Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 22:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das es überhaupt diese Erhöhungen gibt ist aber ein Schachzug der russischen Führung.
Nein das ist eine Forderung des IWF für den Kredit
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Ukraine war vorher und russland abhängig, und sie ist es auch jetzt und das lässt Russland sie jetzt spüren.
Du meinst die Gaslieferungen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 22:55
@Chavez

Ja genau die meine ich.

Ich geb dir ja recht, dass Kiew in jedem Sinne zugeständnisse machen muss.

Man muss sich anfangen von seiten der anderen parteien aktiv von swoboda abzugrenzen.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 22:55
Wenn Putin den Erdgashahn zudreht- wie kommt russland ohne Verkauf von erdgas über die Runden?
Geht dann Russland selbst in die Knie und kann sich nur Verschulden?
Nein.
Die Ukraine soll dann Gas über Slovakei bekommen. Das Gas soll dann entgegen der eigentlichen Strömungsrichtung geleitet werden, also aus Westeuropa statt direkt aus Russland kommen.
Dazu muss die EU aber mehr Gas in Russland über den Northstream einkaufen, um die Ukraine beliefern zu können.
Da die Ukraine unter dem Aufständischenrat aber auch Russland nicht für das Gas bezahlen kann, hat die Slovakei eine etwaige Belieferung an entsprechende Bedingungen geknüpft.
Demnach ist es fraglich, ob es wirklich dazu kommt, bzw. die EU Politiker und ihre Marionetten begehn mit ihrer hirnlosen Antipolitik gerade eh eine Art Selbstmord und wollen uns alle mitreißen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 22:55
@Befen

Die Blockfreiheit hat die NATO seinrzeit selbst garantiert.
Also schalte du mal deine Zentrale an.

Aber wie du tickst ist mir schon klar, denn dank des grandiosen Archis habe ich lesen können wie du zum Irak Krieg gestanden hast


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 22:55
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Die Blockfreiheit hat die NATO seinrzeit selbst garantiert.
Wo steht das?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 22:57
@Befen

Im Zuge der Wiedervereinigung gab es die Zusage dass es keine Osterweiterung geben wird. Daran hat sich das Bündnis der willigen Polithuren aber nicht gehalten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 22:57
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Wo steht das?
Und tue nicht so blöd, denn das weißt du ganz genau


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja genau die meine ich.

Ich geb dir ja recht, dass Kiew in jedem Sinne zugeständnisse machen muss.

Man muss sich anfangen von seiten der anderen parteien aktiv von swoboda abzugrenzen.
Das sie Gasrabatte verloren haben sind diese doch selbst schuld. Der Gasrabatt von 2013 waren an eine pünktliche Zahlungsmoral gebunden. Kiew schuldet Gazprom 2,2 Milliarden $ und nimmt nicht einmal den Telefonhörer ab wenn Gazpromchef dort anruft. Wie soll man denn sonst Reagieren als auf den Punkt der im Vertrag genauso festgelegt ist und dies ist nun mal die Vorkasse.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:01
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Die Blockfreiheit hat die NATO seinrzeit selbst garantiert.
Die Reformer der ehemaligen Warschauerpaktländer hatten auch nie ein Interesse daran der NATO beizutreten. Im Gegenteil, ihre Intention lag darin, dass beide Militärbündnisse aufgelöst würden, Warschauer Pakt und NATO.
Erst durch den illegitimen Angriffskrieg der NATO auf Jugoslavien entstand dieses quasi Druckmittel, die Länder in die NATO zu zwingen. So freiwillig wie das immer von den Kriegsfreunden behauptet wird war das alles nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:05
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Im Zuge der Wiedervereinigung gab es die Zusage dass es keine Osterweiterung geben wird. Daran hat sich das Bündnis der willigen Polithuren aber nicht gehalten
Gerüchte. Die Wiedervereinigung war 1990, die Verhandlungen dazu Anfang 1990, der Warschauer Pakt bestand bis 1991. Mir ist nicht klar wie die NATO damals bereits gewusst hat dass der ganze Dreck zusammenfallen würde.

Was die NATO angeht, die hat Zusagen gegeben keine NATO-Truppen im Zuge der Wiedervereinigung in der ehemaligen DDR zu stationieren, das steht glaube ich sogar im Zwei-plus-Vier-Vertrag, bin mir da aber nicht ganz sicher. Und weißt du was das Tollste ist? Die haben sich dran gehalten.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Und tue nicht so blöd, denn das weißt du ganz genau
Nein, weiß ich nicht. Bisher konnte mir niemand irgendeinen Schriebs zeigen, wo drin steht, dass die NATO das garantiert.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kiew schuldet Gazprom 2,2 Milliarden $ und nimmt nicht einmal den Telefonhörer ab wenn Gazpromchef dort anruft.
Meines Wissens nach belaufen sich die Gesamtschulden Kiews an Russland, resp. russ. Unternehmen, für Gas auf $16,6 Mrd.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:06
@2320
An Russland insgesamt auf 35,5 Milliarden die innerhalb der nächsten 4 Jahre abbezahlt werden müssen.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:08
Zitat von BefenBefen schrieb:Mir ist nicht klar wie die NATO damals bereits gewusst hat dass der ganze Dreck zusammenfallen würde.
Harvard-Project
Weißt Du, wie viele Menschen im Zuge dessen gestorben sind, Du Menschenfreund?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:10
@2320
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:An Russland insgesamt auf 35,5 Milliarden die innerhalb der nächsten 4 Jahre abbezahlt werden müssen.
Bei einer Gesamtverschuldung des ukrainischen Staatshaushaltes von "nur" 40,5% des jährlichen BIPs (Stand Ende 2013), sieht das nicht so düster aus, wie die Zahl von
Zitat von ChavezChavez schrieb: 35,5 Milliarden
dies glauben machen könnte


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:11
@2320

nein


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:13
@CurtisNewton
Wo habe ich gesagt das diese Zahl eine Katastrophe ist? Ich hab nur gesagt das die Gesamtschulden der Ukraine sich auf 35,5 Milliarden belaufen. Hierbei sind nicht nur die Gasschulden sondern auch die Kredite.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:15
@Chavez

Ich habe Deiner Aussage keine Bewertung a la "Katastrophe" attesiert, sondern lediglich Fakten hinzugefügt. Fühl Dich doch nicht immer sofort angegriffen! WENN, dann sag ich das schon deutlich, wie Du weisst!


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:28
@CurtisNewton
troll #1


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:30
du weißt bestimmt das unsere Regierung sich komplett quergestellt hat, die Homosexuellen in jeder Hinsicht gleichzustellen.

Die homosexuellen Gleichstellung in Deutschland wurde nicht von der Regierung, sondern von den Gerichten vorangetrieben.

Aber Hetz bitte weiter gegen Russland, Popcorn steht bereit

Wie war das nochmal mit der Hetzerei paar stunden zurück?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:32
facepalm


Anzeige

melden