Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:24
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die ethnische Herkunft von Herrn Özdemir ist absolut irrelevant und man sollte sich nicht das Jargon der Neonazis zu eigen machen, die glauben, bestimmte Ethnien seien per se besser und andere minderwertig.
Diese Aussage könnte von jedem akzeptiert werden, hätte er nur das dafür vorausgesetzte Verständnis:

Eine ethnische Herkunft ist absolut irrelevant und man sollte nicht glauben, bestimmte Ethnien seien besser und andere minderwertig.

Man stelle sich weder unter noch über ein anderes Volk oder einen anderen Menschen. Das ist damit gemeint.

Anzeige
melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:26
Diese Frau gefällt mir.Sie hat mir immer gut gefallen




http://www.bild.de/politik/inland/wladimir-putin/ukraine-einmarsch-eva-herman-verteidigt-putin-35381494.bild.html
„Der Westen war es, der die Ukraine wollte, und er half dabei, erhebliche Unruhen auf dem Maidan zu schüren. Sicherlich nicht im Auftrag der Bürger.“



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:28
@j.hardway
@Befen

Man bemerkt in ihrer Konversation, dass sie sehr stark auf ethnische Herkunft achten, diese teilweise verachten und jene "Wurzeln" auch gerne (auf- oder zer)- teilen würden.

Diesem stehe ich sehr kritisch gegenüber.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:29
Bei dem einstigen Qualitätsmedium "Zeit" dürfen jetzt scheinbar schon Praktikanten der Hauptschule ganze Artikel verfassen, denn anders lässt sich die Geschichtsvergessenheit folgender Aussage kaum erklären
"Mit der Einverleibung der Krim hat Russland als erster Staat in Europa seit 1945 in revisionistischer Absicht Teile eines anderen Staates mit Gewalt an sich gerissen und militärische Macht präventiv zur Durchsetzung politischer Ziele eingesetzt"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/russland-krim-annexion-voelkerrecht

Was war doch gleich in Ungarn 1956 und in Prag 1968? Oder wie war das 1974 mit der äußerst gewaltsamen Invasion des Nato Partner Türkei in Nordzypern?
Dieser Regelbruch darf nicht zum Präzedenzfall werden
schreibt diese Prakitantin in ihrer geschichtlichen Unwissenheit und dachte dabei mit dem Regelbruch sicherlich auch nicht an den Angriff auf Afghanistan oder den Einmarsch in den Irak.
Vielleicht liegt ihren Unwissenheit/Dummheit auch an der Gnade ihrer späten Geburt aber dann sollte sie sich doch mal etwas belesen.

Aber vielleicht dringen diese Worte der smarten Berlinerin ja duch bis zur Bundesregierung, oder sogar bis in die USA und die Türkei, wenn sie davon spricht
Und wer in Europa anfängt, alte Gebietsansprüche wieder geltend zu machen und mit militärischer Gewalt durchzusetzen, gehört klar verurteilt und mit diplomatischen und wirtschaftlichen Sanktionen belegt, damit die internationale Politik wieder von immer noch geltenden Regeln bestimmt wird.
Oder hoffen wir dass die Worte bis nach Frankreich ebenfalls dringen, damit endloich Konsequenzen für das Mali-Abenteuer anfangen aber dringend sollte es natürlich wegen den ständigen Menschenrechtsverletzungen an die USA appeliert werden.

Meine Güte, wie blöd und nichtswissend doch manche Schreiber mittlerweile in ehemaligen Qualitätsmedien sind. Es ist einfach zum fremdschämen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:33
@Phantomeloi


Ach...echt? ich bin selbst Deutscher...naja, vielleicht ja ein Nestbeschmutzer^^


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:34
@Befen
Ich bin auch ein Deutscher, fühle mich jedoch nicht als Nestbeschmutzer.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:35
@Phantomeloi


Hat doch auch niemand behauptet.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:36
@Sea_Cucumber
https://dgap.org/de/user/16125/jana-puglierin

Das ist die "Gast-Schreiberin" deines Artikels.
Sie steht wohl auf der Gehaltsliste der Nato.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:37
Na wenn das so ist , für mich ist eenn ein Politer eine Aussage macht wer dieser Mensch ist und wo er Herkommt , im Übrigen wird gerade im Zuisammenhang mit der Ukraine immer wieder mit Menschenrechten und ehtnien argumentiert , nur in unserem land ist schon der Hinweiß auf eine ethnie schon eine unmögliches nicht geduldetes Vorkommnis ,
PS: ich bin werder Rechts noch Neonazi und verbitte mir eine solche Gleichstellung
Du hast nichts verstanden. Überhaupt nichts. Die Herkunft eines Menschen ist in diesem Fall irrelevant. Übrigens stammt dieser Herr aus Deutschland. Warum das nicht in deinen Schädel gehen mag, bleibt wohl ein Rätsel.
Schön, dass du zumindest erkannt hast, dass es speziell im Zusammenhang mit der Ukraine unter anderem um Menschenrechte geht. Schade, dass du nicht begreifst, dass du hier ganz unverblümt gegen mindestens zwei eben dieser Menschenrechte verstoßen hast.

Niemand hat dich einen Nazi genannt und auch nicht gleichgestellt.
Ich nenne dich aber einen Antidemokraten!
Verstehen wirst du das nie, fürchte ich. Das hatte ich ja bereits angekündigt.
Dein antidemokratisches Verhalten ist daran festzumachen, dass du die Grundrechte anderer streitig machen wollest, und zwar mit einer haarsträubenden Begründung, nämlich dem Hinweis auf die Abstammung.

Wie man auf Özdemirs Aussage reagieren kann, und zwar ohne sich selbst zu demontieren, hat dir @Kc vor gemacht und noch dazu erklärt. Welch Service, doch leider ohne Erfolg, denn verstanden hast du nichts. Du erkennst wohl noch nicht einmal den Unterschied zwischen deinem Seich und Kcs Kritik an Özdemir.
Jemanden einen Antidemokraten zu schimpfen und dabei selbst weit außerhalb des demokratischen Spektrums zu wühlen ist, ganz vorsichtig ausgedrückt, ein Witz.
Du, @Staehlt , hast hier den Cem abgegeben. Du hast gezeigt, dass du kein Stückchen besser bist. Ganz im Gegenteil, du hast deutlich tiefer in die Sudelkiste gegriffen. Das nenne ich mal eine Leistung. Das schafft nicht jeder. Noch nicht einmal die Claudia, die diesen Fehler eigentlich gepachtet hat und für sich beansprucht.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:42
@Sea_Cucumber


Wie man Prag, Budapest und Nordzypern mit...ich zitiere
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:revisionistischer Absicht
gleichsetzten kann, bleibt auch dein ganz privates Geheimnis. Wenn Österreich in Südtirol einmarschieren würde, oder wir ins Elsass oder in Schlesien mit Hilfe eines grotesken Referendums nach einer Woche...dann wären das revisionistische Absichten.

In sofern hat Putin hier die Regeln verändert und wenn es Nachahmer in Europa finden sollte, dann dürfen sich alle...egal ob Russlandversteher oder Versteher des Westens...warm anziehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:44
@Befen
Der Vergleich hinkt.

Österreich & Italien = nicht Europa, Ukraine und Russland.
Da "fehlt" was.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:45
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Österreich & Italien = nicht Europa, Ukraine und Russland.
Da "fehlt" was.
...tut mir leid, ich hab keine Ahnung was du damit meinst.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:45
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:In sofern hat Putin hier die regeln verändert und wenn es Nachahmer in Europa finden sollte, dann dürfen sich alle...egal ob Russlandversteher oder Versteher des Westens...warm anziehen.
Wenn es so weiter geht, dann dürfen sich alle warm anziehen.
Außer diejenigen, die einen Vorteil daraus gezogen haben. Bist du auch bei den Vorteilsnehmern dabei?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:47
@Phantomeloi

Ja, ich lass mir dann in Santa Barbara Schirmchendrinks servieren und schau mir den Krieg auf CNN live an. -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:48
@Befen
Ja, so stelle ich mir das vor.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 15:05
@rev77
Zitat von rev77rev77 schrieb:Diese Frau gefällt mir.Sie hat mir immer gut gefallen
Nich dein Ernst, oder?
Am 6. September 2007 stellte Herman vor etwa 30 Journalisten ihr damals neues Buch Das Prinzip Arche Noah vor und sagte dabei:[12]

„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ’ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das – alles, was wir an Werten hatten – …; es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“
[...]
Am 25. Juli 2010 kommentierte Herman beim Kopp Verlag das Unglück bei der Loveparade 2010, bei dem am Vortag 21 Personen gestorben waren. Sie kritisierte die Loveparade als „Sodom und Gomorra mit katastrophalen Folgen“ und als „riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie”, die den „kulturellen und geistigen Absturz einer ganzen Gesellschaft” symbolisiere. Dafür machte sie die 68er-Bewegung verantwortlich und vermutete:[56]

„Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.“
Wikipedia: Eva Herman#Kontroversen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 15:12
Zitat von BefenBefen schrieb:12.24 Uhr: Der russische Energiekonzern Gazprom hat von der Ukraine die Erstattung des gesamten Rabatts gefordert, der ihr während der vergangenen vier Jahre für russische Gaslieferung gewährt wurde. Kiew müsse daher insgesamt 11,4 Milliarden Dollar (8,32 Milliarden Euro) nachzahlen, sagte Gazprom-Chef Alexej Miller am Samstag im russischen Fernsehen. Als Grund nannte er die Aufhebung eines Abkommens zur Nutzung eines Flottenstützpunktes durch Moskau infolge der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim.
Im Assozierungsabkommen mit der EU war doch ebenfalls die Angleichung der Gaspreise an normale Standards festgeschrieben.

Wenn Russland das macht, ist das natürlich abgrundtief böse.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 15:15
Jaha...Eva Hermann :-) Die Kommentare unter den Artikeln sibd die "Stimme des Volkes". Klar. Wiee immer alles Wissen, was "Das Volk" will. Angeblich wollte "Das Volk" ja Stuttgart 21 auch nicht. Naja, und wer Die Grünen no0ch ernst nimmt, dem ist eh nicht zu helfen. Einzig Teile der "Linken" analysieren die Situation ganz objektiv. Da wird auch Putin kritisch gesehen sowie die Distanzlosigkeit der GroKo zu fragwürdeigen Elementen in der Übergangsregierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 15:19
@sarasvati23
ich möchte hier keine Debatte zu Eva Herrmann entfachen, aber Dein erstes Zitat (das ja von ihren Gegnern immer wieder angeführt wird) zeigt, dass Du sie nicht mal im Ansatz verstanden hast.

In jenem Zitat (und nur davon rede ich im folgenden) meinte sie eben dass alle Werte DURCH DIE NAZIS abgeschafft wurden. Das ist doch eigentlich anerkannte Meinung, wird ihr aber im Munde umgedreht. Einfach noch mal langsam durchlesen und nachdenken:
es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde (Anmerkung von mir, damit es der letzte Depp versteht: Durch diesen durchgeknallten Politiker=Hitler) abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben
Ich will, wie gesagt. keine Diskussion zu Frau Hermann anfeuern, aber ich musste das einfach mal klarstellen. Ich hasse nämlich nichts mehr als Diffamierung und Unwahrheit.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 15:20
@sarasvati23
Natürlich ist das böse. Der "Janukovich-Rabatt" war ja auch schon böse, weil er gegen die Regeln des liberalisierten Marktes verstieß. Gas ist sowieso böse, deshalb untersagt der IWF ja die Subventionierung. Dadurch erhofft man sich, dass in Zukunft der böse Rohstoff für viele unerschwinglich wird und weniger verbraucht wird. Nach der Sarrazinschen Heiztheorie tut es auch mal ein Pullover, oder zwei, oder drei.
So obsiegt am Ende das Gute. Vielleicht.


Anzeige

melden