Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:18
@DieSache
@CurtisNewton
Deutschland hat sehr lange "still gehalten". Aber einmal muß Schluß sein.
Erdogan wird die Reaktion Deutschlands nutzen, und zwar innenpolitisch. Das, was Deutschland vermeiden wollte.
Nun sind wir der große Buhmann....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:20
@Hape1238

Auswirkungen wird es aber auf beide Länder haben, wenn man bedenkt was da an wirtschaftlichen Kontakten vorhanden waren, als es noch nicht nach Diktatur aussah!

Hm...heißt es eben einmal mehr Gürtel enger schnallen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun sind wir der große Buhmann....
Nur aus der Sicht von Erdogan und der AKP ...
In internationaler Sicht wird das Prestige steigen, wenn man endlich mit der Zauderei aufhört und die Türkei auch mal sanktioniert ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:23
@Issomad
@DieSache
@Hape1238


Einen komisches Beigeschmäckle hat Gabriels Ansage schon....als ehemaliger Wirtschaftsminister.....die Zollunion wird nicht angetastet, hüstel.

Dabei wäre das auch ein sehr starkes Druckmittel.....aber.....da denkt er wohl an die eigene Wirtschaft.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:23
Mit den Millionen Tuerken in Deutschland hat Erdogan neben der Geopolitik ein hervorragendes Druckmittel bzw Spaltpilz in der Hand. Ich sehe da die Messe noch nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:25
@CurtisNewton

können eben jetzt nur abwarten, wie es sich entwickelt, aber ich fürchte der Konflikt wird auch Auswirkungen auf das Zusammenleben von Deutschen und Deutsch/Türken haben, sind ja auch hier einige die in Erdogan nochimmer den Heilsbringer sehen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:25
Auch die USA hat neue Probleme mit der Türkei, und bei solchen Dingen ist der Spaß auch schnell vorbei mit den Amis.

Die türkischen medien haben scheinbar die Standorte des Militärs in Syrien veröffentlicht, was scheinbar durch Indiskretionen aus der türkischen regierung möglich war.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/syrien-us-soldaten-tuerkei-medien-indiskretion-pentagon


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die Zollunion wird nicht angetastet, hüstel.
Nun, man sollte sein Pulver nicht sofort verschießen. So ist noch etwas Luft nach oben. Ist schon O.k.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:26
@Hape1238

hmm...so gesehen hast Du Recht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 15:54
https://web.de/magazine/politik/tuerkei-erdogan/sprecher-recep-tayyip-erdogandeutschland-tuerkischer-justiz-befehle-erteilen-32438074 (Archiv-Version vom 21.07.2017)

Sie möchten noch mehr deutsche Touristen sehen..... soso.

Und wir würden unter Verfolgungswahn leiden - ach ja?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Wer sieht denn überall Terroristen und Putschisten?

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man den ganzen Tag über diese Suppenkasper lachen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 16:09
@Anthea
mit einem Wort: Realitätsverlust!
Wir haben ja lange genug still gehalten, haben nichts zu der Einmischung in unsere Innenpolitik gesagt, haben uns als Nazis beschimpfen lassen,
auch Aussagen die Türkei braucht sich von Deutschland in Sachen Demokratie nichts sagen lassen, sind eigentlich ein Witz, so wie die Türkei die Demokratie mit Füßen tritt.
Na gut, wenn keine deutschen Touris mehr kommen, vielleicht kann er ja seinen neuen Demokratie Freund Putin überzeugen, das mehr russische Urlauber Urlaub in der Türkei machen.
Allerdings zahlen die längst nicht den Preis, den deutsche Touristen für ihren Urlaub in der Türkei bezahlen.

Wer nun abhängiger voneinander ist ? Ich glaube nicht die Deutschen, weil wir können, Dank unserer Demokratie überall auf der Welt Urlaub machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 16:13
auf der nächsten liste, die erdogan nach deutschland schickt, mit der bitte um terroverdächtige stehen, wird wohl jetzt auch unser außenminister stehen und zwar mit ausgefüllten haftbefehl.
zu zutrauen wäre es dem kleinen giftzwerg!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 16:21
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mit den Millionen Tuerken in Deutschland hat Erdogan neben der Geopolitik ein hervorragendes Druckmittel bzw Spaltpilz in der Hand.
Die Frage ist allerdings, wie viele dieser türkischstämmigen Deutschen Fans von Erdogan sind. Einige sind das sicher. So aus dem Schutz eines demokratischen Rechtsstaates heraus lässt es sich leicht mit Despoten sympathisieren.
Aber ich vermute stark, dass die meisten dieser Deutschen die Entwicklung in der Türkei ablehnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 16:23
Alle Türken und Deutsch-Türken, die ich kenne, lehnen seine Politik ab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 16:30
Ich finde die Meinung, dass alle Auslandsbürger springen würden, wenn der Staatschef mit dem Finger schnippt, eher grotesk als realistisch ...

Die Türken sind nicht gleichgeschaltet und wer sich alles vom Ausland her anschaut, ist eher skeptischer gegenüber der Regierung ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 16:50
So kann man seine "Gefangenen" auch verwenden:
Seit 157 Tagen sitzt Deniz Yücel in der Türkei in Haft. Jetzt wird bekannt: Im Juni, bei einem Besuch des deutschen Außenministers in Ankara, bot Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan an, den deutschtürkischen "Welt"-Journalisten freizulassen.

Nur: Es war ein schmutziges Angebot, das Sigmar Gabriel empört zurückweisen musste. Denn im Gegenzug zur Freilassung Yücels, so ist in Berlin zu hören, forderte Erdogan, die Bundesregierung solle zwei nach Deutschland geflüchtete Ex-Generäle der türkischen Armee an die Türkei überstellen. Generäle, die nach dem gescheiterten Putschversuch vom vergangenen Jahr hierzulande Asyl beantragt hatten.
Erdogan soll Austausch von Yücel gegen Ex-Generäle angeboten haben


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 16:59
@Hawkster
Genau so hab ich mir das auch schon gedacht.
Deutsche Geiseln im Austausch gegen... Das es türkische Exgeneräle sein würden, dachte ich nicht. Eher an wirtschaftliche "Gefälligkeiten". Anders kann man das willkürliche Verhaften von Ausländer nicht erklären.
Und, Beweise, das die Generäle am Putsch beteiligt waren, gibt es natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 17:03
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Genau so hab ich mir das auch schon gedacht.
Deutsche Geiseln im Austausch gegen...
Nur, wie soll man mit so etwas umgehen? Das hat mit Diplomatie oder Politik nichts mehr zu tun. Auch nicht mit "wir haben ein gutes Verhältnis zu Deutschland". Das ist schlicht und ergreifend Erpressung, Entführung, Freiheitsberaubung .... was weiß ich...
Man sehen was da noch kommt, von beiden Seiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 17:31
Interessant wird es werden, wenn nun die jüngst Inhaftierten Deutschen ebenfalls Klage beim EUGH einlegen werden (wird mit Sicherheit passieren).

Dann sind es schon mehrere Klagen und der türkischen Regierung samt Erdogan mit ihrer dummen Verbohrtheit wird nichts anderes übrig bleiben, als den EUGH ebenfalls der Terrorunterstützung zu bezichtigen.

Klingt absurd, aber bei den Kasperköppen ist mittlerweile mit ALLEM zu rechnen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2017 um 17:50
@CurtisNewton
Ernsthafte Frage:  Warum sollte sich die Türkei überhaupt für ein Urteil des EUGH interessieren?


Anzeige

melden