Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:37
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das Problem wird sich meiner Meinung nach bald aufgelöst haben.
wird noch ein spannendes thema wie man diese geister die man rief wieder los wird ... mit reinem wegliquidiern wie bei dem futtersack wirds wohl nicht getan sein

die werden noch ne gewisse entlohnung für die drecksarbeit haben wollen mit einhergehenden machtansprüchen ... wird noch für defftige innere zerreibungen kommen

und gewisses insiderwissen und erpressungspotential haben die ungustls auch noch


und unsere politik wird dieses thema noch sehr lange verfolgen

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:38
@Mr.Q
Inoffiziell? Acha wie geht das? Was rechnet man da zusammen?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:39
@waage
Wieviel Menschen leben in der Ukraine..... 78 Millionen... mich würde es wundern, wenn die wieder auf 5% kommen würden!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:39
@Nikita78
Die Krimtartaren hat der Georgier Stalin deportieren lassen, weil sie mit den Nazis kollaborierten. Du vergisst das unter Stalin Millionen von Russen, samt ihrer Intelligenzija ermordet wurden.
In Russland genießen alle Minderheiten, samt Hundertausender in Russland lebender Tartaren volle Autonomie.
Das man Russland permanent für die Verbrechen "Sowjetischer Führer" beschuldigt ist eine geschichtliche "Lüge".
Warum spricht, z.B niemand davon das viele namhafte Sowjetische Führer, wie z.B Nikita Sergejewitsch Chruschtschow der die Unruhen in Ungarn niederschlagen ließ gar keine Russen waren, sondern Ukrainer?
Nur würde ich nie auf die Idee kommen die heutige Ukraine, oder Georgien dafür Verantwortlich zu machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:41
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Wieviel Menschen leben in der Ukraine..... 78 Millionen... mich würde es wundern, wenn die wieder auf 5% kommen würden!
45 Millionen


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:42
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:mich würde es wundern, wenn die wieder auf 5% kommen würden!
sind zwar nur 45 mio ... und btw. wer weiß vielleicht werden ja noch ein paar parteien verboten bzw. gewisse kandidaten separiert


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:42
@ikomiko
Man denke nur an die Tschetschenen :) die voller Güte ihren Messias in ihrem Gouverneur gefunden haben. Auch wenn er jene massakriert und wie ein Stück scheiße behandelt. Während in Großstädten Ausländer sich nicht raus trauen, weil sie Angst haben müssen von russischen Neonazi traktiert oder gar getötet zu werden oder polizeilicher Willkür ausgesetzt zu werden. Gab interessante Reportage nzu dem Thema. Wahrlich Russland die Mutter des Menschenrechts, der Freiheit und Demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:43
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Wenn überhaupt 'gewisse Kreise' diese handvoll Nazis hochgejazzt hat, dann doch wohl die russischen Medien!
Hand... Prothese!!?

Eine Hand voll... Göbbels Himmler Hitler Eichman... die Hand ist überaus voll, aber gut das sie nur eine Prothese ist, die wird das schon stemmen!?

Ich glaube ich verabschiede mich hier.
Das geht mir dann doch zuweit. Un da brauch ma auch nemehr diskutürn wer sie den tatsächlich hochgebracht hot.

Dennoch war es sehr lehrreich und ich hoffe das man hier und dort auf "beiden seiten" zu einem Konsens kommt. Die letzte Seite, des anderen Buches wäre endlich zu schliessen angebracht.
Gute Nacht


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:45
@yummi
Ich glaub eher, daß die meisten Menschen in Tschetschenien und Umgebung, siehe Dagestan und Ingutschetsien Angst vor Tschetschenen Rebellen haben, die nicht einmal vor Ermodung von hunderten Kindern, siehe Beslan, halt machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:45
@ikomiko
Du hast es.... Die Krimtartaren arbeiteten mit den Nazis zusammen und warum? Weil um 1800 Katharina die Große die Krim erobert hatte und dort einen großen Militärhafen bauen ließ. Die Krimtataren wurden ihrer "guten" Ländereien beraubt und dem Russischen Adel zugesprochen.... natürlich wollten sie sich rächen.

Wie du selbst geschrieben hast, nach dem 2.ten WK wurden Millionen Krimtataren deportiert, nur die Hälfte überlebte die Strecke nach Sibieren. NAch 20 oder 30 Jahren durften sie Ihrer Wege wieder ziehen und ein Teil kehrte auch zurück zur Krim (der 10% Bevölkerungsanteil jetzt???)

Also wie kann es sich Russland anmaßen dieses gebiet mit einem zweifelhaften Referendum anzumaßen und Slogan´s mit "Aus geschichtlichen Gründen gehört die Krim zu Russland" aufzufahren.... das ist doch abartig, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:46
Zitat von ikomikoikomiko schrieb:ie Krimtartaren hat der Georgier Stalin deportieren lassen, weil sie mit den Nazis kollaborierten
Millionen von Krimtaren hat Stalin schon in den 30ern umbringen lassen.
Die Kollaboration der Krimtataren war eine Reaktion auf diese Verfolgungen, oder meinst du die Krimtataren hatten alle zuviel "Mein Kampf" gelesen?
Ausserdem wurden nach dem Krieg sämtliche Krimtataren ausgesiedelt, auch die Kommunisten.
Also Kollektive Haftung.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:45 Millionen
Ok, danke... hab da wohl mit der Größe des Landes zu sehr gespielt :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:47
Da gestern Abend leider nicht darauf eingegangen wurde, hier noch mal ein anderes Foto aus Simferopol/Krim, das seit einigen Tagen um dieses Stück Kunst reicher ist:

Überschrift: Agenten westlichen Einflusses
BlQ6 enCYAA3BWh.jpg large

Allesamt Kritiker der Kreml-Annexion, bzw. berühmte Teilnehmer der Friedensdemo in Moskau!


http://predatel.net/ (Archiv-Version vom 15.04.2014)

^^Link zur Liste aller "Volksverräter" - die Seite wird der Putinjugend / Naschi zugeschrieben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:49
@Mr.Q
Lol... sogar Pussy Riot...... das muß doch nen fake sein

So mal alles Kyrillisch ist, außer Pussy Riot.

Also 0 Glaubwürdigkeit


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:52
@ikomiko
Und das soll ein Grund sein, warum man Tschetschenen einen Tyrannen vor die Nase setzen muss? Alles klar :D


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:55
@yummi
Nein, aber es geht da nicht nur um die Tschetschenen, sondern um viele Teile des Kaukasuses. Du hast vergessen das Anfang 2000 Tschenenen die Republiken Dagestan und Igutschetsien angegriffen haben und dort eine islamische Republik ausriefen. Würde man dort solchen Kräfte das Rude überlassen, dann würde wieder alles im Chaos versinken, wie unter Jelzin.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:57
@ikomiko
Stimmt, sobald Kräfte eines Landes in ein anderes Land einfallen muss man diese Stoppen und den Befehlshaber absetzen! Quasi wie im Irak.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:58
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Die Krimtartaren arbeiteten mit den Nazis zusammen
Das kann man sooo nicht stehen lassen! Viele Tataren kollaborierten tatsächlich mit den deutschen Besatzern - viele andere wiederum mit den Bolschewistischen Besatzern. Einer der berühmtesten Krimtataren ist Amet-Chan Sultan, ein Fliegerass der Sowjetarmee, und zweifacher Held der Sowjetunion.

Wikipedia: Amet-khan Sultan
Nach der Befreiung der Krim 1944 wurde Chans Familie von der Vertreibung der Krimtartaren nach Kasachstan auf persönlichen Befehl Stalins ausgenommen.
Und obwohl sehr viele Krimtataren sich in den Dienst der Sowjetarmee gestellt hatten, wurden dennoch (fast) alle von der Krim deportiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:59
Sry... hab das nur geschrieben um die Kurve zu kriegen und die USA auch mal zu verteidigen.... natürlich war der Vorwand (Massenvernichtungswaffen total hirnrissig... damit konnte man nur Amis blende) blöd, aber der Grundgedanke stimmt aus meiner Sicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 01:59
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Lol... sogar Pussy Riot...... das muß doch nen fake sein

So mal alles Kyrillisch ist, außer Pussy Riot.

Also 0 Glaubwürdigkeit
Das ist leider kein Fake. Mehrere dieser 'Kunstwerke' wurden in Simferopol aufgestellt.

BlRi VRCQAEFqR4.jpg large


Anzeige

melden