Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:36
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Welche "Welt" wäre denn d. E. die rechte/echte Welt?
Das ist irrelevant. Lenk nicht vom eigentlichen Inhalt meines Kommentares ab.
Zitat von zidanezidane schrieb: Putin hat dementiert das die bewaffneten Truppen dort zur Russischen Armee gehören,
Oh Ho, Putin hat dementiert, na dann muss es ja so sein!!!! Der sagt ja nur die Wahrheit!!! So wie er auch meinte, dass er die Ukraine in ihren Grenzen erhalten will.
Zitat von zidanezidane schrieb:Damit basiert dein Beitrag auf VT und Spekulationen deinerseits, die von unseren Medien auch noch vorangetrieben werden. Also whatever.
"Seht her seht her, der weise spricht" Es ist also alles nur eine Verschwörungstheorie (ja, ich schreibe dieses Wort aus), hm, naja, passt zu meiner Auffassung, dass eine konstruktive Diskussion mit dir ausgeschlossen ist. Wer behauptet das alle, die was anderes sagen als man selbst wahr haben will, Lügner und Verschwörungstheorieverbreiter sind, ist hier definitiv im falschen Thread.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:48
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:hm ist es nicht zumindest unhöflich meine Frage, mit deiner Gegenfrage zu beantworten? Lol
Wollen wir das Gespräch nochmal rekonstruieren:


Meine Frage:
Zitat von defdef schrieb:Oder läuft es darauf hinaus, dass Bespitzeln durch den guten Westen eine tolle Sache ist und dann wenns die Russen oder wer auch immer tut ist es böse?
Deine "Antwort":
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:hm, spekulierst du wieder ohne ne Grundlage zu haben ;)

Wo habe ich geschrieben, dass es okay für mich ist, wenn es die westl. Geheimdienste machen?
Daraufhin meine Erläuterung:
Zitat von defdef schrieb:Dieses komische Ding am Ende meiner Frage an dich ist ein... richtig, Fragezeichen.

Die Bedeutung dessen ist dir doch wohl geläufig oder?
Stimm also, da warst du echt unhöflich auf meine Frage nicht zu antworten sondern stattdessen irgendwelche Intentionen zu unterstellen und eine Gegenfrage anzuhängen...


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:52
@Foss

Auch wenn du all' das schreibst und versuchst mich zu diskreditieren, so enthält dein Beitrag doch nichts konstruktives oder gar irgendwelche Fakten.

Wenn es Beweise dafür gäbe das die Truppen dort Russische Soldaten waren/sind - gut. Bis dahin sind es aber eben Leute von der Krim, besser organisiert und von den Russen mit Waffen versorgt, aber sonst nicht anders als die 'Demonstranten' auf dem Maidan die ebenso patroullierten und bewaffnet waren/sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 12:54
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist irrelevant. Lenk nicht vom eigentlichen Inhalt meines Kommentares ab.
Zitat von FossFoss schrieb: Ihr lebt wohl in eurer eigenen Welt. Es spielt keine Rolle ob die Soldaten zu diesem Zeitpunkt aus Russland auf die Krim gekommen sind, oder ob sie da schon waren. Ein unter Waffen militärisch besetztes Gebiet ist immer ein Eroberung und ein Bruch des Völkerrechtes. Mit eurem kindlichen und schon fast verzweifelten Versuch das ganze irgendwie zu verharmlosen, nach dem Motto: "Ach komm, scheiß auf die Souveränität eines Landes, jeder nimmt sich was er kann und das ist gut so" macht ihr euch selbst zur Witzfigur und zeigt, dass ihr kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion habt und ladet einfach euren Propagandamüll hier ab.
Dann nehmen wir uns deiner Aussage an:
Zitat von FossFoss schrieb:Ihr lebt wohl in eurer eigenen Welt.
Daraufhin meine Frage, welche Welt denn wohl die "echte" Welt sei.
Keine Antwort von dir.
Zitat von FossFoss schrieb:Es spielt keine Rolle ob die Soldaten zu diesem Zeitpunkt aus Russland auf die Krim gekommen sind, oder ob sie da schon waren. Ein unter Waffen militärisch besetztes Gebiet ist immer ein Eroberung und ein Bruch des Völkerrechtes.
Du sprichst den Bruch des Völkerrechtes an - und lt. dem Völkerrecht hast du sogar recht. Es MÜSSTE ERST das Massaker geschehen, DANN erst darf eingegriffen werden.
Sollte es sich hierbei um einen Völkerrechtsbruch handeln, dann bin ich damit einverstanden, denn das bestehende Völkerrecht (von wem auch ratifiziert) gehört mal ordentlich unter die Lupe genommen und verbessert, bzw. erneuert.
Zitat von FossFoss schrieb: Mit eurem kindlichen und schon fast verzweifelten Versuch das ganze irgendwie zu verharmlosen, nach dem Motto: "Ach komm, scheiß auf die Souveränität eines Landes, jeder nimmt sich was er kann und das ist gut so"
Es könnte sich verzweifelt anhören, doch kindlich ist es nicht. Die Situation in der Ukraine und in Europa (für Europa) IST sehr ernstzunehmend. Wer dieses Thema in eine kindlich-verspielte Ecke schieben möchte, dem sei verziehen nach dem Motto: "Denn sie wissen nicht was sie tun".

Die Ukraine war ein souveränes Land und rein rechtlich ist die Ukraine immer noch ein freies Land.

Dass sich die Krim abgewandt hat, DAS hat mit den politischen Unruhen zu tun, die - wie die Übergangsregierung & das Telefonat mit Timoschenko bestätigt - durchaus lebensbedrohlich hätte werden können für all die russisch-abstämmigen Bewohner in der gesamten Ukraine.

Nur durch die Unterschrift bestimmter "Abkommen" würde die Ukraine ihre Freiheit verlieren. Wer hätte daran das größte Interesse? Die Ukrainer?

Russland hat mit diesem Schritt (Aufnahme in die Russische Föderation einen "Präzedenz-Fall" geschaffen. So was gibt´s in/auf dieser realen/echten Welt.)
Zitat von FossFoss schrieb:macht ihr euch selbst zur Witzfigur und zeigt, dass ihr kein Interesse an einer konstruktiven Diskussion habt und ladet einfach euren Propagandamüll hier ab.
Ich sehe weder die anderen Teilnehmer noch mich als Witzfigur. Solltest du es so sehen, dann könntest du dich ganz persönlich täuschen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:02
Nach Krim-Abspaltung: Ukraine wechselt Verteidigungsminister
Das ukrainische Parlament hat am Dienstag den Rücktritt des Verteidigungsministers Igor Tenjuch angenommen und den Grenzschutz-General Michail Kowal zum interimistischen Verteidigungsminister ernannt.

Tenjuch hatte am Vormittag im Parlament von dem geplanten Abzug der ukrainischen Truppen von der Krim berichtet und anschließend seinen Rücktritt verkündet. Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow hatte am Montag einen Abzug des restlichen Militärs von der Krim per Erlass verfügt, nachdem die meisten Soldaten zu Russland übergewechselt waren.

Die Krim-Bevölkerung hatte in einem Referendum am 16. März mehrheitlich für eine Abspaltung von der Ukraine und eine Wiedervereinigung mit Russland gestimmt. Der Anlass für das Referendum war der Februar-Umsturz in Kiew, bei dem die Opposition Präsident Viktor Janukowitsch entmachtet und eine neue Regierung gestellt hatte. Von Russen dominierte Gebiete im Osten und Süden der Ukraine haben die neue, von Nationalisten geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt. Nach dem Referendum unterzeichneten Russland und die Krim einen Vertrag über die Eingliederung der Halbinsel in die Russische Föderation.
http://de.ria.ru/politics/20140325/268111951.html (Archiv-Version vom 28.03.2014)

Das wundert einen doch nicht, dass man den ausgetauscht hat. Wie der mit seinen Soldaten umgegangen ist, ist es ein Wunder, dass nicht die gesamte ukrainische Armee übergelaufen ist. Von der anderen Seite gesehen entledigt man sich jetzt mehr und in Kiew von den Rechten Mob.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:15
Zitat von zidanezidane schrieb:so enthält dein Beitrag doch nichts konstruktives oder gar irgendwelche Fakten.
Fakt ist und das habe ich auch geschrieben, dass russische Truppen die Krim besetzt haben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich an Fakten angeführt und das reicht aus um mein Urteil zu bilden, welches das Vorgehen der russischen Führung als aggressiv und friedensfeindlich deklariert.
Zitat von zidanezidane schrieb:Wenn es Beweise dafür gäbe das die Truppen dort Russische Soldaten waren/sind - gut. Bis dahin sind es aber eben Leute von der Krim, besser organisiert und von den Russen mit Waffen versorgt, aber sonst nicht anders als die 'Demonstranten' auf dem Maidan die ebenso patroullierten und bewaffnet waren/sind.
Ausgerüstet mit schwerem Gerät, Waffen die eigentlich nur russische Spezialeinheiten haben und mit einheitlich russischer Uniform in tausender Stückzahl, haben gut organisierte Truppen die Krim besetzt, Militärstützpunkte erobert, Häfen mit einem Schiffswrack (angemerkt alten russischen) versperrt, binnen Tagen eine "Wahl" samt Stimmzettel organisiert und durchgeführt, sollen "nur" heimische Milizen gewesen sein, da sie ja keine Abzeichen hatten? Was willst du mir das nächste erzählen, dass die Amerikaner doch nicht auf dem Mond waren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:18
Ukrainischer Nationalist Musytschko im Auftrag der CIA eliminiert?
16:03 25/03/2014
KIEW, 25. März (RIA Novosti).

Nach der Tötung des ukrainischen Nationalisten Alexander Musytschko gibt es Hinweise darauf, dass der Koordinator des nationalistischen Rechten Sektors im Auftrag des US-Geheimdienstes CIA eliminiert worden ist.

Das ukrainische Innenministerium hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Musytschko bei einem nächtlichen Sondereinsatz in der Westukraine von der Polizei erschossen worden sei. Ein ehemaliger ranghoher Mitarbeiter des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU teilte RIA Novosti mit, dass Musytschko auf Befehl von SBU-Chef Valentin Naliwajtschenko umgebracht worden sei und dass Naliwajtschenko vor der Aktion mit einem CIA-Agenten in Kiew zusammengetroffen sei.

„Das Ziel des Einsatzes war nicht die Festnahme, sondern die Tötung Musytschkos“, so der Sprecher weiter. Der rechtsradikale Politiker habe mit seinen jüngsten Ausschreitungen die neue Regierung in Kiew kompromittiert und man habe beschlossen, ihn von der politischen Szene verschwinden zu lassen. „Es ist kein Geheimnis, dass (der SBU-Chef) Naliwajtschenko der Hauptpartner der US-Geheimdienste ist und bei ihnen großes Vertrauen genießt“, so der Sprecher weiter. Er schloss nicht aus, dass weitere solche Einsätze möglich seien. „So hat niemand in Kiew (den Chef des Rechten Sektors Dmitri) Jarosch mehr nötig.“

Die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft hatte im Februar mitgeteilt, dass gegen Alexander Musytschko wegen Ausschreitungen in der Staatsanwaltschaft des Gebiets Rowno ermittelt werde. Nach Angaben der Behörde hatte Musytschko zusammen mit einer von ihm geleiteten Gruppe einen Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft angedroht und physische Gewalt gegen ihn angewandt. Das Video wurde von einem User auf Youtube hochgeladen.

Ein russisches Gericht hatte am 12. März einen Haftbefehl gegen Musytschko erlassen. Der 51-Jährige steht im Verdacht, während des Tschetschenien-Kriegs gefangene russische Soldaten gefoltert und mindestens 20 von ihnen auf brutale Weise umgebracht zu haben.
http://de.ria.ru/politics/20140325/268112511.html (Archiv-Version vom 27.03.2014)


1x zitiert1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:19
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Fakt ist und das habe ich auch geschrieben, dass russische Truppen die Krim besetzt haben
na dann mal her mit den belegen aus "deiner welt" aus der die russische invasion vor der abspaltung hervorgeht (bitte bedenke, dass die russischen truppen mittels pachtvertrag auf der krim legitim stationiert sind)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:20
@Chavez

mein akt. noch alles spekulation, aber es dürfte naheliegend sein, dass der mann wohl brandgefährliches wissen über die abläufe hatte und somit eine liquidierung für bestimmte sehr von nutzen war


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:23
Also wenn es wahr ist, dass die Regierung in Kiew sich jetzt von dem Rechten Sektor entledigen möchte, so kann man zwar mit der Methode nicht einverstanden sein aber mit der Entscheidung sollte man zufrieden sein. Ich zum meinen Teil würde dieses Rechte Pack lieber im Gefängnis sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:23
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das ukrainische Innenministerium hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Musytschko bei einem nächtlichen Sondereinsatz in der Westukraine von der Polizei erschossen worden sei.
Was sagt eigentlich unser lieber @ashert dazu, der in seinem anti-russischen Verschwörungswahn gleich das Folgende dazu behauptete:
Putin ist hingegen ein Täter und schaltet jede mögliche Opposition auch faktisch aus!



melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dass sich die Krim abgewandt hat, DAS hat mit den politischen Unruhen zu tun, die - wie die Übergangsregierung & das Telefonat mit Timoschenko bestätigt - durchaus lebensbedrohlich hätte werden können für all die russisch-abstämmigen Bewohner in der gesamten Ukraine.
Es bestand nie eine Bedrohung für Russen in der Ukraine. Wo sind die Verfolgungen, die Diskriminierungen der russischen Bevölkerung? Dieses Gerücht wurde von prorussischer Seite in die Welt gesetzt um die Eroberung der Krim zu rechtfertigen. Und jetzt versucht man, herkommend von derjenigen Seite, eine Ursache-Wirkungs-Umkehr zu betreiben. Der Grund warum man auf die Russen in der Ukraine nicht gut anzusprechen ist, dass sie die Krim besetzt haben und nicht umgekehrt.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:27
@waage
Mich wird es nicht wundern wenn jetzt bei einem Unfall auch ein gewisser Herr Jarosch umkommt und ein Herr Tjagnibok freiwillig die Bühne verlässt. Kiew wird sich jetzt nach und nach von den Faschos trennen müssen. Darum wurde auch der Verteidigungsminister ausgewechselt, der ein bekanntes Mitglied der Swoboda Partei war.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:28
@Chavez

evtl. hängt ja die ganze liquidierung auch mit dem scharfschützen vorgang auf dem maidan zusammen

wer weiß wieviel der gute mann hierüber wusste bzw. ob er hier nicht auch koordinierend tätig war

ein ordentliches verfahren hätte wohl so einiges an´s tageslicht bringen können?!

der mann musste wohl so oder so weg

alles sehr dubios was da abläuft


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:30
@Foss

vorab, putin hat sicherlich nicht vorrangig aus menschenrechtsgründen gehandelt
Zitat von FossFoss schrieb:Es bestand nie eine Bedrohung für Russen in der Ukraine
na dann zieh dir aber mal so einige ansagen der kiewer ungustls bzw. handlungen zu gemüte

diese "steilvorlage" hat putin natürlich blitzsauber ausgenutzt


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:31
@waage

niemals in der Geschichte der Menschheit wurde vorrangig aufgrund von Menschenrechtsgründen gehalten. Niemals


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:32
Zitat von FossFoss schrieb:Es bestand nie eine Bedrohung für Russen in der Ukraine. Wo sind die Verfolgungen, die Diskriminierungen der russischen Bevölkerung? Dieses Gerücht wurde von prorussischer Seite in die Welt gesetzt um die Eroberung der Krim zu rechtfertigen. Und jetzt versucht man, herkommend von derjenigen Seite, eine Ursache-Wirkungs-Umkehr zu betreiben. Der Grund warum man auf die Russen in der Ukraine nicht gut anzusprechen ist, dass sie die Krim besetzt haben und nicht umgekehrt.
Bist du dir da so sicher? Als erstes Gesetz was die neue Regierung abgeschafft hat, war das Gesetz gegen Faschistische Propaganda, als zweites wurde das Sprachen Gesetz abgeschafft und erst als die Lage auf der Krim eskalierte hat man angeboten das Sprachengesetz wieder einzuführen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:35
Zitat von waagewaage schrieb:bitte bedenke, dass die russischen truppen mittels pachtvertrag auf der krim legitim stationiert sind
Ich sehe dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. Ich habe bereits geschrieben, dass es egal ist, ob sie vorher da waren, oder ob sie eine Berechtigung haben dort stationiert zu sein. Sie haben einen Vertrag zur Stationierung. Soll ich dir das Wort noch erklären? Das heißt auf jeden Fall nicht, dass sie einen Vertrag haben, die Krim zu besetzen. Ist echt wie im Kindergarten hier.
Zitat von waagewaage schrieb:na dann mal her mit den belegen aus "deiner welt"
Beleg erst mal dass du existierst und dass du auch die Wahrheit schreibst und keine Propagandalinks auf russischen Seiten angibst. Kannst du nicht? Tja, dann existierst du nicht und eine Programm posten hier immer diesen Quatsch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:37
http://de.ria.ru/society/20140324/268104316.html (Archiv-Version vom 26.03.2014)
In der Ukraine haben Unbekannte in Uniformen der nationalistischen Widerstandsarmee UPA Passagiere eines Zuges beraubt. Betroffen wurden nur Fahrgäste mit russischen Pässen, wie das russische Außenministerium mitteilte.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das es sich bei dieser Meldung um die Wahrheit handelt (ich habe das nur in dem oberen Link und in Blogs gefunden), stellt sich doch die Frage, wer so doof ist und so handelt. Jeder müsste doch wissen, das solche Aktionen nur dazu führen, das Russland sich im Recht fühlt und auch weiterhin seine Staatsbürger schützen will. Also ist es nicht Unwahrscheinlich, das es sich um Russisch Kontrollierte Kräfte gehandelt hat...und so läuft hier schon die ganze Zeit die Diskussion. Als "Fakt" kann man bei dieser Meldung nix nehmen und zuordnen schon garnicht. Wir alle hier können nur Mutmaßen und unsere Sympathie und Verständniss für die ein oder andere Seite kundtun.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 13:40
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:die Krim zu besetzen
wo und wann wurde die krim durch russland besetzt?

hast du hierzu mal quellen
Zitat von FossFoss schrieb:dass du auch die Wahrheit schreibst
ich hinterfrage doch nur deine behauptungen und du wirkst blass, wenn du fundiertes liefern musst


melden