Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:10
CIA-Chef John Brennan ist Berichten zufolge heute morgen in Kiew angereist und gab Awakow den Befehl, Gewalt anzuwenden.

Es kam zu Schusswechseln in Slovjansk, nachdem Mitglieder der von Jarosch befehligten "Nationalgarde" die Bevölkerung angegriffen hatte.
Es gab zunächst 2 Verletzte Zivilisten, die aus einem BTR der Aufständischenarmee beschossen wurde.
Bei einem anderen Schusswechsel gab es 5 Verletzte Aufständische und ein toter Aufständischenbefehlshaber.

In Odessa ist unterdessen der schwedische Außenminister Carl Bildt unterwegs und lässt sich zusammen mit den Aktivisten des rechten Sektors ablichten.
Er gab an, sich ein Bild machen zu wollen...
Auch hier kam es in der Folge zu Ausschreitungen, die Opfer nach sich zogen.
Genaueres zu deren Verletzungen ist noch nicht bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:13
@2320

Solltest schon verlinken, wenn du schon Storys vom russischen Staatsfernsehen hier postest.

Und lass mich raten, wenn die das sagen, muss es so gewesen sein. :P


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:13
@Phantomeloi
@mrfeelgood
@Chavez
Es ist höchst wahrscheinlich ein modifiziertes SVDK Gewehr. Was seit 2006 in der russischen Armee im Arsenal vorhanden ist

Wikipedia: SVDK


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Solltest schon verlinken, wenn du schon Storys vom russischen Staatsfernsehen hier postest.

Und lass mich raten, wenn die das sagen, muss es so gewesen sein. :P
Nö, nicht weil die das sagen, sondern weil es Videoaufnahmen gibt, die es bestätigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:15
@yummi

Hab ich auch schon gepostet.

Mit nigelnagelneuen russischen Scharfschützengewehren, die erst seit 2006 in limitirter Produktion sind...


https://twitter.com/noclador/status/454936795541553152/photo/1 (Archiv-Version vom 07.06.2014)

@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Nö, nicht weil die das sagen, sondern weil es Videoaufnahmen gibt, die es bestätigen.
Dann zeig doch mal die Quelle auf


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:18
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Dann zeig doch mal die Quelle auf
Wird im TV gezeigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:18
Ach,dafür is es wieder gut genug.

Interessant.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:19
@Makavelii
???


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:20
@2320

Ach und die ziegen auch, wie Brennan quasi befiehlt Gewalt anzuwenden.

Sehr interessant.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:20
@Larry08
Was macht er denn da?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:22
@2320

Das weiß ich nicht.

Bedeutet damit aber nicht automatisch, dass ich mir deshalb irgendwelche Stories zusammenbasteln kann.

Aber klar das das von russische Seite wieder propagandistisch ausgeschlachtet wird.

Ist er denn wirklich da? Kann man die Bilder irgendwo sehen?


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bedeutet damit aber nicht automatisch, dass ich mir deshalb irgendwelche Stories zusammenbasteln kann.
Ne, natürlich, Hitler wollte auch nur Gutes, so wie die USA eben.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ist er denn wirklich da? Kann man die Bilder irgendwo sehen?
Nur eine Frage der Zeit, bis es auch online einsehbar ist.
Ich werde aber jetzt nicht für Dich suchen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:28
Zitat von 23202320 schrieb:Ne, natürlich, Hitler wollte auch nur Gutes, so wie die USA eben.
Och wie süß. :D
Zitat von 23202320 schrieb:Nur eine Frage der Zeit, bis es auch online einsehbar ist.
Ich werde aber jetzt nicht für Dich suchen.
Nein lass ruhig, will dich nicht überfordern.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:29
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Du bist echt strange ^^
Danke :) ... du auch ^^

Zu Gott: Sieh dir mal einen Dollarschein an: 12 Säulen-Gebäude und darüber steht "IN GOD WE TRUST". Warum z. B. nur 12 Säulen und nicht 13? Warum gibt es in Amerika kein 13. Stockwerk, obwohl es ein 13. Stockwerk geben muss?! Doch das ist OT - sorry.

Oder Obama, wenn er eine Rede vor dem Volk beendet mit: "God bless you"
Auch das ist OT - Sorry

Alles eine Hollywood-Inszenierung?

Ist die "Unruhe in der Ukraine" einfach nur eine gewagte Hollywood-Inszenierung, die einfach keine Zustimmung der Menschen findet? Alles möglich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:29
@2320
Selbst wenn es so wär, dann wäre es die richtige Reaktion , wenn jene separatistische Bewegung Gewalt anwendet um Unruhe zu stiften, um Russland einen legitimierten Grund zu liefern einzumarschieren. Könnte mir gut vorstellen, dass die USA damit der Ukraine zu verstehen gibt, dass sie nichts zu befürchten hat und ihr der Rücken gestärkt wird. Sehe da nichts moralisch verwerfliches dran.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:30
@yummi

Nein, es ist kein SVDK, kann auch keine modifizierte Variante sein, vom Griff bis zum Hülsenauswurf alles unterschiedlich..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:32
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Ne, natürlich, Hitler wollte auch nur Gutes, so wie die USA eben.
Nazikeule auspacken wenn Argumente ausgehen,so haben wirs immer gerne.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:35
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Zu Gott: Sieh dir mal einen Dollarschein an: 12 Säulen-Gebäude und darüber steht "IN GOD WE TRUST". Warum z. B. nur 12 Säulen und nicht 13? Warum gibt es in Amerika kein 13. Stockwerk, obwohl es ein 13. Stockwerk geben muss?! Doch das ist OT - sorry.
Du meinst wohl China? Troll bitte woanders weiter mit deinen VTler Gedankengängen.

Wegen der schlechten Omen, die dieses Zahlen verheißen gibt es in manchen Hochhäusern keinen 13,14 und 34 Stock, sowie man in den meisten chinesischen Hotels kein Zimmer findet, deren Nummern diese drei Zahlen enthalten.

Soweit die Positiven. Was die negativen Zahlen angeht, ist die 13 in China ebenso Unglücksverheißend wie in Deutschland. 14 und 34 sind aber noch unbeliebter. Zum einen enthalten sie eine vier, zum anderen gibt es aber zwei Aussprachen für 1 yi und yao. 要 yao heißt im chinesischen aber auch wollen und deutet auf die Zukunft. Entsprechend kann man 14 auch sterben wollen, oder bald sterben bedeuten. Ganz schlecht! 3 wird san ausgesprochen. Was dem 财cai in 发财 facai (Geld bekommen) etwas ähnelt. Diese Ausspracheähnlichkeit ist zwar etwas weiter hergeholt, aber auch nur der Gedanke, das man 34 mit Geld


http://blog.chinatours.de/2012/08/28/chinesische-zahlensymbolik/

@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Nein, es ist kein SVDK, kann auch keine modifizierte Variante sein, vom Griff bis zum Hülsenauswurf alles unterschiedlich..
Für dich vielleicht nicht,für viele andere schon


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:40
@mrfeelgood
@Makavelii

angeblich handelt es sich um eine vom russischen waffenhersteller izhmash hergestellte kopie des amerikanischen AR-15 gewehrs welches mit diversen bauteilen aufgerüstet wurde so das es aussieht wie eine HK417 bzw eine SR-25


bericht über russiche AR-15
http://www.thefirearmblog.com/blog/2011/10/19/izhmash-subsidiary-molot-to-manufacturer-russian-ar-15-rifle/ (Archiv-Version vom 17.02.2014)

HK417


ar-15 werden übrigens von diversen russischen firmen nachgebaut-

POTD medvedev gun 2739919k zpsb37bd443.j


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 14:41
@robert-capa

Okay,dann scheinen die beiden Waffen sich sehr zu ähneln.


Anzeige

melden