Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 12:51
@alle

Die SBU hat sich Heute offensichtlich geweigert einen Befehl auszuführen die Verwaltungsgebäude in Donezk und Lugansk zurückzuerobern. SBU Offiziere haben erklärt, dass sie nicht bereit seien sich instrumentalisieren zu lassen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 12:53
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Bemerkenswert ist allerdings, dass Du nun endlich mal zugibst, dass es dort russische Soldaten gab
Ich hab das auch nicht bestritten. Ich habe mich gewehrt als Bilder von der Krimäer Bürgerwehr für russische Soldaten verkauft wurden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 12:54
@Forseti70

hab hier wirklich noch keinen gelesen, der abgestritten hat, dass die russen soldaten auf der krim im rahmen ihres pachtvertrages stationieren

diese haben auch gewisse bewegungsfreiheit ... inwieweit die russen auf der krim ihre vertraglich vereinbarten "kompetenzen" überschritten hat, konnte noch keiner wirklich belegen

auch wenn es gebetsmühlenartig propagandiert wird/wurde btw. dto. annexion

ausschließen will ich es natürlich nicht, aber


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 12:56
*gähn*

Aber mal was anderes. Hast Du eine deutschsprachige Quelle zu Deiner SBU Meldung? @Demotivator


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 12:56
@Forseti70
noch nicht. Die Meldung ist erst ein Paar Minuten alt.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 12:56
@Demotivator


Ah, OK. Danke


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 12:57
@Forseti70
Ich habe nur die ukrainische Originalquelle
http://www.from-ua.com/news/58a2493727c66.html

Darin heißt es auch dass die Vertreter der Übergangsregierung sie daraufhin als Verräter beschimpft hätten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:01
@Demotivator
Es war doch damals auch „Alfa“ die sich geweigert hat die Regierung der Krim zu verhaften und die Berkut auf der Krim zu entwaffnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:03
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Darin heißt es auch dass die Vertreter der Übergangsregierung sie daraufhin als Verräter beschimpft hätten.
Bin mal gespannt wie das bei uns dargestellt wird.
"Kremel-Treue SBU Angehörige verweigern Befehl" ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:05
Jetzt soll das RWE aus Russand bezogenes Gas an die Ukraine zurückfließen (=verkaufen) lassen.

Oje. Gut, dass ich keine RWE Aktien habe ; )

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ukraine-sucht-alternative-Gaslieferer-article12645146.html


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:05
Zitat von SerschSersch schrieb:"Kremel-Treue SBU Angehörige verweigern Befehl"
warte doch erstmal ab, bevor du wieder hetzt!

Und warte erstmal ab, ob die Meldung stimmt ;)

Speklulieren bringt keinem was!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:06
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:warte doch erstmal ab, bevor du wieder hetzt!
Mach mal low, das warn witz :D


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:09
Seien wir doch ganz ehrlich was hat man den erwartet? Nachdem die neue Staatsanwaltschaft die Berkut als Sündenbock hingestellt hat im Fall der Maidan Scharfschützen, war doch abzusehen das die Sicherheitsstrukturen nirgendwo mehr durchgreifen wenn dies mit Massenweise Blutvergießen enden kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:09
Witz hin oder her:

Ich finde es ziemlich bedenklich, wie es um die Loyalität der ukrainischen Sicherheitskräfte bestellt ist. Die haben ja weder unter Janukowitsch, noch auf der Krim und (wenn die Meldung stimmt) nun auch wieder nicht mit Tapferkeit und Loyalität geglänzt.

Nicht, dass ich eine Erstürmung der besetzten Gebäude gutheißen würde, aber Grundsätzlich finde ich das ziemlich bemerkenswert. Wie soll sich ein Land mit solchen unzuverlässigen Leuten je vernünftig regieren lassen?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:13
Die haben ja weder unter Janukowitsch, noch auf der Krim und (wenn die Meldung stimmt) nun auch wieder nicht mit Tapfereit und Loyalität geglänzt.
Was genau haben die gemacht unter Janukowitsch?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:14
@Sersch

ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, als es brenzlig wurde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:14
@Forseti70
Meinst du jetzt die Berkut oder ist das nochmal was ganz anderes?

Edit: Vergiss es...Google ist dein Freund


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:16
@Forseti70
Unter Janukowitsch haben sie ihn darum gebettelt das er den Befehl geben soll auf dem Territorium der Ukraine den Ausnahmezustand verhängen zu lassen. Janukowitsch hatte sich in die Hose gemacht und gekniffen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:17
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, als es brenzlig wurde.
Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.

Aber wenn sich anzünden lassen "das Fallenlassen einer heißen Kartoffel" bedeutet hast du natürlich recht.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 13:26
In Charkow ist der Polizeichef zurückgetreten mit der Begründung: „er kann nicht gegen Demonstranten die mit Stöcken bewaffnet sind die Spezialeinheiten einsetzen“.


Anzeige

melden