Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.04.2017 um 20:28
@lawine
???

Du schreibst Falsch und sagst genau wie ich es gab 78 Millionen, na was denn nun ? Wir reden natürlich über die BRD, habe ich irgendwo die DDR erwâhnt Schlaumeier ? 

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.04.2017 um 20:30
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du schreibst Falsch und sagst genau wie ich es gab 78 Millionen
Es gab ca. 78Mio Einwohner in Gesamtdeutschland, davon fielen ca. 16 Mio. auf die DDR und ca. 62 Mio auf die BRD. Also stimmt Deine Zahl nicht.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 03:54
Zitat von windows00windows00 schrieb:Du willst mir doch nicht erzaehlen, dass du nie die Behauptungen aus "deiner" Seite gehoert haettest, dass Deutschland die wirtschaftlichen Erfolge der TR beneidet
Wie kommst du auf "beneidet" ?

In der Geopolitik gibt es sowas wie "Neid" nicht.
Jeder Nation geht es um seine Interessen und jedes Land hat gewisse möglichkeiten diese durchzusetzen.

Stell dir vor jedes Land auf der Welt würde so tolle Autos bauen wie die deutschen , würde das hier irgend jemanden gefallen? Nein es wäre ein herber verlusst für die ganze automobile branche in D.

Würde man versuchen das zu verhindern wenn man könnte? Ja würde man mit allen mitteln.

Hast dir selbst irgendwas ins ohr gesetzt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 05:16
@7maxx
Das wär für Deutschland ein nachhaltiger Gewinn.
Enorme Kapazitäten würdem freigesetzt um positiv nachhaltigere Produkte herzustellen,anstatt umweltzerstörenden Schrott


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 08:06
Zitat von 7maxx7maxx schrieb: würde das hier irgend jemanden gefallen? Nein es wäre ein herber verlusst für die ganze automobile branche in D.
Und wer kann da was degegen tun ?
China versucht es, USA auch, keiner bringt es aber auf den level den Deutschland hat, hast du dich hast du dich mal schon gefragt warum das so schwer ist, hier ist die lösung, Kunst, inovation, Fleis, Disziplin, Erfahrung, aber vieleicht das wichtigste
sollte ich an erster stelle setzen das das Ganze mit einschliesst, die Endwicklung als Nation.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 10:13
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wieso soll Deutschland einen Flughafen beneiden ? Hier gibts auch genug davon. 
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie kommst du auf "beneidet" ?
Ihr zwei wollt mich doch veräppeln haha

Euer Präsident Erdogan: "Batı bizi barajlardan, köprülerden, metrolardan ötürü kıskanıyor"

(Der Westen beneidet uns aufgrund der Staudämme, Brücken und U-Bahn Netzwerke)

http://haber.sol.org.tr/toplum/erdogan-bati-bizi-kiskaniyor-dedi-sosyal-medyada-alay-konusu-oldu-156688

Der Energieminister: "Avrupa'nın dinamosu olan ülkenin, bölgesel ve küresel her alanda, rakibi olmaya doğru hızla ilerliyorsanız doğal olarak en basit esnaf tabiriyle bir 'kıskançlık' oluşacaktır" 

(Wenn die Türkei durch ihr Aufschwung dabei ist, die Vormachtstellung Deutschlands in allen Belangen zu durchbrechen, wird mit einfachen Worten Neid entstehen.)

https://www.google.de/amp/m.sabah.com.tr/ekonomi/2017/03/20/avrupanin-dinamosu-turkiyeyi-kiskaniyor/amp

Die ersten zwei Links, die ich kopiert habe.

Unterhaltet man sich mit akp'lern, hoert man das gleiche. Erdogan spielt eben auf den Nationalstolz der einfachen Leute und e fruchtet, wie man auch in diesem Thread erkennen kann.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 12:00
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:7maxx schrieb:
würde das hier irgend jemanden gefallen? Nein es wäre ein herber verlusst für die ganze automobile branche in D.
Und wer kann da was degegen tun ?

China versucht es, USA auch, keiner bringt es aber auf den level den Deutschland hat, hast du dich hast du dich mal schon gefragt warum das so schwer ist, hier ist die lösung, Kunst, inovation, Fleis, Disziplin, Erfahrung, aber vieleicht das wichtigste
sollte ich an erster stelle setzen das das Ganze mit einschliesst, die Endwicklung als Nation.
Naja, wollen wir uns mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ist nicht alles Gold was glänzt. Die Zahlen in der Automobilbranche werden verschönigt und die Wahrheit darüber, dass wir versagt haben wird verschwiegen. Ich gehöre leider zu denen die darunter leiden müssen, weil irgendwelche Bosse damals Entscheidungen getroffen haben die nicht legal waren. Siehe Abgasskandal. Das ist keine Innovation sondern Betrug.

Die klugen Köpfe werden exportiert ins Ausland, hier in Deutschland bleiben die die es bequem haben wollen. Ich musste leider sehr früh feststellen, dass draußen so viele Fachidioten arbeiten während die richtigen Experten alle nach und nach in die Rente gehen. Wir ernten nur das was die Generationen vor uns aufgebaut haben, von einer positiven Entwicklung können wir nicht reden. (Branchenbezogen)

Was Kunst, Fleiß und Disziplin angeht sind die Chinesen uns weit aus überlegen es fehlt nur an Innovation und Erfahrung. Wir müssen erstens begreifen, dass wir in Deutschland versagt haben und wir die Konsequenzen unserer Bequemlichkeiten tragen müssen und zweitens die Frage stellen, wie wir es in Zukunft besser machen. Für die Automobilbranche sehe ich derzeit schwarz. Wer jetzt den Zug verpasst wird min. 10-15 Jahre brauchen um nachzuholen. Elektromobilität wird immer noch unterschätzt und wirkliche Innovationsgeist fehlt. Man quaselt ständig was von fehlender Infrastruktur statt einfach mal in die Batterietechnologie zu investieren. Fehlt es an Geld? Nein.

Von Nachwuchs brauchen wir erst gar nicht zu reden.


1x zitiert1x verlinktmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 13:06
@onay77

Voll deiner Meinung!


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 13:30
Zitat von windows00windows00 schrieb:Unterhaltet man sich mit akp'lern, hoert man das gleiche. Erdogan spielt eben auf den Nationalstolz der einfachen Leute und e fruchtet, wie man auch in diesem Thread erkennen kann.
Du gibst dir selbst die Antwort. Aus propaganda technischen geünden wird dieses wort benutzt. Populisten sprechen halt eine einfache sprache.

Das heist aber nicht das nicht gegen die AKP agiert wird. Die Konrad Adenauer stiftung hat die Gezi proteste unterstützt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 13:33
Kann das sein?

DE hat seit 2016 1768 asylsuchende Menschen gemäss Flüchtlingsabkommen aufgenommen,
Seit März 2016 ist das EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen in Kraft, seitdem hat die EU 4884 Menschen aus der Türkei aufgenommen. Die meisten Schutzsuchenden - 1768 Menschen - kamen einem Zeitungsbericht zufolge nach Deutschland.
https://www.tagesschau.de/inland/eu-tuerkei-abkommen-103.html

Im gleichen Zeitraum flüchten 7000 Türken selbst aus Türkei nach DE?
Insgesamt haben 2016 und 2017 fast 7000 Türken in Deutschland Asyl beantragt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-tuerkische-richter-beantragen-asyl-in-deutschland-a-1144240.html


Darunter mehrere entlassene Richter..
Ihre Namen standen auf einer Liste mit Namen von fast 3000 Richtern und Staatsanwälten, die direkt nach dem gescheiterten Putsch suspendiert wurden, viele von ihnen wurden inhaftiert.
Asli Erdogan:
Das «neidische Ausland»?
Es klingt verrückt – aber genau das ist es, was die Leute hören wollen. Gerade die kleinen Leute trösten sich durch die Identifikation mit einer fernen Macht. Die Rede vom Glanz eines alten Grossreichs, das wiederauferstehen soll, gehört zu den «Standards» des Populismus. «Make America great again». In der Türkei erinnert man ans osmanische Erbe. Der Wunsch nach Überlegenheit ist viel grösser als der nach Freiheit und Demokratie. Ich habe mich intensiv mit den Nazis beschäftigt und weiss, man kann nicht einfach vergleichen und die Holocaustopfer relativieren – aber die Ähnlichkeiten sind frappant: In der Türkei herrschen eine Partei, ein Führer, samt dem obligaten megalomanen Bauwahn. Man operiert mit einer Übermenschenrhetorik und mit Feindbildern.

Wer sind die Feinde?
Die Presse und die Intellektuellen sind die ersten, wehrlosen Opfer. Rund 150 Journalisten sind in Haft, auch harmlose Gestalten wie die kleine Asli. Aber dass man für die vernebelnde Feindbildpflege gar einen Bürgerkrieg riskiert: Was für ein Zynismus! Zudem wurde jeder vierte Richter entlassen oder verhaftet; manche, wenn sie das Recht nicht genug beugten, sogar mitten aus der Verhandlung heraus. Das Land verwandelt sich in eine Art Konzentrations­lager, in dem Paranoia und Hysterie regieren. Die Angst ist allgegenwärtig.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Das-Land-verwandelt-sich-in-eine-Art-KZ/story/18395540


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 13:58
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das heist aber nicht das nicht gegen die AKP agiert wird.
Tja, sowas  kann ja das stärkste Imperium umhauen, so ein Gezi-Protest.
Klar muss man soweit alles Oppositionelle oder Oppositionelle unterstützende verbieten, einbuchten, weder aus-noch einreisen lassen.
Es darf ja nicht gegen die AKP agiert werden, sogar Musiker sind da gefährlich, mit Nähe zu Terroristen, eigentlich alle Erdogegner sind Terroristennah,
ausser Terroristen selber, sofern sie denn islamistisch sind. Oh, pardon, dieses Wort gibts ja nicht in der Türkei.. :troll:
20. April: Nach Protesten gegen den Ausgang des Referendums in der Türkei sind in Istanbul 38 Menschen festgenommen worden. Die Polizei sei am frühen Mittwochmorgen in die Häuser der Aktivisten eingedrungen, berichtete die regierungskritische Zeitung «Birgün».

..
Bildung: Schliessung von über 2000 Schulen und Universitäten sowie von mehr als 12oo Stiftungen und wohltätigen Organisationen.

Medien: Über 190 Medienorganisationen geschlossen, darunter Zeitungen, TV-Sender, Radiostationen und weitere Presseorgane; weiteren Radio- und TV-Stationen wurde die Lizenz entzogen.

Sonstige: Schliessung von 35 medizinischen Einrichtungen sowie 19 Gewerkschaften. 375 NGO wurden verboten sowie deren Besitz konfisziert. 370 Vereine werden wegen Terrorverdachts geschlossen.
https://www.nzz.ch/international/europa/uebersicht-erdogan-tuerkei-die-repressionen-seit-dem-putschversuch-ld.128285 (Archiv-Version vom 07.12.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 16:21
Guten Tag,

es gibt ja in der BRD einige die Waffenexporte in das NATO-Land Türkei, jetzt nach dem Referendum, einschränken wollen.

Nun dann verkauft Rheinmetall halt keine in der BRD gebauten Panzer mehr in die Türkei.
Dafür schafft dann Rheinmetall Arbeitsplätze in der Türkei und die Panzer werden in einem Werk in der Türkei gebaut.
Erfolg: Die Türkei hat weniger Arbeitslose, es werden türkische Fachkräfte ausgebildet, die Wertschöpfung erfolgt in der Türkei, die Türkei erhält die Panzer und ganz wichtig die Bevölkerung in der BRD fühlt sich gut.
Naja bis auf die entlassenen Mitarbeiter bei Rheinmetall in der BRD.

Hier ein Link zu einem diesbezüglichen Video auf n-tv.de:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Rheinmetall-will-Panzerfabrik-in-der-Tuerkei-bauen-article19800477.html


Venerdi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 16:27
@venerdi
Da steht will und nicht wird.
Also, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Die werden sich das noch dreimal überlegen, wenn sich die Lage in der Türkei so weiter entwickelt.
Außerdem ist die starke Türkei doch in der Lage, selbst Panzer zu entwickeln und zu bauen, da brauchen sie Rheinmetall doch nicht.

Da werden wir dann gewiss ganz neidisch sein... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 16:55
Zitat von CorellianCorellian schrieb:zur p-wahl 2015 haben dazu die chp & hdp anträge bei der ysk eingerreicht, dass genau diese stimmen auch gezählt werden sollen (was auch aktepziert wurde)! was damals als für richtig empfunden wurde, soll jetzt plötzlich falsch sein?!

...
Hast du dir die Belege dazu mal durchgelesen? Da ist die Rede von jeweils einer Urne pro Partei. Und die Nummern der Urnen sind festgehalten, man hat auch die Namen der Personen, die die Fehler gemacht haben.

Die fehlenden Stempel aus der letzten Wahl haben eine ganz andere Dimension. Und die Argumentation ist in sich nicht schlüssig. Es gibt in dieser Sache ein klares Gesetz und anscheinend kann man je nach Sachlage über das Gesetz hinwegsehen oder nicht. Aber dazu müssen erstmal Anträge gestellt bzw. Widerspruch eingelegt werden und dann der Fall durch die Ysk geprüft werden.
Aber bezüglich des Widerspruch im Rahmen der letzten Wahlen ist die Ysk nicht einmal bereit die Sache zu prüfen. Es werden einfach leere Phrasen rausgehauen.

Wenn wir so argumentieren kann man auch die Entscheidung des Auslands-Ysk heranziehen. Die haben bei den letzten Wahlen die Auslandsstimmen ohne Stempel unter den Tisch fallen lassen.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:all das ist der chp & co bewusst, aber ihr anliegen ist dadurch, so die gängige meinung dazu, in/durch den/die medien für "unruhen" zu sorgen. auch soll er von seiner person (k.kilicdaroglu) ablenken wollen ... innerhalb der chp wurden auch schon stimmen laut, dass er endlich mal abtreten solle.  
Das ist die gängige Meinung der Akp-Medien. Jeder vernünftige Mensch weiß zumindest, was in der heißen Phase vor dem Referendum abgelaufen ist. Das auf die Nein-Wähler großer Druck ausgeübt wurde, indem sie z.B. als Terroristen oder Ungläubige abgestempelt wurden.
Mit dem Vorwand des Ausnahmezustandes wurden viele Veranstaltungen der Nein-Fraktion abgesagt oder verboten.
Also wir haben in der Türkei ganz andere Probleme als den K. Kilicdaroglu.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 17:10
Zitat von onay77onay77 schrieb:dass wir versagt haben wird verschwiegen.
na dafür dass die premium-oems von einem rekordjahr ins nächste stolpern reicht es ja noch.
Zitat von onay77onay77 schrieb:von einer positiven Entwicklung können wir nicht reden.
welche "positiven entwicklungen" schweben dir denn da so vor?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Für die Automobilbranche sehe ich derzeit schwarz. Wer jetzt den Zug verpasst wird min. 10-15 Jahre brauchen um nachzuholen. Elektromobilität wird immer noch unterschätzt und wirkliche Innovationsgeist fehlt. Man quaselt ständig was von fehlender Infrastruktur statt einfach mal in die Batterietechnologie zu investieren. Fehlt es an Geld? Nein.
nach absatzzahlen schaut es nicht so schlecht aus für die deutschen oems wie bmw, vw & mb. hat man im jahr 2016 doch resp. den 3, 6 & 13 platz weltweit nach absatzzahlen (bev + phev) hingelegt. ebenso wird langsam aber stetig in die infrastruktur investiert, und in der batterietechnologie hat man ne coop mit samsung sdi (bmw) und lg chem (vw) am laufen.

nicht umsonst bauen beide genannten batt.-hersteller in polen & ungarn werke, weil in den kommenden jahren +3 jahren bmw und vw (lg chem beliefertauch renault-nissan(+mitsubishi) & psa) einen erhöhten appetit in sachen akkus haben werden!  

mb/daimler hat seine eigene mit der accumotive/mb energy (solutions/storage). wurde auch in letzter zeit knapp ne mrd investiert. dazu kommt noch die neueuntwickelte eco-lux/eq-plattform, die uns mit einigen bevs aus dem hause mb ab 2020 beglücken wird.

a propos abgaskandal. dadurch wird die meb-plattform bei vw verstärkt in den fokus genommen ... ;)

ergo, schwarzmalerei ist hier fehl ma platz.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 17:31
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nach absatzzahlen schaut es nicht so schlecht aus für die deutschen oems wie bmw, vw & mb.
@Corellian
???

onay sprach von heut in 10-15 Jahren!
Und da hat die deutsche Automobilbranche ein riesiges riesiges Problem!
Deutschland hat den Weg in die Elektromobilität verschlafen, es werden zigtausende Arbeitslose im Bereich Motorbau geben. Denn Elektromotoren sind einfach zu bauen, dass können die Asiaten auch ganz easy.

Abgesehen davon ist das hier ja sehr OT.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 17:36
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aber dazu müssen erstmal Anträge gestellt bzw. Widerspruch eingelegt werden und dann der Fall durch die Ysk geprüft werden.
ich frage mich aber, wieso dann keine anträge auf neuauszählung für die betroffenen urnen gestellt werden, bzw. nicht rechtzeitig gestellt wurden.
und weiter frage ich mich, wieso nicht diese auffälligkeiten im urnenprotokoll vermerkt wurden, oder sie wurden vermerkt mitgezählt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 17:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deutschland hat den Weg in die Elektromobilität verschlafen, es werden zigtausende Arbeitslose im Bereich Motorbau geben. Denn Elektromotoren sind einfach zu bauen, dass können die Asiaten auch ganz easy.
e-motoren sind zwar nicht so komplex wie vebrenner, aber dennoch fliesst hier hauseige r&d mit rein. nicht umsonst bauen bmw & vw ihre e_motoren selber!

ja so easy, und sich doch dabei den stress gibt, selber hand an zu legen. so wie tesla z.b.. leute sehen bei ´nem e-auto einfach ne batterie und nen e_mot - fertig aus. zig andere faktoren tragen bei, dass man gerade diesen im haus selber entwickelt & produziert ...

 
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deutschland hat den Weg in die Elektromobilität verschlafen
ähm, nein!

und ja, ist ot. gibt ja ein eigen thread hier auf allmy dafür ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 17:54
@Corellian

Wie gesagt, ich sehe das absolut anders...und es ist OT, wegen Letzterem gehe ich hier nicht weiter darauf ein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 17:54
Nun um die Wirtschaft der Türke muss man sich keine Sorgen machen. Die wird hübsch abschmieren.


Anzeige

melden