Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Textilindustrie ist der wichtigste Industriesektor der Türkei und stellt zugleich den größten Anteil bei den Ausfuhren dar.
der wiki-artikel ist nicht ganz up to date.
den grössten anteil an den ausfuhren belegt mittlerweile der automobilsektor (~22%). gefolgt von der chem.-industrie(~12%). erst an dritter stelle kommt die textilindustrie (~11.5%).

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 18:59
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:witzig, soll ich jetzt die E-mail einstellen oder was?
@Hexenmond

Wenn Du Behauptungen aufstellst, Aussagen und Argumentation darauf aufbaust und damit begründest.....solltest Du zumindest vorher überlegen, ob Du diese dann auch posten kannst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:04
@Hexenmond

Aber mal so als Tipp für Deine Argumentation......FB, YT und Twitter sind in der Türkei nicht seit dem letzten WE abgestellt, sondern sind seit zig Monaten bzw. seit mehr als einem Jahr, in der Türkei nicht mehr frei verfügbar!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:09
@CurtisNewton
Kann sein aber whatsapp hat die ganze Zeit super funktioniert.
Ich gehe einfach davon aus, dass@Xsaibotx nicht ganz falsch liegt. Es sind wohl zu viele Videosequenzen der Wahl im Netz.
Schließlich muss man verhindern, dass die Wahl angefochten wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:11
Zitat von sternenzeltsternenzelt schrieb:Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass die Sozialen Netzwerke down sind..
ich befinde mich gerade in der tr.
yt & twitter sind nicht down. facebook habe ich nicht, aber ne meldung, dass es off ist, gibt es nicht im netz. hätte sich sonst in windesweile verbreitet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:12
@Hexenmond

Es ist überflüssig, die Wahl anzufechten. Rechtlich gesehen überflüssig, bürgerlicher Widerstand in Form von Demontranten würde niedergeknüppelt.
Das Ding ist durch, man sollte sich bei allen Umständen dbzgl. darauf konzentrieren, wie es nun weiter geht. Zeichen setzen, wenn sie angebracht sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:14
facebook habe ich nicht, aber ne meldung, dass es off ist, gibt es nicht im netz. hätte sich sonst in windesweile verbreitet.
Sehe ich genauso.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:15
@CurtisNewton
Wobei wir mal wieder bei der Frage wären, wie es denn nun weitergeht.
Ist es denn möglich, dass sich das ganze Disaster wieder irgendwie einrenkt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:FB, YT und Twitter sind in der Türkei nicht seit dem letzten WE abgestellt, sondern sind seit zig Monaten bzw. seit mehr als einem Jahr, in der Türkei nicht mehr frei verfügbar!
ist das so :D ??? seit monaten, seit einem jahr nicht "frei" verfügbar?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:19
@Corellian

ja, informier Dich und spar Dir dadurch so unsinnige Rückfragen!
Das ist doch allg. bekannt, seit Monaten in der Presse....wie kannst Du so eine unsinnige Rückfrage stellen, das ist doch Trollerei von Dir! Hör auf damit!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:20
@CurtisNewton

Wenn er in der Türkei ist und sagt, es sei nicht so, behauptest Du also, er lügt, oder wie muss man das verstehen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:21
@Commonsense

Ich hab nicht gesagt, dass sie down sind, sondern dass sie eingeschränkt sind!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:22
@CurtisNewton

Kannst Du das präzisieren? Welcher Art ist diese Einschränkung?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:27
@Commonsense
Nach meiner Erfahrung wird die Geschwindigkeit einfach soweit gedrosselt, dass Nachrichten gar nicht oder nur schwer rausgehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:27
@Commonsense

ja kann ich...

https://netzpolitik.org/2016/tuerkei-blockiert-twitter-facebook-und-youtube-nach-terroranschlag/
Mittlerweile scheint auch Youtube gedrosselt zu werden. Das berichten zahlreiche türkische User – auf Twitter. Unter ihnen der Türkei-Korrespondent der Welt, Deniz Yücel.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zensur-in-der-tuerkei-tuerkische-regierung-sperrt-erneut-twitter-und-youtube-1.2423622
Die Türkei hat erneut eine Sperre über etwa 166 Websites verhängt, darunter Twitter und Youtube - die Dienste waren stundenlang nicht erreichbar.
https://www.welt.de/videos/video126305799/YouTube-Sperre-in-der-Tuerkei-ist-wie-ein-Schock.html
Türkische Behörden haben den Zugang zu YouTube gesperrt. Die Videoplattform wurde genutzt, um Korruptionsvorwürfe gegen die Erdogan-Regierung zu verbreiten.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/zensur-wie-die-tuerkei-twitter-und-youtube-sperrt/9684230.html

Es wird also definitiv eingeschränkt!


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:34
weisst du @CurtisNewton , mir ist es bekannt dass besagte netzwerke zeitweise gesperrt wurden. aber ausserhalb dessen kann man schlecht von einschränkung sprechen.

und wenn du dann behauptest, dass:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:FB, YT und Twitter sind in der Türkei nicht seit dem letzten WE abgestellt, sondern sind seit zig Monaten bzw. seit mehr als einem Jahr, in der Türkei nicht mehr frei verfügbar!
impliziert diese aussage eben nicht, dass es sich um sperren über einen gewissen zeitraum handelt(e), sondern dass es auch im moment der fall ist!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:35
@Corellian

Dann ist YT derzeit nicht gedrosselt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann ist YT derzeit nicht gedrosselt?
nope. funktioniert astrein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:37
@Corellian
kann man in der Türkei noch per Tor auf (die Tor-Version) von Facebook zugreifen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.04.2017 um 19:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann man in der Türkei noch per Tor auf (die Tor-Version) von Facebook zugreifen?
wie gesagt, fb habe ich nicht. somit befasse ich mich damit auch nicht.
aber wenn fb im moment off wäre, hätte ich das aller wahrscheinlichkeit nach bereits i-wo gelesen. 


Anzeige

melden