Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 16:34
@25h.nox
deine Aussage ändert nix an der Tatsache, dass seine Aussage rassistisch war


Kannst es drehen und wenden wie du's willst

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 16:35
@Sickness10 natürlich war sie das, aber sowas meldet man einfach.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 16:55
@misterman
Самоубийство из травматического пистолета
Selbstmord aus traumatisier-ender/-ter Pistole (mir fehlt der Zusammenhang um es genauer wider zu geben)

На втором фото обнаруженный фрагмент пластиковой пули
Im zweiten Foto zu erkennen (ein) vorhandenes Fragment von Plastikgeschossen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:05
ach wirklich? extra 3 videos sind also blödsinn... hat das dennen schonmal einer verraten?
DAS IST NE SATIRE SENDUNG!!!!
Natürlich ist es Blödsinn. Vor allem wenn solche "Satire" als argumentatives Beispiel gebracht wird.
Besonders wenn viele Leute solche dümmlichen Argumente im Ernst bringen.

Man reisst Bilder aus dem Zusammenhang, mit ehrlichen Absichten?

Das Ganze nimmt langsam einfach lächerliche Züge an. Wenn der Hoeneß in Russland gelebt hätte und man ihn wegen dem gleichen Vergehen eingesperrt hätte wär es eine politische Sache gewesen. Besonders wenn Russland Beweise illegal besorgen würde. Hierzulande demonstrieren Leute gegen die bösen Reichen. Aber wenn im Ostblock jemand innert wenigen Jahren Milliarden angehäuft hat dann ist er ein Held.

Wenn es dann um Sanktionen geht erinnert man sich wieder daran, dass man früher gesagt hat dass die russischen Oligarchen eh alle kriminell seien. Will der Reiche jedoch von Russland weg dann findet man ihn gut. Bringt er seine Milliarden auch noch mit, dann gibt es einen Empfang von einem höheren Politiker (Schweiz, Chodorokovski)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:15
Kann man denn nicht die Wahlen abwarten, im Osten der Ukraine wird doch bewusst destabilisiert, die Wahlen werden zur Farce wenn das so weiter geht. Die besetzten Gebäude sollte man schleunigst räumen lassen sonst schwimmen die Felle davon.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:19
@lawine
Vielen dank

Den Text habe ich von einer rechtsmedizinischen Quelle. Mir ging es um das Projektil selbst, aus einer Pistole welche Gummigeschosse verschiesst. Das erwähne Gummigeschoss hat einen Schädel durchschlagen und den Selbstmörder getötet.

Auf einer Internetseite will jemand beweisen, dass friedlichen Demonstranten von der Polizei erschossen worden sein sollen.

So neutral verhält er sich nicht, eigentlich schreibt er gleich im Titel, dass dies die Schuld klar beweise. Vorverurteilend.

Nun hat er bei einem Fall jedoch dargelegt wo der Demonstrant gestanden haben solle und wo die Polizei. Da der Täter bei so einem Geschoss sehr nahe gestanden haben muss kommt wohl doch eher ein anderer Demonstrant in Frage. Wie nahe kann ich noch nicht sagen.

Aber Gummischrot (die kugelrunden Gummikugeln sind ungefähr gleichgross) aus einer Flinte schaffen es bei ca. 10 m noch durch ein T-Shirt und können die Haut durchdringen. Bei diesem Opfer und den Verletzungen muss der Täter wohl deutlich näher gestanden haben. Ein Mitdemonstrant also. Tja und dann frage ich mich da was der Augenzeuge da von sich gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:22
Die Aussage
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Was waren denn die offiziellen Untersuchungsergebnisse? "Die Berkut wars!" Ah, echt und gemäss welchen Beweisen soll das so sein?
bestätigt meine These:
"Über die offiziellen Konferenzen des ukrainischen Innenministeriums (über die Scharfschützen des Maidan) wird in den deutschen Medien aber kaum berichtet. Damit wird suggeriert, die ukrainische Regierung will was vertuschen. Selbst wenn man jetzt die offiziellen ukrainischen Untersuchungsergebnisse berichtet, glaubt das doch niemand mehr, die Leute glauben nur den Gerüchten."
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Diese Untersuchung war verdächtig schnell fertig.
Mal heisst es, die Regierung will die Untersuchung nicht beginnen, dann heißt es wieder die Untersuchungen seien zu schnell fertig.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Was waren denn die offiziellen Untersuchungsergebnisse? "Die Berkut wars!"
Die Ereignisse der letzten Wochen zeigen doch deutlich wo die Loyalitäten der ukrainischen Spezialeinheiten liegen:
- die "Alpha" Spezialeinheit wollte ein von bewaffneten Separatisten besetztes Gebäude heute oder gestern nicht räumen
- von bewaffneten Separatisten vor paar Wochen besetzte Gebäude auf der Krim wurden von ukrainischen Spezialeinheiten nicht geräumt
- einer der Führer des "Rechten Sektors" wurde von einer ukrainischen Spezialeinheit einfach so umgebracht
Die Loyalitäten liegen eindeutig zugunsten der pro-putin Kräfte.
Ist auch kein Wunder, schon im "Berkut" waren nur treue Regimeanhänger.
Und ausgerechnet auf dem Maidan sollen die Scharfschützen- Spezialeinheiten im Auftrag der Opposition gehandelt haben?


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:23
Zitat von BefenBefen schrieb:im Osten der Ukraine wird doch bewusst destabilisiert, die Wahlen werden zur Farce wenn das so weiter geht.
wenigstens halten sie eine wahl für nötig im gegensatz zur regierung in kiev, die maschienen pistolen im parlament für ein mittel der demokratischen willensbildung hält.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:29
Putin steuert den Aufstand im Osten gezielt. Ich denke er will eine starke Verhandlungsposition für Donnerstag. An Kiews Stelle würde ich zusehen dass die Gebäude geräumt und die Besetzer eingesperrt, später angeklagt werden. Sonst ist das Land beim nächsten Aufstand geteilt. Denn mehr als die Zugeständnisse, die gestern über den Ticker liefen, kann eine Regierung den Separatisten nicht geben. Deshalb meine Vermutung, es gehe um die Karten am Verhandlungstisch.

@25h.nox

Die Wahl findet am 25. Mai statt, falls sie denn noch stattfinden kann.

Genau, sie halten eine Wahl für nötig ob sie Russland beitreten, vorher mal kurzer Hand die Volksrepublik ausgerufen, also da musst du früher aufstehen, dein Kommentar war schwach...um nicht zu sagen dement.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:36
Zitat von BefenBefen schrieb:Putin steuert den Aufstand im Osten gezielt.
wieso sollte er? die ostukraine ist voller russischer muttersprachler und reicher oligarchen die gerne weiter mit russland geschäfte machen wollen, da muss putin gar nichts tun, das machen die ganz von alleine.
Zitat von BefenBefen schrieb:An Kiews Stelle würde ich zusehen dass die Gebäude geräumt und die Besetzer eingesperrt, später angeklagt werden.
und du glaubst wirklich das würde gutgehen? wie auf dem maidan würde gewalt gegen die demonstranten nur zu mehr demonstranten führen...
Zitat von BefenBefen schrieb: Sonst ist das Land beim nächsten Aufstand geteilt.
das hat der aufstand im winter schon gemacht. die maidan putschisten haben das land geteilt.
ist vlt auch besser so.
Zitat von BefenBefen schrieb:Genau, sie halten eine Wahl für nötig ob sie Russland beitreten, vorher mal kurzer Hand die Volksrepublik ausgerufen
was ist and er ausrufung einer volksrepublik falsch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:40
@25h.nox


Sorry, aber du sagst, wenigstens halten sie Wahlen für nötig....willst du mich grad verarschen? Erst die Volksrepublik ausrufen, dann ein Referendum ob autonom oder russisch und nach Putins "Friedenstruppen" schreien? Na servus. Ganz ehrlich, sich in Haarspalterei ereifern, dazu fehlt mir heut und in Zukunft die Lust.

Abgesehen davon, Kiew machte gestern das Angebot für mehr Autonomie und Föderalismus. Was ist passiert? Haben sie die Gebäude geräumt? Nein. Die haben sich gedacht, nehmen wir heut mal die Geheimdienstzentrale ins Visier.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ist and er ausrufung einer volksrepublik falsch?
So ganz ohne Wahlen? Lass mich mal überlegen. Komm ich grad nicht drauf, zumal die Mehrheit wohl eher nicht hinter diesen Dummköpfen steht.

Aber lass nur, jedem seine Meinung. Mit dir werd ich ohnehin nicht grün in der Sache.

tztztz...Wahlen für nötig...ich brech weg^^


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:45
Zitat von BefenBefen schrieb:Abgesehen davon, Kiew machte gestern das Angebot für mehr Autonomie und Föderalismus. Was ist passiert? Haben sie die Gebäude geräumt? Nein. Die haben sich gedacht, nehmen wir heut mal die Geheimdienstzentrale ins Visier.
föderalismus ist keine option mehr. die sagen sich nach und nach von der putschregierung in kiew los.
die wollen nicht mehr mit der westukraine in einem staat leben da diese nun schon 2 mal gegen gewählte präsidenten geputsch haben.
Zitat von BefenBefen schrieb:So ganz ohne Wahlen? Lass mich mal überlegen. Komm ich grad nicht drauf, zumal die Mehrheit wohl eher nicht hinter diesen Dummköpfen steht.
räte wie sie eine volksrepublik hat sind mindestens genauso legitim wie parlamentarier...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:47
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:deine Aussage ändert nix an der Tatsache, dass seine Aussage rassistisch war
Absoluter Schwachsinn,wenn es momentan keine Anarchie in der Ostukraine is,was dann?

Friedensmission wahrscheinlich oder? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:50
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Absoluter Schwachsinn,wenn es momentan keine Anarchie in der Ostukraine is,was dann?
anarchie ist das nicht, eher unordnung. anarchie ist auch eine ordnung, nur ohne herrscher...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 17:58
Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit beschrieben und vor allem in den Medien häufig im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie.
Wikipedia: Anarchie


In der Ostukraine kann man die Abwesenheit des Staates gut beobachten.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 18:11
@Makavelii haste gelesen was du einkopiert hast? ich fass es ml zusammen. dumme leute würde das als anarchie bezeichnen, gebildete als anomie...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 18:53
Muah die Behörden sollen endlich durchgreifen. Wenn es sein muss mit Gewalt. Kann doch nicht sein, dass Aufständische in der Minderheit einfach mal Instutitionen des Staates stürmen und sich daraufhin auch noch bewaffnen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man eine Revolution von innen heraus startet oder ob man separatistische Bestrebungen hegt. Im 1. Fall wird einfach nur die Führungsriege entledigt, im 2 Fall kapselt sich ein Teil des Landes einfach ab. Wenn dies auch noch von Außen organisiert ist, ist das quasi eine Kriegserklärung und nicht hinnehmbar. Russland hat harte Fakten geschaffen und an ihnen wird sich Russland und die Separatisten messen müssen und dafür die Konsequenzen tragen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 19:05
Analyse: "Russland ist nicht Europa"

Moskau (dpa) - Russland rüstet sich für einen Kampf der Kulturen zwischen Ost und West. Ein neues Leitbild soll jetzt helfen, "die kulturelle und geistige Einheit" des Landes zu festigen und sie vor den Auswüchsen westlicher Toleranz und Verdorbenheit zu schützen.

So in etwa lassen sich die vom russischen Kulturministerium ausgearbeiteten Leitlinien unter der Kernthese "Russland ist nicht Europa" zusammenfassen. Zwar soll das schon jetzt in Kreisen der russischen Intelligenz umstrittene Papier noch diskutiert werden. Aber der Kreml dürfte zu allem entschlossen sein.

"Russland (...) sollte als einzigartige und eigenständige Zivilisation betrachtet werden, die weder zum "Westen" ("Europa") noch zum "Osten" neigt", heißt es in dem Grundsatzpapier. Gleich zu Beginn gibt es dort den Leitsatz von Kremlchef Wladimir Putin: "Unsere Bewegung nach vorn ist nicht möglich ohne eine geistige, kulturelle und nationale Selbstbestimmung. Anders können wir den äußeren und inneren Herausforderungen nicht standhalten." Die Rede ist von "globaler Konkurrenz" - und nicht etwa von Toleranz und gegenseitiger Bereicherung.
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/78b79qa-analyse-russland-europa (Archiv-Version vom 19.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 19:05
@yummi

Die entsprechenden Organe sind wohl besser darauf bedacht, eine friedliche Lösung so lange wie möglich zu verfolgen. Eine gewaltsame Beendigung des derzeitigen unrechtmäßigen Vorgehens seitens pro-russischer Aktivisten wäre die schlechteste aller möglichen Lösungen und würde sicherlich zur Eskalation der Situation führen, denn die russischen Befreier sind nicht mal eine Panzer-Stunde entfernt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 19:11
@CurtisNewton
Ich bezweifel, dass das Russland machen würde. Weil dann der Westen sich gezwungen sehen würde, härter zu sanktionieren + ein Krieg würde wohl wahrscheinlicher werden.


Anzeige

1x zitiertmelden