Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 08:54
@emanon

Danke für die Aufklärung des Sachverhalts, welcher mir natürlich wohlbekannt ist. Auch mit Straflagern und Vergeltungsaktionen des nordkoreanischen Regimes kenne ich mich aus. Dir ist sicher bewusst, dass dies hier OT ist und meinen Standpunkt zu gemässigten Handlungen kennst du ja jetzt. 

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 09:34
Ich war selbst in der Türkei für ein Jahr lang, damals waren die zustände sehr Brutal, die Korruption sehr hoch, ich habe in einer Boutique gearbeitet und als Übersetzer. Jeden Abend kam die Polizei sechs bis sieben Polizisten und machten sich breit im Laden der Inhaber des Ladens "musste" dann Essen bestellen was auch immer die Herren zu essen wünschten und bekamen noch Geld in die Hand gedrückt so Korrupt war das System damals das war 1987-88 als ich dort war. Da ich als Flüchtling illegal über die Berge Kurdistans eingereist bin aus dem Iran wurde ich verhaftet, ich hatte das Glück das die deutsche Botschaft hinter mir stand und mir half wieder Heim zu kehren. Was ich dort erlebt habe möchte ich nie wieder erleben, ich weiß nicht ob es das Gefängnis noch gibt in Istanbul Sirkegi wenn man vor dem Tor stand und auf die Mauer oberhalb des Tores sah, stand dort geschrieben " Burda Allah Yok" übersetzt heißt es hier gibt es keinen Gott, oder Gott existiert hier nicht. Wie gesagt ich hatte Glück das mich der Vizekonsul begleitete sonst hätten die mich auseinander genommen. Neben mir standen sechs Jugendliche aneinander gekettet an Händen, Bauch und Fußgelenke dann kam ein großer Bulle damit meine ich ein Riese von einem Mann aus einem der Zimmer er stellte keine Fragen sondern schob mich und meine Begleitung zur Seite. Er schob seine Ärmel hoch dann fing er an zu schlagen mit schlagen meine ich keine ohrfeigen oder so was nein richtiges Schlagen er hörte nicht auf bis sie alle am Boden lagen, ich war nicht allein mit meiner Angst, der Konsul die Übersetzerin mein Anwalt wir alle hatten Angst vor diesem schrecklichen Schauspiel. Jetzt könnt ihr euch vorstellen was mit den Gefangenen passiert die sie nach dem Putsch in Haft genommen haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 10:48
Übrigens: Die Bundesregierung darf - muss sogar - ein Referendum über die Einführung der Todesstrafe in der Türkei auf deutschem Boden verbieten.

Zu dieser Erkenntnis kommt ein Rechtsgutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages ... Verfassungsrechtliche und völkerrechtliche Standards gelten auch für ausländische Mitbürger ... 
http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei/gutachten-berlin-kann-tuerkisches-referendum-in-deutschland-verbieten-14991387.html

Da kann sich Erdogan noch so aufregen, diesmal wird es nichts mit Stimmen von den 'deutschen Türken' ... 
Zur Stimmabgabe müssen sie dann eben in die Türkei reisen (da ist es ein Eigentor, dass die Briefwahl abgeschafft wurde) ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 11:22
Schnüff, armes Erdilein.
Auch der "Majestätsbeleidigungsparagraph" wurde abgeschafft, er kann sich nicht einmal an Böhmermann ersatzbefriedigen.
Ein schwarzer Tag für den Schmalspursultan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 12:56
Nach Lawrence Britt sind das die 14 Merkmale des Faschismus, diese sind auch in Erdogans Regime vorhanden...


Die 14 Merkmale sind: 

1. starker und anhaltender Nationalismus Faschistische Regime neigen zu einem ständigen Gebrauch von patriotischen Mottos, Slogans, Symbolen, Liedern und was sonst noch dazu gehört. Flaggen sind überall zu sehen, wie auch Flaggensymbole auf Kleidung und anderen öffentlichen Präsentationen. 

2. Geringschätzung der Menschenrechte Aus Angst vor Feinden und dem Bedürfnis nach Sicherheit heraus werden die Menschen in einem faschistischen Regime überzeugt, daß die Menschenrechte in einigen Fällen ignoriert werden können. Die Leute sehen in die andere Richtung oder stimmen den Folterungen, Massenhinrichtungen, Ermordungen, langen Inhaftierung von Gefangenen uns so weiter sogar zu. 

3. Identifizierung von Feinden/Sündenböcken als vereinigende Sache Die Leute werden in einen vereinigenden patriotischen Wahn getrieben durch das Ziel, eine erkannte allgemeine Bedrohung oder einen Feind zu beseitigen, sei es eine rassische, ethnische oder religiöse Minderheit; Liberale; Kommunisten; Sozialisten; Terroristen uns so weiter. 

4. Vorrang des Militärs Selbst wenn es weitreichende inländische Probleme gibt, erhält das Militär einen überproportional großen Anteil des Staatshaushalts und die inländischen Probleme werden vernachlässigt. Soldaten und das Militär werden verherrlicht. 

5. wachsender Sexismus Die Regierungen faschistischer Länder sind fast ausschließlich von Männern beherrscht. Unter faschistischen Regimen werden traditionelle Geschlechtsrollen stärker betont. Der Widerstand gegen Abtreibung ist groß, wie auch die Homophobie wie auch gegen Homosexuelle gerichtete Gesetzgebung und staatliche Politik. 

6. kontrollierte Massenmedien Manchmal werden die Medien direkt durch die Regierung kontrolliert, aber in anderen Fällen werden die Medien indirekt durch Verordnungen der Regierung kontrolliert oder durch geistesverwandte Sprecher oder Vorstände der Medien. Zensur, insbesondere in Kriegszeiten, ist weit verbreitet. 

7. Besessenheit von der nationalen Sicherheit Angst wird als Mittel der Motivation für die Massen durch die Regierung eingesetzt. 

8. Religion und Regierung sind miteinander verflochten Regierungen faschistischer Länder neigen dazu, die gebräuchlichste Religion des Landes zu nutzen, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Religiöse Rhetorik und Fachsprache wird von Regierungsmitgliedern häufig genutzt, selbst wenn die Lehrsätze der Religion der Politik oder den Handlungen der Regierung genau entgegenstehen. 

9. unternehmerische Macht wird geschützt Die Aristokraten der Industrie und der Unternehmen eines faschistischen Landes sind häufig diejenigen, die den politischen Führern an die Macht geholfen haben, was zu einer beidseitig nützlichen Beziehung von Unternehmen und Regierung und einer Machtelite führt. 

10. gewerkschaftliche Macht wird unterdrückt Da die organisierende Macht der Gewerkschaften die einzige wirkliche Bedrohung für ein faschistisches Regime darstellt, werden Gewerkschaften entweder ganz ausgemerzt oder sie werden stark unterdrückt. 

11. Geringschätzung Intellektueller und der Künste Faschistische Länder neigen dazu, offene Feindschaft zu höherer Bildung und Akademien zu förden und zu tolerieren. Es ist nicht ungewöhnlich, daß Professoren oder andere Akademiker zensiert oder sogar verhaftet werden. Freier Ausdruck in der Kunst wird häufig öffentlich angegriffen und die Regierungen lehnen es häufig ab, die Künste zu fördern. 

12. Besessenheit von Verbrechen und Bestrafung Unter faschistischen Regimes wird der Polizei fast unbegrenzte Macht zur Verbrechensbekämpfung eingeräumt. Das Volk ist häufig bereit, Polizeiverbrechen zu übersehen und sogar Bürgerrechte im Namen des Patriotismus' aufzugeben. In faschistischen Ländern gibt es meistens eine landesweite Polizeieinheit mit praktisch unbegrenzter Macht. 

13. wachsende Seilschaften und Korruption Faschistische Regime werden fast immer von einer Gruppe von Freunden und Genossen regiert, die sich gegenseitig Regierungsposten zuschieben und ihre Macht und ihren Einfluß nutzen, um ihre Freunde davor schützen, zur Verantwortung gezogen zu werden. Es ist in faschistischen Regimen nicht unüblich, daß nationale Ressourcen oder sogar Schätze von den Regierungsmitgliedern angeeignet oder sogar gestohlen werden. 

14. betrügerische Wahlen Manchmal sind die Wahlen in faschistischen Ländern ein kompletter Schwindel. In anderen Fällen werden die Wahlen durch Schmutzkampagnen oder sogar die Ermordung von Oppositionskandidaten, Nutzung der Gesetzgebung um die Anzahl der Stimmberechtigten oder der Wahlbezirke zu kontrollieren, oder Beeinflußung der Medien manipuliert. Faschistische Länder nutzen auch typischerweise ihre Richterschaft, um die Wahlen zu manipulieren oder zu kontrollieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 16:24
Gabriel macht als Außenminister dort weiter, wo er als Wirtschaftsminister schon aufgehört hat: Beim VERSAGEN

http://www.n-tv.de/politik/Berlin-will-kein-Ende-der-Beitrittsgespraeche-article19814862.html

Total bescheuerte Forderung/Aussage, denn wie will man das beurteilen?
"Die deutsche Bundesregierung ist strikt dagegen, dass wir die Gespräche abbrechen", sagte Gabriel. Man habe kein Interesse daran, die Türkei "in Richtung Russland zu drängen".
Aha, sie kennen also schon Erdogans Pläne.....soso....aber reagieren erst jetzt? Wieder mal mit Kuschen anstatt mit vernünftigen Angeboten oder Ansagen?

Au man, ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie dumm diese EU-Politiker sind, sich von einem Clown und Volltrottel, der Erdogan nun mal ist, so vorführen zu lassen.
Für Erdogan dürften Visaerleichterungen für ausgewählte Bevölkerungsgruppen eine Provokation darstellen.
Ja....SO wird uns das Hoffen darauf dargestellt...die Idee ist rational betrachtet totaler Unsinn!

Also ich würd gern dem Gabriel begegnen und ihm einen Song zu seinem Kollegen vorsingen, denn der Song passt mittlerweile zu seiner gesamten Karriere:

Youtube: Wir sind Spitze - Könn Sie mal´s Maul halten
Wir sind Spitze - Könn Sie mal´s Maul halten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 16:32
@CurtisNewton

Damit wird doch nur (erneut) bestätigt was ich vor kurzem schrieb: Man macht nichts, aber auch garnichts gegen die Dinge, die Erdogan macht und noch machen wird. Auch nicht wenn die Todesstrafe eingeführt wird.. man findet schon eine tolle Ausrede um Erdogan weiter mitspielen zu lassen und natürlich irgendwann die Gelder, die noch auf Auszahlung warten, rauszukloppen.

Lustig finde ich diesen Satz aus dem von Dir verlinkten Artikel:
Außenminister Gabriel schlägt stattdessen die Visafreiheit für Erdogans Kritiker vor.
Also Visafreiheit für nicht ganz 50% der Türken? :D
Visafreiheit für Intellektuelle, für Künstler, für Leute, die im Journalismus arbeiten, für NGOs
und die, die nicht zu diesen Gruppen gehören und in keiner der Nein"-Gebiete leben?
Dies würde der Fall sein, wenn die Türkei wieder die Todesstrafe einführt.
...daran habe ich schwere Zweifel. Vor allem was unsere Regierung angeht. Aber was soll es? Die EU zeigt immer wieder ihre "Uneinigkeit"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 16:36
@Hawkster

Ja, ich stimme Dir da ja auch zu.....und erwähnte ja auch bereits, dass ich manchmal zwischen Rationalität und Emotionalität hin und hergerissen bin.

Hier muss ich, weil der Gabriel aus meiner Sicht ein kompletter Totalversager ist, mal emotional reagieren und mir wünschen, er würde endlich endlich sein Maul (entschuldigung)....seinen Mund halten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 16:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier muss ich, weil der Gabriel aus meiner Sicht ein kompletter Totalversager ist, mal emotional reagieren und mir wünschen, er würde endlich endlich sein Maul (entschuldigung)....seinen Mund halten.
Für mich ist Gabriel das typische Fähnchen im Wind, deswegen ist alles was er sagt (in meinen Ohren) Makulatur. Dabei ist es ebal welchen Posten er gerade hat oder warum er spricht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 17:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gabriel macht als Außenminister dort weiter, wo er als Wirtschaftsminister schon aufgehört hat: Beim VERSAGEN
wie stellt sich das Herr Gabriel denn vor, mit der Visafreiheit für Erdogangegner??

will er sich Wählerlisten aushändigen lasssen worauf verzeichnet steht, ob die Person für oder gegen Erdogan ist??


manchmal denke ich, dümmer geht nimmer....aber vielleicht ist der Erzengel nur auf Provokation aus :(


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 20:57
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Die deutsche Bundesregierung ist strikt dagegen, dass wir die Gespräche abbrechen", sagte Gabriel. Man habe kein Interesse daran, die Türkei "in Richtung Russland zu drängen".
Machen die doch schon ganz alleine.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was sagt ihr denn dazu, dass aufgedeckt wurde, dass ein Toter beim Referendum einen Evet-Stimmzettel abgegeben hat?
Passiert. Ist sicher in Europa auch vorgekommen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Die deutsche Bundesregierung ist strikt dagegen, dass wir die Gespräche abbrechen", sagte Gabriel. Man habe kein Interesse daran, die Türkei "in Richtung Russland zu drängen".
Und soll ich mich wiedereinmal selbst zitieren?

Ich bin der einzige hier der dieses Theater durschaut. Politiker sind schauspieler und ziehen eine riesen show um euch zu manipulieren und alle generationen fallen auf die selben tricks herein.

Die türkische Bevölkerung geht den deutschen Politikern am ..... vorbei. Man konnte den ungehorsamen Erdogan nicht entmachten und seine Pläne nicht durchkreuzen und jetzt wird jeder sich mit ihm vertragen und sagen das er doch ein Demokrat ist.

Geopolitik ist wichtiger als das was unsere Politiker vorgeben zu sein. Sie sind keine gute Menschen. Gute Menschen werden in der Regel keine Politiker.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:05
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich bin der einzige hier der dieses Theater durschaut.
@7maxx

Zum Ende der Woche kommt rechtzeitig das Obst!

Das ist kein Spass von Dir? Du bist wirklich so von Dir selbst überzeugt? Au weia.......Du bist echt ne Fleisch gewordene Satire! :)

Du glaubst wirklich, Du hättest den Durchblick? Könntest etwas vorher sehen? Einfältiger wie Du Dich hier präsentierst, geht es nicht mehr!

Au weia!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:19
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Passiert.
Stimmzettel von Toten werden mitgezählt....und @7maxx  sagt

"passiert"

Intelligent ist das aber nicht! Eher das Gegenteil!


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:23
@CurtisNewton

Ich hab den Putsch vorausgesehen ( 2 wochen). Nenn mir einen der das von sich behauptet.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:24
@7maxx

jajaja...Du hast ALLES vorausgesehen....ALLES! Obst der Woche!


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:26
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich hab den Putsch vorausgesehen ( 2 wochen). Nenn mir einen der das von sich behauptet.
Jo, da haste deinen Erdogan mal richtig eingeschätzt. Und was sagt uns das jetzt? Dass du nicht ganz blöde bist, oder?! 

Edit: wobei 2 Wochen vorher... naja.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:28
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich bin der einzige hier der dieses Theater durschaut. Politiker sind schauspieler und ziehen eine riesen show um euch zu manipulieren und alle generationen fallen auf die selben tricks herein.
Na da können wir ja froh sein, dich hier zu haben um uns die Welt zu erklären. Nice!
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Passiert. Ist sicher in Europa auch vorgekommen.
Evtl. Kannst du diese Behauptung auch mit ein wenig Substanz füttern?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:31
Ohje. Hat er das echt geschrieben? 
Ich bin der einzige hier der dieses Theater durschaut. Politiker sind schauspieler und ziehen eine riesen show um euch zu manipulieren und alle generationen fallen auf die selben tricks herein.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:36
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Nenn mir einen der das von sich behauptet.
@7maxx

Ich kenn keinen, der so vermessen und überheblich ist, sowas von sich zu behaupten, wie Du es tust.


Anzeige

melden