Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:29
@Foss
Ich hatte dich bereits gebeten dein "Go home" das du mir vollkommen unbegründet mit Nachdruck entgegen brachtest, zu entschuldigen oder zumindest zu relativieren (was sich von selbst ergibt).

Auch andere die ähnliche Standpunkte wie du vertreten und sich hier gegen offensichtliche Fakten erwehren, benutzen solcherlei Beleidigungen des Intelekt´s des Gegenübers, der mit ihnen im Ringen um die Objektivität zu einem Konsens gelangen möchte. Das ein solcher Vorgang, des gemeinschaftlichen Ringens um gemeinsame Standpunkte, die zur Aufgabe haben die objektive Klärung der Sachlage zu erörtern, nicht immer leicht ist, wäre mit Freude hinzunehmen, wird denn immer nur ein kleines Stück der Annäherung an die besagte Objektivität gemeinsam erreicht!

Leider ist aber festzustellen, wie man auch im letzten von mit zitierten Beitrag "Putinfraktion" unschwer entnehmen kann, konnte hier nichts des Gleichen erreicht werden, trotz massiven Beweismaterials und der Anbringung nachvollziehbarer Fakten.

Dein Spruch hier ist somit nur Ausdruck für deine eigene Unbeholfenheit, dich den Fakten zu stellen.
Zitat von FossFoss schrieb:so zu tun, als würde es keine Gegenargumente geben. Das ist praktisch, denn dann muss man auch nicht auf welche eingehen.
Ein Witz, der alle die hier für die Aufdeckung gegen die Menschlichkeit gerichteter Handlungen und für ein möglichst objektives Miteinander eintreten vor den Kopf schlägt.

Falls es noch nicht bemerkt wurde, ich bin nicht für die Schandtaten die von Russland verübt werden und wurden, aber weil ich dagegen bin, bin ich nicht gleichzeitig für die Schandtaten die von den USA verübt werden und wurden!

Dem hierigen Thema ist jedoch zu Schulden, das dieses im Rahmen seiner individuellen Problematik und dem faktischen Verlauf dessen Aufkommens, zu behandeln ist, wenn eine Erörterung des Welchen einen SINN haben oder bekommen soll.

Ergibt sich nun das Gerechtfertigte Argumentationen der jeweiligen "Fraktionen" (Schlag mal nach was diese Wort bedeutet), von dem vermeintlich oppositionellen Gegenüber, heruntergespielt, als auf Unwahrheit gründend oder aus eigenem Unvermögen zur Analyse gar als Propaganda abgestempelt wird und dies dauerhaft, erübrigt sich jede Kommunikation mit einem solch zur objektiven Klärung der Sachlage anscheinend nicht geeigneten Gesprächspartner.

Bei einem meiner "Gesprächspartner" hier musste ich bereits, da dieser zu massiven Beleidigung gleich mehrfach Überging, einen Schlusstrich ziehen, was immer Schade für die Diskussion ist, wenn man nicht alle mitnehmen kann. Doch betrachte ich diese meine Reaktion als Sinnvoll im Rahmen des hier von mir angebrachten, nötigen gemeinsamen Willens, zur Aufklärung der Thematik beizutragen.

Und ich sage nocheinmal deutlich, das ICH hier nicht für Werte, die von auch nur irgendeinem Aggressor transportiert werden, einstehe, NEIN ICH stehe für eine Humanes miteinander, das ich im Laufe meines Lebens nicht nur in Deutschland langsam verrotten sah. Und das direkt vor meinen Augen als Zeitzeuge und in einem Umfang denn ich hier Teils aus Selbstschutz nicht wiedergeben kann.

Wenn ich nun die 2 Mächte sehe, dann sehe ich einerseits ein von Gewalt Hunger und Doktrin verseuchtes Land, wie das alte Russland, das sich nun endlich in kleinsten Schritten aufmacht diese Sch...sse zu beseitigen (das dauert Generationen mein Lieber) und andererseits sehe ich die USA die seit geraumer Zeit damit begonnen hat genau diese die Sch...sse wieder aufzurollen und gleich auch noch in die gesamte Welt zu transportieren. Ich habe alle die, die nur einseitig für jenes und welches sind, welches nicht der nötigen Humanität entspricht die man sich gegenüber zugestehen sollte, wirklich und im energetischen Masse satt. Intelligente Menschen werden in den Schulen und von alten und neuen Doktrinen und Hyperkapitalistischen Methoden, langsam und zielgerichtet innerlich zerfressen.

Die Diskussion hier ist das beste Beispiel, was man da mit uns veranstaltet. Man zerredet, man Kämpft gegeneinander ohne jemals zu einem Konsens zu kommen, in bester Politmanier, die man uns ALLEN, ob in Ost oder West, Jahrelang in den Kopf gemeisselt hat.

Schade für Deutschland, das nicht nur eine besondere Verantwortung, sondern auch gerade das Geistige Potential über Jahrhunderte aufgebaut hat, diese Verantwortung Sinnvoll und mit grosser Tiefe in die Welt zu tragen. Brüderlichkeit Recht und Freiheit... sind nicht nur mal so ein Spruch der einem Lied entspringt... Sie entspringen dem Leid dem Gewaltsamen Tod und dem Unglück das über viele Jahrhunderte über der Menschheit stand, aber auch einer inneren, über solche Zeiträume gewachsenen, gefestigten Ethik und Gesinnung die darum kämpft, das sich ein solches Trauerspiel nicht wiederholt und natürlich dem scharfen Verstand der sich entfaltete, der erkennt und weis, handelt und alles dafür tut jegliches Leid abzuwenden.

Ich konnte einfach nicht mehr zusehen wie dieses Potential systematisch in meinen Geburtsland zum Abschusse freigegeben wurde. Für was? Für was?

Um die Natur, die kurz vor ihrer Vernichtung steht noch schnell auf einem Chip zu speichern!? Um weiter und weiter Waffen zu produzieren!? Um die Menschen in Afrika ihrem verrecken selbst zu überlassen!? F..ck. Wacht auf jungens.. und zwar überall.

NG

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und wo siehst du diesen Kooperationswillen?
Grundsätzlich sehe ich ihn zB hier (Auszug aus dem N24-Ticker)
17:28 Uhr: Mehr Rechte für Ostukraine durch Reform der Verfassung

Nach den Krisengesprächen von Genf hat die ukrainische Regierung erneut eine Verfassungsreform in Aussicht gestellt. "Wir werden einen speziellen Status der russischen Sprache verankern", erklärten Übergangspräsident Alexander Turtschinow und Ministerpräsident Arseni Jazenjuk. Änderungen im Haushalts- und Steuerrecht sollten zudem eine Reform der lokalen Selbstverwaltung unterstützen.
17:06 Uhr: Sonderstatus für russische Sprache

Inmitten der Krise in der Ukraine hat die proeuropäische Regierung in Kiew zugesagt, der russischen Sprache einen "Sonderstatus" einräumen zu wollen. Die Regierung sei bereit zu einer breit angelegten Verfassungsreform, die den Regionen deutlich mehr Rechte geben solle, erklärte Ministerpräsident Arseni Jazenjuk in einer Ansprache an die Nation. Am Vortag hatte es bei den Genfer Vierer-Gesprächen eine Einigung zur Deeskalation in der Ukraine gegeben, der sich die prorussischen Aktivisten im Osten des Landes jedoch zunächst widersetzten.
Aber ich stimme Dir zu, dass das natürlich nicht genug ist und seitens der ukrainischen Regierung mehr getan werden muss. Derzeit sind sich die involvierten Parteien wohl uneinig, wer mit was gem. der Genfer Vereinbarung zu beginnen hat und jeder schiebt den Ball dem anderen zu.

Die involvierten Parteien müssen weiter miteinander sprechen und die Vereinbarung weiter konkretisieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:48
@Chavez

Die Regierung in Kiev kann im Grunde nicht von einem harten Kurs abweichen, weil sie den Maidan vor der Tür stehen hat. Auf dem Maidan werden derzeit Hetzreden für die Bildung von irregulären Truppenverbänden die nicht der Polizei unterstehen sollen, gehalten. Es wird offen mit dem Sturm des Parlaments gedroht, sollte die die Regierung keine Härte zeigen, usw. usf.

Im Osten des Landes haben viele der Aktivisten ihre Arbeit verloren, weil sie währen der Proteste erkannt und deswegen entlassen wurden. (Die Oligarchen, die die größten Arbeitgeber im Osten sind, stehen auf der Seite der neuen Regierung.) Viele Menschen haben ihre Bankkonten geplündert und Kredite aufgenommen, die sie nicht mehr zurück zahlen wollen und können. Viele sind verbittert.

Die Fronten sind verhärtet und verhärten sich mit jedem Tag ein wenig mehr.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Inmitten der Krise in der Ukraine hat die proeuropäische Regierung in Kiew zugesagt, der russischen Sprache einen "Sonderstatus" einräumen zu wollen.
Sollte die Zahl der Regionen in denen Russisch als eine Regionalsprache galt durch das neue Gesetz verkleinert werden oder die Rahmenbedinungen der Nutzung der russischen Sprache eingeschränkt werden, würden diese Zugeständnisse keinerlei Wert haben.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Regierung sei bereit zu einer breit angelegten Verfassungsreform, die den Regionen deutlich mehr Rechte geben solle, erklärte Ministerpräsident Arseni Jazenjuk in einer Ansprache an die Nation. Am Vortag hatte es bei den Genfer Vierer-Gesprächen eine Einigung zur Deeskalation in der Ukraine gegeben, der sich die prorussischen Aktivisten im Osten des Landes jedoch zunächst widersetzten.
Das Ziel mehr Rechte für die Regionen zu erlangen wird von lokalen Eliten und nicht vom dem Großteil der Aktivisten vorangetrieben. Die Partei der Regionen z.B. wird von einer beachtlichen Anzahl der Menschen im Osten, vor allem aber von den aktiven Protestteilnehmern als "Verräter" bezeichnet. Eine Einigung mit den Politikern in diesem Punkt würde die Lage nicht wesentlich entspannen können.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:52
Mal Klartext;

Die Genfer Vereinbarung war schon im vornherein ein Witz.

- Die Europäer haben sich ganz doll auf die Brust geklopft - schaut an was wir erreicht haben! Als noch nichts erreicht war.
- Die Amerikaner... ja, was haben eigentlich die Amerikaner da zu suchen...?
- Die Ukrainer waren doch irgendwie misrepresäntiert. Also ich meine der Konflikt besteht derzeit zwischen dem Osten und dem Westen der Ukraine - Vertreter nur einer Seite einzuladen ist doch eher unsinnig.
- Die Russen... ja, was haben eigentlich die Russen da zu suchen? Ach ja! Sie haben ja ihre Finger im Osten im Spiel, die Ostukrainer sind sowieso alles Russische Agenten, dann macht's auch wieder Sinn.

Und dann ist man überrascht das die Genfer 'Vereinbarung' ins Nichts führt? Lächerlich. Und praktisch am selben Tag droht Kerry Russland mit weiteren Sanktionen - wieso, weil Moskau sich NICHT weiter dort einmischt? Lächerlich.

Wo sind all' die Realpolitiker hin? Was ist hier eigentlich los? Es scheint mir fast als wollte KEINER ein Ende des Konflikts.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:52
@Mezopotam
Wäre schön wenn du deinene behauptungen die du hier aufstellst auch belegen könntest.

die zahl von 140 angeblich von den usa besetzten Ländern taucht immer wieder auf, nur ist sie vollkommen falsch da dort jedes land als besetzt gilt wo amerikanisches militarpersonal stationiert ist auch china, russland, venezuela...... der grund dafür ist das auch die marine corps wachen der amerikanischen Botschaften un militärattaché als besatzungstruppen gezählt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:55
Tagesschau24 berichtet gerade wie Sie und alle anderen Deutschen Medienhäusern sehr sehr viel Kritik ernten für ihre einseitige Berichtserstattung. Wie ihnen vorgeworfen wird, Propagandamäuler der NATO zu sein, etc.

'Beim Thema Russland hat sich eine Kluft aufgetan, was die Medien und die Menschen in Deutschland angeht.'

Sehr guter kleiner Beitrag, werd' nachher das Video suchen, wenn sie es online stellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:56
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Diskussion hier ist das beste Beispiel, was man da mit uns veranstaltet. Man zerredet, man Kämpft gegeneinander ohne jemals zu einem Konsens zu kommen, in bester Politmanier, die man uns ALLEN, ob in Ost oder West, Jahrelang in den Kopf gemeisselt hat.
So ist es. Doch dieses "Wissen" könnte man der "Magie des Alters" zuschreiben. Wenn ein Mensch in der Lage ist, ein paar Jahrzehnte aufmerksam zu beobachten, zu vergleichen & zu verknüpfen, dann wird dieser Mensch "weise" genannt.

Junge Menschen hingegen können sich nur an 1 - 2 Jahrzehnten orientieren. Es ist selbst das Wissen aus Büchern und Unterrichten nicht gewichtig genug, eine solche (jahrzehntelange) Aufmerksamkeit/Erlebnisse/Erfahrungen auszugleichen.

Anderseits könnten die "Jungen" den Alten auch ein wenig Glauben schenken - doch wenn sich die "Alten" schon uneins sind, wie sollten sich dann die Jungen & die Alten "eins" sein?

Einig könnte man sich lediglich in EINER SACHE sein - in einem Zustand und mit/in einem Ziel:
FRIEDEN. Wer dies jedoch nicht will, dem ist nicht zu helfen. Und damit ist auch den Friedlichen nicht mehr zu helfen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Schade für Deutschland, das nicht nur eine besondere Verantwortung, sondern auch gerade das Geistige Potential über Jahrhunderte aufgebaut hat, diese Verantwortung Sinnvoll und mit grosser Tiefe in die Welt zu tragen. Brüderlichkeit Recht und Freiheit... sind nicht nur mal so ein Spruch der einem Lied entspringt... Sie entspringen dem Leid dem Gewaltsamen Tod und dem Unglück das über viele Jahrhunderte über der Menschheit stand, aber auch einer inneren, über solche Zeiträume gewachsenen, gefestigten Ethik und Gesinnung die darum kämpft, das sich ein solches Trauerspiel nicht wiederholt und natürlich dem scharfen Verstand der sich entfaltete, der erkennt und weis, handelt und alles dafür tut jegliches Leid abzuwenden.
Ja, schade für Deutschland. Schade für die Menschen der Welt, die Kinder und die Natur - auch die Natur des Menschen, die grundsätzlich auf ein friedliches Miteinander gepolt ist, WEIL die Menschheit DARAUF angewiesen ist.

Man könnte sagen: "Gott belohnt die Kinderlosen" (in der jetzigen Zeit), denn die Menschen ohne Kinder hängen nicht fest an einer besseren Zukunft für ihre Kinder, sondern die sehen zu, wie sie dieses eine Leben, das sie haben noch einigermaßen anständig hinter sich bringen. Tolle Lebensqualität!


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 13:58
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich konnte einfach nicht mehr zusehen wie dieses Potential systematisch in meinen Geburtsland zum Abschusse freigegeben wurde. Für was? Für was?
Das mag sowohl den Jungen als auch den Alten eine "Mahnung" sein. Es gehen die "Werte" des anständigen Lebens zum Teufel - die Ukraine ist nur das "GROSS & wirklich", was hier im Thread als "KLEIN & wirklich" anzutreffen ist.
Zitat von Z.Z. schrieb:Um die Natur, die kurz vor ihrer Vernichtung steht noch schnell auf einem Chip zu speichern!? Um weiter und weiter Waffen zu produzieren!? Um die Menschen in Afrika ihrem verrecken selbst zu überlassen!? F..ck. Wacht auf jungens.. und zwar überall.
Oder will man noch schnell sein Leben auf einen Chip speichern, wie das Bankkonto oder ein nettes Erinnerungsfoto?
Wirklich! Junge wie Alte! WACHT auf - nicht so wie die Zeugen Jehovas das Aufwachen sehen, sondern direkt in eurem Umfeld. Alles ist so vernetzt mittlerweile, dass, wenn China hustet, Europa und USA Grippe bekommt.

Und wenn Russland krank ist, dann werden auch die Europäer krank. Die USA ist es schon. Viele Länder sind schon sterbenskrank. Muss jetzt auch noch das angeschlagene Europa "sterben"? Heilung ausgeschlossen? Oder ist die Heilung beschlossen?

Kommt darauf an, was die Mehrheit WILL.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:00
Ich bin positiv erstaunt, die Kommentare auf den Öffentlich-Rechten sind durchaus differenziert und... intelligent, man mag es gar nicht glauben. Phew, vielleicht ist doch noch nicht alles verloren, vielleicht verkommen wir doch noch nicht ganz zu hörigen Konsum-Zombies.


Da findet man Kommentare wie,
Erst letzten Monat habe ich gelernt, dass man, Besetzer von Regierungsgebäuden als "Freiheitskämpfer" bezeichnet. Heute musste ich feststellen, dass man sie "Terroristen" nennt. Ebenso war es bisher ein Tabuthema, dass eine Regierung auf Demonstranten schießt - egal, ob sie bewaffnet sind. Heutzutage ist es legitim, eine Armee auf Demonstranten zu hetzen.
http://meta.tagesschau.de/id/84335/ukraine-uebergangspraesident-spricht-von-krieg-mit-russland


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:07
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Heutzutage ist es legitim, eine Armee auf Demonstranten zu hetzen.
ALLES ist legitim, WENN es nur das Volk als dessen betrachtet.

Wo vor 2-300 Jahren ein Vater ein Kind totschlagen durfte, weil dies lediglich unter "zu strenger Züchtigung" das Verständnis im Volke genoss, will man uns (allen) weis machen, dass das ganze Volk von Terroristen durchwirkt und durchtrieben ist.

AUFWACHEN! Oder zählt sich einer, der das hier liest zu wirklichen Terroristen?
Der Promilleanteil der Terroristen IM Volke, der dürfte mehr als gering sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:10
Zitat von FossFoss schrieb:OK, wir gehen mal davon aus, dass niemand auf seine eigenen Leute schießt. Das muss dann auch für jede Seite gelten. Jetzt gehen wir auch davon aus, dass es auf jeder, in dem Konflikt offensichtlich beteiligten, Seite Opfer gab. Dann kommt man zu dem Schluss, dass es nur eine zusätzliche Seite gewesen sein kann, die getötet hat, aber nicht die sich offensichtlich im Streit stehenden. Da diese ominöse Seite aber unbekannt, ja sogar nur eine Spekulation ist, ist auch jegliche Antwort, zu der Zugehörigkeit dieser Seite, quell politisch orientierter Fantasie.
Das ist unlogisch gedacht, wenn keine Seite auf die eigenen Leute schießt, es aber sowohl tote Swoboda wie auch Berkutleute gibt, dann hat eine dritte Partei geschossen, die stachelt die Wut der Swoboda damit an und belastet die Regierung damit schwer, wohlweislich dass die toten Berkutleute medial kaum Beachtung finden werden, was auch passiert ist. Dass ausländische anti-Janukowitschkräfte mit dem Vorsatz die Regierung zu stürzen sowohl Maidan als auch Berkut beschießt, gilt ja hier als VT, dabei ist es nur eine völlig logische und plausible Erklärung.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:14
Das ausländische anti-Janukowitschkräfte mit dem Vorsatz die Regierung zu stürzen sowohl Maidan als auch Berkut beschießt, gilt ja hier als VT, dabei ist es nur eine völlig logische und plausible Erklärung.
Zu dieser VT könnte man auch die ukrainischen Oligarchen dazurechnen. Sie hätten die Mittel und wenn man beachtet, dass derzeit Kopfgelder auf "Separatisten" ausgesetzt werden, auch kaum Skrupel.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:30
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Zu dieser VT könnte man auch die ukrainischen Oligarchen
Möglicherweise auch die russischen Oligarchen, sowie die westlichen "Investoren". Auch der eine oder andere Europäer könnte unter diesen "Kräften" sich austoben.

Es ist womöglich nicht nur 1 Gruppe, die ein solches Szenario (Hetze, Verwirrung, Misstrauen & Angst = Aggression) schürt, sondern eine Gruppierung, die sich in jede Art von Gruppe eingenistet oder eingeschmuggelt hat.

Hier auf Gruppen "West oder Ost" mit dem Finger zu zeigen wäre zu banal. Wie man auch fest stellt.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:31
@robert-capa


Wäre nett, wenn Du Deine Behauptung, dass Sicherheitssoldaten bei den Bootschaften zu Besatzungstruppen gezählt werden belegen könntest.

Ich bitte hiermit die Personallisten aller amerikanischen Bootschaften der ganzen Welt,
ansonsten müsste ich Dir dringend raten deine Argumentation zu verbessern ;)

Wieso haben nicht alle Länder das Recht Ölkriege zu führen????

Durch angebliche Terroristenverfolgungen jahrzentelang Länder besetzen.

Ich finde es ungerecht!!!!

EU ist eh amerikanisiert worden.

Manchmal denke ich, dass strategisch der 2.Weltkrieg geschehen mußte um die Position der
Amerikaner heutezutage rechtzufertigen b.z.w. zu verwirklichen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:45
Ach ja.. wenn wir schon über Verschwörungen sprechen..

Noch eine Verschwörung:

Saakaschwili muss bei Wahlen bangen Arti

Überall wo der Herr Saakaschwili auftaucht fangen Länder an zu zerfallen. Er ist bestimmt einer der Apokalyptischen Reiter und uns allen steht der Weltuntergang bevor.


und
Zitat von ChavezChavez schrieb:Jetzt fordert ein britischer Journalist Russland aus dem Eurovision Song Contest auszuschließen da er in dem russischen Beitrag eine Verherrlichung der „Krimbesetzung“
sieht. Wie lächerlich wird das ganze noch?
Die neue Staatsanwältin auf der Krym und die Tolmachovy Sisters haben schon eine gewisse Ähnlichkeit.. Ob da alles mit den rechten Dingen zugeht ;)

natalja-poklonskaja-krim-staatsanwc3a4lt

Tolmachevy-sisters-2

Sendet Russland eine Armee geklonter Frauen um die Welt zu erobern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:47
Ich möchte euch ja hier nur ungern den Spielball aus der Hand nehmen aber vermisse ich doch sehr eine konstruktive und Aufbauende Diskussion.
Lese ich hier immer von faschisten und Co so sind das doch eigentlich nur Marionetten in einem gefährlichen Meinungskrieg.

Vielleicht ist es an der Zeit nochmal einen Schritt zurück zu gehen um nicht den Objektiven Überblick zu verlieren. Was wir analysieren sollten ist das gegenseitige hochschaukeln der offensichlichen Seiten in der Ukraine zumal es schon vom kleinen politischen Wiederstand zum Bürgerkrieg kam. Denn in dem Moment wo sich Zivilisten vor Panzer der Regierung stellen, könnte man davon ausgehen das da was ganz gewaltig schief gelaufen ist und das unter der Aufsicht bzw. den Vermittlungs Versuchen von Europa, USA und Russland.
Wo ist die logik:
-Demonstrierende Bürger gegen die Regierung.
-Andauernde Proteste unter Polizeilicher Eingrezung.
-Barrikadierte Protestler gegen Polizeiliche Räumungsversuche.
-Gewalt bereite Demonstranten gegen ....Polizei(die seit geraumer Zeit im Einsatz ist und ebenfalls Aggressionen angestaut hat)
-Bewaffnete Demonstranten gegen Polizei (Scharfschützen auf beiden Seiten)
-"Seperatisten" gegen die Maidan "Regierung" (In " weil das wurde so immer dargestellt)
-Demonstranten in der Ostukraine gegen die neue Regierung (da swoboda und Co)
-Radikale Flächenbrände in der Ostukraine Regierung droht mit Militär
-Besetzte Verwalungsgebäude gegen Panzer

Ich habe die Krim Annexion bewusst nicht mit Aufgelistet da dies eine logische Militärische Konsequenz Russlands sein musste. (Schwarzmeerflotte)

Wenn das nicht reicht muss man noch einen Schritt mehr zurück.

Wie auch China eine logische militärische Konsequenz beschloss und sich still und heimlich mit einem teil seines Einkaufes "valparaiso" aus dem Sichtberreich öffentlicher Neugier entzog. Valparaiso war in den Medien als Waldbrand in Chile sehr aktiv. Geschickter Schachzug oder Zufall?

Wer hier als Verlierer rausgeht scheint ja wohl klar, dass sind Europa, USA und Russland.Wenn sich 2 Streiten freut sich der vierte.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-ukraine-bangt-um-den-wichtigsten-waffenkunden-12844077.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaerbuendnis-china-und-russland-naehern-sich-strategisch-an-a-959430.html

https://www.tagesschau.de/ausland/chinakrimkonflikt100.html (Archiv-Version vom 19.03.2014)


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:55
@Nitrohaze
Zitat von NitrohazeNitrohaze schrieb:Ich möchte euch ja hier nur ungern den Spielball aus der Hand nehmen aber vermisse ich doch sehr eine konstruktive und Aufbauende Diskussion.
Lese ich hier immer von faschisten und Co so sind das doch eigentlich nur Marionetten in einem gefährlichen Meinungskrieg.
Das ist es absolut, und nur, wenn man tatsächlich alle Realitäten zusammen auf "den Tisch" bringt, und die Verbindungen zueinander abwägt, könnte man ... eiderdaus .... noch einen Vierten hinter dem Vorhang-Vorhang erkennen. China?!

Selbst wenn es China NICHT wäre, (der einsame Gewinner), dann würde dieser 4. Nutznießer jedoch einen Vorteil bergen: OBJEKTIVITÄT.

Wenn ich es aus der Position Chinas betrachte, dann ist mir die Objektivität sicher.
Deshalb wird China nicht zum Feind - lediglich zum Nutznießer von: Wenn 3 sich streiten ...


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 14:55
@Nitrohaze

soweit ganz gut, es fehlt noch der Tag an dem Janukowitsch das Assoziierungsabkommen mit Russland unterzeichnet hat, gemäß seiner Richtlinienkompetenz als Präsident ein völlig normaler Schritt, so wie er in Deutschland auch ständig u.a. auch gegen den Bürgerwillen durchgezogen wird (Kosovokrieg, SWIFT-Abkommen, Euroeinführung, EU Osterweiterung, Lissabonvertrag usw.). das war der Anlass zu Barrikadenbau, Bewaffnung und Staatsstreich, in den Augen nicht weniger hier ein völlig legitimer Vorgang und genau das ist es, warum nicht vernüftig diskutiert werden kann, einen völlig illegitimen und kriminellen Grundvorgang wertet man als lupenreine Demokratie und das ist auch der generelle Dissenz mit Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 15:10
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Sendet Russland eine Armee geklonter Frauen um die Welt zu erobern?
Sind wir (die Bevölkerung) wirklich so dumm, oder werden wir jetzt erst mal mit allen Unfassbarkeiten zugeschüttet?

Es ist gut, zu wissen, was alles den Weg in die Öffentlichkeit findet. Doch es ist auch gut zu wissen, wie man wieder zurück findet.

Je verworrener die Informationen über die Unruhen der Ukraine werden/sind, desto mehr versuche ich direkt vor meiner Nase zu eruieren:

Unser "Konsum-System" ist für die Investoren in Gefahr.
Wenn unser Konsum-Verhalten eine Gefahr für die Investoren ist, dann gilt dasselbe auch für unseren Wohlstand.

Unser Wohlstand ist gerade am Bröckeln (vor ca. 15 Jahren konnte man genau dasselbe in Canada als auch in den USA beobachten).

Wenn wir nur noch konsumieren, was wir wirklich brauchen, bzw. was uns Sinn gibt, bzw. Freude macht, dann werden die Investoren auf Dauer keine Milliarden Gewinne mehr machen.

Das Volk kann nur zum Konsumieren verleitet werden, wenn es ein "Schnäppchen" oder etwas lebenswichtiges zum Kaufen gibt. (Bzw. einsuggeriert wird).

Oder .... alles wird erst mal wieder kaputt-gebombt, um den "Käufer" wieder zu animieren zu arbeiten, bzw. der neue Konsum wird angeleiert. Keine VT meinerseits, sondern lediglich eine Beobachtung.

Wir, die (Konsum-) Gesellschaft sind das Problem. Nicht Russland, nicht die Ukraine und nicht Amerika.
Na, ich habe es immer geahnt, doch irgendwie wollte ich mich abgrenzen. Klappt nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 15:23
@Phantomeloi
Ich sehe das Problem nicht im Konsum verankert, die Menschen die diesen tatsächlich steuern haben bereits alles was der Konsum an sich hergibt. Sie haben sogut wie jede Freiheit...

Es sind Ideologien und Doktrinen, der Machthunger, der die Systeme in den "Wahnsinn" treibt.
Als wären Menschen Islamischen Glaubens gefährlich, als wären wiederum Menschen westlicher Religionen für diese gefährlich. Nein auf allen Seiten handelt es sich apriori um Menschen die ein friedliches Leben führen wollen. Menschen wie Hitler geben sich mit sowas aber nicht zufrieden und stacheln diese Menschen deswegen gegeneinander auf.

Wenn Schachfiguren Denken könnten, würden sie das gleiche empfinden.
NG ;)

@alle
Eine Probe zum Lesen, dies bzgl., gut recherchiert hier zu finden, man kann nicht alle Wörter lesen wie es sich für eine Probe gehört, aber man kann die Inhalte wahrnehmen, wie es sich für frei zugängliche Information gehört.
http://de.scribd.com/doc/125867114/Klein-Naomi-Die-Schockstrategie
Frohe friedlich informierte Ostern..allen.


Anzeige

1x zitiertmelden