Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kommst du auf sowas?
Deine Aussage
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da siehste mal wie froh die leute sind wen die Russen gestohlenes Land zurückgeben.
impliziert, dass Russland die DDR von Deutschland geklaut und dann wieder gegeben hat.
Die DDR ist bekanntlich nach dem 2. WK entstanden, und mit dem Mauerfall verschwunden.
Klauen, ist etwas was man bewusst und vorsätzlich tut.

Fazit: Russland hat den 2.WK angezettelt um sich die DDR einzuverleiben... Das lese ich aus deinem Satz. Oder hast du etwas anderes gemeint?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Problem ist nur, dass ich die Abspaltung der Krim als problematischer ansehe als die Probleme rund um die Regierung in Kiev.
Das sehe ich vice versa da die Unruhen in Kiew und die Fragen die noch immer offen im Raum stehen, die Intitialzündung für die jetzige Situation waren. Und das sich unsere Regierung davon nicht endlich mal distanziert hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Wenigstens distanziert man sich ja mittlerweile von Frau T ziemlich einstimmig.

Allerdings ist es ja auch unser beider gutes Recht, da unterschiedlicher Meinung zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:51
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ja klar. Russland ist jetzt auch noch am 2. WK schuld. Schäm dich.
Nö, das wird doch daraus gar nicht klar.
tAlleine das in den News so viel verbreitet wird zeigt auf das doch immer weiter auf Russland rumgeritten wird, mache doch mal die Augen auf.
Nein, eigentlich ist es schon rückläufig, und wenn du Schlagzeilen mit Nachriten oder Außernpolitik gleichsetzt naja..

und natürlich ist die Sache noch nicht endgültig durch, alleine schon wie Russland ja eben jetzt versucht die Krim in eine möglichst Lose Konföderation zu verwandeln, um dann noch die Ostukraine zum Beitritt zu bewegen, zeigt uns doch das es eben nicht alles so einfach ist wie es scheint. Zumal Russland darüber verhandeln will ohne die Krim.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:52
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Deine Aussage
Ja und wie kommst du dan zu diesen unsinn? :D
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:impliziert, dass Russland die DDR von Deutschland geklaut und dann wieder gegeben hat.
Is auch so.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Klauen, ist etwas was man bewusst und vorsätzlich tut.
Eben. Die Russen haben sie bewusst zu einem Satelitenstaat gemacht.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Russland hat den 2.WK angezettelt
Wie kommst zu zu diesen unsinn?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das lese ich aus deinem Satz.
Dan lern lesen. Wen ich etwas nicht geschrieben habe dan habe ich es auch nicht gemeint. ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alleine schon wie Russland ja eben jetzt versucht die Krim in eine möglichst Lose Konföderation zu verwandeln, um dann noch die Ostukraine zum Beitritt zu bewegen
Blödsinn.

Russland hat kein Interesse an der Ostukraine. Russland will mit der Ukraine Geschäfte machen, und sie nicht nach 20 Jahren Misswirtschaft wirtschaftlich aufbauen zu müssen.

Wenn die Ostukrainischen Gebiete sich aber wie die Krim unabhängig erklären, dann wird Russland auch sie schützen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: natürlich ist die Sache noch nicht endgültig durch, alleine schon wie Russland ja eben jetzt versucht die Krim in eine möglichst Lose Konföderation zu verwandeln, um dann noch die Ostukraine zum Beitritt zu bewegen, zeigt uns doch das es eben nicht alles so einfach ist wie es scheint.
Ist das jetzt Wissen oder Spekulation?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal Russland darüber verhandeln will ohne die Krim.
Weißt du das oder vermutest du das? Nur weil ein Vertreter der Krim nicht anwesend ist, heißt das noch nicht, dass vorher die Lage und das Ziel nicht mit den polit. Vertretern der Krim besprochen wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:56
Blödsinn.
Russland hat kein Interesse an der Ostukraine. Russland will mit der Ukraine Geschäfte machen, und sie nicht nach 20 Jahren Misswirtschaft wirtschaftlich aufbauen müssen.
Ach Gott bist du nicht auf den Laufenden der Verhandlungen.

btw wenn es Russland darum ginge verstehe ich nicht warum sie so erbost waren das die EU die 20 Jahre Misswirtschaft abezahlen wolllte, klingt doch irgendwie Paradox.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:58
Lawrow beharrte darauf, dass die Ukraine „kein einheitlicher Staat“ sei. ... Staat funktionieren, sondern als lose Föderation von Regionen, die ...


T-Online Tauziehen um die Ukraine: Die Kanzlerin warnt Russland
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - vor 5 StundenLawrow beharrte darauf, dass die Ukraine „kein einheitlicher Staat“ sei. ... Staat funktionieren, sondern als lose Föderation von Regionen, die ...Medwedew besucht Krim: Kein Durchbruch bei Krisentreffen
Nordbayern.de - vor 4 StundenUkraine-Krise: Wie weit geht der Machthunger von Wladimir Putin?
Web.de - vor 1 Stunde

Treffen Kerry-Lawrow zur Ukraine: Reden, das ist doch was - taz.de
www.taz.de/Treffen-Kerry-Lawrow-zur-Ukraine/!135851/
vor 8 Stunden ... Lawrow sagte nach dem Gespräch, die Ukraine könne nicht als einheitlicher
Staat funktionieren, sondern als lose Föderation von Regionen, ...



mmh ich bin sicher wenn ich finde auch Russische Quellen zu dieser Aussage.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 17:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw wenn es Russland darum ginge verstehe ich nicht warum sie so erbost waren das die EU die 20 Jahre Misswirtschaft abezahlen wolllte, klingt doch irgendwie Paradox.
Vielleicht weil es keine "Zahlung" ist, sondern lediglich ein (österreichischer oder italienischer :) ) Kredit, der an diverse Voraussetzungen, bzw. Verpflichtungen gekoppelt ist?
Und weil diese Verpflichtungen dem Nachbarn (in dem Falle Russland) schaden könnte?

Warum wohl weigern sich manche Länder, einen "fairen" Vertrag zu unterschreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:01
@Fedaykin
Erkläre mir doch bitte mal von deiner Sicht aus, warum Mr. Kerry sich diesbezüglich als Verhandler mit Hr. Lawrow andient? Wäre das nicht Sache der EU?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:01
@Fedaykin
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Blödsinn.
Russland hat kein Interesse an der Ostukraine.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott bist du nicht auf den Laufenden der Verhandlungen.
Russland hat trotzdem kein Interesse an der Ostukraine.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw wenn es Russland darum ginge verstehe ich nicht warum sie so erbost waren das die EU die 20 Jahre Misswirtschaft abezahlen wolllte, klingt doch irgendwie Paradox.
Keine Ahnung wovon du sprichst.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:T-Online Tauziehen um die Ukraine: Die Kanzlerin warnt Russland
Und ich "warne" die Kanzlerin. Sollte sie noch mal gewählt werden wollen, bzw. ihre Partei, dann könnte ihr "Drohen und Warnen gegen Russland" sich gegen sie selbst + Partei wenden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:08
Vielleicht weil es keine "Zahlung" ist, sondern lediglich ein (österreichischer oder italienischer :) ) Kredit, der an diverse Voraussetzungen, bzw. Verpflichtungen gekoppelt ist?
Und weil diese Verpflichtungen dem Nachbarn (in dem Falle Russland) schaden könnte?
t
Inwiefern? Russland macht also die Verträge für Kiew?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Erkläre mir doch bitte mal von deiner Sicht aus, warum Mr. Kerry sich diesbezüglich als Verhandler mit Hr. Lawrow andient? Wäre das nicht Sache der EU?
da geht es doch gar nicht um Abkommen mit der EU, natürlich wollen die Russen mit der Nr1 als erstes Verhandeln, denn es geht ja um den Zukünftigen Status der Ukraine, Russland will sie Blockfrei und so Föderal wie möglich, sprich die Ukraine in der Jetzigen Form sollte möglichst zerschlagen werden um eine bessere Basis für Russland zu bieten, zwecks andere Gebiete mit signifikanten Russlandanteil.

Von dieser Forderung wird man sich in nächster Zeit wegverhandeln und im gegenzug ist die Diskussion um Krim und co gegesssen.
Russland hat trotzdem kein Interesse an der Ostukraine
weil du es sagst? Sorry, nein natürlich ist es nicht so wichtig wie die Krim, aber Mittelfristig könnte man so eine Aktion eben wiederholen, nen Geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul,


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:11
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und ich "warne" die Kanzlerin. Sollte sie noch mal gewählt werden wollen, bzw. ihre Partei, dann könnte ihr "Drohen und Warnen gegen Russland" sich gegen sie selbst + Partei wenden.
Wow jetzt kennst du auch noch die Wählermeinung?

Btw wenn du sie warnen willst, gibt ne Email adresse. schreib ihr doch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern? Russland macht also die Verträge für Kiew?
Das kann ich mir nicht vorstellen, da sind die Mächtigen zu eitel, um sich von einem anderen Staat(smann) die Verträge vorschreiben zu lassen.

Russland, bzw. die Politiker Russlands wissen, was in den Verträgen drin steht, und das versuchen sie zu verhindern. Und bevor überhaupt ein Vertrag zustande kam, hat Russland Geld geboten. Das widerum gefiel dem Amerikaner nicht ... und nun: WARUM verhandelt Amerika und nicht Europa?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da geht es doch gar nicht um Abkommen mit der EU, natürlich wollen die Russen mit der Nr1 als erstes Verhandeln, denn es geht ja um den Zukünftigen Status der Ukraine,
Also steckt doch Amerika dahinter? Denn die EU & die Ukraine ist an sich (als Volk) unwichtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland will sie Blockfrei und so Föderal wie möglich,
Blockfrei und föderal würde heißen, dass die Ukraine selbständig wäre und selbst entscheiden könnte, was in ihrem Land vorgeht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sprich die Ukraine in der Jetzigen Form sollte möglichst zerschlagen werden um eine bessere Basis für Russland zu bieten,
Diese Zerschlagung verstehe ich nicht. Wofür böte sich da ein Vorteil für Russland?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zwecks andere Gebiete mit signifikanten Russlandanteil.

Von dieser Forderung wird man sich in nächster Zeit wegverhandeln und im gegenzug ist die Diskussion um Krim und co gegesssen.
Das verstehe ich auch nicht.

Bist du der Meinung, dass Russland sich vergrößern möchte?


melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow jetzt kennst du auch noch die Wählermeinung?
Nein, keine Umfragedaten im Kopf, doch kann ich mich erinnern, was damals los war als Schröder sich gegen den Irak-Krieg aussprach. Das hat gefunkt. Da hat das Volk sogar die Kröte Agenda 2010 wie Honig geschluckt.

Damals schon war die Merkel kriegslüstern und us-hörig, und sprach sich für den Einmarsch im Irak-Krieg aus. Damals konnte ich ihre Haltung nicht verstehen. Und heute verstehe ich sie immer noch nicht, was zu dem Schluss führt, sie könnte einen unschönen One-night-stand mit Putin gehabt haben - und dafür rächt sie sich ... :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der angebliche geplante3 gemäß VT.
achso, du diskutierst hier wirklich über dummfug vt .... gut, hätt ich jetzt nicht erwartet, dass du darauf einsteigst
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Du weißt ja schon das Wirtschaftkrieg nicht wirklich definiert ist. Und bis jetzt auch in diesem "Konflikt" nicht vorliegt
vieles deutet darauf hin, dass hier die USA einen (Stellvertreter) Wirtschaftskrieg führt :)

die hetzen ja im Hintergrund bzw. offen ja enorm bzgl. Sanktionen usw., stellst sich die frage, was die hier überhaupt zu schnabeln haben :) ach ja, man will sich hier wohl nen Vorteil erhaschen

fast so wie in der causa Iran, wo man selbst der größte treiber von Sanktionen war, aber selbst sich nicht ganz so dran gehalten hat als es um eigene Interessen ging :) .... dummdreist, aber bei manchen scheinen ja sämtiche handlungen sakrosant zu sein
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ist mir neu das zur Gründung der DDR ein Referendum abgahlten wurden.
wär mir auch neu


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 18:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja in Russland werden die Leute auch gerne mal ohne Prozess dem Tode überliefert.
haben die auch schon so drohnen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 19:05
http://de.ria.ru/politics/20140331/268176270.html (Archiv-Version vom 03.04.2014)
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich in einem Telefongespräch mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel für eine Verfassungsreform in der krisengebeutelten Ukraine eingesetzt.

Wie das Presseamt des Kreml am Montag mitteilte, erörterten Putin und Merkel insbesondere Möglichkeiten, wie die Weltgemeinschaft zur Stabilisierung in der Ukraine beitragen könnte. Der russische Staatschef habe die Notwendigkeit einer Verfassungsreform in der Ukraine betont, die die Belange aller Einwohner berücksichtigen soll.

In der Ukraine ist es im Februar 2014 zu einem Umsturz gekommen, bei dem die Opposition die Macht übernahm. Von Russen dominierte Gebiete im Osten und Süden der Ukraine haben die neue, von Nationalisten geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt. Auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim stimmten mehr als 96,7 Prozent der Teilnehmer eines Referendums für eine Abspaltung von der Ukraine und eine Wiedervereinigung mit Russland. Kurz danach unterzeichneten Russland und die Krim einen Vertrag über die Eingliederung der Halbinsel in die Russische Föderation.

Nach Angaben der neuen Regierung in Kiew steckt die Ukraine in ihrer tiefsten Krise seit 20 Jahren: Die Staatskasse sei leer und die Gold- und Devisenreserven würden kaum für zwei Monate ausreichen. Die Ukraine verhandelt mit dem IWF und der EU über Rettungskredite. Unterdessen haben Tausende Demonstranten in mehreren Großstädten der Süd- und Ostukraine ein Referendum nach dem Vorbild der Krim gefordert.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 19:27
Zitat von defdef schrieb:Wie das Presseamt des Kreml am Montag mitteilte, erörterten Putin und Merkel insbesondere Möglichkeiten, wie die Weltgemeinschaft zur Stabilisierung in der Ukraine beitragen könnte.
Die Weltgemeinschaft scheint nach der Pleite in Kiew so ratlos zu sein, dass Putin jetzt wohl die Richtung weisen muss.

und er hat meiner Meinung nach vollkommen recht. Wenn die Ukraine, ähnlich wie Deutschland, ein Bundesstaat wird, so dass jede Region ihre innere Angelegenheiten selbst regelt, Dann könnten damit doch alle zufrieden sein


Anzeige

5x zitiertmelden