Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 10:46
@sarasvati23
AfD (Seite 242) (Beitrag von Phantomeloi)

Wie so oft werden Themen nicht zu Ende gedacht. Das ist ein anderer Thread.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Zeugt von mißverstandener Emanzipation, die ist bei männlichen und weiblichen Artgenossen gleichermaßen zu finden.
Ja. Dies würde einen Mega-Thread füllen.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das würde natürlich so einiges erklären. Wie ich oben weiter schrieb, wird der Ukrainekonflikt von den Rattenfängern instrumentalisiert.
Was würde dies erklären?
In unseren großen Regierungen finden sich nur noch "Rattenfänger". Sie dienten einem Herrn, der Europa & den Menschen, die dort ihre Heimat haben, jedoch nicht sehr wohlwollend gegenüber steht.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der deutsche Michel zeigt sich mal wieder völlig geschichtsvergessen. Aber ist ja nichts neues. Und in der Tat wirklich traurig ...
Erkläre es mir.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Aber was kann man tun um das zu umgehen? Man bietet der Ukraine gemeinsame Manöver auf deren Boden an. Ist natürlich auch ein Weg Kriegsgerät in die Ukraine zu schaffen.
Ja, und? Was gedenkst du dagegen zu tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 10:52
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:In unseren großen Regierungen finden sich nur noch "Rattenfänger".
Nein, das möchte ich noch besser formulieren. Auch in den großen Parteien findet man anständige Leute. Nur die "Köpfe" dieser Regierungen scheinen "Rattenfänger" zu sein. Wobei ich das Wort Rattenfänger unpassend finde. "Gaukler" wäre besser. Die Medien könnten unter Rattenfänger und Gaukler-Unterstützer laufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 10:53
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Erkläre es mir.
1. habe ich keine motivation, ich kann dir nur empfehlen dich mal kritisch mit der Motiviation und den Zielen der AfD auseinanderzusetzen. Du hast doch Zugriff auf alle Infos, die das Herz begehrt. 2. Gehört das nicht hier her.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, und? Was gedenkst du dagegen zu tun?
Was ich gegen die Nato Manöver in der Ukraine tun soll? Oder die Nato im Allgemeinen? Mein Einfluß auf die schizophrenen Wirrköpfe in der Nato hält sich in Grenzen. *g*


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 10:56
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nein, das möchte ich noch besser formulieren. Auch in den großen Parteien findet man anständige Leute. Nur die "Köpfe" dieser Regierungen scheinen "Rattenfänger" zu sein. Wobei ich das Wort Rattenfänger unpassend finde. "Gaukler" wäre besser. Die Medien könnten unter Rattenfänger und Gaukler-Unterstützer laufen.
Ja, sicher, scheint den meisten, zumindestens hier auch klar zu sein, deshalb sollte man aber aus einer reaktionären Haltung heraus nicht unkritisch zu Rattenfängern überwechseln, die auch nicht mehr als ein übelriechender Kompromiss sind.

Natürlich gibt es auch in der CDU, sogar CSU gemäßigte Stimmen, leider sind die aber in der Minderheit und können nicht viel bewirken.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 11:11
@sarasvati23

Die Ukraine ist für die Europäer ein "Präzedenzfall". Sind wir uns darin wenigstens einig?

Ein "Erst-Fall" ist es deswegen, da politische und militärische Vorgänge noch nie so nah und derart mit Europa und Deutschland verflochten waren. Es ist ein "Fall", worin ALLE Verwicklungen an einem Ort und zu einer Zeit zusammen fließen.

Wir finden einen aktuellen Knoten IN der Ukraine & bei UNS, hier in Deutschland. Deutschland ist eine (Wirtschafts-)Macht. Ich sage nicht: die deutschen Menschen sind sich ihrer Macht bewusst.

Doch wenn ein Steinmeier sagt: "Die Beziehungen zwischen Russland müssen neu überdacht werden" und "es ginge nicht darum Europa zu spalten", dann greift eine Schweizer Zeitung das ernsthaft auf. Wie alle vorigen "Sinnes-Anwandlungen" der Spitzen-Politiker.

Was denkt denn der Rest Europas?

Wenn eine Partei sich neu in Deutschland gründet, und sich für "Transparenz" ausspricht, so sind die 1. Hürden bereits getan. In Verbindung mit "Piraten", die aufgeklärt und ausgebildet sind mit Internet(-Anwendungen), dann ist dies eine gute Voraussetzung.
Und noch eine Verbindung dazu - mit einer Freien Presse - wäre damit ein gutes Standbein geschaffen. AUCH für die Ukraine und für Europa.

Es ist nicht nur die Ukraine, oder Russland oder Europa gefordert - ALLE MENSCHEN sind (auf-)gefordert mit zu denken und mit zu machen, wenn man eine Verbesserung haben möchte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 11:26
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Ukraine ist für die Europäer ein "Präzedenzfall". Sind wir uns darin wenigstens einig?
Ja, sicher, sowie die Krim Geschicht' ein völkerrechtlicher Sonderfall ist.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wenn eine Partei sich neu in Deutschland gründet, und sich für "Transparenz" ausspricht, so sind die 1. Hürden bereits getan. In Verbindung mit "Piraten", die aufgeklärt und ausgebildet sind mit Internet(-Anwendungen), dann ist dies eine gute Voraussetzung.
Und noch eine Verbindung dazu - mit einer Freien Presse - wäre damit ein gutes Standbein geschaffen. AUCH für die Ukraine und für Europa.
Die Piraten, ohje noch so ein Kapitel. "Transparent" sind sie nun wirklich. Vielleicht ein wenig zu "transparent" *g*.

Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen. Das sehe ich ein. Ich bin da nur persönlich für mich sehr kritisch und stelle mich in diesen Konflikt weder auf die Seite kommunistisch/marxistischer Linke, noch auf die Seite rechter, rechtskonservativer Kräfte.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ist nicht nur die Ukraine, oder Russland oder Europa gefordert - ALLE MENSCHEN sind (auf-)gefordert mit zu denken und mit zu machen, wenn man eine Verbesserung haben möchte.
Das steht wohl außer Frage. Trotzalledem, bin und bleibe ich Skeptikerin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 11:33
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das steht wohl außer Frage. Trotzalledem, bin und bleibe ich Skeptikerin.
:) ... dann laß´ uns heiraten :) ... doch Spaß beiseite.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die Piraten, ohje noch so ein Kapitel. "Transparent" sind sie nun wirklich. Vielleicht ein wenig zu "transparent" *g*.
Wir sehen doch ganz genau im Falle der Ukraine zu was eine Parteien-Führung "nutzt".
Entweder gehen andere (alte) Parteien an die Macht oder die alten Parteien werden einfach nur umbesetzt. Das funktioniert so nicht, wie wir auch in Deutschland feststellten.

Der Mensch & Bürger könnte sich dessen schon im Klaren sein. Mein eigenes Problem, da ich in den alten Parteien nie einen Sinn und eine Position finden könnte, sollte ich eine Erneuerung einbringen wollen. (Vor allem setzt eine situierte Partei den "Zeit-Stufen-Werdegang" voraus. Erst mal Getränke holen und Plakate kleben für ein paar Jahre, dann darf man vlt. mal mitreden.)

So auch in der Ukraine - wozu eine neue Partei, wenn die "Alten" wieder auf den (neuen) Posten sitzen?

Das Umdenken liegt in "Volkes Hirn" - und somit auch in Volkes-Menschen-Hand.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 11:40
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was ich gegen die Nato Manöver in der Ukraine tun soll? Oder die Nato im Allgemeinen? Mein Einfluß auf die schizophrenen Wirrköpfe in der Nato hält sich in Grenzen. *g*
Ein klarer Satz und eine klare Einsicht.

Gegen die Nato, dieses geschaffene Ungetüm, kann nicht mal das Land Russland oder China was machen. Putin in dem Fall schon gar nicht.

Dennoch .... viele kleine Bürger treten aufmerksam & vorsichtig auf die Bildfläche. Oder gar in eine neue Partei ein. Die Menschen, die sich vorher ekelten, mit Politik tätig umzugehen, könnten sich aufraffen und sich mal vorsichtig und aufmerksam aus ihrem Schneckenhaus rollen, um SELBST ein Hör- oder Sprachrohr für sich und andere Menschen zu sein.

Die Ukrainer sind möglicherweise auf genau diesem Weg. Warum dann die Deutschen (ohne ethnologische Voraussetzung) nicht?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 12:43
Ich bin dafür, daß die NATO vorsorglich zum Schutz der dort lebenden Ukrainer in die Ostukraine einmarschiert. Um die Absurdität des Vorgehens Putins und der Russen vorzuführen.

Aber ernsthaft, die Ukrainer sollten ihre Militärpräsenz im Osten der Ukraine massiv verstärken,
"aus Sorge um die Sicherheit ALLER dort lebenden Bürger der Ukraine"
Dann müssen die Russen das nicht machen. Ist das nicht ein tolles Angebot?
Hö Hö


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 12:48
@j.hardway
Super Idee wenn man die Massenproteste im Osten und Süden des Landes noch mehr anheizen möchte.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 17:06
@j.hardway
warum eigentlich nicht^^ nur zum Spaß, selbstverständlich.. wenn sie überhaupt noch Sprit dafür haben, höhö


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 17:39
@rockandroll

da muss man keine Angst haben, die NATO leiht ihnen im Notfall sicherlich welchen^^


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 17:46
Gerade im Moment läuft auf BR eine sehr gute Berichterstattung über die Lage in Russland.
Evtl. ist es bald in der Mediathek zu finden, die Sendung lautet "euroblick".


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 21:36
@Vollzeittroll

Und, wie war's?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 22:12
@Vollzeittroll

Ich find da leider nichts, was Deinem Hinweis entspricht

http://www.br.de/mediathek/video/programm/index.html

Die von Dir angeführte Sendung gibts da nicht. Gab es die?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.04.2014 um 22:21
@CurtisNewton

Um 17.30h lief Euroblick im BR.
http://www.tvtoday.de/programm/standard/?channelId=BR&key=06.04.2014_BR_3_0



melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 01:54
Währenddessen im ukrainischen "Faschisten-TV":
https://www.youtube.com/watch?v=YY79fGuQDf8


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 03:00
Es ist schon erstaunlich, wie man über die Liste der reichsten Kleptokraten von Transparency International ( Wikipedia: Клептократия#.D0.9F.D1.80.D0.B8.D0.BC.D0.B5.D1.80.D1.8B ) und dem dort verlinkten Pawlo Lasarenko ( Wikipedia: Pawlo Lasarenko ) nahezu den ganzen Aufständischenrat zusammenbekommt.
Hier gibt es aufgrund der gemeinsamen (kriminellen) Geschichte Weiterleitungen zu J. Timoschenko, ihrem langjährigen Weggefährten O. Turtschinow, zum Oligarchen V. Pintschuk(rus.Ver.), u.v.a., es kommen die Auftragsmorde an J. Schtscherban und W. Hetman zur Sprache.. Hauptverdächtige sind in dem Fall wiederum P. Lasarenko und J. Timoschenko.
Bei Auftragsmorden sollte einem nun wieder die Verbrecherorganisation "Rybki" unter Führung V. Rybalkos aus den 90ern, der 2005 umgebracht wurde, in den Sinn kommen, die sich neben Schutzgelderpressung auch gerade damit beschäftigte und neben dem inzwischen auch hingerichteten A. Musychko u.a. noch die Klitschkobrüder zu ihren Mitgliedern zählte.
Gerade das sind aber doch alles genau die Gestalten, die die Ukraine in den letzten etwa 20 Jahren erst in diese missliche Lage gebracht haben, die das Land ausgeraubt haben und jetzt, wo sie sich im Schulterschluss mit dem nazistischen "rechten Sektor" als Aufständischenrat in Kiew eingenistet haben, offenbar noch einen großen Ausverkauf im Sinn wähnen... schon ganz schön bitter und traurig das Ganze. Da hat die EU offenbar genau die Richtigen gefunden...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 09:26
@saravati23
@Forseti70

Forseti70 schrieb:
ich möchte hier keine Debatte zu Eva Herrmann entfachen,

Ich mit Sicherheit auch nicht, ich muss mir auch nicht nochmal durchlesen, was sie in unreflektierter Weise von sich gegeben hat.
Worauf fußten denn die Werte, die du scheinbar auch verteidigst? Der Nationalsozialismus hat tief in die Kindeserziehung eingegriffen. Schon im Kindergarten wurde umerzogen, ganz zu Schweigen von der Hitlerjugend. Ich seh da überhaupt nicht verteidigendswertes dabei. Wenn die Herman so eine Aussage trifft, dann kann sie nicht ganz helle sein.
Wie bereits gesagt, möchte ich keine Diskussion entfachen, da dies der falsche Thread dazu ist.

Du sagst "unreflektiert". Ich persönlich empfinde es als unreflektiert, wenn man jemanden zitiert und sich dann noch weigert, das selbst zitierte zu lesen und zu verstehen.

Meine "Werte", die Du ja ansprichst, fußen auf jahrzehntausende alte Entwicklung und Fortschritt. Auf Werte die eben der Nationalsozialismus durch seine Ideologie (Du hast das ja schön beschrieben) zerstört hat. Und so habe ich auch das Zitat verstanden. Du kannst ja gerne Frau Hermann das Wort im Munde herumdrehen, zumal sie etwas unsauber formuliert hat. Darüber lässt sich sicherlich streiten, aber ich habe diesen ominösen Satz (der ja nicht mal komplett zitiert wurde, sondern stets mit ... - also Auslassungen) immer so verstanden und konnte die Aufregung deshalb nicht verstehen. Ich habe ihre Aussage diesbezüglich immer so verstanden, wie ich erläutert habe. Aber drehe bitte nicht mir das Wort im Munde herum. Ich habe mich klar genug ausgedrückt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 09:33
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dennoch .... viele kleine Bürger treten aufmerksam & vorsichtig auf die Bildfläche. Oder gar in eine neue Partei ein. Die Menschen, die sich vorher ekelten, mit Politik tätig umzugehen, könnten sich aufraffen und sich mal vorsichtig und aufmerksam aus ihrem Schneckenhaus rollen, um SELBST ein Hör- oder Sprachrohr für sich und andere Menschen zu sein.

Die Ukrainer sind möglicherweise auf genau diesem Weg. Warum dann die Deutschen (ohne ethnologische Voraussetzung) nicht?
Weil uns Deutschen von den Medien täglich eingebläut wird, dass man gefälligst die etablierten Parteien zu wählen hat, weil man sonst ein böser Extremist (AfD) oder Spinner (Piraten) ist. Beide Beispiele sind ohne Wertung und können durch andere Gruppierungen ersetzt werden ;)

Das hat man damals mit den aufkeimenden Grünen ja auch probiert. Diese konnten sich dann dennoch "etablieren" und wenn man ehrlich ist, unterscheiden sich die Parteien in ihren Inhalten kaum noch, sobald sie einmal selber mitregiert haben, da sie wohl von der Realität eingeholt wurden. Nur deswegen können die Linken noch mit "Opposition" trumpfen. Sie hatten noch nie die Regierungsverantwortung.

"Der Deutsche" ist nun einmal etwas schwerfällig. Es gibt genügend Querdenker, die mit der offiziellen Linie (frag doch einfach mal die Leute auf der Straße/ im Bekanntenkreis) nicht zufrieden sind. Das Kreuz wird dann im Endeffekt doch immer wieder bei den "Etablierten" gemacht. Die 5% Hürde und das schlechte Gewissen, dass durch Medien eingebläut wird, tragen sicher immer wieder dazu bei. Aber mal ehrlich: Ich kenne auch keine Partei, die meine Ansichten zu 100% trägt. Im Endeffekt muss man immer das kleinere Übel wählen ;) Auch die Ukrainer werden das noch merken, wenn die erste Euphorie einmal verflogen ist.


Anzeige

3x zitiertmelden