Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:34
@SouthBalkan

Es gibt für alles mögliche Stereotypen. Ich persönlich mag und reiße auch gerne Polenwitze. Denn ein Körnchen Wahrheit steckt immer drin.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:37
@tudirnix
Und das muss jetzt alles hier geklärt werden? Stalkst du hier nur @egaht oder schreibst du auch noch  über Erdogan? In diesem Thread sind so einige Besorgnis erregende Dinge zu lesen, also Erdogan weckt jedwedes rechtes Gedankengut wach. Von seinen eigenen Landsleuten im Inland, im Ausland, selbst von Nichttürken.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:38
@tudirnix
jetzt stell dich doch nicht dumm.
du weist doch genau dass wir für ein europa der nationen sind.
wie sind für europa, nur eben für ein anderes europa.
und um aufs thema zurückzukommen, wir wollen die türkei nicht in der EU.
und die türken haben sich ja eben selber rausgekegelt.
also ich bin zufrieden mit dem referendum.
aber natürlich tut es mir um alle türken leid, die demnächst unter den neuen regeln
in der türkei zu leiden haben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:38
@egaht

Du hast anscheinend Schwierigkeiten damit logische Zusammenhänge zu verstehen.

Der Begriff Südländer an sich ist nicht rassistisch, rassistisch ist jedoch die Assoziierung einer bestimmten Charakter Eigenschaft ( in diesem Fall eine negative) mit dem Zusatz "ihr Südländer", genauso ist es rassistisch mir zu schreiben, dass ich hier nicht glücklich werden kann, weil ich ja ein sonnenhungriger Südländer bin und die kriegsgeilen Südländer im friedliebenden Deutschland nicht glücklich werden können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:39
@egaht
Zwischen dem was du vorgibst zu fühlen und zwischen dem völkischen Gesabbel das du absonderst seh ich aber breite,tiefe Gräben,mit Krokodilen drin.
Du fühlst sls Europäer und quatschst aber ständig von Rasse,deutscher Kultur usf


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:40
@kofi

Ich verwehre mich lediglich gegen Heuchelei und Doppelmoral sowie Pauschalisierung und aufkeimender neuen Hetze. Und da antworte ich drauf. das lasse ich nicht unkommentiert im raum stehen. Das ist mein Gutes recht. Dem Anstand zu Liebe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:40
@egaht

Ein dermaßen großer Griff ins Klo deine Beiträge an @SouthBalkan


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:41
Zitat von egahtegaht schrieb:etzt stell dich doch nicht dumm.
du weist doch genau dass wir für ein europa der nationen sind.
wie sind für europa, nur eben für ein anderes europa.
Nach dem Vorbild der Identitären. Nationalstaaten. Erdogan will auch einen Nationalstaat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:43
@egaht
Marine Le Pen und Erdogan gleichzeitig recht zu geben, würde auch mich hoffnungslos überfordern.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:43
Sagt mal, ist dieser Kriegsquatsch eigentlich so ne Art Penispumpe für euch?
Ich für meinen Teil lege keinerlei Wert auf deutsche Atomwaffen. Da man bei uns erfreulicher Weise auch keine Annektierungen plant und der Einsatz von Atomwaffen ohnehin nur regelt wer als zweiter stirbt werde ich das wohl auch nicht erleben.
Irgendwas müssen diese Rechtfertiger anscheinend kompensieren.
Ich las hier schon was für tolle Panzer man bauen könne, wie schlagkräftig die Armee wäre, wie man wirtschaftlich bald die Welt aufmischen würde, das man bald seine große Klappe mit nem neuen großen Bruder untermauern würde und alle haben Angst vor den prächtigen und zukunftsweisenden Bauunternehmungen weil ihnen Neid und Scham den Atem rauben.

Leute,man muss sich mit der Türkei überhaupt nicht militärisch auseinandersetzen, das ziehen des wirtschaftlichen Unterstützungssteckers reicht aus. 10 Jahre später kann man sich dann wieder mit Steinen bewerfen statt sich der militärtechnischen Entwicklungen anderer zu bedienen.

Und nochmals die Frage: Wenn das jetzt alles so supidupikrassklasse da ist und der Rest eh bald im Staub liegt, vor der unbeschreiblichen Türkei, warum verlegt man dann nicht ruckzuck seinen Wohnsitz ins gelobte Land? Lasst die Trottel hier, die sich mit dem traurigen Leben in der westlichen Zivilisation zufrieden geben und macht euch ein schönes Leben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:47
Zitat von egahtegaht schrieb:naja, ist halt im moment das emotionalste thema.
ja vorallem sehr emotionales Thema für die deutschen die sich immerr in die Angelegheiten anderer Länder einmischen müssen, nach dem Motto, am deutschen wesen soll die welt genesen. oder wie es ein user sehr zutreffend geschildert hatte:
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:So blöd das vielleicht klingt, aber "wir" Deutschen müssen lernen Entscheidungen zu akzeptieren die außerhalb Deutschlands getroffen werden. Sei es in den USA, in Großbritannien oder eben in der Türkei. Diese typisch deutsche Mentalität, überall die Nase reinstecken zu müssen, halte ich für nicht zielführend. So schlimm man das Ergebnis auch finden mag, bleibt es die Abstimmung der Türken und nicht die der Deutschen. Das muss man sagen, weil ich oft den Eindruck habe, dass es Menschen hierzulande stört, wenn die Welt nicht so tickt, wie es uns Deutschen vorschwebt.



1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:49
Zitat von kofikofi schrieb:Ein dermaßen großer Griff ins Klo deine Beiträge an
@kofi
jetzt mal ganz langsam.@SouthBalkan und @7maxx schwangen die verbale harte
kriegskeule mit bomben werfen und krieg führen.
daraufhin hab ich eingewendet dass wir deutschen dieses säbelrasseln nicht mögen
und sie dieses unterlassen sollten, sonst werden sie in deutschland nicht glücklich.

aber selbstverständlich steht es dir frei dermassen aggressive, martialische kriegs-
rhetorik wie von @SouthBalkan und @7maxx geäussert gut zu finden.

übrigens danke, du hast es auf den punkt gebracht,ich fühl mich tatsächlich
von @tudirnix gestalkt, der kann mich nämlich nicht leiden.
das beruht allerdings auf gegensätzlichkeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:52
Jeder darf ticken wie er will aber tickt in der Türkei nicht wie dort erwünscht fliegt er raus wenn er Glück hat, andere sitzen noch immer im Knast. Sollte Deutschland so etwas tun, ist das Geschrei groß. Ich sehe nicht, warum jemand der die Zustände in der Türkei als richtig und gut empfindet, in Deutschland leben sollte. Zuhause sollte es doch am schönsten sein, hopp dann geh mal nach hause! 


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:54
Zitat von cherokscheroks schrieb:ja vorallem sehr emotionales Thema für die deutschen die sich immerr in die Angelegheiten anderer Länder einmischen müssen, nach dem Motto, am deutschen wesen soll die welt genesen. oder wie es ein user sehr zutreffend geschildert hatte:
@cheroks
auch in der türkei wird die suppe nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird.
ich würde, wie im fall trump, zur gelassenheit raten, was die türkei betrifft.
was deutschland betrifft, wird die türkische wahl sich auch auf den deutschen wahlkampf auswirken . denn sie zeigt schonungslos dass die integration hier gescheitert ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:54
@LDS
Naja die haben das Desaster vom WKI und WKII nicht richtig verdaut und gieren nach Kompensation.
Offenbar waren 70 Jahre Frieden in Europa so lange Zeit das jetzt einige wieder nach den Stahlgewittern schreien,ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:55
@egaht
Die Integration ist gescheitert? Das machst du an der Wahl fest?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:57
@cheroks
wenn ein Erdogan ständig Europa bedroht, mit dem Finger auf Deutschland zeigt, dann darf man sich vor Kritik nicht verstecken. Stellt euch den Fragen und beantwortet diese. Warum hätte ich ja sagen müssen? Warum bin ich ein Terrorist wenn ich nein sage? Warum bin ich ein Verräter, wenn ich die Türken kritisiere? Warum soll ich mich schämen - laut @7maxx.

Wir Türken müssen uns endlich weiterentwickeln, ohne zu hinterfragen, ohne Respekt gegenüber anderen werden wir auch in hundert Jahren da stehen wo wir heute stehen undzwar ganz weit unten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:00
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Der Erste Weltkrieg begann wegen der Ermordung Franz Ferdinands von Österreich-Ungarn von einem serbischen Nationalisten. Kleine Ursache, verdammt große Wirkung. Big things have small beginnings.
Auch wenn es OT ist...der 1WK hat wesentlich mehr Ursachen als die Ermordung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:00
Wer nur den Vorteil für sich sucht in dem Land in dem er lebt aber das Herz wo anders schlägt, der tut darin nichts gutes. Respekt und liebe gilt es zu leben die Menschen, die Sprache, das Leben. Ist dies nicht der Fall,  dann bist du falsch und solltest  an den Ort wo dein Herz schlägt ziehen.


Anzeige

melden