Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 00:21
@Chavez

wat sie nich sagen :rofl:


Dann lesen Sie mal das in der Isvestija vor einer Woche. Da geht es um menschliche Selektion und den slawischen Herrenmenschen. Hat übrigens der russische Kulturminister geschrieben.

http://izvestia.ru/news/569016

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 00:21
Zitat von WCimalaWCimala schrieb:Lieber

@clubmaster

meine Antwort auf das "Warum" finden Sie hier:

http://kosmologelei.wordpress.com/2014/04/17/genfer-erklarung/
Oje, mea culpa, da habe ich ja heute was ausgelöst. Ein Blog den ich nichtmal mag, ein Autor der sich mit Mr Q. verwechselt (dessen Bild war übrigen gar nicht in ihrem Blog), wohl aber die NBP Fahne, um die ging es ja einzig. Wenn sie jetzt bei Google plötzlich ganz oben in der Trefferliste landen dann bitte ein paar Zloty in die Allmykaffeekasse in meinem Namen :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 00:28
@WCimala
Da geht es nicht um Selektion von Menschen sondern um Film- Theater- und Kulturprojekte. Wie kommen sie auf die „Russische Herrenrasse“? Wie kommt man auf so ein Schwachsinn?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 00:34
@WCimala

rassistisches Denken ist kein Copyright von irgendwelchen russischen Kräften und das wissen sie auch ganz genau. Bild heute

http://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/ukraine/diese-typen-zetteln-den-prorussischen-aufstand-in-der-ostukraine-an-35597542,view=conversionToLogin.bild.html

Bild vom Maidan


http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/die-waffen-der-maidan-kaempfer-34808422.bild.html

Und so eine selektive Berichterstattung ist einfach nur verlogen, das gleiche Blatt, bewaffnete Männer aber völlig unterschiedliche Interpretation. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand erkannt das an, das dem so ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 00:41
@WCimala
Hab die ersten Absätze durchflogen. Soweit ich es verstanden habe geht um die zukunftige Kulturelle Ausrichtung Russlands, nämlich die Abkehr von Europa und die Rückkehr zu den nationalen Wurzeln. Das Schreiben ist allerdings tatsächlich von nationalistischem und rassischen Denkweisen geprägt. Aber bei Russland wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 00:42
@Tenthirim
Kannst du die Stellen Zitieren die von Nationalismus geprägt sind?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 00:56
@WCimala

erst blaffen sie mich an dass ich ihren Blog verlinke und wenn ich das Gegenteil davon mache ist es ihnen auch nicht recht. Kindergarten sowas, kriege ich jetzt für jeden Beitrag einen Blogeintrag, hm? Das hier ist ein öffentliches Forum und sie haben nicht einfach ein Copyright auf meine Beiträge, das möchte ich hiermit erklären. Sie benutzen pure Rabulistik gegen mich und das mag ich überhaupt nicht. Erst fühlen sie sich angesprochen wenn ich glasklar Mr.Q meine, dann möchten sie nicht dass ich den Blog verlinke, dann möchten sie nicht dass ich den Blog nicht mehr erwähnt haben möchte. Was hat das mit "Clubmasters Demokratie" zu tun? Geht's noch? Mit ihnen trinke ich garantiert nie ein Bier, danach kommen sie noch an und behaupten ich hätte eine Brauerei von ihnen kaufen wollen.

https://kosmologelei.wordpress.com/2014/04/19/clubmasters-demokratie/

Damit man hier meint auf was ich mich beziehe.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 01:11
Jetzt wird bitte wieder zum Thema diskutiert. Der Hetztroll wurde entfernt, also braucht hier auch nicht weiter auf ihn eingegangen werden. Das macht dann bitte in seinem Blog, wo auch die Möglichkeit von Kommentaren gegeben ist.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 01:36
@jeremybrood
frei erfunden
Nein, ist nicht frei erfunden, sondern Tatsache.
Kann man sogar auf Wikipedia nachlesen.
- es sind genau 6 Panzer übergelaufen, von denen wieder 2 zurück sind, macht also 4 Panzer
Seit wann können Panzer laufen?
Ansonsten waren es Berichten zu folge 1. wohl mehr, 2. geht es ja nicht (nur) um Panzer, sondern um Menschen (Soldaten). Vor ein paar Tagen hat sich erst WDW geweigert, gegen Zivilisten vorzugehen und ist auf die Seite der Bevölkerung gewechselt, worauf die kiewer Junta sie gerne eingesperrt sehen würde.
eine ganz freie Erfindung
Siehe oben. Tatsache.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 01:40
Jetzt fordert ein britischer Journalist Russland aus dem Eurovision Song Contest auszuschließen da er in dem russischen Beitrag eine Verherrlichung der „Krimbesetzung“
sieht. Wie lächerlich wird das ganze noch?
Youtube: Tolmachevy Sisters - Shine (Russia) 2014 Eurovision Song Contest
Tolmachevy Sisters - Shine (Russia) 2014 Eurovision Song Contest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 01:43
Die singen ja sogar in Englisch. Sehen aus wie 2 High School Girls.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 01:46
@Tenthirim
Stimmt weil die NATO ihre Partnerschaft ja wie das putiniode Russland ja jemals jemandem aufgezwungen hat.
Und in Jugoslavien haben sie ja nur alles "humanitär" plattgebombt..
sicher auch überhaupt kein Druckmittel gegenüber den Ländern,(/ironie off) deren Reformer damals nicht nur an einer Auflösung des Warschauer Paktes, sondern selbstverständlich auch an einer Auflösung der NATO interessiert waren.
Bis jetzt ist jeder auf Basis seiner eigenen Entscheidung der NATO beigetreten und dies auch basierend auf demokratischer Rechtmäßigkeit. Von einem expansiven Character den du hier unterstellst (bzw. die russischen Staatsmedien) kann also keine Rede sein.
Ja, genau... /sarkasmus off
Diese Klage solltest aber zuerst an die russischen Staatsmedien stellen, da diese schon seit einigen Jahren mittels massiver Propaganda gegen den westliche Zivilsation poltern. Damit verglichen ist westliche "antiputinistische" Kurs wohl eher eine Lachnummer. Da würde dein Weg allerdings auch schon enden.
Schämst Du Dich gar nicht, so über all die Menschenleben hinwegzusehen, die durch den Maidan ums Leben gekommen sind?
Du solltest Dich schämen, denn das Netzt ist voll von Beweisen und Millionen von Menschen haben gesehen, wie grausam sich die aufgestachelte, von den intriganten Oligarchen und ihren EU und US Hintermännern zum Landfriedensbruch verhetzten, vom Maidan Besoffenen aufgeführt haben.
Der russische Markt ist für die deutsche Wirtschaft viel unattraktiver als der der EU Länder oder der USA.
Sagt wer? Deine mit Stars, Stripes und Hakenkreuz verzierte Kristallkugel?
Die Handelsbilanz mit den EU Ländern und allen voran der USA ist in den letzen Jahren stark angestiegen während der mit Russland mittlerweile seine Sättigung erreicht hat.
Frag mal Frau Dreiknopfdackel, woran das wohl liegen mag... sicher am absolut beliebten Genmais, den netten Lauschern vom Scheich Hussein, den Chlorhühnern?
Weiß der Geier, vielleicht liegt es ja auch an Leemann und Detroit???
Verglichen mit Schwellenländern besitzt Russland einen schwachen Absatzmarkt.
Ui, ui, ui, na was wurde denn dann Sanktioniert?
Die Frischwasserbrunnenbohrung durch internationale Hilfsorganisationen?
Vom invstitionsfeindlichem Klima in Russland, unter anderem durch die regimebedingten politischen Umstände verursacht, mal ganz zu schweigen.
Na was denn, darf Deine "philantrope" "NGO" demnächst etwa keine Terroristen mehr anwerben und ausbilden?
Hm, ja, weißt Du, Herr Snowden hat bei Putins Fragestunde auch eine Frage gestellt.
Da scheint man sich an die Gesetze noch zu halten.
Auch wenn es irgendwie propagandistisch gewirkt haben mag, hätte man ihm das in den USA auch erlaubt oder wäre er dort gleich erschossen worden?
(Lass es, war rhetorisch)
Weil die sich auch von irdendeinem Lump davon abbringen lassen werden.
Irgendein "Lump"?
Also ich bitte Dich, Timoschenko ist eine allseits beliebte Edelnu**e.
Ich denke da wird man den alten Dre**sa** Abdhulla schon mit reitzen können.;)
Für Saudi Arabien ist die USA einer der wichtigsten Partner auf internationaler Ebene und die werden es in nächster Zukunft auch bleiben, denn SA hätte zuletzt ein Interesse daran diese aufzukündigen vor allem da das dadurch entstandene Vakuum dann kein andreres Land derzeit füllen könnte.
Es gibt da aber auch das hartnäckige Gerücht, die USA könnte den Sauds damals (in alter Tradition) eiskalt gedroht haben, mit ihnen Geschäfte zu machen.
Und was wäre eigentlich, wenn die Sauds plötzlich eine attraktivere Börse für ihre Öltrilliarden fänden als die an der Wallstreet?
Wer weiß, vielleicht kontrolliert ja in Wirklichkeit auch der alte Saud den jungen arabischen Kleinprinzen Obama?
Anscheinend haben es deine russischen Medien verschlafen aber USA sind mittlerweile vom saudischen Öllieferungen weitgehend unabhängig geworden da sie selber welches durch Fracking Methoden produzieren.
Du machst Witze :.)
Und im ganzen hast du Recht dass sie davon abgebracht werden da der dadurch entstandene Überschuss als Ersatz für Putins Öl die sogenannte Diversivikation nach Europa transportiert wird und das Putin Regime somit im Ölgeschäft auf Absätze in Europa verzichten muss.
Damit das nicht geschieht sollte man ja protestieren.
Nichtmal speziell wegen Russland.
Die können ihre Ressourcen im Zweifel auch in anderen Absatzmärkten loswerden.
Nein, kein nur halbwegs vernünftiger Mensch wird auf "fracking" bauen wollen, weder in Europa, noch sonst wo.
Und auch nicht in Amerika, selbst da gibt es Widerstand, bsp. Quebek.
In den USA sind die Böden in denen diese hochtoxische Methode angewendet wurde/wird bereits verseucht.
Allein die Tatsache, dass sie bereits auf so eine katastrophale, selbstzerstörerische Methode zurückgreifen, zeigt übrigens wo sie stehen.
Und dazu noch heißt es, dass das Peak bereits überschritten sei...
Man munkelt auch, im letzten Jahr seien einige merkwürdige neue Krankheiten in den USA ausgebrochen.
Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? Man weiß es nicht.

Und diesen Dreck soll sich dann auch Europa noch aufzwängen lassen?
Also Russland war stets ein guter verlässlicher Handelspartner.
Es bringt Europa nur Nachteile solche hirnverbrannten Aktionen unter Amidiktat abzuziehen.
Wozu Geschäftsbeziehungen mit den USA führen sieht man ja in Südamerika, Mesopotamien, oder der 2.WK war auch ein bezeichnendes Ereignis.
Schon vergessen?
Europa ist wirklich nicht auf die USA angewiesen, umgekehrt offenbar schon eher.
Dieses Abkommen würde vor allem der deutschen Wirtschaft zu gute kommen da Die BRD der größte europäische Wirtschaftspartner der USA ist. Ein Verzicht auf dieses Abkommen wäre den europäischen Wirtschaftsinteressen ziemlich entgegengesetzt.
Falsch, ganz ganz falsch, was Du da behauptest.
Dieses Abkommen wäre eine Katastrophe!
Es würde die Verbraucherrechte derart untergraben, dass sie ihre Bedeutung verlören.
Es würde das Selbstbestimmungsrecht derart untergraben, dass es seine Bedeutung verlöre.
Es würde die Privatssphäre derart aushöhlen, dass sie sich in Luft auflösen würde.
Kein Mensch braucht diese selbstzerstörerischen US amerikanischen Handelsdiktate.
Sie sind brandgefährlich und bergen nichts als großen Schaden.
Verseuchtes Erdreich und Grundwasser, gechlortes Geflügel, verseuchtes Fleisch, mutiertes Gemüse, totale Überwachung, Verschuldung , Abhängigkeit.
Bloß nicht!
Hör bitte auf mit dieser Propanda das ist nicht mehr witzig.
Das ist keine Propaganda, sondern das sind harte Fakten!
Hör bitte auf diesen ganzen brandgefährlichen und hochtoxischen Mist zu versuchen als etwas Gutes zu verkaufen!
Das ist nämlich wirklich nicht witzig!
War es von Beginn an nicht!

Findest Du das witzig?
Findest Du überhaupt irgendwas in diesem Thread witzig?
Ich nicht!


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 01:48
@clubmaster
Nur Tarnung alles KGB Agenten.

Hören wir doch auf mit diesen Spielchen. Wenn die EU und die USA nichts mehr mit Russland zu tun haben will soll sie nicht faseln sondern es tun. Russland von den Europäischen und Amerikanischen Zahlungssystemen abschneiden, die Einreise für russische Staatsbürger verbieten und die Wirtschaftlichen und Militärischen sowie Raumfahrt Beziehungen vollkommen abbrechen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 01:50
Zitat von 23202320 schrieb:Anscheinend haben es deine russischen Medien verschlafen aber USA sind mittlerweile vom saudischen Öllieferungen weitgehend unabhängig geworden da sie selber welches durch Fracking Methoden produzieren.
Ps: Bei fracking geht es übrigens um Schiefergas und nicht um Erdöl ;)


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 02:08
In dieser Fragestunde, die Putin gegeben hatte und die tatsächlich ein paar Stunden gedauert hat, gab es auch eine Frage, die vielleicht auch hier mal ganz interessant wäre.
Diese Fragestunde wurde in den hiesigen Medien ja scheinbar nur auf eine paar verzerrte herausgepickte Sätze verkürzt, aber nun dann, die Frage war:

Wenn Putin und Obama irgenwo allein auf hoher See wären und Putin wäre am ertrinken, würde Obama ihn retten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 02:30
Zitat von 23202320 schrieb:Wenn Putin und Obama irgenwo allein auf hoher See wären und Putin wäre am ertrinken, würde Obama ihn retten?
sollte man das nicht lieber den Obama fragen?
Zitat von 23202320 schrieb:Ps: Bei fracking geht es übrigens um Schiefergas und nicht um Erdöl ;)
brennt beides
Zitat von 23202320 schrieb:Du machst Witze :.)
inzwischen exportieren die USA das zeug sogar, also wird sich die abhänigkeit in grenzen halten

zum öl und der USA: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/usa-erdoel-iae


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 02:39
Mal eine Frage....hier waren letztens welche, die da hin fahren wollten über ein wochenende und sich das anschuen wollten....weiß jemand wo der fred ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 08:24
@Nahtern
@2320

Durch das Extremfracking konnten die USA ihre Erdgasimporte um 32% verringern und die Importe von Öl um 15% verringern.
Problem ist nur, dass sich dadurch auf dem amerikanischen Markt ein völlig Überangebot ergibt und somit für extrem niedrige Einnahmen der Investoren sorgt. Was des einen Freud (sehr billige Energie für den Verbraucher) ist des anderen Leid (Investoren haben keine Rendite). UNd das wird dort langsam zum Problem, denn die Kredite für die Bohrlöcher fordern so langsam ihre Rückzahlung...
Energiemultis verlieren Lust am Fracking

Neigt sich die Schiefergas-Bonanza in den USA schon ihrem Ende zu? Die Lust von Investoren aufs Fracking geht jedenfalls deutlich zurück. Der Boom wird offenbar Opfer seines eigenen Erfolges.

Der Fracking-Boom in den USA gerät offenbar an seine Grenzen. Im vergangenen Jahr haben internationale Investoren aus der Energiebranche nur etwa 3,4 Milliarden Dollar für Anteile an Schiefergas- und Schieferölfeldern ausgegeben. Im Jahr zuvor war es noch etwa die doppelte Menge. Darauf weist das Wall Street Journal hin und beruft sich dabei auf Zahlen des Analysehauses IHS Herold.

Doch die Zeichen mehren sich, dass nun eine eine Phase der Ernüchterung folgt. So sind auch Übernahmen und Beteiligungen in der nordamerikanischen Öl-und Gasbranche stark zurückgegangen. Einer Studie der Unternehmensberatung IHS zufolge sank der Wert solcher Deal um 48 Prozent auf 47 Milliarden Dollar.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/energiekonzerne-wie-shell-verlieren-lust-an-fracking-und-schiefergas-a-941969.html

Diese Milliardenbrnache hat nur eine Chance: Sie muss ihr dreckiges Gas auf dem Weltmarkt verhökern können aber dazu braucht es Länder, denen man weißmachen muss dass sie ihre bisherigen Lieferanten lieber nicht mehr nehmen sollte....

Doch da gibt es ja noch ein weiteres Problem, nämlich daas Problem, dass jede dieser Förderlöcher bereits nach einem Jahr schon 60% seiner Kapazität verliert.
Die US-EnergyInformationAdministration (EIA) hat ihren Energieversorgungs-Ausblick auf das Jahr 2014 und danach veröffentlicht. Darin wird deutlich, dass die Ölförderung durch Fracking ihren Höhepunkt bereits 2016 erreichen wird. Damit bestätigt die EIA Vermutungen, die anhand der Bakken-Förderstatistiken hier im August veröffentlicht wurden. Der erst vor 8 Jahren eingesetzte Hype um Fracking wird zumindest beim Erdöl also schon nach etwas mehr als 10 Jahren seinen Höhepunkt erreichen.

qpkc8eo2.png 22 20width 22577 22 20HEIGH

Nach vierjährigem Plateau sollen ab 2020 die Ölfördermengen aus Fracking (gelbe Fläche) und konventioneller Ölförderung (braune Fläche) zusammen wieder sinken. Allerdings wird die Intensität des Bohrens und Frackens dadurch nicht abnehmen, sondern weiterhin auf extrem hohem Niveau stattfinden: Aufgrund der hohen Raten, mit denen die Fördergeschwindigkeit eines einzelnen Bohrlochs abnimmt (bis zu 60% Förderverlust pro Jahr) muss der Förderabfall ("Decline") der alten Bohrungen durch ständige neue Bohrungen ersetzt werden. Da die besonders guten Förderstellen (die sogenannten "sweet spots") bereits abgeerntet wurden, verbleiben im Laufe der nächsten Jahre zunehmend schlechtere Förderstellen, deren Ausbeute geringer und deren Aufwand höher liegt. Die US-Volkswirtschaft wird dafür große Mengen Energie, stoffliche Ressourcen sowie Personal bereitstellen müssen und wird mit Umweltverschmutzung und Bürgerprotesten zu kämpfen haben. Wie obige Grafik zeigt, soll die Importabhängigkeit der USA von 60% vor dem Fracking-Boom 2005 auf 25% zu dessen Höhepunkt sinken 2016 und danach wieder auf 32% in 2040 zunehmen. Kompensiert wird die sinkende konventionelle Ölförderung durch eine Ausweitung von Füssiggasprodukten (grüne Fläche) - also Seitenprodukten der Erdgasförderung, deren Energiedichte jedoch geringer ist als die von Rohöl (crude oil). Die Ausbeute beim Gas soll laut EIA mit der Fracking-Technologie weitaus länger anhalten als die von Öl.

Somit ist nur noch wenige Jahre eine Dämpfung der globalen Ölpreisentwicklung durch das US-Fracking zu erwarten. Obwohl der US-Fracking-Boom auf Volldampf läuft, liegen die Ölpreise weiterhin bei etwa 100 US$/Barrel in Nordamerika (WTI) und 110 US$/Barrel für die europäische Ölsorte Brent. Zeitgleich steigt die Nachfrage in den Schwellenländern, insbesondere in China wo allein 2013 ca. 16 Millionen neue PKW auf die Straßen kamen. Die Preisdämpfung durch den US-Fracking-Boom dürfte demnach in spätestens 3 Jahren zuende sein. Dann beginnt auch wieder der Marktanteil des OPEC-Kartells zu wachsen und damit die Macht der OPEC-Länder.

Die EIA erwartet in ihrem Referenz-Preisszenario bis 2020 ein leichtes Abfallen des Ölpreises auf bis zu 92 US$ in 2017, doch verständlicherweise kein starkes Absinken. Der darauf folgende Preisanstieg führt bis zu inflationsbereinigten 150 US$ in 2040, was realen Preisen von 235 US$ pro Barrel entsprechen soll. Dabei sollen die Förderkosten nicht so stark ausfallen, wie noch im Vorjahr vermutet, der Preisanstieg käme daher eher durch die steigende Nachfrage zustande.
http://www.peak-oil.com/2013/12/eia-us-oel-fracking-erreicht-seinen-peak-in-2016/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 09:24
09.13 Uhr: Nun hat sich auch Wyatscheslaw Ponomarew, Anführer der prorussischen Milizen, sich vor Journalisten zu dem Schusswechsel bei Slawjansk geäußert. Er spricht von vier Toten. Drei prorussische Kämpfer und einer der Angreifer seien getötet worden, als es an einer Straßensperre in dem Dorf Bilbasiwk östlich von Slawjansk zu einer Schießerei kam.
---------------------------

Hatte Kiew nicht eine Waffenruhe für Ostern versprochen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 09:57
Aber was will das Volk, deren Meinung mittlerweile meilenweit von der veröffentlichten Meinung entfernt ist? Der Politik ist die Meinung jedenfalls scheinbar egal und sympthomatisch dafür steht auch die Aussage des sprechenden Rhesusäffchen, der gerne die vom fremden Kontinent fallenden Brotkrumen auffrisst, um sich dort wohlgefällig zu zeigen
Daß die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Rußland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, daß wir diesem Wunsch nachgeben
https://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/bloss-nicht-nachgeben

Eigentlich hat man da keine Fragen mehr, und wenn doch, dann sind sie derart zahlreich und inhaltstief, dass sprechende Rhesusaffen nicht imstande sind sie auch nur annähernd adäquat zu bantworten.


Anzeige

melden