Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 17:02
Zitat von defdef schrieb:Wie wäre es damit deine Quellen zu präsentieren statt sich einfach in den Thread zu kleckern? Das gebietet sich in einem Forum einfach mal wenn man möchte das mit einem diskutiert wird.
Soll das jetzt ein schlechter Witz sein?

Ich habe dir Quellen geliefert, die du jedoch aus lächerlichsten Gründen nicht wahrnehmen wolltest, und das machst du mir jetzt zum Vorwurf?


Ihr wollt wissen, wer die Scharfschützen waren?

Dann solltet ihr euch einfach mal die Zeit nehmen, und folgende Links aufmerksam lesen:

http://www.kyivpost.com/content/ukraine/putins-drive-to-destroy-ukraine-accessory-to-murder-342033.html

http://www.rferl.org/content/ukraine-snipers-sbu-photos-video/25318776.html

http://www.thedailybeast.com/galleries/2014/03/30/exclusive-photos-of-kiev-s-russian-trained-killers.html


Aber Achtung, die sind in englisch!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 17:22
@Landluft
Phantomeloi schrieb:
Im Verhältnis zu bewaffneten und außerordentlich grausamen Übernahmen war das die geschickteste, sanfteste und effizienteste Übernahme zum Wohle aller Beteiligten, die die Welt je gesehen hat. Ein Wahnsinn .... und ein Präzedenzfall höchster Qualität.


@Landluft
Das war hoffentlich ironisch gemeint...
Nein.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 18:11
TexPhantomeloi schrieb:
Im Verhältnis zu bewaffneten und außerordentlich grausamen Übernahmen war das die geschickteste, sanfteste und effizienteste Übernahme zum Wohle aller Beteiligten, die die Welt je gesehen hat. Ein Wahnsinn .... und ein Präzedenzfall höchster Qualität.t
naja da gab es in der Geschichte schon bessere.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 18:21
Zitat von defdef schrieb:Hätte er das vor dem Abgang getan wäre ich da auch völlig deiner Meinung. Allerdings tat er es erst nachdem es eh zu spät war. Ebenso wie die Freigabe scharfer Schüsse sehr späht geschah.
NaJA esl läuft nicht immer nach Plan. Wenn die Leute zuviel Druck haben fällen sie manchmal irrationale Entscheidungen.
Zitat von defdef schrieb:Da bin ich noch immer etwas gespalten. RU hat eigentlich nur auf Situationen reagiert. Zu behaupten, RU hätte alles exakt so eingefädelt ist doch sehr gewaagt.
nicht unbedingt so eingefädelt, aber man war ja Vorbereite auf Trennung der Krim vom Rest, AUferhaltung der inneren Ordnung, und blitzschnelle integration in die Russische Föderation.
Zitat von defdef schrieb:Dort gab es aber ein unabhängiges Kontrollorgan das bestätigte, dass die Lage nicht klar ist und beide Seiten als Täter in Frage kommen. In der Ukraine wurde der Bock zum Gärtner gemacht
Naja i Syiren spricht in dem speziellen Fall so ziemlich alles für die Syrische Armee, einfach aus Logistischen Gründen. Jedoch hatten wir dort auch 2 Seiten die sich gegenseitig verantwortlich machten und beide Seiten hatten ein Motiv.

Natürlich wäre es schön das ganze unpartaische aufzuklären.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 18:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja da gab es in der Geschichte schon bessere.
Die waren dann so geschickt, dass ich sie nicht wahrgenommen habe.
Oder USA-like mit spannenden Freihandelsabkommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 18:47
@Phantomeloi
musst du schon verstehen , wenn nicht mindestens ein Paar tausend Tote ein paar hundert Tonnen Bomben , ein paar gut geschmierte Panzerketten , da macht doch nicht mal das zuschauen Spass ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 19:23
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die waren dann so geschickt, dass ich sie nicht wahrgenommen habe.
Oder USA-like mit spannenden Freihandelsabkommen
Du hast die Deutsche Wiedervereinigung nicht Mitbekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 19:24
@Staehlt

Na, da muss sich die kleinkarierte (kriegsgeile) Masse wohl (oder übel) umstellen oder besser gesagt darauf einstellen, dass ALLES für FRIEDEN steht.

Der Bürger will GUT LEBEN :) ... dafür will und braucht der Mensch den Frieden!

Europa IST jetzt schon ein wohlhabendes, freies und vertrauenswürdiges Europa. Die Ukraine gehört dazu. Und Russland auch - so wie Griechenland und Italien. Alle gehören zu diesem wundervollen Kontinent. Und dennoch behält jedes Land seine Kultur. Wer, bitteschön, könnte da nicht dafür sein?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 19:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast die Deutsche Wiedervereinigung nicht Mitbekommen.
Stimmt!
Das haben wir Herrn Gorbatschov zu verdanken. Und Helmut :)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 19:36
@Fedaykin
oh doch habe ich mitbekommen sehr gut sogar da ich nähmlich Thüringer bin , nur gabs da eigendlich keine keine Einmischung von außen das haben wir im osten allein geregelt .........und das war gut so


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 21:35
@Staehlt na da übertreibst du aber gewaltig!
wir haben es hinbekommen, friedlich zu demonstrieren. Das ist der Eigenanteil.
die DDR Opposition hatte sehr wohl Unterstützung aus dem Westdeutschen Bundesgebiet.
Pink-Floyd spielten am 16.6.1988 direkt an der Berliner Mauer, vor dem Reichstagsgelände - eine "Echte Provokation" ;-)
Als 1988 Pink Floyd erstmals an der Mauer auftraten, versuchte die Ost-Berliner Führung, Druck auf den Senat von West-Berlin auszuüben, um Popkonzerte an der Mauer generell zu unterbinden. Das scheinheilige Argument: Im nahe gelegenen Krankenhaus Charité könnten Schwerkranke durch die Vibrationen der wummernden Bässe zu Tode kommen. ..... Die britischen Rocker rächten sich auf ihre Weise - beim Soundcheck ließen sie ihre Boxen gen Osten ausrichten und donnerten "The Wall" in Richtung Mauer.
http://www.spiegel.de/einestages/mauerkonzerte-wummerbaesse-fuer-den-osten-a-948586.html
(äußere Einmischung aus dem bösen Westen, hihi)
beim Anschluss an die alte Bundesrepublik haben wir jede nur erdenkliche Hilfe bekommen. und trotzdem gibt es noch zuviele, die sich das alte System zurückwünschten :-(



melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 21:56
@lawine (äußere Einmischung aus dem bösen Westen, hihi)
beim Anschluss an die alte Bundesrepublik haben wir jede nur erdenkliche Hilfe bekommen. und trotzdem gibt es noch zuviele, die sich das alte System zurückwünschten :-(


Ist doch klar warum, es gibt zwar alles, aber nicht jeder kann alles kaufen, in der DDR galt der Satz umgedreht.
Für mich war schlimm, das man pausend los gegängelt wurde. Dafür wird in diesem Land nur noch gelogen, das ist schlimmer.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 23:11
mir war wichtig daran zu erinnern, dass die Wende nicht ohne Einmischung des "bösen Westens"" ablief.
man vergisst so leicht. auf dem Maidan empfindet man diese "Einmischung" verwerflich.

einfach genau aufpassen, beim Argumentieren und auch sonst :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 23:39
Na was sagt man dazu?
http://de.ria.ru/politics/20140404/268209626.html (Archiv-Version vom 06.04.2014)
Ex-US-Kongressabgeordneter Paul macht Europa und USA für Umsturz in der Ukraine verantwortlich

MOSKAU, 04. April (RIA Novosti).

Ronald Paul, ehemaliger Abgeordneter des US-Kongresses, hat Europa und die USA für den Sturz der legitim gewählten Regierung der Ukraine verantwortlich gemacht.

1966725 10153061123046686 1809563512 n

„Dafür gibt es Beweise“, sagte der Politiker am Freitag in einem Interview für den englischsprachigen TV-Sender RT. „Wir kennen ein Gespräch eines Vertreters der US-Botschaft in der Ukraine und einer Vertreterin des State Departments, in dem es um die Kandidatur des künftigen Präsidenten (der Ukraine) ging. Natürlich habe ich meine persönliche Meinung dazu, was in der Ukraine zu tun ist. Aber jetzt spreche ich darüber, was die US-Regierung zu tun hat, nämlich den Abstand von der Ukraine nehmen, weil wir dort ohnehin schon zu aktiv gewesen waren“, fuhr Paul fort.
„Die Botschaft und das State Department haben in den letzten zehn Jahren nach eigenen Angaben rund fünf Milliarden Dollar in die ‚Förderung‘ der Demokratie in der Ukraine investiert. Aber nach der Revolution und unseren Manipulationen kam – wie übrigens an mehreren anderen Orten - eine Regierung an die Macht, die uns nicht genehm war. Janukowitsch kam weder den Europäern noch den USA zupasse, obwohl wir an diesem Prozess aktiv mitgemacht haben. Das Gleiche passiert jetzt auch in Syrien.“
Zur Berichterstattung über die Lage in der Ukraine sagte Paul, die US-Medien und die US-Regierung würden nur auf einer Version bestehen: An allem sei Russland schuld, Moskau habe die Ukraine überfallen und die Krim annektiert. „Aber die Einstellung der Amerikaner ändert sich allmählich, das ist ein positives Zeichen. Viele nutzen wie ich das Internet, um an Informationen zu kommen. Es gibt Menschen wie Edward Snowden, die die Wahrheit sagen. Umfragen zufolge lehnen die Amerikaner einen Schlag gegen Syrien ab und meinen, dass mit dem Iran ein Dialog geführt werden soll. Niemand würde jetzt auch einen Einmarsch der Truppen in die Ukraine unterstützen.“ Die Wahrnehmung ändere sich schrittweise, wenngleich die Mehrheit der Bevölkerung der Regierung immer noch aufs Wort glaube, sagte der Politiker.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 23:59
@Demotivator

Na und?

Das wird auch von anderen kolportiert, die keine Macht haben, wenn sie ihre Macht mehren wollen, wie laRouche.

Und diese, welche ihre Macht behalten oder mehren wollen, die wissen schon, welchem Gott sie dienen und warum sie ihr Gebet auf diese oder jene Weise formulieren müssen.

Das spielt aber keine Rolle, weil es wahr ist.


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 00:01
@Demotivator

Das mit der Ukraine ist doch nicht zufällig passiert.Die Amis und EU stecken dahinter
Die meisten normal denkenden Menschen wissen das auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 00:04
@rev77
Gerade heute, habe ich im Radio gehört: laut ARD Politbarometer soll die Kanzlerin die beliebteste Politikerin Aller Zeiten sein. Jetzt sogar noch beliebter als Steinmeier. Und im großem und ganzem sollen die Meisten Deutschen mit der GroKo weitestgehend zufrieden sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 00:07
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Aller Zeiten sein
Aller Zeiten oder aktuell?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 00:08
@Resonanz.
ich kann mich an genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. Jedenfalls ist bei mir so ein Eindruck entstanden. War eine wahre Lobhymne heute Morgen in Deutschlandfunk


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 00:09
Ja die Deutschen Medien eben......


Anzeige

melden