Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:42
@robert-capa

Nicht alles, ginge ja wohl kaum ;)
Aber die Polizisten haben sich zum großen Teil angeschlossen und somit fallen dann auch die ganzen Waffenarsenale zu.
Und bezüglich der Nationalgarde sollte man bedenken wer die aufstellt: Der Innenminister. Und wer ist der Innenminister und welcher Strömung ist er zugehörig? Na?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:45
@makavelli
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Was muss passieren damit die Nato/Usa militärisch aktiv werden? Wird der Westen es hinnehmen wenn Russland militärisch aktiv wird?
Wozu diese spekulativen Fragen? Steckt irgendetwas Sinnvolles hinter Deinen Fragen?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:45
Turchynov hat soeben angekündigt, daß die Armee gegen russische Terroristen eingesetzt wird, sollten diese nicht ihre Waffen niederlegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:45
@Sea_Cucumber
also du verdammst das der neue innenmenister eine nationalgarde aufstellt, findest es aber in ordnung das polizisten die waffenarsenale öffen und die waffen verteilen?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:49
Weil wir uns in einer sehr brenzligen situation befinden, wo auch dein arsch gefährdet sein könnte, oder findest du diese Gedanken (meine frage) unrealistisch wenn ja warum?
Ausserdem ist das hier ein forum, da kann man jede frage in die runde schmeißen solange es das thema betrifft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:50
@makavelli
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Ausserdem ist das hier ein forum, da kann man jede frage in die runde schmeißen solange es das thema betrifft.
Na diese Erkenntnis freut mich doch sehr, denn Du hast damit soeben den Grund meiner Rückfrage erklärt.
Supertyp!
Zitat von makavellimakavelli schrieb:findest du diese Gedanken (meine frage) unrealistisch
Zitat von makavellimakavelli schrieb:und es kommt zu einem 3.Weltkrieg?
Die schon!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:51
@robert-capa

Ich sagte nicht dass ich es in Ordnung finde.

Ich finde es nicht in Ordnung dass ein Neo-Nazi den Innenminister geben darf und eine Nationalgarde aufstellen darf, so dass er seine Faschistenschweine darin unterbringn kann.
Ich finde es ebenso wenig in Ordnung dass die sich den Protestlern anschließende Polizisten wohl Waffen an die Protestler verteilt haben.

Ich habe nur versucht zu erklären wie das mit den Waffen abläuft. Das haben die sich wohl von den Maidan-Terroristen abgeschaut, denn dort lief es ja auch so.
Scheint also irgendwie ein übliches Spiel dort zu sein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 17:58
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das haben die sich wohl von den Maidan-Terroristen abgeschaut, denn dort lief es ja auch so.
ich habe noch kein bild vom maidan gesehen das eine so starke bewaffnete gruppe der opposition zeigt.

ich kenne bilder von schlägern mit knüppeln, einigen jagdgewehren und pistolen, vereinzelt auch mal eine AK. aber nichts was mit den pro-russichen milizen vergleichbar wäre und das obwohl russland immer von schwerbewaffneten und vom ausland ausgerüsteten söldnern/kämpfern sprach.

selbst user die gegen die neue kiewer regierung eingestellt sind können bestenfalls bilder der nationalgarde aufweisen die wochen nach dem sturz der alten regierung aufgestellt wurde.

die russiche story von wegen man musste die russen in der ukraine vor schwerbewaffneten horden schützen ist schlichweg erlogen, so wie die geschichte von hundertausenden flüchtllingen.


das die opposition scheiße baut wird doch gar nicht bestritten, aber warum wird die olle russlands von vielen immer auf die des helfers in der not reduziert? russland spelt eine dreckiges spiel, so wie der westen es auch getan hat. warum kann man das nicht zugeben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:01
Ich finde diese frage auch eher unrealistisch, aber auf keinen fall 100%. Oder andersrum gesagt standen wir seit der Kuba Krise dem 3.Weltkrieg nie so nah wie jetzt, obwohl es wohl nicht dazu kommen wird. Wir können uns so ein schreckliches szenario gar nicht vorstellen weils in Deutschland so schön Kuschelig ist/war.

Keine Seite wird zurück weichen.
Falls die Ukrainische Armee/Sondereinheit richtig auf den putz haut und unzählige prorusische seperatisten nieder macht, denkt ihr dann das Russland cool bleibt?

Falls nicht, und die Russ. Armee eingreift bleibt dann die Nato/Usa cool und verhängen weiter nur Sanktionen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:02
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: russland spelt eine dreckiges spiel, so wie der westen es auch getan hat. warum kann man das nicht zugeben?
Vielleicht denken die in Russland eben auch dass sie es erst zugeben wenn die USA ihr dreckiges Spiel zugeben. Ich weiß es nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:03
@makavelli
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Falls die Ukrainische Armee/Sondereinheit richtig auf den putz haut und unzählige prorusische seperatisten nieder macht, denkt ihr dann das Russland cool bleibt?

Falls nicht, und die Russ. Armee eingreift bleibt dann die Nato/Usa cool und verhängen weiter nur Sanktionen?
Also wenn die Ukraine unzählige Protestler umbringt, dann wird die UNO der NATO mit Sicherheit kein Mandat gegen Russland erteilen, wohl eher gegen die Ukraine selbst


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:04
@Sea_Cucumber
es geht nicht darum das russland das zugeben muss, das erwarte ich gar nicht, jedes land nutzt geheimdienste oder undercover aktionen, das ist aus russischer sicht in der ukraine auch nachvollziehbar. mir geht es um die user die immer sofort schreien das die USA, NATo oder Eu hinter den aktionen auf dem maidan stecken, aber bei der offensichtlichen aktionen der russen abwinken und bestreiten das russland sich einmischt.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:06
@robert-capa

Also ich bestreite das nicht. Ich finde es sogar nachvollziehbar wenn gegen die russischsprachige Bevölkerungsgruppe aktioniert wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:10
@Sea_Cucumber

die einen ukrainischen pass hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:12
@sea Cucumber

Es geht mir um die besetzten Gebäude (Polizeirevier,Geheimdienstzentrale,Rathaus), die von bewaffneten pro russischen Kräften besetzt werden.

Falls sie von der Ukrainischen Armee platt gemacht werden, wie wird dann Russland reagieren?

Und wie wird der rest der pro russischen darauf reagieren, dann doch erst recht gegen die Ukraine sein oder nicht?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:12
@robert-capa
Ja ich meine die Leute auf dem Bild. Ich finde beides ist nicht in Ordnung weder die erstürmten Gebäude in der Westukraine noch die in der Ostukraine. Die neuen Machthaber hätte die Gebäudebesetzer im westen des Landes nicht als Helden bezeichnen sollen, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:12
Ich kann diese Scheisse echt nicht mehr lesen!

Die Maidan-Selbstverteidigungshundertschaften haben sich gebildet, um die ganz normalen Demonstranten zu beschützen, nachdem diese von der Berkut zusammengeknüppelt wurden. Von den ~4 Dutzend Hundertschaften gehörte eine (ich glaube, es war die 14.) zur Svoboda-Partei, und eine weitere (die 23.) zum Rechten Sektor. Ein nicht unerheblicher Teil der Hundertschaften bestand aus Soldaten - die allermeisten waren jedoch ganz normale Leute. Darunter waren auch Anarchisten, Linke, Künstler, Schüler und Professoren, Kosaken, viele Fußball-Ultras aus allen Teilen des Landes (auch dem Osten!) etc. pp.

Auf dem Maidan war es schlicht egal, woher du kommst, ob du russisch oder ukrainisch sprachst. Es war egal, welcher Religion du angehörst - ob nun Moskau-Orthodox, Kyiv-Orthodox, Katholisch oder Jüdisch. Den Menschen war es egal, welcher Partei du angehörst, oder was deine politische Ausichtung ist - ob nun liberal oder konservativ, links oder rechts. Das interessierte dort niemanden!

Seht den Maidan bitte endlich als das an, was er wirklich war: Ein Volksaufstand gegen einen Präsidenten, der sich wie ein Diktator aufgeführt hat!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:16
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die neuen Machthaber hätte die Gebäudebesetzer im westen des Landes nicht als Helden bezeichnen sollen, oder?
der unterschied liegt im politischen ziel den man mit der besetzung verfolgt. eine seperation ist wohl kaum im sinne der ukraine oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:19
Gibt es die perfekte Lösung um den Konflikt zu beenden, so dass beide Seiten zufrieden den Konflikt beenden?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:20
Ein Bericht von bild.de über die Lage in Slawjansk -
P. Ronzheimer von der Bild ist wie immer mitten im Geschehen
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/alle-infos-zur-lage-in-der-ukraine-35489036.bild.html

Man fragt sich, was ist so besonderes an Slawjansk, einer x-beliebigen Stadt, dass die Unruhen dort so stark sind - da einzig auffällige ist der Name "Slawjansk", Stadt der Slawen, 1784 wurde die Stadt so umbenannt, damals war Slawjansk Grenzstadt zum Osmanischen Reich, heute sieht Russland Slawjansk wohl als Grenzstadt zum NATO-Faschismus
Wikipedia: Slowjansk


Anzeige

1x zitiertmelden