Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 18:06
Also wenn das stimmt was in dem Telefonat gesagt wurde zwischen Obama und Putin, dann spielt Putin im MOment ganz großes Tennis, schaut ganz gr0ßes Kino während der Rest aufm Amateur Court mit der Ballmaschiene spielt und Youtube schaut.

Wenn er sich jetzt noch nach der Krim auf politischem Weg Transnistrien angelt, ist die USA noch viel weniger als ohnehin schon ernst zu nehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 18:09
@Sickness10
Ja und. Trotzdem sterben weltweit die meisten Menschen durch die kalaschnikow und im übrigens ru unterstützt die usa im Afghanistankrieg. Und stellte Militär/flugbasen zur Verfügung. ^^ ausserdem ist das Afghanistankapitel nicht das beste Beispiel, die Unschuld der russen darzustellen. Mal abgesehen davon, das man unrecht nicht mit anderes unrecht erklären sollte. ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 19:54
Für ein wirtschaftlich kaputtes Land wie die Ukraine gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder wieder Anlehnung an Russland, vielleicht sogar den Kommunismus wiedereinführen.
Oder, wenn man das nicht will, völlige Unabhängigkeit von Russland. Das wäre aber im Fall der Ukraine gar nicht so einfach, sondern ginge höchstens mit einem radikal neoliberalen Konzept im Sinne der Chicago Boys, also das was in Chile damals umgesetzt wurde. Das würde zwar den ärmsten Ukrainer denke ich erstmal nicht unbedingt was bringen, aber abgesehen davon würde sich gerade die Ukraine bestens für einen solchen Feldversuch eignen. Allerdings müssen die Ukrainer schon selbst wissen, was sie wollen. Aber im Moment scheint da schon so viel kaputtgegangen zu sein, dass ein solcher "Feldversuch" sogar relativ risikolos wäre.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 19:55
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn er sich jetzt noch nach der Krim auf politischem Weg Transnistrien angelt, ist die USA noch viel weniger als ohnehin schon ernst zu nehmen.
Eigentlich wollte ich was antworten, aber da sah ich, dass du den Trolltod gestorben bist.

@Tepes1983
Dieses hilflose Außerdem zeigt nur, dass du ständig Argumente suchst, um alle Haare in der Suppe zu finden, die mit der Sache selbst gar nichts mehr zu tun haben. Diese Sünden findest du bei Europäern und den Amerikanern ganz genaus so. Das ist doch eine völlige alberne Herangehensweise.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 20:10
Interessant ist folgende Statistik:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/232421/umfrage/inflationsrate-in-der-ukraine/

Janukowitsch scheint ja einiges für Geldwertstabilität getan zu haben. Ist er etwa ein Chicago Boy? Nur, ist so ne radikale Inflationsbekämpfung eben immer verbunden mit ziemlichen Entbehrungen für die Bevölkerung, weil es ordentlicher Einsparungen im Haushalt bedarf, die dann vor allem die Ärmsten treffen. Langfristig wäre das aber eine Möglichkeit gewesen, dass die Wirtschaft wieder gesundet. Vielleicht war das Volk einfach nicht geduldig und hat nun protestiert und ihn verjagt.
Ich weiß ja nicht ob er ein Neoliberaler war, aber der brutale Rückgang der Inflationsraten deutet auf eine Schocktherapie hin.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 20:15
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Wer ist denn größter Waffenexporteuer? Bestimmt nicht der Russe ! xD
Ne, die Amerikaner verkaufen am meisten Waffen. Ist das aber ein Mehrwert, wenn doch die Russen auf Platz zwei sind? Und dass sie "nur" auf Platz zwei sind liegt bestimmt nicht daran, dass sie moralische Bedenken haben um auf Platz eins zu rücken.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 20:20
@mitras

Macht nichts les noch gerne mit xD


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 20:21
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:vielleicht sogar den Kommunismus wiedereinführen.
Youtube: ZONK Sound OHNE klatschen!
ZONK Sound OHNE klatschen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oh ja, und allen Krebskranken noch die Bachblütentherapie empfehlen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 20:35
@mitras
Ach noch so jemand. Komisch nur, dass noch kein Argument kam von euch, die meine wikipedia zitate widerlegen,ausser blabla und Beleidigungen. Ach und offtopic videos, die allesamt gelöscht wurden. ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 20:39
Die Statistik besagt auch dass in der Ukraine zuletzt 2003 - also während der letzten Regierung Janukowitsch - die Inflationsrate recht niedrig war. Offensichtlich scheint er was von seinem Job zu verstehen.
Eine andere Statistik besagt, dass das Wirtschaftswachstum 2003 und 2004, am Ende der letzten Regierung Janukowitsch, mit rund 10 Prozent am höchsten war.
Im Jahr 2005, im ersten Jahr des neuen Präsidenten Juschtschenko, stieg die Inflation auf 13%, was einer der Gründe für das deutlich abgeschwächte Wachstum sein könnte. Während der restlichen Zeit unter Juschtschenko blieb die Inflation recht hoch und erreichte 2008 sogar 25%.
Das muss auch erheblich zu der sehr schweren Wirtschaftskrise 2009 beigetragen haben. Denn 2008 endete in der Ukraine der Aufschwung und schlug in eine tiefe Krise um.
Wenn aber der Grund für eine hohe Inflation in unangemessenen Sozialleistungen liegt, dann hat das in dem Fall wohl mit der Kreditwirtschaft zu tun. Wenn Banken großzügige Kreditlinien vergeben, und das taten sie in der Ukraine genauso wie in ganz Osteuropa, was man an den dicken Autos auf ukrainischen Straßen gut sieht, dann ist dieser Kredit auch eine Sozialleistung.
Die Produktivität hält damit nicht Schritt und so erklärt sich mir das Zustandekommen dieser Inflation. Nun platzte aber die Kreditblase und die Sozialleistungen sanken, und deshalb sank (2009) auch die Inflation, und zwar von 25 auf 15%.
Als Janukowitsch dann Präsident wurde, war die Inflationsrate aber noch recht hoch, und er wird es als seine Aufgabe betrachtet haben, nehme ich mal an, die Inflation auf nahe 0 zu senken.
Das kann man eigentlich aber nicht so schnell machen, außer wenn man die Reallöhne radikal senkt. Genau das wird auch in der Ukraine die letzten Jahre passiert sein und damit ist die Unzufriedenheit in der Bevölkerung zu erklären. Damit machte die Ukraine zwar einen schlimmen Anpassungsprozess durch, aber wenn Janukowitsch es geschafft hat, in seiner letzten Amtszeit ein Wachstum von 10% zu schaffen, dann hätte man ihm doch jetzt auch einen neuen Aufschwung noch zutrauen können. Die wütenden Protestler, die ihn verjagt haben, sorgen nun aber vielleicht dafür, dass das nicht mehr passieren wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 20:41
@Befen
Zitat von lawinelawine schrieb:Gibt es eigentlich noch etwas anderes als ständig die NATO? Das kann unmöglich der Grund sein weshalb sich Russland an der Ukraine bedient und sich nimmt was grad gefällt.
Naja wer weiß das schon. Putin ist ziemlich undurchsichtig. Genau das macht den Westmächten Angst. Darum schüren sie sie Kriegsangst unter den Menschen. Ich halte Putin zwar nicht für ungefährlich, aber seine Schäfchen hat er mit der Krim erst mal im Trockenen.

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es kommt darauf an, wer diese Grußformel anwendet. D. h. welchen Alters der Mensch ist und welche (Zeit- und Werte-)Prägung dieser Mensch hat.
Aha ok das wusste ich nicht. Ich ging davon aus, das wäre universell.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 21:33
Oleh Anatolijowytsch Zarjow ist ein Abgeordneter in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Parlament und stellvertretender Vorsitzender der Partei der Regionen.

Hier ist was er am 20.11.2013 in der Werchovna Rada gesagt hat. Vor dem Maidan!

Deutsche Untertitel können auf YT über Videomenüleiste aktiviert werden
https://www.youtube.com/watch?v=JBL6jMF2NVg

Transkript
Spoiler

der Abgeordnete Oleh Zarjow hat das Wort

sehr geehrte Kollegen
sehr geehrter Vladimir Vasiljevitch

in meiner Rolle als Vertreter des ukrainischen Volkes

haben sich Aktivisten der öffentlichen Organisation "Volja" zu mir gewandt

sie haben mir eindeutige Beweise vorgelegt dafür

dass auf unserem Staatsgebiet

mit Unterstützung, und unmittelbarer Beteiligung

der US Amerikanischen Botschaft

das "Techcon" Projekt realisiert wird

in dessen Rahmen werden Vorbereitungen für einen Bürgerkrieg in der Ukraine getroffen

das "Techcon" Projekt sieht Vorbereitung von Spezialisten zur Informationskriegsführung vor.

sowie die Diskreditierung staatlicher Institutionen mit Hilfe moderner Medien.

potentielle Revolutionäre

für die Organisation von Protestaktionen

Sturz der staatlichen Grundordnung

Das Projekt befindet sich in Obhut und in Verantwortung

des US Amerikanischen Botschafters in der Ukraine

Geoffrey R. Pyatt

Nach der Konversation mit der Organisation "Volja"

habe ich herausgefunden

dass es ihnen gelungen ist, getarnt als ein Team von IT Spezialisten

in Veranstaltungsräume des Projekts "Techcom" einzudringen

zu ihrer Verwunderung, wurde dort über die Eigenarten der modernen Medien referiert

amerikanische Ausbilder, erklärten wie Soziale Netzwerke und Internettechnologien

zur gezielten Manipulationen der öffentlichen Meinung genutzt werden können

sowie zur Aktivierung des Protestpotentials

mit dem Ziel gewaltsame Unruhen zu provozieren

auf dem Gebiet der Ukraine

Radikalisierung der Bevölkerung sowie Auslösung interner Machtkämpfe

Amerikanische Ausbilder haben Beispiele vom erfolgreichem Einsatz Sozialer Netzwerke

zur Organisation von Protestaktionen herangeführt

In Ägypten, Tunesien und in Libyen

"Techcon" Agenten veranstalten zur Zeit geheime Seminare in der ganzen Ukraine

Insgesamt wurden bisher fünf Veranstaltungen abgehalten

Etwa 300 operative Personen wurden ausgebildet,
welche Jetzt in der gesamten Ukraine aktiv sind

Die letzte Konferenz "Techcon" fand am 14. bis 15. November statt.

Mitten in Kiew
auf dem Hoheitsgebiet der US Amerikanischen Botschaft !

Sagen Sie es mir, welches Land der Welt würde es zulassen

dass eine Nichtregierungsorganisation vom Gebiet der Amerikanischen Botschaft operiert?

Das ist respektlos gegenüber dem Ukrainischen Staat, und dem Ukrainischen Volk gegenüber

Ich appelliere an den Verfassungsschutz der Ukraine mit folgender Frage

Ist es denkbar, dass die Vertreter der US Amerikanischen Botschaft

welche die "Techcon" Konferenzen organisieren

und damit ihren diplomatischen Auftrag missbr ***

Lasst ihn zum Ende kommen

Sprechen Sie

Die UN Resolution vom 21. Dezember 1965

von Unzulässigkeit der Einmischung in interne Angelegenheiten eines Staates

zum Schutz seiner Unabhängigkeit und seiner Souveränität

unter Anderem in Einklang mit Paragraphen eins, zwei und fünf

Ich bitte darum, dies als einen offiziellen Ersuch zu betrachten

eine Untersuchung zum genannten Fall anzustreben
Danke!




melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 21:46
@Demotivator
Der Mann muss doch lügen, so etwas tun die Amerikaner doch gar nicht, die wollen nur spielen.

Interessant ist, dass solche Putsch's Jahre, teilweise Jahrzehnte vorher geplant werden und die Welt voll von ihren Leichen ist. Das ist alles recherchierbar.

Aber hier im Thread herrscht darüber Unwissen oder, viel schlimmer, Ignoranz, der größte Freund der Dummheit.

Die Amis haben ähnliche Strategien bereits bei der Kriegsführung im Wilden Westen gegen die Indianer, die vormaligen Einwohner eingesetzt. Das hat alte Tradition.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 21:52
@mitras
Diese Art von Kriegsführung ist möglicherweise älter als die konventionelle Kriegsführung


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 21:59
@Demotivator
Wahrscheinlich. Möglicherweise wurde sie perfektioniert.

In diesem Sinne erleben wir auch eine Kriegsführung der Medien gegen unsere Überzeugung und gegen unsere Rationalität. Verwirren, Feindbilder schaffen, Zusammenhangsloses in einen Kontext rücken, Stereotypen verstärkten etc.

Wir sind Adressaten und zahlen dafür noch Fernsehgebühren. Wer also Fernsehen schaut, ist dieser Kriegsführung ausgesetzt, es sei denn, er hat einen Abwehrschirm oder schalten ab.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 22:11
Haha wird ja immer besser hier. Ich schmeiß mich weg. Wenn die usa alles geplant haben. Warum sperren die dann youtube nicht. Auf google, fb, yahoo und co konnte die sonst auch druck ausüben, dass die alles machen was die wollen. Und natürlich lässt sich die cia alles kaputt machen von irgendwelchen allmy wahrheitsaufdecker und ihre youtube videos. Ihre ganze Verschwörung ist jetzt im arsch... arme cia ^^
Böse böse usa sagen ja alle, während die russen mit Maschinengewehr und panzer die krim besetzen ^^ naja zum Glück gibt es "superman" putin, der uns vom imperialistischen Ami schützt ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 22:15
Und am 20.11.13 waren da nicht schon die massen, oh sorry die "nazis" auf den Maidan um den armen janukowitsch unter Druck zu setzen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 22:27
Zitat von mitrasmitras schrieb:Interessant ist, dass solche Putsch's Jahre, teilweise Jahrzehnte vorher geplant werden und die Welt voll von ihren Leichen ist. Das ist alles recherchierbar.

Aber hier im Thread herrscht darüber Unwissen oder, viel schlimmer, Ignoranz, der größte Freund der Dummheit.
Liegt vielleicht daran, dass sich der Thread in der Sparte "Politik" befindet und nicht im Themenbereich "Verschwörungstheorien".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 22:28
..und am 21. November lässt Janukowitsch ganz überraschend das Abkommen platzen...ist klar, alles von CIA inszeniert, am 29 November 2013 dann die ersten Toten auf Maidan...auch alles Theater natürlich. -.-


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 22:32
@Befen
Das Abkommen ist am 21. Februar 2014 geplatzt.

Dieses Video ist vom 20. November 2013


Anzeige

3x zitiertmelden