Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 19:24
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich bezweifel, dass das Russland machen würde. Weil dann der Westen sich gezwungen sehen würde, härter zu sanktionieren + ein Krieg würde wohl wahrscheinlicher werden.
der westen wird wegen der ukraine keinen krieg mit russland anfangen... klar gets da um märkte und einfluß, aber deswegen fängt niemand einen krieg an mit russland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 19:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der westen wird wegen der ukraine keinen krieg mit russland anfangen...
Aber Russland mit der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 19:29
@Makavelii die ukraine hat keine armee die die bezeichnung armee verdient... der westen wird genauso zusehen wie in georgien, weil wir uns enfach nicht so besonders dafür intressieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 20:04
@25h.nox
Ich meinte nur, dass er wahrscheinlicher werden würde. Auf kurze Sicht vielleicht nicht, aber die Spannungen die momentan herrschen haben auch langzeit Wirkungen. Georgien liegt halt auch nicht in Europa und hat nicht die selbe Bedeutung. Die Ukraine liegt in unmittelbarer Nähe.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 21:22
Für die russischsprachigen Hetzer:

Bk9ijDwCAAAEhjB.png largeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Bk7ZengCcAAlN1l.png largeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 22:16
Ukraine bankrott? Das waren doch beinahe alle russischen Mündel.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 22:38
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Sorry, aber du sagst, wenigstens halten sie Wahlen für nötig....willst du mich grad verarschen? Erst die Volksrepublik ausrufen, dann ein Referendum ob autonom oder russisch und nach Putins
Nun Verträge mit der EU unterschreiben vor den Wahlen ist..... was?


@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Muah die Behörden sollen endlich durchgreifen. Wenn es sein muss mit Gewalt. Kann doch nicht sein, dass Aufständische in der Minderheit einfach mal Instutitionen des Staates stürmen und sich daraufhin auch noch bewaffnen.
Wenn geschossen wird ist es diesmal OK? Von welche einer Minderheit sprichst du denn da?
Auf dem Maidan war auch eine absolute Minderheit des Volkes. Ein paar Tausend. Das macht auf 45'000'000 nicht mal einen vernünftigen Bruchteil eines einzigen Prozentes.
Zitat von yummiyummi schrieb:Wenn dies auch noch von Außen organisiert ist, ist das quasi eine Kriegserklärung und nicht hinnehmbar.
Das gilt natürlich nicht, falls diese Einmischung von den USA und der EU war? Bezahlte Schläger sind natürlich keine Einmischung weil? Wenn englische SAS Ausbildner jugendliche in Lagern im Demonstrieren ausbilden ist auch das keine Einmischung?

Was ist, wenn ich dir beweise, dass die USA dahinter steckt? Wärst du dann auch so gegen sie?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 23:05
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Wenn englische SAS Ausbildner jugendliche in Lagern im Demonstrieren ausbilden ist auch das keine Einmischung?
gibts dafür eine quelle? also mag ja sein das der westen die demonstranten ausgebildet hat, aber ausgerechnet vom SAS? sowas gehört nun wirklich nicht in deren aufgabengebiet.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 00:33
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Was ist, wenn ich dir beweise, dass die USA dahinter steckt? Wärst du dann auch so gegen sie?
Dann mal los.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 01:04
@misterman
Meeeh russische Propaganda. Zwar hat der Westen die Opposition unterstützt, was aber nicht heißt, dass der Westen der strategische Kopf hinter der ganzen Bewegung war. Während wir von Russland kennenlernen durften, was es heißt mit vorgehaltener Waffe "demokratisch Abstimmen" zu dürfen. Wobei auch ein großer Unterschied liegt zwischen revolutionären Kräften und separatistischen Bewegungen, die auch noch eine Minderheit in den Regionen darstellen und meinen mit militärischer Gewalt eine Situation hervorzurufen, die einen Einmarsch von Russland legitimieren soll. DAS ist schmieren Theater. Es ist nicht so als würde die Nato oder der Westen tausende Regierungsgegner "rekrutieren", wie Russland es macht und es gibt sehr wohl Hinweise darauf, dass jene die gerade wieder im Osten aufmüpfig werden zufälliger weise ähnliche Merkmale aufweisen, wie die "pro russ. Milizen in der Krim".

Ich bin eigentlich kein Patriot in diesem Sinne und mag Nationalismen nicht. Aber hier in Deutschland nehmen sich linke und rechte Kräfte von außen relativ wenig und ich rede mehr von weit außen Links und der neuen Rechten, weit außen rechts. Aber die Propaganda die beide Lager betreiben ähnelt sich so dermaßen, dass ich es schon lustig finde, wie sich politische Erzfeinde die Hände schütteln :_D, wenn es gegen den "Westen" geht. Früher nannte man das glaube ich auch "vaterlandslose Gesellen" die kein Gespür haben für die Interessen der eigenen Gemeinschaft.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 01:20
@yummi
http://www.tagesschau.de/ausland/nationalistenkrim100.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)


ein gutes hat die ganze krise ja, es ist lustig zu beobachten wie sich die nazis momentan wie wild im kreis drehen weil sie nicht wissen ob sie lieber pro putin sein sollen oder pro swoboda.

letztens hab ich auf einer nazi spinnerseite mitverfolgt wie einer der rechten gegen die "von der NATO gesteuerten faschisten" argumentierte und ihm erst mal erklärt werden musste das er und seine kameraden ja auch fschisten sind. dann musste er erstmal fragen wer jetzt eigentlich die guten sind der "antiimperialistische putin" oder die kameraden in kiew. war lustig, dem mod war es aber anscheinend irgendwann zu peinlich und der ging mit dem besen durch.

tja die rechten, immer gut zu verarschen


Youtube: Extra 3 - NNN Neuste Nationale Nachrichten - 13.02.2011
Extra 3 - NNN Neuste Nationale Nachrichten - 13.02.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 03:10
Die Swoboda ist übrigens mittlerweile aus der "Allianz der Europäischen nationalen Bewegungen" - der etwas gemäßigter auftretenden Euronazis - ausgetreten, da fast alle europäischen Naziparteien Putins nationalistisch-imperialistischen Kurs unterstützen. Aber die waren ja auch schon so freundlich sich als internationale Beobachter des sogenannten Krimreferendums zur Verfügung zu stellen ;)

Ein sehr interessantes Interview hat in den vergangenen Tagen übrigens der bekannte St.Petersburger Politiker Vitaly Milonov (Mitglied in Putins Partei "Einiges Russland") gegeben, in dem er die derzeitige politische russische Geisteshaltung dargelegt hat:
http://www.interpretermag.com/milonov-i-%E2%80%8B%E2%80%8Bbelieve-russia-has-a-moral-right-to-undertake-a-peacekeeping-mission/ (Archiv-Version vom 13.04.2014)

Während er über "liberale schwule europäische Nazifaschisten" sinniert, ist er sich nicht zu fein, sich mit einer Wolfsangel auf seiner Jacke fotografieren zu lassen
milonov-1Original anzeigen (0,2 MB)
:troll:

Derweil hatte in der russischen Duma der Bildungsminister gefordert, das in zukünftigen Geschichtsbüchern doch bitte darauf hingewiesen werden solle, daß die Russen legitime Nachfahren der arischen Rasse seien.

(Link folgt, sobald ich den wiedergefunden habe)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 03:24
@Mr.Q

eine sehr merkwürdige allianz muss ich sagen und amüsant wie sich die faschisten gegenseitig als faschisten beschimpfen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 04:04
Das ist schon lange keine
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:merkwürdige allianz
mehr, sondern ist mittlerweile in ein regelrechtes Kuriositätenkabinett ausgeartet ;)

In Odessa zB steht die jüdische Gemeinde mittlerweile unter dem Schutz der UNA-UNSO, der strammrechten "Ukrainischen Nationalen Selbstverteidigung", die mittlerweile Teil des politischen Arms des Rechten Sektors ist.

Hintergrund sind antisemitische Schmierereien (in schlechtem ukrainisch), die an der Synagoge und Grabsteinen angebracht wurden - just in der Nacht, als russische Neonazis in der Stadt gewütet hatten.

VAawmqh9PjM
Mitglieder des lokalen Rechten Sektors haben dann gemeinsam mit dem Oberrabbi öffentlichkeitswirksam die Graffiti übermalt.

Hey, so läuft das halt in der Ukraine :bier:


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 04:21
Ach, und ohne mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen zu haben: Habt ihr mitbekommen, daß sogenannte lokale prorussische Demonstranten in Kharkiv die Oper besetzt hatten, und die Direktorin vorübergehend festgenommen wurde? Irgendwie haben die sogenannten örtlichen 'prorussischen Demonstranten' die Oper mit dem Rathaus verwechselt ;)

Aber die russische Propaganda läuft auf Hochtouren.
Dumm nur, wenn sich die einzelnen russischen Fernsehsender nicht untereinander absprechen.

So berichtete der Sender NTV über die Beichte eines ukrainischstämmigen Deutschen Arztes, der angeblich 500.000€ an den Rechten Sektor übergeben hat.

Gleichzeitig zeigte Rossiia 1 den selben Mann, und bezeichnete ihn als Opfer des Rechten Sektors.

Ganze Story gibt es hier:
http://www.stopfake.org/en/ntv-fabricates-a-story-of-a-german-mercenary-who-brought-500-000-euros-to-maidan/



Das wirklich traurige ist:
Während russische Spezialeinheiten (mit Hilfe einer radikalisierten Minderheit der lokalen Bevölkerung) immer mehr Polizei- und SBU-Gebäude im Osten der Ukraine übernehmen (und damit auch deren Waffen!), zeigen sich die Politiker des Westens lediglich "sehr besorgt" über die Vorkommnisse.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 04:29
Youtube: Ukraine War - Russian subversives encircle Ukrainian convoy in Artemivsk Ukraine
Ukraine War - Russian subversives encircle Ukrainian convoy in Artemivsk Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wehe, hier behauptet demnächst nochmal jemand, es gäbe keinerlei russische Soldaten auf ukrainischem Boden.

Diese russische Einheit, die hier in einem Militärbus kurz vor Donezk gestellt wurde, kommt aus der Oblast Kurgan - das liegt im Föderationskreis Ural!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 04:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:eine sehr merkwürdige allianz muss ich sagen und amüsant wie sich die faschisten gegenseitig als faschisten beschimpfen.
In der Tat, wo doch jeder weiß, dass die Faschisten von heute, ausschließlich in den USA zu finden sind!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 04:56
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich konnte nicht erkennen, dass er Menschen als "Dreck" bezeichnet hat, sondern lediglich den Warschauer-Pakt.
Definiere "Warschauer Pakt".
Zitat von FossFoss schrieb:Eine durchaus legitime Beschreibung finde ich.
Kannst Du sie begründen?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 04:57
@misterman
Самоубийство из травматического пистолета

На втором фото обнаруженный фрагмент пластиковой пули.
Selbstmord durch "traumatisierende/nicht tödliche (*)" Pistole

auf dem 2ten Bild ist ein Fragment einer Plastikkugel abgebildet.

(*) Wikipedia: Nichttödliche Waffe


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 04:58
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Der Kollege berichtet aus Slawjansk. Dort haben Bewaffnete eine Polizeiwache und den Sitz des Geheimdienstes SBU gestürmt.
Unsinn.
Auch SBU hat sich (vor)gestern offiziell vom Aufständischenrat in Kiew losgesagt und sich geweigert, gegen das Gesetzt zu verstoßen, den kriminellen Bestrebungen des Aufständischenrats, die Bevölkerung anzugreifen, zu folgen.
In der Folge haben sie sich demonstrativ mit der ukrainischen Bevölkerung verbündet.


Anzeige

melden