Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:51
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja versteh schon..es gibt gar keine Ukraine.
Jedenfalls nich so eine wie Du sie Dir vorstellst und die Merkel-Medien dir das verklickern wollen.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:52
@Befen
123% Wahlbeteiligung halte ich für westliche Propaganda

In einigen unserer Wahlbezirken gab es auch zu hohe oder unpassende Wahlbeteiligung, trotzdem wurd kein Fass aufgemacht


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:53
Seit 1953 ist unser Wahlrecht verfassungswiedrig. Juckt doch auch keinen bei den Wahlen oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:übernehmen halt die rechten Schläger den Job.
Scheint auch irgendwie so zu sein,das die Faschisten die Übernahme machen.Das sieht man an den Kriegsähnlichen Demos wo Faschisten bewaffnet das Land destabilisieren.Das Land hat noch ganz andere Probleme als nur Mütterchen Russland.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:56
@greenkeeper

Russland wurde auch in der Vergangenheit nicht müde zu provozieren, nur dass das nicht an die große Glocke gehangen wird heißt nicht, dass es Überschreitungen in einer sehr sensiblen Gegend Europas nicht bereits gab.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/deutsche-jets-fangen-russen-ab-aid-1.2297088


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 20:57
@greenkeeper
Ach was..die Ukraine war schon immer Russland.. war nur zeitweise etwas vom Weg abgekommen.
@Staehlt
Jo und die wollen alle zurück zu Russland und kacken auf die Ukraine. Ich frag mich nur worauf sie warten und wieso sie nicht die Eier besitzen die Nazis aus Kiew zu schmeissen... damit die Ukraine wieder ans russische Reich gegliedert werden kann.
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Scheint auch irgendwie so zu sein,das die Faschisten die Übernahme machen
Weil sie keiner dran hindert.. die die es könnten hauen ja lieber ab.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:04
@xXClubberXx

Wo gibt es hier Faschisten ? Das ist doch nur eine Erfindung der Medien oder bezahlte mobs um den Rest der Leute das Gehirn zu waschen...unglaublich das so welche Hirngespinste auch noch glauben geschenkt wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:05
@Glünggi
lass mal Putschisten werden vom Militär wegputscht lol interesante Vorstellung nun lassen wir mal die Nationalgarde Los maschieren und ein bissel unheil anrichten und schauen mal was dann mit den verbliebenen Soldaten der Ukraine passiert nicht wundern wenn da mal wieder was so läuft wie s nicht soll ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:05
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Russland wurde auch in der Vergangenheit nicht müde zu provozieren.
Is eben wichtig auf so was mit kühlem Kopf zu reagieren und nich gleich loszuballern. War doch 'ne 1A-Reaktion unsererseits wie ich finde. Aber das sowas häufiger vor kommt, jedenfalls mehr als wir es erfahren glaube ich Dir aufs Wort. Sind halt junge Leute mit 'nem Haufen PS unterm Hintern. Da gehen einem schon mal die Gäule durch.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:14
N24 Liveticker
20:30 Uhr: Angst vor Ausweitung der Krim-Krise

Der Westen befürchtet, dass sich Russland auch andere Regionen einverleiben könnte. Nicht nur in der Ukraine. Die Nato findet die Lage beunruhigend - und denkt über Truppenverlegungen nach.

Wer so was bekannt gibt will Krieg , und ich glaube wird mal ganz schnell gehen ..


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:15
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Putschisten werden vom Militär wegputscht
Als ob sowas noch nie vorgekommen wär.
Aber dazu brauchts halt ne einigermassen starke Armee und keine heruntergekommen Truppe mit Angehörigen die lieber in einem andern Land dienen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:18
@jeremybrood
Helmut Kohl hat auch SS-Angehörige geehrt

Bitburg-Kontroverse
Wikipedia: Bitburg-Kontroverse


In Deutschland und Österreich waren nach dem Krieg in der Politik eine ganze Reihe ex-NSDAP und
SS-Mitglieder

Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren
Wikipedia: Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren
Kenne ich ,weiß ich.

Aber was versuchst du hier eigentlich?
Ein hochrangiges Swoboda Mitglied hat letzten Sommer (!) an einer Ehrenzeremonie für die SS-Galizien teilgenommen. Das findet in der Gegenwart statt.
Deine Relativierungen kannst du für dich behalten. Äußer dich doch mal zur Gegenwart.

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Russland wurde auch in der Vergangenheit nicht müde zu provozieren, nur dass das nicht an die große Glocke gehangen wird heißt nicht, dass es Überschreitungen in einer sehr sensiblen Gegend Europas nicht bereits gab.
Effekthascherei eines Militärmagazins das sich Loyal nennt?

Ich habe mal Luftzwischenfall und Russland bei google eingegeben. Die Ausbeute ist ja sehr gering, dabei stieß ich noch auf das.
http://backyard-safari.blogspot.de/2010/06/kein-luftzwischenfall-uber-der-ostsee.html
Wir halten fest: Drei der vier angeblich in diesen Vorfall involvierten Staaten - Estland, Finnland und Rußland - sehen keinen Anlaß, sich öffentlich zu den vermeintlich dramatischen Ereignissen zu äußern, obwohl gerade die estnische Regierung sonst schnell mit lautstarken Anschuldigungen gegen Rußland bei der Hand ist. Doch nicht einmal die deutsche Bundeswehr läßt sich offiziell zu dem "Zwischenfall" ein - und damit wird die Angelegenheit immer mysteriöser. Jedenfalls findet sich auf der Luftwaffenwebseite kein Hinweis darauf.
Nun könnte man einwenden, daß sich zumindest die NATO laut dem oben zitierten Zeitungsartikel geäußert habe. Fraglich ist nur, was der NATO-Sprecher genau bestätigt hat. Seine Aussagen gehen nicht weiter, als ich soeben geschrieben habe: Es gab ein Zusammentreffen von deutschen und russischen Militärflugzeugen über der Ostsee. Mehr nicht.
Ergo, nichts genaues weiß man nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:18
1. Die Amerikaner verbrauchen mehr Erdgas als sie fördern. Sie importieren selber Erdgas um den eigenen Bedarf zu decken.
Die USA hat schon heute ein potentielles Exportvolumen von etwa 22Mio m³ am Tag. So hoch ist der tägliche Produktionsüberschuss, ohne dass man für den Export produzieren würde. Überproduktion freut den Abnehmer, ist für die Produzenten aber eine existenzielle Bedrohung. Die Unternehmen wollen dringend exportieren, weil in den USA kein Geld mit Gas zu verdienen ist. Dass sie Geld verdienen müssen, dürfte wohl jeder verstehen.
Der Export löst das Problem der Überproduktion, wodurch sich die Preise in den USA normalisieren würden. Das Gesetz schränkt das Exportgeschäft stark ein. Energieausfuhren sind seit der Ölkrise der 70er Jahre nur in Ausnahmefällen erlaubt, wodurch die im Bau stehenden Exportanlagen vom Präsidenten genehmigt werden mussten. Bereits existierende Pipelines nach Kanada und Mexiko reichen nicht aus um den Überschuss abzubauen.

2. Das Gas oder Flüssiggas wird deutlich teurer wie das der Russen > Förderung und Transport
Falsch. Fracking wurde so ein durchschlagender Erfolg, dass es dazu führte, dass die Preise in den Keller rauschten. Weltweit ist der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt. Steigt der Ölpreis ziehen Gaspreise kurze Zeit später nach. Ausnahme sind die USA, dort hat das Überangebot zu einer Entkopplung und Preisverfall geführt. So fiel der Gaspreis von 13 USD/BTU in 2008 auf 2,20 und 3,50. Das Problem dabei: bei unter 3USD ist diese Förderung auf Dauer unrentabel, deshalb muss man exportieren.

In Europa liegt der Preis pro Thermaleinheit etwa viermal so hoch, in Asien sogar siebenmal.
Selbst als das Winterchaos Anfang des Jahres zu einem kurzzeitigem Preisschock führte und der Preis auf 5USD/BTU stieg, lag er dennoch bei gerade der Hälfte des europaüblichen Niveaus.

3. Wie wollen sie es nach Europa transportieren. So weit ich weiss gibt es keine Erdgas Pipelines zwischen USA und EU
Liquid Natural Gas, LNG. Das Gas wird abgekühlt, verflüssigt und kann dann verschifft werden.Technisch kein Problem und wird schon praktiziert. Fraglich sind lediglich die Kosten. Die hängen unmittelbar mit dem Exportvolumen zusammen. Danach richten sich die Anzahl und Dimensionierung der Anlagen. Weiterhin ist fraglich wie sich der Preis in den Staaten entwickelt.
Zu niedrige Preise wird Produzenten auf Dauer in den Ruin treiben, bei zu hohen Preisen freuen sich die Förderer, nicht aber die heimische Wirtschaft und Verbraucher. Gemessen am heutigen Preis ist amerikanisches Gas jedenfalls konkurrenzlos günstig.
Entschlösse man sich dazu das Exportgeschäft auszudehnen, ist davon auszugehen, dass die Fördermengen und Anlagen so gewählt werden, dass man das amerikanische Gas auf den Märkten in Europa und Asien knapp unterhalb des dort marktüblichen Preise anbieten kann und gleichzeitig die maximale Rendite erzielt. Dies würde zu einer Erhöhung des Angebotes führen, wodurch die Preise leicht sinken würden, was aber nicht bedeutet, dass der Endverbraucher davon etwas spüren würde.
Das Problem dabei, die LNG Terminals bauen sich nicht über Nacht von selbst, d.h. die Exporte könnten nicht schon morgen beginnen. Die ersten LNG Tanker werden die USA der 2015 verlassen.
@zoonpolitikon
Ist ja alles schön und gut, aber wie wäre es mit Quellen für deine Behauptungen in Bezug auf Punkt 1. und 2. Es ändert nichts an meiner Aussage, dass das Gas teurer für die Europäer wird so oder so. Außerdem wird es noch Jahre dauern um es umzusetzen und eine Infrastruktur zu schaffen. Und wenn Europa tatsächlich kein Erdgas aus Russland bezieht, dann verkaufen die Russen es an die Chinesen.
Dazu kommt noch, dass das Fracking Umweltschädlich ist, was ja wiederum für manche ein Problem ist.

Wikipedia: Hydraulic Fracturing


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:20
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Wo gibt es hier Faschisten ?
Ich prüfe nach was richtig und was falsch sein könnte.Ich nutze auch viel alternative Medien und ja mir ist aufgefallen das hier Faschisten die Ukraine destabilisieren.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Das ist doch nur eine Erfindung der Medien oder bezahlte mobs um den Rest der Leute das Gehirn zu waschen..
Klar wird das Gehirn der "Masse" wie immer durch die westlichen Medien,Politiker gewaschen. Ziel ist nicht die Aufklärung. Die meisten nehmen die Infos gerne an weil sie ihr Hirn nur zu wenigen Prozenten nutzen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann sollen sie halt den Laden aufräumen. Sie sind doch die verdammte Armee. Sie haben doch ihren belämmerten Schwur auf die Kackflagge geleistet?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich frag mich nur worauf sie warten und wieso sie nicht die Eier besitzen die Nazis aus Kiew zu schmeissen...
1. Ist die ukrainische Armee, wie Du ja weißt, nicht gerade optimal ausgestattet. Im Westen haben die Aufständischen zudem Armeestützpunkte geplündert.
2. Bräuchte es dazu einen Befehl, Ausnahmezustand. Es hieße ja auch, die Armee gegen die Bevölkerung zu stellen.
3. Kommt dann noch die verschieden interpretierte Rechtslage dazu.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:27
@xXClubberXx

Ja leider sind die Menschen wie eine Schafherde und wollen geleitet werden egal ob wahr oder falsch.
Das beunruigt mich sehr was da abgeht, lasst uns beten das die Krise vorbei geht und die Menschen in Frieden leben können.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:29
Der Westen befürchtet, dass sich Russland auch andere Regionen einverleiben könnte. Nicht nur in der Ukraine. Die Nato findet die Lage beunruhigend - und denkt über Truppenverlegungen nach.

Da muss sich die Nato aber beeilen.Mich amüsiert das ganze Theater des Westens immer wieder aufs neue. Wenn die weiter so aufmucken dann gibts nicht noch einmal einen Friedensnobelpreis für die EU. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:30
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Der Westen befürchtet, dass sich Russland auch andere Regionen einverleiben könnte. Nicht nur in der Ukraine. Die Nato findet die Lage beunruhigend - und denkt über Truppenverlegungen nach.
Ja, denn das stimmt gar nicht.
Russland hält sich an die internationalen Verträge, die die zahlenmäßige Stärke der Truppen in den Grenzgebieten beschränken - damit kommentierte der russische Vize-Verteidigungsminister Anatoli Antonow Medienberichte über „Tausende russische Soldaten“ an der Grenze zur Ukraine.

Laut Antonow haben europäische Inspektoren keine nicht gemeldeten militärischen Aktivitäten an der Grenze registriert. So haben acht Inspektionsgruppen aus den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich und anderen westlichen Staaten in den vergangenen Wochen russische Grenzgebiete besucht, so Antonow. „Darüber hinaus kontrollierten ukrainische Militärs zweimal unsere Objekte und Standorte an der Grenze.“ Die Missionen haben keine nicht gemeldeten militärischen Aktivitäten entdeckt, die die Nachbarstaaten gefährden könnten.
http://de.ria.ru/politics/20140323/268098550.html (Archiv-Version vom 24.03.2014)

Und wer zu Ria Novosti kein Vertrauen hat
Das russische Verteidigungsministerium dementierte Berichte über eine Truppenkonzentration an der ukrainischen Ostgrenze. Moskau beachte "alle internationalen Vereinbarungen zur Begrenzung der Truppengröße in Grenzregionen zur Ukraine", sagte Vize-Verteidigungsminister Anatoli Antonow laut der Nachrichtenagentur Interfax. In den vergangenen Wochen seien auch internationale Beobachter in entsprechenden Gegenden gewesen.
http://www.welt.de/newsticker/news1/article126092218/Krim-Krise-Ukraine-warnt-vor-wachsender-Kriegs-Gefahr.html


Natürlich im Gegensatz zu Ria Novosti wird diese Meldung in der Welt mit der Heulerei des ukrainischen Verteidigungsministers gespickt, dass Russland plant den Osten der Ukraine anzugreifen. Aber den ganzen Müll drum herum kann man sich schenken, alles subjektiv.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:31
Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Der Westen befürchtet, dass sich Russland auch andere Regionen einverleiben könnte. Nicht nur in der Ukraine. Die Nato findet die Lage beunruhigend - und denkt über Truppenverlegungen nach.

Wer so was bekannt gibt will Krieg , und ich glaube wird mal ganz schnell gehen ..
Komisch, waren nicht gerade erst UN?-Kontrolleure an den Westgrenzen Russlands und haben sich davon überzeugt, dass dort keine solchen Bestrebungen, wie ungewöhnliche Truppenverlagerungen, etc. vorhanden sind?!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.03.2014 um 21:34
@2320

Die Medien betreiben so derartige Kriegstreiberei.

Können die Journalisten, Moderatoren oder sonst alle die da arbeiten eigentlich ruhig schlafen?

Sind das Lüjner oder Verlojene?
Youtube: Georg Schramm über Lügner und Verlogene - 01.10.2013
Georg Schramm über Lügner und Verlogene - 01.10.2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden