Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:44
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich wäre ja dafür, alle in die Türkei abzuschieben, die Erdowahn so toll finden.
Ein anderer meinte ja, dass die Ja Wähler in deutschland eine Gefahr für Deutschland und seine Demokratie wären, könnte man wie du forderst, also mit Abschieben aller Ja Wähler Deutschland schützen ?
andere wollen nicht so weit gehen aber immerhin die Ja Wähler mti diversen Mitteln umpolen, aber ohne Kuschelkurs.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich habe mich gestern bereits für meine Ausdrucksweise entschuldigt, gerne tue ich es heute erneut und entschuldige mich bei meinen affigen Kollegen! Ich möchte denen allerdings folgenden Hinweis geben, ich bin mehr Türke als ihr jemals sein werdet!
Aber du wolltest doch neulisch den türkischen Pass abgeben und deutscher werden, bin jetzt verwirrt oder willst du doch noch Türke bleiben ? Oder nur Türke in herzen und deutscher auf Papier ?
Ich möchte denen allerdings folgenden Hinweis geben, ich bin mehr Türke als ihr jemals sein werdet!
Den Hinweis brauchst du ja nicht geben, denn wir sind ja alle Affen laut dir. Oder kann man auch Türke und Affe zugleich sein ? dann würde dein Hinweis wiederum Sinn ergeben.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ihr hört auf den Hoca in der Moschee, ihr hört auf Gelehrte im türkischen Fernsehen, ihr hört auf Erdogan und seine Sippschaft, habt ihr je einmal in eurem Leben ein Buch gelesen und auch verstanden?
Für dich sind ja alle Ja Wähler und erdogan Anhänger Affen, Warum stellst du diese Frage wo du doch wissen müsstest, dass Affen keine Bücher lesen können ?

JA Wähler stellen ja laut dir eine Gefahr für Deutschland und seine demokratie dar, wärst du also auch wie anderen user hier alle JA Wähler aus deutschland abzuschieben oder willst eher bei einem deutschen Referendum über den Verbleib der Ja Wähler in deutschland, bleiben ? 

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:45
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie erklärt ihr euch das so viele kurden inmer wieder Erdogan wählen und auch für das Referendum gestimmt haben?
Ist doch nicht so schwer zu erklären, Erdogan hat die Unterdrücking der Kurden abegschafft, ihnen alle Rechte gegeben und auch was Investitionen in Kurden Gebiete angeht nicht mehr benachteiligt, im Gegenteil es wird sogar Überpropoation in Kurden gebiete vom türkischen Staat investiert. Viele AKP Politiker und Minister sind Kurden.

Aber all das kannst du den deutschen heutezutage noch kaum Vermitteln, denn die deutschen Medien haben mit ihrer Falschen Berichterstattung (und meist eher pro PKK Haltung) einen Großteil der deutschen Medienkonsumenten derart Indoktriniert, dass jene Konsumenten nun glauben, dass DIE Kurden die PKK seien, um umgekehrt. Selbst wenn du es in einen der seltenen Fällen mal den Leuten bewusst machen solltest, wird dann halt aus den PKK Kämpfern die bekämpft werden halt ein Zivilist oder normaler Kurde und schuwps da haben wir es wieder: die Türkei kämpft gegen DIE Kurden. Da ist Hopfen und Malz schon verloren ;)

Alles was die deutschen Medien den deutsche Medienkonsumenten indoktriereni ist: Erdogan kämpft bombardiert DIE Kurden und die deutschen glauben es, sie lassen für sich denken, sie glauben alles was in ihren Lügenmedien steht. Da ist Hopfen und Malz schon verloren ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:46
@lukistar
ich schreibe die Wahrheit, ich schreibe das was sich viele Deutsche nicht trauen, ich schreibe das was 50% in der Türkei denkt. Ich provoziere niemanden bewusst, wenn du es so zu Herzen nimmst tut es mir Leid für dich. Auf die Meinungsfreiheit möchte ich nicht verzichten. Solltest du auch nicht!


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:47
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Mauern ziehen nützt euch am wenigsten.
Ich finde die Mauer, die Ankara baut, wovon 300km schon stehen soll , ganz toll. Auch wenn du was anderes gemeint hast.

Bin gespannt ob es die AKP schafft die Türkei bis 2023 in die größten 10 Volkswirtschaften zu bringen.
Ich denke nicht weil es wirklich eine Sensation wäre 7 Länder zu überholen und dies in so kurzer zeit nicht möglich ist.

Bin gespannt auf die 2 Megaprojekte wenn der größte Flughafen steht wird Istanbul der dreh-kreuzpunkt der
Flugbranche.

Der 2te Bosborus kanal wird als Jahrtausend projekt in die Menschheitsgeschichte eingehen und Istanbul wird zur absoluten Megametropole, eine Stadt die es vorher nie gab. Erdogan ist ein Visionär.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:48
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan ist ein Visionär.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

- Helmut Schmidt

Und ich erinnere hier mal an diverse Bauprojekte im Dritten Reich...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:54
Zitat von onay77onay77 schrieb:Auf die Meinungsfreiheit möchte ich nicht verzichten. Solltest du auch nicht!
Aber du möchtest ja menschen wegen ihrer Meinung abschieben, bzw. ein Referendum über den Verbleib jener abhalten lassen, deren meinung du nicht toll findest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:56
@cheroks

Wegen diesen Vollidioten gibts demnächst eine knallharte Diktatur an Europas Grenzen. Wirklich echt geil.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:57
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ihr habt aber Wachstum und Überzeugungskraft nötig. Mauern ziehen nützt euch am wenigsten.


Es ist jedenfalls wirklich beschämend wie du deine Landsleute nennst.
Seit 6 Jahren habe ich als Türke Probleme mit der Politik von Erdogan. Ich habe ständig mit meiner Akp-Befürwortenden Familie darüber geredet. Habe sie immer über die aktuellen Entwicklungen informiert. Habe Missstände mit seriösen Quellen untermauert, hat alles nix genützt. Am Ende wurde ich als Lügner abgestempelt

Das Spielchen habe ich mittlerweile satt. Es funktioniert einfach nicht.

Es gibt da so einen Spruch: Manchmal kannst du soviel erzählen wie du willst, dein Gegenüber wird nur soviel aus dem Gespräch mitnehmen, wie es seine Auffassungsgabe zulässt.

Ich kann Menschen wie @onay77 verstehen, ich liebe die Türkei auch, aber die sich über alles hinwegsetzende Art von einigen Menschen schmerzt. Es ist zermürbend, man muss sich ständig gegen diverse Vorwürfe(an dieser Stelle ein:"Zum Teufel mit der Pkk und Feto") behaupten, am Ende konnte man nicht einmal sein Hauptanliegen ansprechen. Du kannst es dir einfach nicht vorstellen, wie schwer es mittlerweile geworden ist, sich mit Ja-Wählern über Politik zu unterhalten.

Seit Jahren wurden Stimmen aus der Opposition zur Mäßigung aufgerufen, über die Jahre sind sie auch leiser geworden. Aber wenn man selbst bei offensichtlichen Missständen keine Unterstützung von Akp-Wählern bekommt, werden die Stimmen lauter und aggressiver werden, weil es nix gebracht hat leise zu sein...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:57
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Bin gespannt auf die 2 Megaprojekte wenn der größte Flughafen steht wird Istanbul der dreh-kreuzpunkt der
Flugbranche.
Das passt Deutschland, Frankfurt am Main, Lufthansa und co überhaupt nicht, dass andere den deutschen etwas vom Kuchen wegnehmen, wären die Gezi Aufstände erfolgreich, gäbe es auch keinen neuen Flughafen in Istanbul und die anderen Megaprojekte, von der die Türkei massiv profitieren wird.

Das lustige ist ja dass die größte Oppositionspartei in der Türkei die CHP und deren Anhänger, also jene Partei die alle JA Wähler ins Meer treiben will, sich immer gegen solche sehr wichtigen und Wirtschaftsfördernden Projekte gestellt hat und sobald die Projekte fertig waren, sie selber die Brücken, Flughäfen, Tunnel und Projekte benutzt haben :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 21:58
Das beste ist ja noch, dass Erdogan von einem Referendum über die Todesstrafe gesprochen hat.
Dann kann man hier mitten in Europa über die Einführung der Todesstrafe abstimmen.
Herzlichen Glückwunsch Integration und Multikulti


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:03
@Breakthrough
Ein derartiges Referendum dürfen die Länder nicht zulassen. Das wäre dann absolut unerträglich. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:04
@Destructivus

Es ist schon ein Unding, daß ausländische Referenden hier in Deutschland abgehalten werden können.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:06
@Breakthrough

Das Thema Todesstrafe hat fuer Erdogan scheinbar hoechste Prioritaet. Ich habe keine Zweifel dass sie in Kuerze eingefuehrt wird. Das ganze erinnert an die Geschehnisse um den 20. Juli 1944 und den Volksgerichtshof unter Freissler.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:08
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das passt Deutschland, Frankfurt am Main, Lufthansa und co überhaupt nicht, dass andere den deutschen den Kuchen wegnehmen, wären die Gezi Proteste erfolgreich, gäbe es auch keinen neuen Flughafen in Istanbul und die anderen Megaprojekte von der die Türkei massiv profitieren wird.
Ich weis das alles. Sehr schlecht für D wenn der neue flughafen steht. Istanbul hat jetzt schon Frankfurt überholt. Beim dritten Terminal in Frankfurt wurde der bau auch inoffiziel eingestellt. Da gibt es nur ein Riesen loch.

D hat nicht ohne grund die Gezi proteste unterstützt und glaub mir seit dem Erdogan dem IWF die rote karte gezeigt hat ist er bei den Ausländern noch unbeliebter geworden.


Erdogan ist der einzige Reformer nach Atatürk der bis jetzt nicht ermordet wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:08
Godwin´s law schlägt hier mal wieder unerbittlich zu. Nazi-Vergleiche helfen auch im Fall Erdogan nicht weiter. Ja, er schwingt sich zu einem Diktator auf, aber keinen mit Nazi-Prägung. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:09
@Destructivus

Kurden hasst er wie die Pest, die bombardiert er auch viel lieber als die Glaubensbrüder drüben beim IS.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:11
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Kurden hasst er wie die Pest, die bombardiert er auch viel lieber als die Glaubensbrüder drüben beim IS.
Sind das die gleichen Kurden, die nun auf einmal recht zahlreich Erdogan wählen? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:11
@Destructivus

Sind auch ungefähr so schlau wie die Juden, die die Faschisten in Italien gewählt haben.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:13
@Destructivus

In Anatolien soll massiv betrogen worden sein. Scheinbar geben das die laendlichen Gebiete besonders gut her.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:14
@Maite

Das sowieso. Ich verwette meinen Arsch drauf, daß Erdowahn dort seine Finger mit im Spiel hatte.


Anzeige

melden