Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:07
@Demotivator
Und wenn du mir hundertmal die russische Propaganda zitierst wird es nicht wahrer! Dumme kannst du damit überzeugen aber mich nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum? Weil da ein illegitimes Referendum stattfindet, durchgeführt von fremdgesteuerten Milizen?
Warum glaubst du dass es von fremdgesteuerten Milizen durchgeführt wurde?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was sollen immer diese Propaganda-Bildchen von Dir?

Kannst Du mal damit aufhören und sachlich neutral argumentieren, oder kannst Du anders Deine Sichtweise nicht vertreten, außer durch diese populistischen Bildchen?
Offensichtlich mangelt es dir an Sachlichkeit diese gut dokumentierten Beweise zu entkräften.

@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und wenn du mir hundertmal die russische Propaganda zitierst wird es nicht wahrer! Dumme kannst du damit überzeugen aber mich nicht.
Was habe ich denn unwahres gesagt?

Meine Herren, kann es sein, dass ihr in Argumentationsschwierigkeiten habt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:14
@CurtisNewton
Nun, wie bei jeder Hochrechnung einer Wahl, kann man anhand der 340.000 Demonstranten Rückschlüsse ziehen, dass groß die Zahl der unzufriedenen Ukrainer wirklich war oder ist.

Schliesslich wurde das hier umgekehrt ja auch schonmal angeführt
Was für Hochrechnung? Da waren maximal 300.000 Menschen und das an einigen Tagen. Meistens waren da auf den Maidan zwischen 30.000 bis 50.000 Menschen. Was sagt dies über ein 45.000.000 Land aus? Das der Protest minimal war. Die Unzufriedenheit mit der Regierung war groß, dass hat auch keiner bestritten. Aber die Unzufriedenheit ging nicht auf die Absage zur Assoziierung zurück sondern auf die Armut, Korruption und die nicht eingehaltenen Wahlversprechen Janukowitschs zurück.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:15
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Offensichtlich mangelt es dir an Sachlichkeit diese gut dokumentierten Beweise zu entkräften.
Nö, schwacher Konter. Der Thread quillt doch über an populistischen Scheiss-Bildern. Wenn das DEINE Art ist, Deine Meinung zum Ausdruck zu bringen, ist das ARG schwach.

Ich benötige derartige einfältige Weise jedenfalls nicht, um meine Meinung und Sichtweise darzulegen, weil ich die Situation neutral und sachlich betrachten und beleuchten möchte!
Dazu bist Du offensichtlich nicht in der Lage!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:17
@CurtisNewton

Lieber Curtis, das ist doch pure Polemik. Wenn du in der Lage gewesen wärst die Situation sachlich zu betrachten, wäre es doch gar nicht nötig gewesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:17
@Chavez

Na, wenn man Deiner Logik dann folgt, was soll man dann zu den 2000 Demonstranten in Donezk sagen? Das ist ja dann wohl mehr als mickrig und das, was DIE wollen, dann wohl auch absolut zu vernachlässigen, oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:18
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: wäre es doch gar nicht nötig gewesen.
Touche, hast Recht, ich ignoriere Deinen populistischen Mist in Zukunft :) Danke für den Anstubser ;) Deine Empfehlung gebe ich auch an alle Mitlesenden weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:20
@Demotivator
Nein. Um auf deine dinge argumentieren zu können bräuchte es eine Diskussion. Du ignorierst die Argumente der Gegenseite, wenn dann kommen immer die gleiche propagandabilder. Das ist keine Diskussion, das ist Meinungsmache von dir. Nicht mehr ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:21
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Das ist keine Diskussion, das ist Meinungsmache von dir. Nicht mehr
*signed*


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:21
@CurtisNewton
Ja die meisten Menschen sitzen zuhause und tun nichts. Und ja solange die nicht den Rückhalt in der Bevölkerung haben, ist es unwichtig was sie von sich geben. Es interessiert keinen was die da ausrufen, die können auch sich als Timbuktu bezeichnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:22
Es geht los!
Donezk: „Volksrat“ verkündet Referendum und bittet Putin um Truppeneinsatz

268220611

Pro-russische Demonstranten in Donezk haben am Montag einen „Volksrat“ gegründet. Das selbsternannte Gremium hat ein Referendum über einen Beitritt dieser ostukrainischen Industrieregion zu Russland angekündigt und den russischen Präsidenten Wladimir Putin um einen Friedenseinsatz gebeten.

„Die Ukraine ist seit Monaten Schauplatz katastrophaler Ereignisse, die unsere Gesellschaft in sozialen und wirtschaftlichen Kollaps, in Bürgerkrieg und Zerspaltung stürzen“, heißt es in einem Appell an Putin. Den Appell verlas einer der Leiter des „Volksrats“ am Montag im Gebäude der Gebietsverwaltung, das die Demonstranten am Sonntag trotz massiven Polizeiaufgebots unter ihre Kontrolle gebracht hatten.

„Die Kiewer Junta geht mit Repressalien und Festnahmen gegen russischsprachige Bürger vor“, hieß es weiter. Menschen würden aus politischen Motiven strafrechtlich verfolgt, russische Sender würden blockiert. „Russland ist für uns der einzige Beschützer unserer russischen Kultur. Nur Friedenskontingente der russischen Armee können der Kiewer Junta, die mit Waffen und durch Blut an die Macht gekommen ist, ein überzeugendes Signal geben.“
Der „Volksrat“ kündigte ein Referendum über die Gründung einer „Donezker Volksrepublik“ und einen Beitritt zu Russland an. Die Volksabstimmung soll spätestens am 11. Mai zustande kommen.

Pro-russische Demonstranten hatten am Sonntag in Donezk die Stadtverwaltung besetzt und auf dem Dach die russische Fahne gehisst, nachdem das regionale Parlament sich geweigert hatte, ein Referendum über den Status der Region auszuschreiben. Am Sonntag war es auch in Charkow und Lugansk zu Massenprotesten gekommen. Die Demonstranten forderten eine Föderalisierung der Ukraine.

Tumulte in der Ost-Ukraine hatten nach dem Machtwechsel in Kiew begonnen, bei dem die prowestliche Opposition den prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch gestürzt hatte. Von Russen dominierte Gebiete im Osten und Süden der Ukraine haben die neue, von Nationalisten geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt. Die Bevölkerung der Schwarzmeerhalbinsel Krim stimmte in einem Referendum am 16. März mit überwältigender Mehrheit für eine Abspaltung von der Ukraine und eine Wiedervereinigung mit Russland. Zwei Tage später wurde in Moskau ein Vertrag über den Beitritt der Krim unterzeichnet.
Nicht dass es nachher heisst Russland wäre einfach so in Donezk einmarschiert und dort ein Referendum erzwungen nochmal für Alle:

Das selbsternannte Gremium hat ein Referendum über einen Beitritt dieser ostukrainischen Industrieregion zu Russland angekündigt und den russischen Präsidenten Wladimir Putin um einen Friedenseinsatz gebeten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:25
@Demotivator

Völkerrechtswidrig......Ende!

Wer das akzeptiert, misst klar mit zweierlei Maß und nicht neutral!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:26
@Demotivator
Russland wird darauf nicht eingehen. Es haben nur die Demonstranten diese Republik ausgerufen nicht die Abgeordneten des Donezker Parlaments in der Krim waren es ja die gewählten abgeordneten des Krimer Parlaments.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:26
Zitat von defdef schrieb:Richtiger? Zitiere mich doch bitte wo ich was ähnliches Gesagt habe.
Ich bezog mich dahingehend ja auch auf die, die hier immer mit der Verfassung / dem Völkerrecht hinsichtlich der neuen Regierung argumentieren und dann in Bezug auf die Krim diese Dinge beiseite schieben.
Zitat von defdef schrieb:Dann wäre eine Forderung zum Rücktritt der Putschisten deinerseits längst überfällig. Aber stattdessen kritisierst du einäugig die Krim.
Einfach die Regierung aufzulösen, würde zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen.

Es bedarf Wahlen, welche die Legitimation wieder "heilen" würden.

Nur ist klar, das selbst mit einer wieder verfassungskonformen Regierung, die Krim nicht zurückkommt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:26
@Demotivator
Tja schon komisch das die User, die gegen deine Ansichten argumentieren, dass vorausgesehen haben ^^ und das ganz ohne deine propagandabilder lol.und sollte putin wieder einreiten bricht russland erneut sein wort und provoziert eine Eskalation mit dem westen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:27
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:„Die Kiewer Junta geht mit Repressalien und Festnahmen gegen russischsprachige Bürger vor“, hieß es weiter.
Da fragt man sich wieviele Bürger von diesen angeblichen Repressalien und Festnahmen der angeblichen Junta betroffen sind.

Ein Hinweis darauf dass die "Separatisten" in der Ostukraine herangekarrte Leute sind:
In Charkow haben Separatisten wenig Ortskenntnis bewiesen: Eine Gruppe von Demonstranten wollte das Rathaus stürmen und den Bürgermeister aus dem Gebäude jagen, berichten örtliche Journalisten. Die 15 jungen Männer stürmten jedoch nicht das Rathaus, sondern das Oper- und Ballett-Theater der ostukrainischen Stadt. Als die Angreifer sich plötzlich im Konzertsaal wiederfanden, seien sie enttäuscht abgezogen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-liveticker-timoschenko-wettert-gegen-bezahlte-aggressoren-a-963032.html
Gerade von Separatisten hätte man etwas mehr Ortskenntniss erwartet


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:28
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Du ignorierst die Argumente der Gegenseite, wenn dann kommen immer die gleiche propagandabilder. Das ist keine Diskussion, das ist Meinungsmache von dir. Nicht mehr
Das ist nunmal Fakt, dass in der Verfassung von 1992 verankert ist, dass die Krim zur Ukraine gehört.
Es ist auch Fakt, dass die Option zum Verbleib in der Ukraine auf dem Wahlzettel ausgewiesen war.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:29
Es ist Zeit für Selbstverteidungskräfte in der Ostukraine um die Ordnung wieder herzustellen.

Wenn die dann zufällig wie Soldaten aus NATO Ländern aussehen, dann ist das purer Zufall und alles aus dem Supermarkt gekauft. :P


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 17:29
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Völkerrechtswidrig......Ende!
Das sollte dann doch der Internationale Gerichtshof entscheiden.


Anzeige

4x zitiertmelden