Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:00
@CurtisNewton

Eben, das beißt sich hinten und vorn...auch dass Putin beim Telefonat explizit auf Transnistien hinweißt spricht ganz und gar nicht für die Amerikaner als Initiatoren der ganzen Chuzpe.

@Demotivator

Nach der Rede Putins ging es dort ausschließlich um Expansion. Russland hat sich nur das genommen was immer schon russisch war; was soll das sonst heißen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:00
Ich weiß gar nicht, was die Tepes und Befens hier mit Verschwörungstheorie argumentieren. Droht ein Gesichtsverlust? Zumindestens verorte ich die momentan stattfindenden kontraproduktiven Äußerungen und Handlungen der EU, dt. Regierung und deren Sprachrohre (Mainstream) dort.
Wir können hier von einer Verschwörungspraxis reden. Zudem wird so getan (die Propagandamaschinerie arbeitet echt gut) als wenn die Krise in der Ukraine erst mit dem Einschreiten Russlands auf der Krim begonnen hätte.
Es ging aber viel früher los. Nuland hat ja mittlerweile zugegeben, dass die USA
5 Mrd. US Dollar in die Opposition der ukrainischen Regierung investiert hat.
Nochmal zur Erinnerung selbst, Nuland auf einer Pressekonferenz.
https://www.youtube.com/watch?v=eaR1_an9CnQ (Video: USA: 5 Billion to Ukraine Recently)

(man beachte mal das Chevron Logo im Hintergrund)

Also ihr Befens und Tepes unter uns, wieso streitet ihr Tatsachen ab? Das ist wirklich verwunderlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:03
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Also ihr Befens und Tepes unter uns, wieso streitet ihr Tatsachen ab? Das ist wirklich verwunderlich.
Das ist ganz ganz einfach. Es ist viel schöner, wenn unsere Freunde auch die Guten sind. Wir sind die Rebellen, die anderen das Imperium.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:05
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich weiß gar nicht, was die Tepes und Befens hier mit Verschwörungstheorie argumentieren.
Du interpretierst viel zu viel hinein.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:05
@mitras
*g*
Ja, laut faz-online sollen wir ja auch vom Kreml direkt bezahlt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:09
wenn man aufhören würde sich ständig den Wahrheitsanspruch an den Kopf zu werfen, könnten wir in Ruhe über interessante Fragen spekulieren.

Z.b. Ist es denn nicht verwunderlich, dass ein Tag nachdem Zarjow im Parlament diese Rede spricht, Janukowitch das Abkommen mit der EU einfriert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:10
@sarasvati23

Wenn wir schon bei Investitionen sind, dann könnten wir doch auch die Kredite ansprechen, die China der Ukraine lange lange zuvor schon gewährt hatte, und auch die Verträge über Getreidelieferungen, die dafür im Gegenzug zu Stande kamen!

Insg. übersteigen diese Abkommen die Summe, die dort in Deinem Video genannt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:10
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ist es denn nicht verwunderlich, dass ein Tag nachdem Zarjow im Parlament diese Rede spricht, Janukowitch das Abkommen mit der EU einfriert?
Nö, wieso? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:11
@sarasvati23
Na wie curtis schon so toll erwähnte. Die usa scheinen dann ja die größte putin fans zu sein. Und schonmal daran gedacht wieviel geld ru in ihre alte marionette janukowitsch investiert haben? Bei jeden verbrechen geht man wie folgt vor. Wer hat davon profitiert. .. die usa oder die eu sicher nicht ;) und ich hab auch kein bock alle fakten und daten zu widerholen. Gehe z.b. auf wiki und nicht auf irgendwelche prorussische blogs, iinformiere dich selber. Dann wirst du schnell den großen widerspruch erkennen ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:13
@Befen
was soll man denn in den Aussagen von Nuland "zuviel" hineininterpretieren?

Zumal die USA selbst die UN Resulotion verletzt haben, die der Parlamentarier in seiner Rede angesprochen hat (letztes Video auf der vorherigen Seite)

"Considering that full observance of the principle of non-intervention and non-interference in the internal and external affairs of States is of the greatest importance for the maintenance of international peace and security and for the fulfilment of the purposes and principles of the Charter of the United Nations, "

[...]

Solemnly declares that:

"1.No State or group of States has the right to intervene or interfere in any form or for any reason whatsoever in the internal and external affairs of other States."

http://www.un-documents.net/a36r103.htm

Damit hat die USA und auch die EU, auch insbesondere Deutschland, im Genaueren die Konrad Adenauer Stiftung, bereits lange im Vorfeld gegen die UN Resolution verstoßen.
(nicht das erste Mal, btw)

Und das BEVOR Russland, verständlicherweise REagiert hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:13
@CurtisNewton
Ne ich weiß nicht, stell dir vor SPD Vize Ralf Stegner spricht im Bundestag von einer von USA gesteuerten Revolution in Deutschland, und am nächsten Tag lässt die Bundeskanzlerin das Freihandelsabkommen mit der USA einfrieren, was halbes Jahr später zur tatsächlichen Revolution führt...

Würde man sich da nicht fragen, hat die Kanzlerin das Abkommen gekippt, weil die Machenschaften der USA aufgeflogen sein könnten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:15
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ne ich weiß nicht, stell dir vor SPD Vize Ralf Stegner spricht im Bundestag von einer von USA gesteuerten Revolution in Deutschland, und am nächsten Tag lässt die Bundeskanzlerin das Freihandelsabkommen mit der USA einfrieren, was halbes Jahr später zur tatsächlichen Revolution führt...

Würde man sich da nicht fragen, hat die Kanzlerin das Abkommen gekippt, weil die Machenschaften der USA aufgeflogen sein könnten?
Hmm....stell Dir vor der Osterhase spricht im Bundestag, darüber, dass in der Sahara im Winter kein Schnee fällt, und einen Tag später wird Weihnachten abgeschafft....

Klartext: Spekulationen in dieser Art, an den Haaren herbeigezogen, zusammenhanglose Dinge in einen konstruierten Kontext gebracht, gehören in den VT-Bereich. That's it!


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:16
@CurtisNewton
Alles klar


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:16
@sarasvati23


Lenk mal nicht ab...du hast von Verschwörungstheorien geredet und mich genannt...ich hab nirgendwo von Verschwörungstheorien geredet. Was ich mache ist folgendes. Ich schau mir die Anschuldigungen und angeblichen Fakten beider Seiten an, blicke aufs Ergebnis und bilde mir eine Meinung über alles.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:17
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Gehe z.b. auf wiki und nicht auf irgendwelche prorussische blogs, iinformiere dich selber. Dann wirst du schnell den großen widerspruch erkennen
Das tue ich, das würde ich dir mal anraten. Wie kommst du überhaupt darauf? Faktenresistenz deinerseits. Äußere dich doch mal zur Nuland in ihrer Pressekonferenz. Das ist nicht aus dem prorussischem Fernsehen, selbst wenn, würde es ja trotzdem stimmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:18
@Befen
Selektive Wahrnehnmung oder was?

Was habt ihr denn für Faktenß
Und jetzt bitte kein Focus, Spon Artikel oder sonstiges. Das ist Bild Niveau für Pseudointellektuelle.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:19
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das ist Bild Niveau für Pseudointellektuelle.
:-) you made my day


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:20
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Selektive Wahrnehnmung oder was?
Wie soll man denn Deine Aussagen Ernst nehmen, wenn Du nichtmal die Aussagen unterschiedlicher User richtig zuordnen kannst?

*facepalm*


melden

Unruhen in der Ukraine

29.03.2014 um 23:23
@sarasvati23
Ist gut. Vtheoretiker kann man nicht bekehren, dass hab ich hier schon oft genug mitgekriegt. die zukunft wird schon früher oder später zeigen, wer recht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden