Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:42
Zitat von yummiyummi schrieb:Es geht darum, dass Griechenland eine vernünftige Verwaltung organisiert und lernt vernünftig zu wirtschaften und dass es natürlich Forderungen gibt, dies auch durchzusetzen, wenn andere Staaten für griechische Kredite bürgen.
Lass mich raten: Oktroyierte Austeritätspolitik?
Bitte nicht. Nicht schon wieder.
Naja, ist hier eh nicht das Thema. Legen wir einfach den Mantel des Schweigens darüber.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:49
Zitat von 23202320 schrieb:CIA-Chef John Brennan ist Berichten zufolge heute morgen in Kiew angereist und gab Awakow den Befehl, Gewalt anzuwenden.

Es kam zu Schusswechseln in Slovjansk, nachdem Mitglieder der von Jarosch befehligten "Nationalgarde" die Bevölkerung angegriffen hatte.
Viele in Russland und in der Ostukraine glauben leider diesen Unsinn.
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Unruhen kommen doch der neuen "Putschregierung" wie gerufen. Wenn die nun mittels Wahlen legitimiert werden müssten, dann wären die doch höchstwahrscheinlich gleich wieder weg vom Fenster.
Wenn da jetzt aber ein "Antiterrorkampf" geführt werden muss, dann lassen sich Wahlen natürlich rauszögern. Deshalb auch lieber die gewaltsame Konfrontation statt Diskussion.
Und deshalb werden von prorussischen Kräften die Polizeistationen besetzt? Anscheinend liegt den pro-russischen Kräften nicht viel an freien Wahlen.
Wo bleibt die Unterstützung in der Ostukraine für die prorussischen Proteste? In Donezk sind nicht mehr als 2000 Menschen zu Protesten gekommen, dabei hat das ostukrainische Gebiet 15 Mill. Einwohner.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:49
@Makavelii
Beitrag von Makavelii (Seite 771)

auf den bilder könnte der gleiche mann zu sehen sein, die waffe selbst ist vom selben typ, nur wurde auf dem einen bild das zielfernrohr gegen ein holographisches visier mit zusätzlichem zoom ausgetauscht.

das ist eine sache von wenigen minuten. je nach umgebung und taktischen erfordernissen montiert man das eine oder das andere.

interessant sind die munitionstaschen die ein amerikanisches digitales tarnmuster aufweisen. so sieht für mich ein typischer milizionär aus, ausrüstung die man bei jedem militariashop bekommt, und eine aufgerüstete sportwaffe.

das zweibein wurde an der bayonetthalterung direkt am rohr befestigt, scharfschützen einer militärischen spezialeinheit würden das nicht tun das die waffe so sehr viel ungenauer wird. bei der HK417 und SR25 wird das zweibein an den einer schiene unter der waffe befestigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:50
@mrfeelgood
Es gibt eine menge Variationen von Waffen des selben Types. Man kann recht viel modifizieren. Auch was den Griff angeht. Der Hülsenauswurf ist auf dem Bild kaum zu erkennen . Wichtig ist für mich nur der Gewehrlauf, der Vorderschaft mit der Relation bzw Proportion zum Griff und Magazin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:00
Nato-Chef beunruhigt über zugespitzte Lage in Ostukraine

Brüssel (dpa) - Die Ukraine hat im Osten des Landes einen Einsatz gegen prorussische Separatisten begonnen - die Nato ist beunruhigt. Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen forderte Russland auf, zur Entspannung der Lage beizutragen. Männer mit russischen Spezialwaffen und in Uniformen ohne Abzeichen erinnerten an das Auftreten russischer Truppen bei der Annexion der Schwarzmeerhalbinsel Krim, erklärte Rasmussen. Bei dem Einsatz gegen die Besetzer habe es Tote und Verletzte gegeben, erklärte der ukrainische Innenminister.

http://www.n-tv.de/ticker/Nato-Chef-beunruhigt-ueber-zugespitzte-Lage-in-Ostukraine-article12654136.html


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:01
@Makavelii

das könnte der benötigte casus belli sein, falls putin in die ostukraine einfallen möchte.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:02
@robert-capa

Liegen bestimmt schon genügend Blaupausen für die Ukraine im Kreml vor.

Und danach wird der Norden zurückgeführt,die ganzen Ländereien die auf Tan enden ^^

Der Westen und Osten leben in komplett verschiedenen Welten,war ja nur ne Frage der Zeit bis es zu nem Konflikt kommt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:08
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und deshalb werden von prorussischen Kräften die Polizeistationen besetzt? Anscheinend liegt den pro-russischen Kräften nicht viel an freien Wahlen.
Irgendwie witzig... vor 2 Monaten hat dich das vice versa nicht gestört. :Y:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Liegen bestimmt schon genügend Blaupausen für die Ukraine im Kreml vor.
Mindestens genauso viele wie bei der NATO.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:09
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Der Westen und Osten leben in komplett verschiedenen Welten,war ja nur ne Frage der Zeit bis es zu nem Konflikt kommt.
Richtig. Der Schritt zum Bürgerkrieg ist nichtmehr groß.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Mindestens genauso viele wie bei der NATO.
Nur dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte steht.

Nach dem 2.Weltkrieg haben die Sowjets in Osteuropa ein Land nach dem anderen besetzt, die Regierungen durch Kommunisten ersetzt und eine totale Diktatur errichtet. Weitere Staaten wurden bedroht. Da haben sich die USA und die Europäer (als die eigentlichen potentiellen Opfer) zur Nato als Gegenpart zum sowjetischen Imperialismus zusammen geschlossen und die Nato gegründet. Das Rollen der russischen Panzer gegen Freiheitsbewegungen 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei haben die Angst des freien Europas vor den Sowjets bestätigt. Der Höhepunkt war mitten im Frieden die massive Aufrüstung von tausenden SS20-Atomraketen gegen europäische Städte. Begleitet wurde die Aufrüstung von aus der DDR gesteuerten "Friedensprotesten" in Deutschland gegen die Drohung der NATO, die SS20 mit US-Raketen zu beantworten. Die Proteste der "Friedensbewegung" richteten sich in keinem einzigen Fall gegen die sowjetischen Raketen, sondern nur gegen die Gegenantwort der NATO. Die Nato behielt Recht und am Ende verschwanden (wegen der NATO-Nachrüstung) auch die SS20-Raketen der Sowjets und danach natürlich auch wieder die US-Raketen. Die Nato wurde gegründet, damit Westeuropa in Frieden und Freiheit leben konnte. Seit Gorbatschow und dem Fall der Mauer ist die Bedrohung aus Richtung Osten der des globalen Terrorismus gewichen. Deshalb brauchen wir die NATO leider immer noch.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:11
@Makavelii

Oh, naja... am Ende wird der "Sieger" die "Geschichte" schreiben... so wie er es immer tut.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:11
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Nur dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte steht.
Dann bin ich ja beruhigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:12
@def
Zitat von defdef schrieb:Oh, naja... am Ende wird der "Sieger" die "Geschichte" schreiben... so wie er es immer tut.
Klar,das sowieso,wie sollte auch ein Verlierer psychologisch dazu noch in der Lage sein?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:19
Übrigens brauch sich Russland nun nichtmehr wundern wenn es eingekesselt wird von Abwehrbasen,sie haben deutlich bewiesen dass sie den Weltfrieden bedrohen und gelten nun
als Störer dessen.

Unbenannt


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:27
@Bublik79
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Wird wohl kaum Schwachsinn sein was hunderte Intellektuelle erörtert haben.

http://www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/products/projekt_papiere/DeutAussenSicherhpol_SWP_GMF_2013.pdf

Aber auch Putin wird eines Tages checken dass Menschen Rudeltiere sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:28
@def
Zitat von defdef schrieb:Oh, naja... am Ende wird der "Sieger" die "Geschichte" schreiben... so wie er es immer tut.
das ist doch auch nur einer der nicht mehr gültigen allgemeinplätze die gerne verbreitet werden.

das galt vieleicht zu zeiten des römischen imperiums wo es ausreichte einfach ein paar steintafeln und beshriftete wandreliefs zu zerschlagen um die geschichte einer nation zu vernichten. heute ist dies so nicht mehr möglich.

relativischer ist wohl das der sieger die deutungshoheit beanspruchen kann, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:28
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Für dich vielleicht nicht,für viele andere schon
Ich würde dir raten, dich mit dem Unterschied zwischen Meinungssache und Fakten auseinanderzusetzen
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:der Vorderschaft mit der Relation bzw Proportion zum Griff und Magazin.
Das ist aber das, was am häufigsten modifiziert wird und auch einfachsten zu modifizieren ist..
Zitat von yummiyummi schrieb:Der Hülsenauswurf ist auf dem Bild kaum zu erkennen .
Gut genug zu erkennen, dass er anders positioniert ist als bei einer SVD

Dass mit dem Ar-15 Nachbau klingt schlüssig, zerstreut aber das Argument, dass es sich explizit um eine russische Waffe handeln muss.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:32
@mrfeelgood
Vor allem haben die Demonstranten die, die SBU Zentrale besetzt haben auch das Waffenlager geplündert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 15:34
@robert-capa

Wenn du meinst.


Anzeige

melden