Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:24
@Makavelii

Verstehst du die deutsche Sprache?
Bestimmt, sonst könntest du mir nicht antworten.

Doch verstehst du auch den dahinterliegenden Sinn meiner Worte?
Weniger, wie es den Anschein macht. Oder du windest dich stets wie ein Aal.
Deine "Geschicklichkeit" in allen Ehren, doch sie bringt letztendlich nichts.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:24
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die Sachlage is ja mehr als eindeutig.
Nein ist es nicht. Aber das die Ukraine kurz vor einem Bürgerkrieg steht, das ist eindeutig und das die Kiewer Regierung Spezialeinheiten aus den Westgebieten in den Osten geschickt hat, verschlimmert nur noch die Sache.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:25
@Phantomeloi

Und deine VTler Gedankengänge sind kaum zu ertragen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:25
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du kannst alle Handfeuerwaffen die Russland herstellt frei erwerben. Dies ist überhaupt kein Problem. Welche Waffe ist es?
Welche Waffen kann man in Amerika erwerben?
Und welche Waffen kann man in Deutschland erwerben?
@yummi
@Makavelii


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:29
@Phantomeloi
@BhaktaUlrich


Ich kann nicht um hin - wenn ich Paradies höre oder Lese , das ich an außerirdische denken muss.
Schon gar nicht in unserer Zeit.

Phantomeloi

Man könnte "göttlich" denken, gerade jetzt in dieser Zeit.
Du denkst göttlich - ich hoffe ich auch - und gehe davon aus, dass viele andere auch begonnen haben, göttlich zu denken und womöglich göttlich zu fühlen.
Aha,da liegt also der Hase begraben ^^

Die 10 Gebote kennst du oder?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:30
@yummi

@Makavelii



Wenns eindeutig eine russische Waffe ist, könnt ihr mir sicher den Typ benennen..

Obwohl ich das russische Arsenal relativ gut kenne, ist mir dieses Gewehr nicht bekannt..


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:30
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Deutschland alleine bezieht von Russland jährlich ca. 40 Milliarden m^3 Erdgas.
Das Verdichtungsverhältnis von Erdgas zu Flüssiggas beträgt 600:1

Ein derzeit typisches Flüssiggastransportschiff hat ein Aufnahmevolumen von 150.000m^3

Um die aus Russland importierte Kapazität mit Flüssiggastankern zu kompensieren benötigt man also 444 dieser Riesentanker. Weltweit gibt es derzeit ca. 200 davon (welche natürlich alle schon ihre Aufgabe haben und daher nicht in Betracht kommen)
Man benötigt als 444 Schiffe + die Schiffe während der Transportfahrt + die Schiffe die die Be- und Entladezeit beträgt.
Zusätzlich braucht man riesige Lagerstätten, welche sich natürlich in Hafennähe befinden.

Viel Spaß bei der Umsetzung :)
Ja, diese Umsetzung wäre sehr effektiv (vielviel Aktion und Arbeit = sau TEUER), doch weniger effizient.

Vor allem, wie es auch von all den Gegnergruppen des Frackings anzunehmen gilt, dass das Fracking nicht ganz ungefährlich (SAU TEUER) für den Boden und Grundwasser als auch für die Bodenbeschaffenheit und dessen Einzugsgebiet (Einsturzgefahren/Absackungen) sei.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:31
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und deine VTler Gedankengänge sind kaum zu ertragen.
Ich sagte bereits, wer an VT denkt, der ist naiv.

Makavelli, zeige mir doch mal ein Filmchen von der (deinen) schönen Welt des paradiesischen Amerikas.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:32
@Phantomeloi

Zu bedenken ist auch dass die Frackingquellen immer nach ca. 1 Jahr ihren Peak erreicht haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:33
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Man könnte "göttlich" denken, gerade jetzt in dieser Zeit.
Du denkst göttlich - ich hoffe ich auch - und gehe davon aus, dass viele andere auch begonnen haben, göttlich zu denken und womöglich göttlich zu fühlen.
Möglicherweise doch die Büchse der Pandora ... Glaube!

Gott hat die Vielfalt erschaffen.

gegen:

Töte Gott (die Vielfalt) und du bist frei.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:34
@Sea_Cucumber

Sehe ich auch so, allein durch LNG wird man das nicht innerhalb kurzer Zeit umsetzen können, völlig unmöglich.

Aber: Ich bin mir sicher, dass zumindest ein weiterer Schritt in die Richtung unternommen wird, sich von russischem Gas zu lösen, und das sehr kurzfristig. Der "Gaskrieg" 2009 hatte dies schon zur Folge, daher wird es aus meiner Sicht diesmal auch so sein. Was für Russland dann letzten Endes bedeutet, einen Teil ihrer Gasexporte zu verlieren.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:35
@CurtisNewton

Die Bezugsquellen weiter zu streuen, ist etwas dass man stets im Auge haben sollte, ganz unabhängig davon ob die Hauptlieferquelle nun Russland, Amerika oder sonst wer wäre


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:38
Diese vermummten Teroriste sind keine Freihtiskämpfer!
Freiheitskämpfer müssen erst mal unterdrückt werden, das wäre schon mal eine wichtige Voraussetzung.
Und Demonstranten sind es auch keine, Demonstranten gehen nicht mit Waffen demonstrieren!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:40
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Zu bedenken ist auch dass die Frackingquellen immer nach ca. 1 Jahr ihren Peak erreicht haben.
Danke!
Für mich war nach den ersten Informationen das Fracking für Deutschland bereits erledigt. Und so wie man realistisch fest stellt wird es sich das auch für die nächste Zeit. Wir haben einfach andere geologische Voraussetzungen als die USA oder Russland oder China. Deutschland ist WINZIG.

Doch selbst in den USA wissen sie nicht, wie sich die verseuchten, "abgeernteten" Gebiete auf das Umfeld auswirken. Man hofft, dass das Gift sich binden lässt im Gestein.

Man weiß auch nicht, was mit Fukushima geschieht - Die atomar versechten Wasser gelangen dort sogar ins Meer.

Dass Tschernobyl sich zwar naturell erholt hat, doch immer noch eine hohe Belastung vorweist, ist doch eine Tatsache. Warum lebt da niemand so gerne? Was passiert mit verseuchten (Wasser-, Natur- und Wohn)- Gebieten - wer will da noch leben, bzw. wohnen?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:42
@Phantomeloi

Falls es dir nich aufgefallen ist,ich habe dich hier nur zitiert aus einem anderem Thread:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Man könnte "göttlich" denken, gerade jetzt in dieser Zeit.
Du denkst göttlich - ich hoffe ich auch - und gehe davon aus, dass viele andere auch begonnen haben, göttlich zu denken und womöglich göttlich zu fühlen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie du denkst,und zwar göttlich ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:43
Was wurde hier Anfangs nicht immer Seite für Seite erzählt, die "Nazis sind los", die haben Waffendepots leergeräumt und jetzt besteht im ganzen Land die Gefahr, dass diese "Russenjagd" betreiben.

Was sieht man stattdessen, schwer bewaffenete, prorussische Milizen die Regierungsgebäude und Polizeistationen stürmen und einnehmen.

Gut das man jetzt gegen diese vorgeht und versucht, die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:48
@Makavelii

Alles klar. Dein Traum ist eine Anstellung in Disneyland oder den Universal Studios.
Mach´ das! Diese Illusionsmaschinerien sind nur zur Belustigung und Zerstreuung da.

In diesem Thread geht es m. E. um ernsthafte(re) Dinge. Du verwechselst das Disneyland mit der Politik Amerikas.

Adde mich diesbezüglich nicht mehr an.
Wenn ich Spaß haben möchte, dann habe ich Spaß.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 13:51
@Phantomeloi

Du bist echt strange ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:00
12:45 Uhr: Tusk äußert Verständnis für ukrainischen "Anti-Terror-Einsatz"

Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat für den "Anti-Terror-Einsatz" gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine Verständnis gezeigt. Deren Behandlung als Terroristen erscheine ihm begründet, sagte Tusk seinem Sprecher zufolge.

Die Führung in Kiew habe sich bislang rational verhalten. Für den ukrainischen Staat sei nun der Moment gekommen, in dem er zum Handeln verpflichtet sei: Er müsse zeigen, dass er Lösungen wie auf der Krim nicht akzeptiere. Die Ukraine müsse selbst entscheiden, wann sie für ihre territoriale Integrität kämpfen wolle. "Putin bleibt dort stehen, bis wohin ihn die Ukraine lässt", sagte Tusk.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4542236/tote-und-verletzte-bei-einsatz-in-slawjansk.html


Anzeige

melden