Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rev77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:45
@Fedaykin

Weder noch.Du hast meine frage nicht beantwortet

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:45
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich bin ein Freund von Gegebenheiten die meinen Lebensstandard erhalten und in denen ich mich frei nach meinen Interessen entfalten kann.

Da geht es denke ich nicht so sehr um Imperien.
Das ist eine gute Antwort!
Diese Antwort ist m. E. absolut "korrekt". Doch, Larry, es geht Jedem so. Allen Menschen geht es so. Sogar den "Imperialisten", die den ihren Lebensstandard erhalten wollen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:45
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Dann hat die Bundesrepublik die DDR auch einverleibt?
Im Gegenteil. Deutschland bekam etwas zurück was die Russen iohen geklaut hatten.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Hätte es keine vom westen angezettelte Revolution in Kiev gegeben, hätte es auch keine Wiedervereinigung der Krim mit Russland gegeben.
Oder aber die Russen haben den aufstand unterstützt plus unruhestiftung (scharfschützen) Um sich die Krim einzuverleiben.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Auf der Krim beschwert sich keiner dagegen, dass Russland der Krim gestattet hat sich an Russland anzuschließen.
Würde ich auch nicht wen ich unter Militärischer besatzung stehen würde.

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sogar den "Imperialisten", die den ihren Lebensstandard erhalten wollen.
Eben. Und daran arbeitet nunmal die Imperialistische Politk Russlands.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätte ich nen Euro für jedes mal wenn einer meint durch KRiege eine Volkwirtschaft zu sanieren dann könnte ich mir bald Apple aufkaufen.
durch wirtschaftskriege lässt sich u.a. auch eine volkswirtschaft sanieren bzw. verbessern wenn es so wie im akt. fall eingefädelt wird

und oftmals werden militärische konflikte ja von gewissen kreisen eingefädelt und ja, die sanieren sich so und so damit immer gewaltig

die große zeche zahlt eh immer die breite masse bzw. das volk, komischerweise halten die dafür auch immer wieder den kopf hin


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:49
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Nur weil ich eine andere Meinung als du habe?
Nicht nur ich denke so, sondern auch viele andere Erwachsene aus meiner Umgebung
Es geht nicht um deine Meinung, (Mehr ist das auch nicht) sondern darüber woraus du die Bildest. Eben nach Wunschdenken ohne Ahnung der Dinge von denen du schreibst.

Und sorry, Unsinn wird nicht Sinniger nur weil noch andere so Denken. Ich sagte ja es gibt ganze Heimatschutzverände die haben das gleiche Denken? Wird es dadurch zur Wahrheit? Wohl kaum.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Nur weil ich ein Animeprofil habe, heißt das nicht das ich noch in der Schule bin oder ungebildet, nur weil ich eine andere Meinung habe, als jemand wie du.
Wen interssiert dein Profil? Deine Bildung zeigt sich eben daran wie du an ein Thema oder eine Argumentation heranegehst. Und das ist bestenfalls Stammtischniveau.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Habe eigene Wohnung btw und bin schon über 20.
Ja was kommt jetzt? Ich hätte dich auf 15/16 geschätzt?
Inwiefern soll diese Tatsache deine Argumentation stützen?

Bitte erkär doch mal wie ein Krieg die Staatsverschuldung senken soll. Wohlgemerkt ein Krieg zwischen den beiden größten Atommächten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Nur damit wird die Krimabspaltung nicht besser.
Sagt doch keiner.

Die Sache ist, dass zuerst der Rechtsbruch in Kiew stattfand und danach der in Simferopol.

Ich würde das mit einer Handlung im Affekt vergleichen.

Du bekommst in der Disse eine verpasst und legst den Knallkopp im Affekt auf die Bretter... Das macht deine Handlung nicht besser, aber doch irgendwie verständlich, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deutschland bekam etwas zurück was die Russen iohen geklaut hatten
oha, da blendet einer wohl bewußt die ganze vorgeschichte und was dazu geführt hat

ob da einer mit der vorgeschichte wohl sympatiisert?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:54
Zitat von waagewaage schrieb:durch wirtschaftskriege lässt sich u.a. auch eine volkswirtschaft sanieren bzw. verbessern wenn es so wie im akt. fall eingefädelt wird
Es geht um Krieg per Definition, nicht um Wirtschaftskrieg, wobei der hier auch nicht vorliegt. Inwiefern saniert denn der Jetzige KRieg die Volkswirtschaft?
Zitat von waagewaage schrieb:und oftmals werden militärische konflikte ja von gewissen kreisen eingefädelt und ja, die sanieren sich so und so damit immer gewaltig
Kommt da ijetz mal ein Nachgwiesenes Beispiel? Abgsehen davon das die eben gar nicht Sanierungsdürftig sind. Es ging hier ja darum Schulden durch enen Militärischen Konflikt abzubauen? Und das funktioniert schlicht nicht.
Zitat von waagewaage schrieb:die große zeche zahlt eh immer die breite masse bzw. das volk, komischerweise halten die dafür auch immer wieder den kopf hin
Tja also ist es ja war das dadurch die Volkswirtschaft nicht nach vorne gebracht wird, da sind wir uns ja einig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:56
Zitat von waagewaage schrieb:oha, da blendet einer wohl bewußt die ganze vorgeschichte und was dazu geführt hat
ob da einer mit der vorgeschichte wohl sympatiisert?!
Ändert nix daran das die DDR als UDSSR Sattelitenstaat errichtet wurde oder?

Btw du redest doch sonst auch gerne von Landdiebstahl in anderen Weltregionen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:57
@Fedaykin
Ändert nix, dass du denkst, dass Krieg was "ganz Normales" ist, bei dem keiner was verdient.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 15:58
@Fedaykin

Jemand der rechnen, lesen, schreiben kann und von dem System aus einen mittlere Reife Abschluss mit 2 hat und hätte Abi machen können, ist für mich nicht ungebildet.

Selbst wenn ich die Zusammenhänge nicht so gut erklären kann, ich gucke mir nicht x Dokus an oder belese mich so wie du in der Geschichte, in der Wirtschaft.
Du bist ja auch mit Sicherheit wesentlich älter als ich.

Ich gehe nur nach dem was man schon immer in der Geschichte sah.

Es geht immer um Macht.
Das war schon immer so, das der Mensch seine Fehler was Krieg betrifft, immer wiederholt.
Und ein Krieg hat die Wirtschaft schon immer angeregt, mehr Arbeit, Rohstoff bzw Landgebiete erobern.
Man kann von Kriegen nur gewinnen, besonders wenn man blank ist wie die Amis.
Natürlich sind das 2 Atommächte und es wäre unklug wenn sich daraus was größeres zusammenbraut.

Aber wenn wir mal ehrlich sind.
Die Leute die da oben sitzen, scheren sich ein Dreck um das Volk.
Die hätten nichts gegen einen Krieg, um ihr System zu erhalten, die haben doch bestimmt ihre Bunker.

Ich traue einfach niemanden da oben.
Nenn es ungebildet oder argumentationslos, ist deine Sache.

Ich finde es auch persönlich ungebildet, wie du dich hier aufspielst mit deinen sogenannten "Hintergrundwissen"

Denn eins müsste dir doch klar sein, Menschen wie du und ich, wir sind für die da nur entbehrlich.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Jetzige KRieg die Volkswirtschaft
welcher jetzige krieg? oder bist du jetzt doch wieder beim anlaufenden wirtschaftskrieg

und ja, der könnte natürlich die us-volkswirtschaft beleben
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt da ijetz mal ein Nachgwiesenes Beispiel?
harte indikatoren .... chile at&t uvm., ölkonzerne, usw.usf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:davon das die eben gar nicht Sanierungsdürftig sind
sind halt u.a. auch nimmersatt :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging hier ja darum Schulden durch enen Militärischen Konflikt abzubauen?
hab ich auch niemals behauptet, im regelfall auch nicht zutrffend

bei nem wirtschaftskrieg durchaus möglich bzw. naheliegend
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw du redest doch sonst auch gerne von Landdiebstahl in anderen Weltregionen.
wie ging denn das referendum der palästinenser aus? :) mensch fedaykin, schon tragbare vergleiche bitte


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im Gegenteil. Deutschland bekam etwas zurück was die Russen iohen geklaut hatten.
Wenn die Deutschen nicht den zweiten Weltkrieg verursacht hätten, dann wäre es wohl kaum dazu gekommen.
Und man sollte es auch nicht vergessen, wem die Deutsche Nation ihre Wiedervereinigung damals zu verdanken hatte.

19774645
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Hätte es keine vom westen angezettelte Revolution in Kiev gegeben, hätte es auch keine Wiedervereinigung der Krim mit Russland gegeben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder aber die Russen haben den aufstand unterstützt plus unruhestiftung (scharfschützen) Um sich die Krim einzuverleiben.
Es gibt keine objektiven Gründe das zu glauben. Im Gegenteil. Russland ist die einzige Partei die daran interessiert ist den Einsatz von Scharfschützen auf dem Maidan aufzuklären. Weder die Ukraine, noch die EU scheint das wirklich wichtig zu sein.

http://de.ria.ru/politics/20140330/268143362.html (Archiv-Version vom 01.04.2014)
Moskau liegen Angaben darüber vor, dass der radikal-nationalistische „Rechte Sektor“ das Scharfschützenfeuer im Februar auf dem Maidan in Kiew gesteuert haben könnte, wie der russische Außenminister Sergej Lawrow am Sonntag in einem Interview für den Ersten Fernsehkanal sagte.
„Der ‚Rechte Sektor‘ hat auf dem Maidan zahlreiche Ausschreitungen, darunter die Schießerei von Scharfschützen, gesteuert. Uns liegen Angaben darüber vor“, so Lawrow.

Ihm zufolge hat Moskau den Partnern im Westen bereits seine Befürchtungen und Mutmaßungen mitgeteilt. Es lägen viele Fakten vor, die selbstverständlich einer Überprüfung bedürften, so Lawrow. Er äußerte die Hoffnung, dass die Ermittlungen zur Schießerei auf dem Maidan zu Ende geführt werden.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:09
Zitat von defdef schrieb:Du bekommst in der Disse eine verpasst und legst den Knallkopp im Affekt auf die Bretter... Das macht deine Handlung nicht besser, aber doch irgendwie verständlich, oder etwa nicht?
Ich würde es aus Sicht der Ukraine/r eher so sehen, einer haut dir in die Fresse und dann kommt noch einer, der haut dir auch noch in die Fresse.

Problem ist nur, dass ich die Abspaltung der Krim als problematischer ansehe als die Probleme rund um die Regierung in Kiev.

Man kann in Bezug auf die Regierung die ganze Sache wieder durch Wahlen einigermaßen "heilen", nur wird die Krim nicht wieder an die Ukraine angegliedert werden.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:12
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:nur wird die Krim nicht wieder an die Ukraine angegliedert werden
sicher nicht, wurde ja durch eine wahl geheilt .... die restukraine steht wohl noch an nem richtigen scheideweg, evtl. sogar vor einer weiteren spaltung

was die kiewer regierung für die "wahlen" schon für weichen gelegt hat, wird noch derbe hochpoppen

u.a. parteienverbot


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:13
@Demotivator
Photographs Expose Russian-Trained Killers in Kiev
http://www.thedailybeast.com/articles/2014/03/30/exclusive-photographs-expose-russian-trained-killers-in-kiev.html
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Russland ist die einzige Partei die daran interessiert ist den Einsatz von Scharfschützen auf dem Maidan aufzuklären
Die Berichterstattung Russlands über die Ukraine in den letzten Monaten war das Gegenteil von Objektivität.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:16
Text
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ändert nix, dass du denkst, dass Krieg was "ganz Normales" ist, bei dem keiner was verdient.
Nun Krieg ist kein Novum in der Menschheitsgeschichte, und jetzt musst du nur noch den Unterschied, "Vokswirtschaft sanieren" und "Keiner verdient was". begreifen.

Aber ist leichter wenn man seine Umwelt Bipolar wahrnimmst.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Jemand der rechnen, lesen, schreiben kann und von dem System aus einen mittlere Reife Abschluss mit 2 hat und hätte Abi machen können, ist für mich nicht ungebildet.
Ist die Frage wie man Bildung Definiert. Aber sogar ein 10 Abgangszeugnis oder Abitur hat immer nur relative Aussagekraft.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Selbst wenn ich die Zusammenhänge nicht so gut erklären kann, ich gucke mir nicht x Dokus an oder belese mich so wie du in der Geschichte, in der Wirtschaft.
Du bist ja auch mit Sicherheit wesentlich älter als ich.
Wenn du die Geschichte und die Wirtschaft und co gelesen hättest, dann würdest du nicht so abstruse Hypothesen oder Aussagen von dir geben.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich gehe nur nach dem was man schon immer in der Geschichte sah.
Es geht immer um Macht.Das war schon immer so, das der Mensch seine Fehler was Krieg betrifft, immer wiederholt.
Und ein Krieg hat die Wirtschaft schon immer angeregt, mehr Arbeit, Rohstoff bzw Landgebiete erobern.
Sorry aber das ist schlichweg falsch, und wenn wir die USA und ihre Sonderstellung 2 Weltkrieg ausßen vor lassen, dann wirst du wenig Historische Beispiele finden, selbst wenn wir die Unteschiedlichen Epochen nicht mit ihren Besonderheiten betrachten.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Man kann von Kriegen nur gewinnen, besonders wenn man blank ist wie die Amis.
Natürlich sind das 2 Atommächte und es wäre unklug wenn sich daraus was größeres zusammenbraut.
Eben nicht, genau das kannst du schlicht nicht darlegen. Gemäß deiner Definition wäre das beste was Griechenland machen könnte Krieg zu führen. Und wenn du dich mit Staatshaushalten beschäftigst findest du noch viele die wesentlci blanker als die USA sind. Aber wie erwähnt wirfst du die Volkswirtschaft, Haushaltsdefizit und vieles mehr schlcihtweg zusammen oder durcheinander.


Aber wenn wir mal ehrlich sind.
Die Leute die da oben sitzen, scheren sich ein Dreck um das Volk.
Die hätten nichts gegen einen Krieg, um ihr System zu erhalten, die haben doch bestimmt ihre Bunker.
ist deine Sache.Ich traue einfach niemanden da oben.
Nenn es ungebildet oder argumentationslos
Ob man traut oder nicht, das hat damit nix zu tun ob die Eigene Ausage dadurch Sinn ergibt.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich finde es auch persönlich ungebildet, wie du dich hier aufspielst mit deinen sogenannten "Hintergrundwissen"
Du kannst das höchstens Unfreundlich nennen, aber eben nicht ungebildet. Und du solltest nochmal nachschauen was eine Diskussion bedeutet.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Denn eins müsste dir doch klar sein, Menschen wie du und ich, wir sind für die da nur entbehrlich.
Der eine Mehr der andere weniger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:16
Zitat von waagewaage schrieb:wurde ja durch eine wahl geheilt
Wie kann die durch eine Wahl geheilt werden, die nicht verfassungskonform ist und in der gesamten Ukraine hätte durchgeführt werden müssen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Berichterstattung Russlands über die Ukraine in den letzten Monaten war das Gegenteil von Objektivität.
Woher willst du das wissen? Mir mangelt es an Objektivität und auch Inhalt in den westlichen Medien.

Dieser aus den Fingern gesogene Schwachsinn zum Beispiel
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Photographs Expose Russian-Trained Killers in Kiev
http://www.thedailybeast.com/articles/2014/03/30/exclusive-photographs-expose-russian-trained-killers-in-kiev.html
Woher weiß der Author des Artikels, dass es angeblich Russian-Trained Killers sein sollen und nicht USA-Trained Killers? Oder Germany-Trained-Killers?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.03.2014 um 16:18
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:die nicht verfassungskonform
das mit der verfassung ist über die wupper .... auf die wurde in kiew geschissen

pech gehabt, wenns für die eine seite kein prob ist, dann korrekterweise gilt dies auch für die andere

das argument ist dahin

und somit der mehrheitliche bevölkerungswille der krim massgebend


Anzeige

1x zitiertmelden