Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 12:32
@zoonpolitikon
Du scheinst dich mit der Materie sehr gut auszukennen und drückst dich sehr gewählt und eloquent aus. Bist du politisch Aktiv?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 12:35
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Der Krieg in der Ukraine ist längst ausgebrochen. Doch da die Mehrheit den Fokus auf Panzer und Soldaten richtet, bleibt der eigentliche Kriegsschauplatz etwas im Verborgenen. Die Krieger des modernen Krieges tragen Nadelstreifen
erläuter doch jenseits der Analogien was du für Befürchtungen im bezug auf die Ukraine hast.

denn grob gesehen ist si Ökonmisch am Boden, vor allem durch den Verslust der Krim weiter gescwächt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 12:41
@Fedaykin

Du weißt doch wie es geht.
Russland macht es bereits (in der Krim)?
Den Investoren Vertrauen durch "Stabilität" und niedrige Steuern "schenken".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 12:58
def schrieb:
Die Einheiten gegen die nun ermittelt wird sind selbst nichtmehr teil des Sicherheitsapparates. Berkut wurde aufgelöst... schon vergessen?

Die Spezialeinheit "Alpha", die dem Inlandsgeheimdienst SBU untersteht wurde allerdings nicht aufgelöst. Und auch gegen diese Truppe wird ermittelt.
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/putins-drive-to-destroy-ukraine-accessory-to-murder-342033.html
Netter Versuch...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-berkut-mitglieder-wegen-verdacht-auf-massenmord-verhaftet-a-962380.html
Mit Knüppeln und Tränengas verteidigte die berüchtigte Berkut-Einheit den ukrainischen Ex-Präsidenten Janukowitsch bis zuletzt. Nun sind zwölf Mitglieder verhaftet worden - sie werden des Massenmordes bezichtigt.

Kiew - Die Berkut-Einheit galt als schnelle Eingreiftruppe des Janukowitsch-Regimes, sie verbreitete auf dem Maidan Angst und Schrecken. Nun sind zwölf Mitglieder der inzwischen aufgelösten Berkut-Bereitschaftspolizei verhaftet worden. Ihnen wird "Massenmord" während der Proteste gegen die ukrainische Regierung vorgeworfen. Sie sollen friedliche Demonstranten erschossen haben, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft.


Die zwölf Männer sollen Mitglieder der "Schwarzen Einheit" sein, einer Spezialtruppe innerhalb der Berkut. "Die Polizisten wurden für Sondereinsätze trainiert, zu denen auch die Tötung von Menschen gehört", sagte der Sprecher der ukrainischen Anwaltschaft. "Sie wurden direkt vom Präsidialamt überwacht."
...



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:09
@Mr.Q

Ebenfalls aus dem Spiegelartikel:
Ein von der ukrainischen Übergangsregierung in Auftrag gegebener Untersuchungsbericht macht die abgesetzte prorussische Staatsführung für das Blutvergießen auf dem Maidan in Kiew verantwortlich. Die tödlichen Schüsse vor sechs Wochen seien von Janukowitsch angeordnet worden, heißt es in einem am Donnerstag vorgelegten Zwischenbericht.
Überraschung! Die abgesetzte pro russische Staatsführung war an dem Blutvergießen schuld. Wer hätte das bloß erwartet? :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:14
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb: Will ein Depp mittels Volldiät ein Schwein mästen und scheitert, dann wird er beim nächsten Mal seine Vorgehensweise ändern.
Der IWF ist aber kein Depp, demzufolge ändert der auch nichts. Weder seine Methodik, noch seine Ideologie und erst recht nicht seine Vorurteile.

Der Krieg in der Ukraine ist längst ausgebrochen. Doch da die Mehrheit den Fokus auf Panzer und Soldaten richtet, bleibt der eigentliche Kriegsschauplatz etwas im Verborgenen. Die Krieger des modernen Krieges tragen Nadelstreifen.
Daumen hoch!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:17
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Du scheinst dich mit der Materie sehr gut auszukennen und drückst dich sehr gewählt und eloquent aus. Bist du politisch Aktiv?
intelligent und politisch (steht im nick von @zoonpolitikon ) würde ich sagen


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:19
@def
soviel Humor verkrafte ich heute noch nicht wieso eigendlich 12 es haben doch schon vor ein Paar Tagen Vidoanalysten festgestellt es wurde lediglich von 2 Positionen geschossen , und Polizisten erschießen Polizisten tolle These ich glaube die finden auch noch einen Scheck den Putin unterschrieben hatt , DÜMMER GEHTS NIMMER
Obwohl ich immer noch der Meinung bin das es scheiß egal ist , weil das nur was für Seele der Massen gedacht ist und von dem Wahren Motiven des Dilemmas nur ablenkt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:22
@Staehlt

Hey hey... das Gutachten hat die Übergangsregierung bei unabhängigen Stellen in Auftrag gegeben und sich selbst und seine eigenen Taten auch sehr kritisch beleuchtet... oh wait! :D

Nein im Ernst:

Das ist doch eine Farce... das jetzt auch noch als objektiv und höchstrichterlich verkaufen zu wollen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Wie gesagt, wer das tatsächlich als objektives Gutachten betrachtet und als solches verteidigt ist nicht ganz bei Trost...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:23
Jetzt wird es wirklich ernst und böse auf der Krim.
Die McDonalds dort haben geschlossen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:25
@def

es ist dennoch eine Option, wir reden immerhin von über 100 Toten.

Beide Seiten sind theoretisch dafür möglich, beide Seiten hätten Motive gehabt.

Nur Sicher ist bislang noch nichts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:26
@Butterbirne
kein Kulinarischer Verlust ......... solange die Italiener Eis im Schwalbennest verkaufen ist alles gut und die haben auf .


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:28
Zitat von defdef schrieb:Netter Versuch...
Tut mir leid, aber ich kann dir gerade nicht folgen.
Ich habe dir die englischsprachige Quelle einer ukrainischen Tageszeitung verlinkt, welche die Vorwürfe im Detail erklärt. Der Spiegel hingegen gibt nur eine stark verkürzte Zusammenfassung dessen wieder.

Und das die Berkuteinheiten scharf geschossen haben, sollte ja hoffentlich auch in diesem Forum kein Geheimnis mehr sein!

https://www.flickr.com/photos/estabrook/12614287575/in/set-72157640636759884


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:31
@lawine
hmm...ja hätte es wohl erst googlen müssen


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:32
@Mr.Q
Womit sollen die Berkut einheiten ( Gibt es nicht sondern nur einen Einheit ) bitte geschossen haben ?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:32
es kann nicht angehen, dass man einerseits Russland für alle Fehlentwicklungen in der Ukraine verantwortlich macht, aber andererseits betont, wie sehr man als Ukraine ein souveräner Staat ist.

ein wirklich souveräner Staat erkennt, dass er die Folgen der eigenen Politik selbst zu verantworten hat.


die meisten politschen und wirtschaftlichen Probleme der Ukraine sind hausgemacht!
weil man auf die falschen Führer im In-und Ausland setzt
weil man der Korruption nicht entschieden genug entgegen wirkt
weil man kein modernes Staatswesen mit modernen, demokratischen Verwatungsstrukturen aufbaut
weil man nicht politisch fähige, sondern zahlunskräftige Menschen über das Land, seine Politik bestimmen lässt
und im Fall des Scheiterns regelmäßig den "großen Bruder Russland" verantwortlich macht.


@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nicht nur wegen Stalins unmenschlicher Politik sprechen viele Ukrainer heutzutage nicht sonderlich gut von Russland, sondern auch wegen der seit fast 20 Jahre andauernden Erpressung durch den Kreml!
das ist mir zu platt.

ich wiederhole mich: die Nachfolgestaaten der UdSSR MÜSSEN ihre Vergangenheit aufarbeiten!

du kannst jeden heute selbsttständigen oder föderalen Nachfolgestaat de UdSSR hernehmen: jeder ist aus einer feudalen Vergangenheit über Auslassung einer (vor)industriellen, kapitalistischen Entwicklung im Kommunismus Lenins gelandet. Dann kam Stahlin, dessen UNPolitik immer noch unterschätzt wird, was die Auswirkungenen seiner Verbrechen in die heutige Zeit anbelangt. Der "Große Vaterländische Krieg" der von der restlichen Welt Zweiter Weltkrieg WW II genannt wird. anschließend der totalitäre Sozialismus und der Aufstieg zur Weltmacht.
da gibt es für mehrerre Generationen viel zu tun. Nur muss man endlich mal ANFANGEN!!!


Deutschland ist diesen schweren Weg der Vergangenheitsaufarbeitung gegangen und wie ich finde, sehr erfolgreich.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:38
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Jetzt wird es wirklich ernst und böse auf der Krim.
Die McDonalds dort haben geschlossen.
kein fast food mehr??
das bedeutet burger - krieg :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@def

es ist dennoch eine Option, wir reden immerhin von über 100 Toten.

Beide Seiten sind theoretisch dafür möglich, beide Seiten hätten Motive gehabt.

Nur Sicher ist bislang noch nichts.
Welchen Vorteil hätte Janukowitsch, als direkter Befehlshaber da Chef des Präsidialamtes, denn davon gehabt, dass Berkut Leute auf seinen Befehl hin, Polizisten und Randalierer abknallen? Was wäre sein Motiv gewesen, die Lage weiter anzuheizen?


Welchen Vorteil hätten die Putschisten gehabt die Lage zu befeuern? Welche Motive gäbe es für die, Mitputschisten und Polizisten übern Haufen zu ballern?


@Mr.Q

1. Englischsprachige Quelle - deutsches Forum.
Ich habe sie nichtmal angeklickt, denn wenn sich jemand nichteinmal die Mühe macht, daraus zu zitieren werde ich mir ganz sicher nicht, die Mühe machen nachzuschauen.
Nichtsdestotrotz könnte man sich in einem deutschen Forum auch deutscher Quellen bedienen... aber hey, dass ist nur so ne fixe Idee.

2. Irgendwelche Bildchen als Quelle? Nicht dein Ernst... :D ... auch diese habe ich mir nicht angeschaut... und werde das auch nicht tun.

3. Das sie nach der Eskalation in Kiew scharf geschossen haben ist doch garnicht das Thema. Oder hast du das gewechselt? Irgendwie ging es gerade noch um Scharfschützen die gezielt Demonstranten und Polizisten hingerichtet haben.

Und ob du mir folgen kannst ist mir gelinde gesagt Ritze...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:43
Zitat von defdef schrieb:Ich habe sie nichtmal angeklickt
Zitat von defdef schrieb:auch diese habe ich mir nicht angeschaut... und werde das auch nicht tun.
Zitat von defdef schrieb: ist mir gelinde gesagt Ritze
Ganz toller Diskussionsstil!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.04.2014 um 13:43
@def

Ich habe gestern im russischen Fernsehen die Pressekonferenz mit Avakow geschaut.

Er meinte natürlich dass die Scharfschützen von der Berkut wären und auf den Befehl von Innenminister geschossen hätten.

Eine Journalistin machte Avakow darauf aufmerksam, dass die Berkut auch von diesen Scharfschützen angegriffen wurden...

Darauf schaut Avakow den Parlamentspräsidenten Turchinow an und sagt: "Ich denke, wir wollten nichts mehr zu den Scharfschützen sagen".

Klasse Arbeit!


Anzeige

melden