Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:00
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Warum wurde dann Ahmadinedschad nicht mit Bomben eingedeckt? Der hatte ja förmlich darum gebettelt und eine starke Rohölbörse im Rücken.
Das fragst du doch nicht ernsthaft?
Dann hätten die USA Krieg mit den Russen gehabt da der Iran ein Verbündeter Russlands ist.
Und ich glaube kaum das der Chinese dann seine Füße still gehalten hätte.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:04
@univerzal
Kannst du auch eine gute Begründung abgeben warum Ken FM deiner Meinung nach ein Bauernfänger ist?

Oder ist das nur so eine Nebelkerze?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:06
Hier mal ein interessanter Artikel über Putins Russland. Eine Quelle aus der Schweiz...zudem

http://www.nzz.ch/meinung/debatte/russland-ergeht-sich-in-opferphantasien-1.18273855 (Archiv-Version vom 04.04.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:07
@assassinfan
Dann hätten die USA Krieg mit den Russen gehabt da der Iran ein Verbündeter Russlands ist.

Soso, während der Ami ein Großteil seiner Streitmacht vor Russlands Haustür parkt? Aber davon abgesehen muckte Iran schon '03 mit Euroabrechnung zum Öl rum, ehe '08 endlich die Börse kam. Tatsächlich war dies aber bei weitem kein Schwergewicht und der erhoffte Todesstoß für den Petrodollar.

Kannst du auch eine gute Begründung abgeben warum Ken FM deiner Meinung nach ein Bauernfänger ist?

Hier in der Nachbarschaft findest du gleich einen Beleg zu Jebsens Arbeitsweise: "Kommentar" in der Tagesschau? (Seite 2) (Beitrag von univerzal)

Aber wehe sowas ziehen die 'Systemmedien' ab, dann ist das Geschrei groß.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:09
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Hier mal ein interessanter Artikel über Putins Russland. Eine Quelle aus der Schweiz...zudem
Soll ich da jetzt die Lügen für dich raussortieren oder wie?

Was ist da dran interessant?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:10
@Befen
Erklär doch einfach mal, mit welchem Recht die EU und USA Vertreter auf dem Maidan das Volk verhetzt haben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:12
@2320

Ich nehme an du hast deine Erklärung bereits deshalb mach ich das gar nicht erst.

@Demotivator

Ja bitte.


2x zitiertmelden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:12
Die ganze Sache war ein Putsch .Janukowitsch hatte einen Kompromiss mit der Opposition unterschrieben und dennoch ist er gestürzt worden warum?.
Die Macht sei von faschistischen Kräften übernommen worden, die lediglich eine Minderheit der Ukraine repräsentierten.Es gibt sogar Videos das die Leute von den USA bezahlt worden waren


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:12
@2320
Es gibt vermutlich nur wenige EU Außenminister die dort keine Rede gehalten hatten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:14
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich nehme an du hast deine Erklärung bereits deshalb mach ich das gar nicht erst.
Sehr schwach. Ich würde von dir auch gerne eine Antwort auf seine Frage hören.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:15
@zidane
@2320


Ich kann da keine Volksverhetzung erkennen...tut mir leid.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:15
@Befen

Du willst die Russen jetzt nicht wirklich als Mädchen darstellen? Glaubst du das selbst?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:16
@Phantomeloi


Ich will gar nichts, wie kommst du da drauf?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:17
Warum wird eigentlich ein Putsch in der Ukraine vom Demokratieliebenden Westen unterstützt?
Das ist doch ein Wiederspruch, oder sehe ich das falsch?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:17
Meine Vermutung ist:

Die USA spielen gegen die Zeit, die Russen auf Zeit. Die USA wollen das wiederholen und verbessern, was hier ziemlich weit unten steht und schon mit Afghanistan damals abgezogen wurde, Wikipedia: Zbigniew Brzeziński

Sie wollen den Druck von außen schrittweise erhöhen, bis die Russen einen Fehler machen und in ein anderes Land einmarschieren. Dazu werden zunächst die Länder rund um Russland der Reihe nach destabilisiert und mit Marionetten besetzt. Europa wird dabei so lange mit Propaganda bombardiert, bis auch der letzte Pazifist Angst vom kinderfressenden Russen hat.

Dabei geht es auch um, wie bereits beim Iran, um Wasserwege und strategische Vorteile. Die Krim hat sich aber Putin nicht nehmen lassen, der das Spiel sicherlich antizipiert.

Alles hängt schließlich davon ab, wie weit die Eliten gehen und wie sich China verhält.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:18
@Befen

In der Süddeutschen gab's einen sehr lesenswerten Gastbeitrag, ich zitiere mal die passende Stelle;
Anders gefragt: Wie lange würden Demonstranten bei einer ungenehmigten Kundgebung auf dem Berliner Alexanderplatz aushalten können, die den Sturz von Merkel und ihrem Kabinett (und am besten auch gleich noch von Gauck) fordern, weil Merkel nichts gegen die NSA unternimmt und maßgebend dazu beiträgt, dass Europa durch das Freihandelsabkommen mit den USA den Welt-Konzernen ausgeliefert wird?

Zudem fordern die Demonstranten, dass Edward Snowden, der letzte westliche Selbstaufklärer, einen Ort im Westen findet, an dem er unbehelligt leben kann. Unterstützt werden die Proteste mit Millionen oder Milliarden Rubeln und Yuan, und ab und zu tauchen der russische und chinesische Außenminister auf, verteilen Glückskekse und Pelmeni, applaudieren den Demonstranten und rufen unter der Weltzeituhr: Angela Merkel, deine Zeit ist vorbei!
http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-diffamiert-als-russlandversteher-1.1925559-3


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:18
@Befen
Russland wurde gehätschelt
Das steht in deinem Link. Wer hat jemals Russland gehätschelt?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:19
@Phantomeloi


Das hab ich doch nicht geschrieben, wie du schon sagtest, es steht in dem Link.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:20
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich nehme an du hast deine Erklärung bereits deshalb mach ich das gar nicht erst.
Erklärung?
Ich habe danach gefragt, aus welchem Recht sich ihr Auftreten dort ableiten lässt?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.04.2014 um 23:21
@2320


Nein, du hast gefragt:
Zitat von 23202320 schrieb:Erklär doch einfach mal, mit welchem Recht die EU und USA Vertreter auf dem Maidan das Volk verhetzt haben?
Ich hab geantwortet:
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich kann da keine Volksverhetzung erkennen...tut mir leid.



Anzeige

melden