Koalition nicht gewillt ist, zu untersuchen, was genau passiert ist. Somit wird der Verdacht verstärkt, dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowitsch stand, sondern jemand aus der neuen Koalition.

Ashton: Ich denke wir wollen untersuchen. Ich meine, ich wusste das nicht, das ist interessant, meine Güte…

Paet: Es war sehr beunruhigend, dass wenn das jetzt beginnt ein starkes Eigenleben anzunehmen, dass es schon von Anfang an diese neue Koalition in Misskredit bringt.

Ashton: Ich denke davor müssen sie sich auch hüten. Sie müssen große Änderungen fordern, aber sie müssen die Rada auch arbeiten lassen. Wenn die Rada nicht funktioniert, dann gibt es totales Chaos. Also, Aktivist und Arzt zu sein ist sehr wichtig, aber es bedeutet nicht, dass man Politiker ist. Sie müssen sich irgendwie damit arrangieren für die kommenden Wochen, wie das Land tatsächlich regiert werden kann. Und dann kommen wir zu den Wahlen und Dinge können sich ändern. (…) Ich werde nächste Woche wieder dorthin gehen, wahrscheinlich am Montag.

Paet: Es ist wirklich sehr wichtig, dass sich nun Leute aus Europa und aus dem Westen dort zeigen, damit es absolut…

Ashton: Nun, Miroslaw wird mit der Viségrad-Gruppe am Freitag kommen, William Hague am Sonntag und ich am Montag

Paet: Ich hörte, dass auch der kanadische Minister am Freitag kommt und wir haben William Burns gestern in Kiew getroffen (…)

Ashton: Ich wusste nicht, dass er kommt…Okay mein Freund. Gut mit Ihnen zu sprechen.
[...]
http://weltnetz.tv/video/532

@CurtisNewton
Soso, es werden hier in einer Tour Fakten auf dem Tisch gelegt, es geht nicht um plumpes Gebashe, wie hohl ist das denn?
Du könntest dich ja mal zu den Fakten äußern, dass tust du aber nicht. Ist das ein blinder Fleck?


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:26
@sarasvati23

Du bestätigst exakt DAS, was ich meinte! Danke!


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:26
Ich wünsche euch allem gute nacht :)


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:26
@sarasvati23


Wie jetzt, Russland hört fremde Regierungen ab? ^^ und veröffentlicht dann die Gespräche?


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 21:27
@Befen
@CurtisNewton

Hauptsache nichts zu den Inhalten sagen, alles klar.
Dafür habe ich nur ein Wort, Mittäter.


Anzeige

1x zitiertmelden