Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:17
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:"Die Deutschen" haben auch keinen Russen-Tick - die Deutschen sind einfach aufmerksamer und in dem Falle auch bewusster, oder sollten wir sagen "INTELLIGENTER" geworden durch ihre Historie.
Die Deutschen haben aus ihrer Geschichte vor allem einen Schluss gezogen:
sich aus allem heraushalten, damit die Geschäfte in aller Welt nicht gestört werden.
Zu diesen Geschäften der sich von Kriegsverbrechern zu überzeugten "Pazifisten" gewandelten Deutschen gehört es unter anderem, Waffen an Verbrecher zu liefern, wie z.B. Stoffe zur Erzeugung von Giftgas an Saddam Hussein und Assad.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:22
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Jedes Verständnis für Russlands Vorgehen ist in Wirklich eit immer nur eine verbale Breitseite gegen den "Westen" bzw. Amerika als seinen herausragenden Akteur, ergo also wieder nur eine verbale Artikulation des in Deutschland allgegenwärtigen Anti-Amerikanismus.
Es zeugt von einer sehr begrenzten Denkweise so stereotype Ansichten zu vertreten wie Russlandversteher = Antiamerikanisten. Selten habe ich soviel Unsinn gehört oder gelesen wie diese Tage.
Es ist wohl wahr, dass viele rechte Strömungen den Ukrainekonflikt für ihre Interessen instrumentalisieren. Mit Sicherheit geht nicht jeder Deutsche diesen Rattenfängern auf den Leim. Du musst auch bedenken, wer welche Signale aussendet. Es waren ja wohl die Regierungen der EU und insbesondere Deutschland die die Rechten wieder salonfähig gemacht haben.


Rechts neben Steinmeier Oleg Tjagnibok von der Swoboda.

Und zum Antiamerikanismusvorwurf. Kritik an der Politik der USA ist mehr als angebracht. Du findest nichts kritikwürdig? NSA? Drohnenkrieg (von Ramstein aus gesteuert), Foltergefängnisse, gezielte Versuche Regierungen zu destabilisieren?

Zu Özdemir.
"Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass wir diesem Wunsch nachgeben", sagt er der "Welt".
ich begrüße es, wenn Masken fallen, bitte mehr davon. :)
Ein mangelhaftes Demokratieverständnis scheint wohl ein generelles Grünen Problem zu sein.
Siehe z.B. den gescheiterten Versuch Gerhard Schröder mit einem Redeverbot zu belegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:24
Die Deutschen haben aus ihrer Gewschichte überhaupt gar nichts gelernt, wenn sie jemandem wie Putin, der im Krim-Konflikt 1A genau die gleiche Strategie fährt wie einst Hitler bei der Okkupierung des Sudetenlandes, auf den Leim gehen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:25
@j.hardway
Hö, hat sich Schäuble bei Allmystery registriert?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:29
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Die Deutschen haben aus ihrer Geschichte vor allem einen Schluss gezogen:
sich aus allem heraushalten, damit die Geschäfte in aller Welt nicht gestört werden.
Ja, da hast du recht.
Nicht zu vergessen all die sonstigen lebens- und lebens-unwichtigen Investitionsgüter, die Deutschland auf der ganzen Welt "verteilt".

Das ist des Deutschen "Halt". Er hält sich an seinem Wohlstand FEST und hofft, dass ihn niemand dabei "stört". Deshalb verhält sich der Deutsche ruhig.

Doch "der Deutsche" hat viel mehr Eigenschaften, wenn man ihn so betrachtet. Viele vielfältige Eigenschaften, die nun aus dem Volke hervorgerufen und auch angeprangert werden könnten.
Eigenschaften, die sowohl positiv als auch negativ gewertet werden könnten.
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Zu diesen Geschäften der sich von Kriegsverbrechern zu überzeugten "Pazifisten" gewandelten Deutschen gehört es unter anderem, Waffen an Verbrecher zu liefern, wie z.B. Stoffe zur Erzeugung von Giftgas an Saddam Hussein und Assad.
Waffengeschäfte unterliegen ausschließlich wenigen privaten Unternehmen in Unterstützung und Zusammenarbeit der Regierungen.

Leider arbeiten in diesen Waffenschmieden auch "Bürger", die - wie vorher bereits angedeutet, nicht nur überzeugt & begeistert sein dürften, von dem "Gut", das sie entwickeln und bauen, sondern auch wegen des (neoliberalen GOTTes des) Geldes dafür zum Arbeiten gehen.

Das könnte man diesen Menschen tatsächlich vorwerfen. Sie gehen zur Arbeit, um Kriegsgüter zu produzieren.


melden
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:34
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und zum Antiamerikanismusvorwurf. Kritik an der Politik der USA ist mehr als angebracht. Du findest nichts kritikwürdig? NSA? Drohnenkrieg (von Ramstein aus gesteuert), Foltergefängnisse, gezielte Versuche Regierungen zu destabilisieren?
ich frag mich auch was das mit Antiamerikanismus zutun hat.Das sind tatsachen,gestern kam noch ein Bericht über Foltermethoden der CIA


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:43
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Die Deutschen haben aus ihrer Gewschichte überhaupt gar nichts gelernt, wenn sie jemandem wie Putin, der im Krim-Konflikt 1A genau die gleiche Strategie fährt wie einst Hitler bei der Okkupierung des Sudetenlandes, auf den Leim gehen
Eine solche Aussage ihrerseits lässt mich sehr ernst werden.

"Sie, Herr Hardway, haben überhaupt nichts dazugelernt. Sehr wahrscheinlich sind sie aufgewachsen in den USA, oder noch besser, sie haben sich ihre eigene Geschichte der USA zusammen gereimt, nach ihrer "Lust" und ihrem Gusto; ähnlich der Bücher von Winnetou & Old Shatterhand, deren Verfasser und Autor das amerikanische Land noch nicht einmal betreten hat.

Sie, Herr Hardway, was bereits in ihrem Namen steckt, nämlich Hart(er)Weg, haben sich für diesen/ihren Namen mit Sicherheit (selbst)bewusst entschlossen, und sind der Meinung, dass dieser "harte Weg" für alle Menschen auf der Welt gelte. Doch das tut es nicht, Herr Hardway. Es gibt viel mehr Menschen als sie für möglich halten, die sich für einen sanfteren, einen NEUEN - & ganz anderen Weg entschieden haben. Den Weg des Miteinanders und nicht den Weg eines Hard-liners.

Das, Herr Hardway, MÜSSEN auch sie akzeptieren.

Sollten sie das nicht akzeptieren, dann wissen wir ja aus aktuellen Berichten, dass sie mir eine Drohne, abgesegnet in Rammstein, schicken können, um mich als Gegner zu eliminieren.
Tun sie das. Bedenken sie nur - eigentlich haben sie nicht das Recht dazu. Obwohl es mit unserer Regierung bereits vereinbart wurde. Ich jedoch sage ihnen, sie haben nicht das Recht dazu."


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:54
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:deren Verfasser und Autor das amerikanische Land noch nicht einmal betreten hat.
so, wie sicher über 90% aller Deutschen noch nie Russland bereist haben, oder jemals einen Russen persönlich kennengelernt haben. Also, ich persönlich bin ja Russlanddeutscher (nicht "Deutschrusse"), wie der völkisch veranlagte Deutsche gerne sagt, denn für dei sind wir keine Deutschen sondern Russen. Und da ich ja folglich die Russlanddeutschen kenne, weiss ich, daß diese im privaten nur unter sich bleiben, und eher spärliche Kontakte zu einheimischen Deutschen ausserhalb der Arbeitszeit pflegen, umso unverständlicher und unwirklicher erscheint mir die positive Einstellung, die auffallend viele Deutsche zu Russland haben....


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 13:58
13:29 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Russlands Staatschef Wladimir Putin im Falle einer Eskalation des Ukraine-Konflikts mit weiteren Sanktionen gedroht. „Es soll sich niemand täuschen, so unterschiedlich wir in Europa sind (...) so gemeinsam werden wir auch unsere Entscheidungen treffen“, sagte Merkel am Samstag bei einem Europa-Parteitag in Berlin mit Blick auf mögliche Wirtschaftssanktionen gegen Russland wegen der Annexion der Schwarzmeer-Halbinsel Krim. Merkel betonte zugleich, niemand in Europa wolle den Gesprächsfaden zu Moskau abreißen lassen.


12.24 Uhr: Der russische Energiekonzern Gazprom hat von der Ukraine die Erstattung des gesamten Rabatts gefordert, der ihr während der vergangenen vier Jahre für russische Gaslieferung gewährt wurde. Kiew müsse daher insgesamt 11,4 Milliarden Dollar (8,32 Milliarden Euro) nachzahlen, sagte Gazprom-Chef Alexej Miller am Samstag im russischen Fernsehen. Als Grund nannte er die Aufhebung eines Abkommens zur Nutzung eines Flottenstützpunktes durch Moskau infolge der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:04
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:so, wie sicher über 90% aller Deutschen noch nie Russland bereist haben, oder jemals einen Russen persönlich kennengelernt haben.
Es ist nicht zwingend notwendig, erst ein Land bereisen zu müssen, um einem Nachbarn gegenüber wohlgesonnen zu sein. Wirft man dies den Deutschen vor?
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Also, ich persönlich bin ja Russlanddeutscher (nicht "Deutschrusse"), wie der völkisch veranlagte Deutsche gerne sagt, denn für dei sind wir keine Deutschen sondern Russen. Und da ich ja folglich die Russlanddeutschen kenne, weiss ich, daß diese im privaten nur unter sich bleiben, und eher spärliche Kontakte zu einheimischen Deutschen ausserhalb der Arbeitszeit pflegen,
Hier fehlt mir jeglicher Zusammenhang.
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:umso unverständlicher und unwirklicher erscheint mir die positive Einstellung, die auffallend viele Deutsche zu Russland haben....
Umso mehr Verständnis müssten sie entwickeln, bzw. entwickelt haben, in diesem Land, in dem sie leben und auch für ihre Mitmenschen, mit denen sie leben.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:06
Na ja, vielleicht sind die Russlanddeutschen den Deutschen einfach nicht russisch genug, um sich mit ihnen abzugeben, das wäre natürlich eine schöne Pointe, wenn wir künftig eher als Nicht-Russen gesehen werden....


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:09
Und die wenigen Deutschen, die nach Russland gefahren sind, kennen vermutlich nur Moskau, die sollten mal in die Provinz fahren, um das wirkliche russland kennenzulernen, das sieht nicht so hochglanzmäßig aus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:12
@j.hardway


Ach, die Wüstenei beginnt bereits in den Vororten Moskaus. Einige hier sollten sich mal fragen weshalb die Balten oder Moldau oder die Ukraine sich so dagegen wehren sich an Russland zu binden.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:16
@Befen

man kann von einem Volk, das selber oft genug kolonisert und erobert hat, kein großes Verständnis für den Unabhängigkeitsdrang anderer Völker erwarten. Die Deutschen haben doch z.B. selbst in Form des deutschen Ordens dei Balten beherrscht


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:17
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Und die wenigen Deutschen, die nach Russland gefahren sind, kennen vermutlich nur Moskau, die sollten mal in die Provinz fahren, um das wirkliche russland kennenzulernen, das sieht nicht so hochglanzmäßig aus.
Sie sollten mal in ein paar Ecken der Welt, z. B. in Deutschland fahren, oder in Italien, oder in Südamerika, oder in Nord-Amerika, oder in den Arabischen Ländern, oder in Afrika oder in ... XY ...da sehen sie viele "Ecken", in denen es absolut nicht hochglanzmäßig aussieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:19
genau, herr phantom ,und eine der grössten Ängste des Durchschnittdeutschen ist es, daß sich die Bewohner dieser heruntegekommenen Gegenden nach Deutschland aufmachen....


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:20
@j.hardway
Das sind ihre Ängste, die sie mir nun unterstellen, bzw. wie ein Leichentuch über ganz Deutschland legen?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:21
@j.hardway


Das sollte man von Deutschland aber dennoch erwarten können, leider funktioniert die russische Propagandamaschine mit ihren geschichtlichen Vergleichen, die auch noch politisiert werden um expansionistische Ziele zu erreichen, ganz hervorragend. Schade.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 14:21
Ich glaube, die Deutschen hätten schon ein ganz anderes Bild von den Russen, wenn die Russlanddeutschen nicht so gut in Deutschland integriert wären, im Gegensatz zu den Türken


Anzeige

melden