Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 10:16
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hatte Kiew nicht eine Waffenruhe für Ostern versprochen?
Entweder war das nur ein Bluff, um die pro-russischen Aktivisten in falscher Sicherheit zu wiegen oder aber Kiew hat gar keine Kontrolle mehr über seine eigenen Truppen. Aber egal wie es nun wirklich aussieht, der Schuldige wird ja sowieso Putin sein.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Diese Milliardenbrnache hat nur eine Chance: Sie muss ihr dreckiges Gas auf dem Weltmarkt verhökern können aber dazu braucht es Länder, denen man weißmachen muss dass sie ihre bisherigen Lieferanten lieber nicht mehr nehmen sollte....

Doch da gibt es ja noch ein weiteres Problem, nämlich daas Problem, dass jede dieser Förderlöcher bereits nach einem Jahr schon 60% seiner Kapazität verliert.
Mittel- und langfristig dürfte auch das kontaminierte Grundwasser zum Problem werden. Diese Fracking-Geschichte, bzw. ihre Auswirkungen auf die Umwelt, wird für kommende Generationen zu einer echten Hypothek werden.

Emodul

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 10:20
Oder auch nur eine neue Propagandalüge.......
Die Nachrichtenagentur AFP zitierte einen der Anführer der prorussischen Milizen, Wyatscheslaw Ponomarew. Seinen Angaben zufolge kam es an der von den Besetzern kontrollierten Straßensperre in dem Dorf Bilbasiwk östlich von Slawjansk zu der Schießerei. Dabei seien drei prorussische Kämpfer und einer der Angreifer getötet worden.

Reuters meldete mit Bezug auf den staatseigenen Nachrichtensender Rossija 24 zwei tote Angreifer, wobei die Agentur betonte, noch keine Bestätigung der ukrainischen Behörden bekommen zu haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tote-bei-schiesserei-an-kontrollposten-nahe-slawjansk-a-965309.html#


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 10:20
@emodul
Beides. Es war ein Bluff und sie haben keine Kontrolle über z.B. den Rechten Sektor, UPA usw…


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 10:59
Moin, und Froh-Friedliche Ostern allseits!

Danke @Z. und @2320 für eure Nachrichten - wir sind so ziemlich einer Meinung mit dem, was (wohl die Mehrheit der Menschen), ihr & ich, unter "Lebensqualität" verstehen. Das ist nicht bei allen so, wie man sieht, bzw. liest.

Zwei Tage ohne Ukraine-Berichte hat mir wohl wieder ganz gut getan.

Je mehr man sich die Medien zu "Herzen" nimmt, desto eher kommt der "Ping-Pong-Effekt" zum Vorschein. Wem darf man vertrauen und wer lügt? Hin & her.


Frage:

1. Zu welcher "Seite" zieht es mich? Ost oder West?

2. Welchen "Fehler" begehe ich als nächstes, wenn ich das eine vom anderen nicht unterscheiden kann/könnte?



Dann kommt automatisch die 3. Frage:

3. Vor wem habe ich MEHR Angst?

- vor dem "(Wild)-Westen", der sich dank seiner frei-kapitalistischen "Macht- und Recht-FERTIG-ung" frei bewegt, unter dem "Segen" der Freiheit, oder

- sollte ich mehr Angst haben, vor dem "Osten", wo uns die "Kommunisten" jeglicher (auch Meinungs-)Freiheit berauben?


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:07
Dass das FREI-kapitalistische System den Bürgern keinen Segen mehr bringt, ist wohl jedem klar. Und die, die jetzt von Hartz 4 leben, und sich dennoch "wohl versorgt" wähnen, denen rate ich, sich mal aus dem Fenster zu lehnen, um zu erkunden AB wie viel EURO im Monat ein Menschenleben noch würdig gelebt werden kann/könnte (in Europa/Deutschland).

Auch Menschen mit einem Netto-EK von bis zu 2.000 Euro lege ich diese Überlegungen mal ans Herz.

Wenn man "glaubt", dass diese Menschen auf "hohem Niveau" jammern, dann könnte das stimmen, doch nur im Vergleich zu "Ärmeren".

Die meisten Deutschen wähnen sich im "Wohlstand". Die Hälfte der Deutschen steckt im (Armuts- oder Schulden)- Schlamassel (so meine Beobachtung).

Und nun stellt sich die Voraussetzung, erst einmal seine eigene "Position" richtig einschätzen zu KÖNNEN, bevor man USA, Russland oder die Ukraine einschätzt oder miteinschätzt - was noch mehr "Realität"voraussetzt (ALLE miteinander zu verknüpfen).


Tatsache ist, dass dieser "Konflikt" sehr ernst ist, da es möglicherweise der "letzte" Konflikt sein könnte, den WIR alle hier beobachten, und dieser möglicherweise DAS LETZTE MAL (für viele Jahre) "friedlich", d. h. mit anständiger Kommunikation und darauffolgenden Handlungen geklärt werden könnte.

Der 2. WK liegt hinter uns. Alle, oder auch nicht alle kennen die Hintergründe.

Da könnte es durchaus möglich sein, dass man sich diesen WISSENS noch annimmt & besinnt, um einen besseren Weg, den des Verstehens und Friedens miteinander WAHR-nimmt.

Lernresistente setzen auf Krieg - sich weiterentwickelte Menschen sind sich sicher, und überzeugt davon, dass der FRIEDEN der einzige Weg ist, um weiter zu kommen.

Egal, heute, morgen oder für 1000 Jahre. Wer das nicht erkennt, ist "umnachtet", und sollte sich wirklich - der Gesellschaft und Gemeinschaft gegenüber wohlgesonnen - zurück ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:09
@2320
Zitat von 23202320 schrieb: deren Reformer damals nicht nur an einer Auflösung des Warschauer Paktes, sondern selbstverständlich auch an einer Auflösung der NATO interessiert waren.
Ich weiß zwar nicht aus welchem russischen Propgandamedium du deine Hypothesen beziehst, aber der tasächliche Tatsachenbestand beherbergt etwas anderes. Der Warschauer Pakt hat sich allen voran mit dem Untergang der SU aufgelöst sowie durch die entsprechenden Bestrebungen der einzelnen Mitglietsstaaten. Der NATO kann bei diesem Prozess keinerlei Mitwirkung oder überhaupt eine tendenziöse Rolle zugesprochen werden, zumal beinahe ein Jahrzehnt zwischen Aufkündigung des Warschauer Paktes durch die Mitgliedsstaten, sowie deren Beitrittsprozess in die NATO dazwischen liegt (was deine Unterstellungen nochmals erheblich in Zweifel zieht, da sich während dieses Zeitraums ein Wechsel der Politischen Führungseliten vollzogen hat, wenn nicht sogar mehrere)
Im Zuge der von Gorbatschow in der UdSSR eingeleiteten Perestroika kamen zunehmend Zweifel an der Breschnew-Doktrin auf. Mit der sowjetischen Zustimmung zur Wiedervereinigung Deutschlands 1990 wurde endgültig klar, dass Freiheitsbestrebungen in den anderen Warschauer-Pakt-Staaten nicht mehr gewaltsam unterdrückt werden konnten. Daraufhin begannen die anderen Mitgliedstaaten, auf einen Abzug der sowjetischen Truppen aus ihren Ländern und auf die Auflösung des Warschauer Pakts zu drängen. Obwohl die sowjetische Führung eine gleichzeitige Auflösung von NATO und Warschauer Pakt bevorzugt hätte, gab sie schließlich nach.
Wikipedia
Zitat von 23202320 schrieb:Schämst Du Dich gar nicht, so über all die Menschenleben hinwegzusehen, die durch den Maidan ums Leben gekommen sind?
In wessen Krankenhäusern genossen die Verletzten vom Maidan denn previligierte Behandlung. Tipp: Die des Friedensengel Putin waren es nicht.
Schämst du dich nicht über all die Menschen hinweg zu sehen die im syrischen Bürgerkrieg ums Leben gekommen sind und zwar durch die künstliche Aufrechterhaltung des Assadregimes durch die Putin-Regierung. 150000 Tote und 2.6 Millionen Flüchtlinge sind wohl noch zu wenig für den Zaren (und das ganze ohne nähere politische oder auch wirtschaftliche Ziele zu verfolgen sondern einfach "nach der Frage des Prinzips" zu agieren).
Ach was kümmert ihn das schon, schließlich nimmt ja Europa die meisten Flüchtlinge auf. Du legst es anscheinend darauf an an zweierlei Maß zu messen.
Zitat von 23202320 schrieb:Du solltest Dich schämen, denn das Netzt ist voll von Beweisen und Millionen von Menschen haben gesehen, wie grausam sich die aufgestachelte, von den intriganten Oligarchen und ihren EU und US Hintermännern zum Landfriedensbruch verhetzten, vom Maidan Besoffenen aufgeführt haben.
Ach komm. Bis her gibt es keinerlei Belege auf welchen solche Maximalhypothesen sich überhaupt stützen könnten - und die dennoch fraglichen Indizien, welche auf solche fragilen Behauptungen hindeuten wurden vielmehr aller Wahrscheinlichkeit nach vom FSB und von den russischen Staatsmedien erzeugt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:14
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Schämst du dich nicht über all die Menschen hinweg zu sehen die im syrischen Bürgerkrieg ums Leben gekommen sind und zwar durch die künstliche Aufrechterhaltung des Assadregimes durch die Putin-Regierung. 150000 Tote und 2.6 Millionen Flüchtlinge sind wohl noch zu wenig für den Zaren (und das ganze ohne nähere politische oder auch wirtschaftliche Ziele zu verfolgen sondern einfach "nach der Frage des Prinzips" zu agieren).
Wenn du so gut Bescheid weißt zu unterscheiden, WAS recht und was falsch ist, dann erkläre du mir bitte folgende Auseinandersetzungen (mit allen Positionen der Beteiligten) in kurz-prägnanten Sätzen:

1. Irak-Krieg
2. Syrien-(Bürger)-Krieg
3. Unruhen in der Ukraine

Möglicherweise hast du schon mehr herausgefunden, als ich und mancher User hier, der sich in der Unterscheidung von "Gut & Böse" noch etwas schwer tut. Hilf uns/mir bitte bei der "Auf-Lösung".


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:18
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Na was denn, darf Deine "philantrope" "NGO" demnächst etwa keine Terroristen mehr anwerben und ausbilden?
Hör auf das Thema zu politisieren ist nämlich eine altbekannte Methode des Sowjet und auch des Putin Regimes mit dem Finger auf den Westen zu zeigen wenn es mit der Wirtschaft nicht mehr so gut funktioniert. Russland wird schon in naher Zukunft eine Rezession bevorstehen wenn es keine strukturellen Reformen durchgeführt werden und der Staat weiterhin an allen Ecken und Kanten in die freie Wirtschaft interveniert. Darin haben selbst die kremlnahen russischen Wirtschaftsexperten einen Konsens erzielt.
Zitat von 23202320 schrieb:Sagt wer? Deine mit Stars, Stripes und Hakenkreuz verzierte Kristallkugel?
Eine sehr unsachliche Diskussiongrundlage meinst du nicht?
Das sagen die Wirtschaftzahlen- und Experten. Die Wirtschaft Russlands ist in den letzten Jahren zunehmend stagniert und die Prognosen sehen düster aus. Hinter Frankreich ist die USA Deutschlands wichtigster Handelspartner und der Handelsumsatz nimmt jedes Jahr rasant zu.
Ich lass mal Zahlen für dich sprechen:
US-Importe aus Deutschland:
2009: 71.4 Mrd. US $
2011: 98.4 Mrd US $
2013: 114.6 Mrd US $
Der Handelsumsatz mit RU ist im letzten Jahr zurückgegangen. Zudem ist die Handelsbeziehung mit Russland sehr asymmetrisch und man könnte innerhalb der nächsten Jahre Ersatz finden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:22
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Hör auf das Thema zu politisieren ist nämlich eine altbekannte Methode des Sowjet und auch des Putin Regimes mit dem Finger auf den Westen zu zeigen wenn es mit der Wirtschaft nicht mehr so gut funktioniert. Russland wird schon in naher Zukunft eine Rezession bevorstehen wenn es keine strukturellen Reformen durchgeführt werden und der Staat weiterhin an allen Ecken und Kanten in die freie Wirtschaft interveniert. Darin haben selbst die kremlnahen russischen Wirtschaftsexperten einen Konsens erzielt.
Deine Aussage, bzw. Behauptung könnte ´man sowohl bei der "westlich-freien", als auch bei der "kommunistisch-östlichen" Politik/Realität anwenden. Also betrachtest du "einseitig".
Hast wohl mehr Angst vor dem Kommunismus, als vor dem "Freien Fraß".

Nun, meine Frage wäre, ist der "Osten" immer noch auf diesem alt-kommunistischen Weg, und wenn, welche Belege gibt es hierfür?

Für den Westen brauchst du mir keine Belege liefern, denn ich lebe hier, und ich verstehe sowohl die Sprache, als auch die (Lebens-)Einstellung dieser West-Bewohner.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:24
Was zum Henker hat den Kommunismus mit dem Thema zu tun ?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:25
@querdenkerSZ

Was zum Henker hat Kommunismus nicht mit dem Thema zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:27
@Phantomeloi
LOL das soll eine Antwort sein ?
Schon mitbekommen das Russland heute kapitalistisch ist ?
Und Putin einer nationalistischen ( also rechten Regierung ) vorsteht , die durch ihre Medienkontrolle eindeutig faschistuide Tendenzen zeigt ?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:29
@querdenkerSZ
LOL, und das soll deine Antwort sein, auf die vielen Fragen, die ich stelle?
Laß´ es.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:30
@Phantomeloi
schon klar , wenns unbequem wird mal lieber rausreden und verduften .....


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:32
@querdenkerSZ
Nein, ich verdufte nicht - nach Veilchenhausen, sondern ich stelle mich der Realität. Und solltest du mir "helfen", diese zu finden, dann gehe ich keinem Wort-Kampf aus dem Weg. Solltest du mir jedoch ein einseitiges Bild darlegen wollen, dann stehe ich nicht zur Verfügung. So einfach ist das.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:45
@Tenthirim
Warum machst du dir die Mühe? Die Putinfraktion wird sich in ihrer Meinung eh nicht ändern. Hier geht es ja weniger darum einen gemeinsamen Konsens zu finden oder irgendeine Form von Wahrheit. Sondern darum gegen den Westen zu hetzen und ihren Verbündeten.

Man muss dazu sagen, dass diese bodenlose Ignoranz und kruden Thesen, die man versucht als absolute Wahrheit zu verkaufen natürlich einem Zweck dienen. Sie diskutieren und drehen sich so lange weiter bis derjenige den Mund hält, um dann weiter ihre Propaganda rotieren zu lassen. Ich kann schon verstehen, warum man versucht dagegen zu halten, der Aufklärung wegen. Aber wer sich von der Propaganda beeinflussen lässt ist auf irgendeine Art und Weise selber schuld


4x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:48
@yummi
Was bezweckst du mit deinem o.a. Post?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:58
@Phantomeloi
Mich interessiert, was seine Intention ist mit euch auf irgendeine Weise zu diskutieren. Die Hoffnung, dass ihr etwas differenzierter denkt, wird wohl nicht bestehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 11:59
@yummi

Beitrag von yummi (Seite 893)

Da darf ich Dir 100% zustimmen. Die neuesten friedlichen Vorkommnisse werden doch gar nicht aufgenommen und diskutiert, sondern es wird immer die gleiche alte Propaganda-Schwarz-Weiss-Leier runtergebetet.

http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-entwaffnet-erste-Separatisten-article12689041.html
Die ukrainischen Behörden haben erstmals nach den Anti-Krisen-Beschlüssen von Genf eine Entwaffnung militanter Uniformierter und gewaltbereiter Aktivsten gemeldet. Innenminister Arsen Awakow teilte in Kiew mit, dass in der Stadt Lugansk drei Menschen mit Maschinengewehren ohne Blutvergießen festgenommen worden seien. Das Innenministerium rief angesichts des Osterfestes die Menschen in der Ost- und in der Westukraine zu Versöhnung und Einheit auf.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 12:02
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb: Die Hoffnung, dass ihr etwas differenzierter denkt, wird wohl nicht bestehen.
Wenn du unter "differenziert" das Wort "einfältig" meinst, dann muss ich dir recht geben.

Wenn du Wert auf das Wort "Hoffnung" legst, gebe ich dir auch recht.

Ich für mich denke "mehrfältig"/tiefgründig und analytisch. Und das bemerkt man auch bei vielen Usern hier. Da hat "Angst" (eine unheilvolle/einfältige Emotion) wenig (Gutes) beizutragen.


Anzeige

melden