Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.03.2014 um 22:24
Youtube: Die Weltpolitik im Kampf um das Erdgas in der Ukraine 13.03.2014 - Bananenrepublik
Die Weltpolitik im Kampf um das Erdgas in der Ukraine 13.03.2014 - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Damit dürfte entgültig klar sein um was es hier geht.
Der Deutsche darf dann demnächst etwas mehr zahlen für Energie und den USA wird es freuen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.03.2014 um 22:33
@Sickness10
Du hast es erfasst, ich mag die US-Politik absolut nicht.
Und ja ich bin auf Seiten Russlands, auch wenn ich nicht alles für gut halte was dort geschieht.
Nur ich verschließe meine Augen nicht vor den Tatsachen die ausreichend belegt sind.
Ich schaue mir grundsätzlich beide Seiten der Medalie an. Lese auf beiden Seiten Zeitungen die der russischen und der westlichen und bilde mir dann meine Meinung zu einem Thema.

Sorry habe den Sarkasmus zu spät entdeckt. lol Mein Posting ist demnach eher an die andere Seite gerichtet
Aber trifft es voll und ganz!


melden

Unruhen in der Ukraine

28.03.2014 um 22:50
Wer die US-Politik richtig findet oder liebt, muss gehörig einen an der Waffel haben. Daher muss man sich gar nicht dagegen bekennen, wer will schon Gen-Food, Massentierhaltung, Guantanamo, preemtive Kriege, Lügen und die Totalüberwachung? Dass solcher Dreck von "unseren Freunden" kommt, sollte einen besonders wachsam machen. Die Amis pfeiffen aus den letzten Löchern wie das zugrunde gehende römische Reich. Nun liegt es an uns, das alles nicht mit uns machen zu lassen.

Mittel der Einschüchterung gegen Argumente sind, selbst keine Argumente zu bringen und ständig Beweise etc. zu fordern. Das ist ein widerliches Verhalten, zumal wenn man als Argumente oder "Beweise" nur den übelriechende Dünnpfiff aus den SPON und der Springerpresse wiederkäuen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.03.2014 um 23:05
Läuft grad als Eilmeldung auf N24, Putin hat Obama angerufen und die beiden haben ein Treffen ihrer beiden Außenminister vereinbart. Thema war natürlich Ukraine.

Was ich leicht... unpassend finde ist das Obama sich angemasst hat, Putin zu sagen er müsse seine Truppen abziehen. Wohlgemerkt seine Truppen im Osten Russlands. Wie anmaßend, wie würde die USA reagieren, würde man ihnen diktieren wollen welche Truppenbewegungen sie INNERHALB der USA doch zu vollziehen haben. Unglaublich sowas.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.03.2014 um 23:28
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Gibt es eigentlich noch etwas anderes als ständig die NATO? Das kann unmöglich der Grund sein weshalb sich Russland an der Ukraine bedient und sich nimmt was grad gefällt.
ich weiß nicht auf welcher einsamen Insel der Ahnungslosen du tatsächlich lebst -- der Rest der Welt hat mitbekommen, dass die Bürger der autonomen Region Krim sich per Abstimmung für einen Anschluss an Russland ausgesprochen haben.


1x zitiertmelden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.03.2014 um 23:37
Ich finde schade das Deutschland da mitmacht.Wir dürfen nicht vergessen das die USA ein Imperialer Staat ist.Da gibt es keine Freunde
Die USA überwachen alle Länder und werfen Russland Menschenrechtsverletzung vor.Was für eine Frechheit

Die Merkel will jetzt auf Russlands Gas verzichten,ob das so gut ist?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krim-krise-merkel-stellt-bisherige-energiepolitik-infrage-a-961144.html


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.03.2014 um 23:52
@rev77
Zitat von rev77rev77 schrieb:Wir dürfen nicht vergessen das die USA ein Imperialer Staat ist
Wie langeilig.....ca. 1000 gefühlte Postings wurde das nachhaltig schon unterstellt!

Schön, willkommen bei Allmy!


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 07:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den Brief habe ich vor zwei Tagen schon bei Heise gelesen. Allerdings finde ich die Grußformel am Ende ziemlich deplaziert. "Mit vorzüglicher Hochachtung" heißt im Juristendeutsch "leck mich am Arsch".
Es kommt darauf an, wer diese Grußformel anwendet. D. h. welchen Alters der Mensch ist und welche (Zeit- und Werte-)Prägung dieser Mensch hat.

Früher war diese Grußform so gedacht wie sie geschrieben ist: "Mit vorzüglicher Hochachtung". Heute wird diese Grußformel wohl (weiterentwickelt) zwischen Anwälten negativ aufgefasst.

Der Herr, der diesen offenen Brief verfasst hat, dürfte höheren Alters sein, und diese (Werte-)Prägung bleibt bei den Menschen bestehen. Der Mann kann möglicherweise mit dem modernen "Bitch please" genauso wenig anfangen, wie ein junger Mensch mit "Vorzüglicher Hochachtung". Deshalb würde ich das "V. H." nicht als "L. m. a. A." auffassen.

Z. B. Die Menschen, die um 1900 aufwuchsen, sprachen ihre Eltern nicht mit "DU" an, sondern mit "Ihr". Konkreteres Beispiel: "Vater/Mutter, würdet ihr mir bitte die Butter geben" ... wenn ein Kind in dem Zeit-Alter überhaupt etwas erbeten, bzw. fordern durfte von den Eltern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 07:56
rev77 schrieb:
Wir dürfen nicht vergessen das die USA ein Imperialer Staat ist
Die USA hatte eine imperiale Gesinnung, wie viele Länder, die immer noch Kriege & Könige unterhalten.

Doch die Zeit der Monarchie und des Imperialismus ist m. E. vorbei. Die Menschen sind vertraut mit ihrer Selbstverantwortung und möchten diese auch leben - und sie sind im Begriff diese auch zu lieben.

Wer einen König noch als "Unterhaltungswert" braucht, dem sei er gelassen. Doch wer einen König als "Souverän" braucht, der ist wohl (in einer Zeitschleife) "hängen geblieben".

Die Welt und die Menschen veränderten sich; die Zeit und diese Veränderung nimmt auf niemanden Rücksicht. Eine realistische Wahrnehmung täte den Imperialismus-Anhängern und Hängengebliebenen gut.

Wer sich auf die Neue Zeit nicht einlassen möchte, oder überzeugt davon ist, diese auf- oder anzuhalten, der könnte seinen "Traum" möglicherweise noch privat leben, doch öffentlich wird das kaum mehr möglich sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 09:07
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass CurtisNewton und andere hier im Forum, für ihr ignorantes Geplapper bezahlt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 09:44
Wer hier bezahlt wird, sind wohl eher die Putin Fanatiker. Bin schon gespannt, was für ein Mist ihr euch wieder ausdenkt, warum es gerechtfertigt ist,wenn jetzt auch die ostukraine von Russland einverleibt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 09:51
@Tepes1983
woher nimmst du die Informationen das die Ostukraine nach Russland Kommt ?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 09:57
ie Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat schwere Foltervorwürfe gegen prorussische Milizen auf der Krim erhoben. Zwei ukrainische Aktivisten seien von moskautreuen Einheiten verschleppt und tagelang misshandelt worden. "Seit Wochen dürfen irreguläre bewaffnete Einheiten auf der Halbinsel Amok laufen ohne offensichtliche legale Befugnis", sagte HRW-Experte Hugh Williamson. Dies habe auf der Krim zu "Unsicherheit, mutwilligen Festnahmen, Verschleppungen sowie Folter" geführt.
und das passiert in RU, wenn man seinen Meinung kundtut ;)

http://www.myvideo.de/embed/9489752/


weil seine Marionette schon die Werbetrommel trommelt

http://www.welt.de/politik/ausland/article126303925/Janukowitsch-fuer-Referenden-gegen-die-Betrueger.html


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 10:06
@Tepes1983
und das passiert in RU, wenn man seinen Meinung kundtut ;)

Das gibt es in Deutschland auch, sind nur keine Kameras dabei. Obwohl manchmal schon.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 10:13
auch interessant, weil man ja nur dem Westen Propaganda unterstellt
3000 oder 30.000 Demonstranten?

Während die Polizei lediglich von 3000 Teilnehmern sprach, nannten die Organisatoren eine Zahl von mehr als 50.000. Beobachter sprachen von etwa 30.000 Demonstranten. Es sei eine der größte Kundgebungen in Moskau seit Monaten, berichtete der Radiosender "Echo Moskwy".

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder kleinere spontane Demos gegen die Ukraine-Politik Putins in Moskau gegeben. Dabei wurden Hunderte festgenommen. Auch sonst geht Russland mit aller Härte gegen oppositionelle Stimmen vor. In einer bisher beispiellosen Aktion sperrten die Behörden den Zugang zu mehreren regierungskritischen Internetseiten. Auch prominente russische Schriftsteller und Bürgerrechtler wandten sich mit einem Protestbrief gegen Putins Ukraine-Politik. Die 89 Unterzeichner kritisierten den Kurs als "brandgefährlich".



melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 10:16
Przemysl.

Eine Gruppe von 32 Flüchtlingen von der Krim hat in Polen um Asyl gebeten. Es handele sich um sieben Familien mit Kindern, sagte eine Sprecherin des polnischen Grenzschutzes. Sie widersprach ukrainischen Berichten, die Flüchtlinge seien Krimtataren. Bei ihrer Ankunft am polnisch-ukrainischen Grenzübergang Medyka sagten die Flüchtlinge, sie hätten das ukrainische Militär unterstützt und ihren Heimatort an der Westküste der Krim nach Drohungen der neuen Machthaber verlassen



melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 10:18
Versuch eines Psychogramms
Der Endzeitherrscher Putin

Wer ist Putin? Die Frage ist heute genauso aktuell wie damals vor 14 Jahren, als er zum ersten Mal russischer Präsident wurde. Das Buch von Stanislaw Belkowski ist ein irrlichternder Versuch eines Psychogramms.

Die Ankündigung des russischen Politologen Stanislaw Belkowski klingt vollmundig: die ganze Wahrheit über Putin. Auch wenn es schon viele Bücher über den russischen Präsidenten gebe, hätten alle bisherigen Publikationen Putin nicht erklärt, meint der in Russland bekannte Polittechnologe, dessen Buch «Wladimir» vor kurzem auf Deutsch erschienen ist. Seit der Zuspitzung der Ukraine-Krise herrscht verstärkt Bedarf daran, Putin zu verstehen; auch wenn das Urteil oft schon feststeht. Befürworter Putins halten ihn für den Retter Russlands, Gegner sehen in ihm einen tyrannischen Herrscher.

Totengräber des Imperiums

In den Augen Belkowskis ist Putin ein von Geschäftsinteressen Getriebener, unter ihm floriere die Korruption. Der zweite Pfeiler der «Oeconomica putina» sei der Glaube an eine «Tischlein-deck-dich-Wirtschaft», die auf staatliche Ressourcen zurückgreife. Imperiales Gehabe sei nur Rhetorik, Putin sei die Verkörperung der Interessen der Elite, die eine Versöhnung mit dem Westen wolle. Zudem habe er das russisch-sowjetische Imperium weiter ausgehöhlt.

Belkowski sieht in Putin einen Endzeitherrscher, der den Zerfall möglicherweise verlangsamt, aber nicht aufhalten kann. Nach Putin könnte ein europäischer Nationalstaat entstehen. Das Buch erschien vor der Annexion der Krim durch Russland, manches erscheint obsolet. In einer Reaktion auf die Krim-Krise schrieb aber der Politologe, dass Russland nun die Chance vertan habe, ein europäisches Land zu werden. Zugleich sei das russische Imperium zu Grabe getragen worden.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/der-endzeitherrscher-putin-1.18271274


Anzeige

melden