Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 07:44
dann sollte europa schleugnist alle Nonnen ausweisen, nur wo hin ? der Vatikan wird erfreut sein.
seit wann arbeiten Nonne auf staatlichen Ämtern , in Gerichten , bei der Polizei oder der Bundeswehr?
Türkei braucht kein Europa, Europa braucht keine Türkei. Beide Kulturen passen nicht zueinander. Da ist eine Trennung sinnvoller. Man muss aber nicht wie ein zerstrittenes Paar auseinandergehen. Vernunft muss einkehren.
wenn Du das so siehst und unsere Lebensstile so unvereinbar sind ....solltest Du die Konsequenzen daraus ziehen...Koffer schon gepackt ?

Übrigens geht die Gleichschaltung in der Türkei weiter.....
Die türkische Regierung hat fast 4.000 Staatsbeamte entlassen. Laut einem am Samstag veröffentlichten Dekret wurden 3.974 Staatsbedienstete freigestellt, darunter mehr als tausend Mitarbeiter des Justizministeriums und mehr als tausend Militärs. In dem Dekret war jeder einzelne Entlassene namentlich aufgeführt. Als Begründung für das Dekret führte die türkische Regierung das Vorgehen gegen den mutmaßlichen Putsch-Versuch im Sommer 2016 an.

Seit Monaten geht die türkische Regierung gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung vor. Die Türkei macht den seit Jahren in den USA lebenden geistlichen Führer Fethullah Güllen für den gescheiterten Putschversuch vom vergangenen Juli verantwortlichen. Deshalb wurden seit dem Putschversuch zehntausende vermeintliche Gülen-Anhänger inhaftiert oder aus dem Staatsdienst entlassen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/recep-tayyip-erdogan-entlassungen-beamte-tuerkei-militaer-justizministerium

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 08:05
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:seit wann arbeiten Nonne auf staatlichen Ämtern , in Gerichten , bei der Polizei oder der Bundeswehr?
Der User bezog sich aber nicht auf Arbeit und Ämtern, Gerichten oder der Polizei, Bundeswehr, SONDERN sprach von Europa.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 08:52
@lukistar
Ist bei dir da sowas wie Kritik an der Aktuellen Regierung herrauszuhören?
Mir scheint fast so als würdest du glatt die freiheit der Sprache und Wissenschaft fordern, und gutheißen.

Frage an dich und auch an @cheroks.
Ist es nicht schön in einem Land zu leben in welchem all das möglich ist?!

Rechtstaatlichkeit.....Meinungsfreiheit, ist schon was tolles oder?

Dann kämpft bitte auch dafür und ergeht euch nicht im Nationalismuss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 09:32
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eine heimische Enzyklopädie sähe nicht viel anders aus. Also ist der Verlust eh nicht sehr groß? Doch! Selbst in Deutschland schaue ich mir oft die englische Version der Artikel an. Von der Sperre sind bisher alle Sprachversionen in Wiki betroffen.

Außerdem wenn man Wikipedia sperrt dann muss man auch Facebook, Twitter, Google und YouTube dauerhaft sperren
@lukistar
wow, du erkennnst einen Verlust an freier Meinungsäußerung in der Türkei und bedauerst das sogar, statt Erdogan dafür zu feiern  dass er mächtig genug ist, das türkische Wikipedia zu verbeiten. mchtig genug gar, sich mit youtube, fb und twitter anzulegen

dabei hast du evt. (?? hast du??) vor wenigen Tagen gerade noch dafür gestimmt, Erdogan die Ermächtigung für all seine undemokratischen Alleingänge zu geben....

mal sehen wie lange es dauert, bis sich Tausende evit-Wähler lauthals beklagen, dass Erdogan zu allem möglichen hayir sagt
on der Sperre sind bisher alle Sprachversionen in Wiki betroffen.
das muss sich doch toll anfühlen für eingefleischte Nationalisten -- endlich keine Chance für fremde, finstere Mächte, sich in die Köpfe der edlen Türken zu bohren *Ironie*

bis zur Vollendung der "Neuen Türkei" im Jahr 2023 ist es noch lang


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 09:56
In Wikipedia können auch Menschen Texte verfassen, welche nicht AKP treu sind und Erdogahn und seine Politik kritisieren.
Außerdem kann dort die Wahrheit verbreitet werden. Für Erdogan also logisch dagegen vorzugehen.

In Nordkorea gibts auch kein Wikipedia.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 11:39
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan will am kommenden Dienstag wieder Mitglied der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP werden. Das kündigte er am Samstag in Istanbul an.

Es wird erwartet, dass ihn ein Sonderparteitag am 21. Mai wieder zum Vorsitzenden der 2001 von ihm mitbegründeten Partei wählt. Bislang durfte der Staatspräsident keiner Partei angehören. Es ist eine erste praktische Folge der umstrittenen Verfassungsänderung, der die Türken bei der Volksabstimmung Mitte April mit knapper Mehrheit zugestimmt hatten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bundesinnenminister-wir-sind-nicht-burka-14994266.html

gut 2 Wochen nach dem Referendum will sich Erdogan zum Vorsitzenden der regierenden AKP Partei werden.
eingetreten ist er nun wieder in dei AKP.
vor dem Verfassungsreferndum durfte er als Präsident der Türkei kein Parteimitglied sein.

Der Griff nach dem Parteivorsitz der regierenden AKP ist natürlich ein toller Machtzuwachs.

bald wird er die AKP säubern ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 13:05
Durch die Entlassung ihm nicht genehmer Mitabeiter, und die anschliessende Besetzung der freigewordenen Posten mit seinen Speichelleckern, bringt der Schmalspursultan die Exekutive und die Jurisdiktion in seine Hand.
Die Legislative hat er ja schon unter Kontrolle, sonst wären solche Verfassungsreformen nicht möglich. Da wird die Gewaltenteilung ausgehebelt.
Auch ein Merkmal despotischer Regierungsformen.
Ich fürchte die Türken haben den Knall zu spät, bzw. Einige noch gar nicht, gehört.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 14:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich fürchte die Türken haben den Knall zu spät, bzw. Einige noch gar nicht, gehört.
ich fürchte, es gibt ein paar Millionen TürkInnen, die GENAU das wollen was jetzt passiert.

finde ich viel schlimmer


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 14:18
Unter den suspendierten von gestern, sind auch 484 Akademiker gewesen. 
Bald werden wohl Viehzüchter Administrative aufgeben übernehmen, bei dem Schwund im akademischen bereich.
http://www.birgun.net/haber-detay/484-akademisyen-daha-gorevlerinden-ihrac-edildi-157492.html


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 14:27
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Bald werden wohl Viehzüchter Administrative aufgeben übernehmen, bei dem Schwund im akademischen bereich.
ich fürchte, der säkulare akademische Bereich wird in die Bedeutungslosigkeit gekickt.

Zugunsten von Schulen, die der Bildungserfahrung des Staatsoberhauptes entsprechen.

Akademiker, zumal mit westlichem Wissenschaftsverständnis, sind in Erdogans Welt sicher überbewertet ;)

Wenn ich richtig erinnere, hat Erdogan mit Blick auf das Jahr 2023 schon mal über seine Ansichten und pläne zur Bildung(reform) gesprochen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 16:21
Es gibt jetzt neue Infos zur Sperre von Wikipedia....
Grund für die Sperrung von Wikipedia in der Türkei ist nach Angaben der türkischen Telekommunikationsbehörde der Vorwurf, das Land unterstütze Terrororganisationen. „Trotz aller Bemühungen wurde der Inhalt, der fälschlicherweise behauptet, die Türkei unterstütze Terrororganisationen, nicht gelöscht“.

Das teilte die Behörde auf Twitter mit. Da es nicht möglich sei, nur bestimmte Inhalte auf Wikipedia zu blockieren, sei die gesamte Plattform gesperrt worden. Die Behörde forderte Wikipedia auf, mit den betroffenen Inhalten „zu tun was nötig ist“. Auf welche Inhalte sich die Behörde genau bezieht, war zunächst unklar.

Deutsche und englische Artikel des Online-Lexikons über die Türkei und Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan setzen sich unter anderem kritisch mit den Anti-Terror-Gesetzen, dem Druck auf Regierungsgegner und Presse und der Verfassungsreform auseinander, die Erdogan mehr Macht verleiht.

Die Behörden hatten den Zugang zu Wikipedia am Samstag blockiert, auch am Sonntag war das Online-Lexikon von der Türkei aus nicht zu erreichen. Die Sperre schien für alle Sprachen in Kraft zu sein. Die Gruppe TurkeyBlocks, die den Zugang zu Webseiten in dem Land beobachtet, hatte getwittert, es handele sich nicht um eine gerichtliche Anordnung.
http://www.focus.de/politik/ausland/behoerde-teilt-mit-grund-fuer-wikipedia-sperrung-kritische-inhalte-ueber-tuerkei_id_7054415.html

..naja, sowas hat er ja auch schon vor dem Referendum gemacht ...nur damals spuckten ihm noch Gerichte in die Suppe...das wird es wohl nicht mehr geben....


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 16:26
was würde wohl passieren wenn auf wiki ein sehr kritischer beitrag über deutschland steht? NICHTS in einer demokratie hält man sowas aus.

was sagt denn so eine reagtion der türkei über die türkei aus?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 16:32
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was würde wohl passieren wenn auf wiki ein sehr kritischer beitrag über deutschland steht? NICHTS in einer demokratie hält man sowas aus.
Nun, wenn die Türkei tatsächlich mit einer in der EU, den USA und Israel als Terrororganisation eingeordnete "Vereinigung" zusammen tut, bzw. mit den Geschäfte welcher Art auch immer macht, dann kann es aus deren Sicht nicht falsch sein, oder "kritisch". Und irgendwie meine ich mich zu erinnern das Herr Erdogan mit den Herren von der Hamas zu tun hat.... und dann wäre hier nur eine Unterdrückung der "Wahrheit" der Grund für die Zugangssperre...
Natürlich weiss man nicht, was geschehen würde, wenn dies im Zusammenhang mit Deutschland geschehen würde.... obwohl... wir sind ja eh schon Terroristen und Terrorunterstützer :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 16:37
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Deutsche und englische Artikel des Online-Lexikons über die Türkei und Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan setzen sich unter anderem kritisch mit den Anti-Terror-Gesetzen, dem Druck auf Regierungsgegner und Presse und der Verfassungsreform auseinander, die Erdogan mehr Macht verleiht.
mal sehen, ob Erdogan eines Tages auch noch allmy verklagt bzw sperrt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 17:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Grund für die Sperrung von Wikipedia in der Türkei ist nach Angaben der türkischen Telekommunikationsbehörde der Vorwurf, das Land unterstütze Terrororganisationen. „Trotz aller Bemühungen wurde der Inhalt, der fälschlicherweise behauptet, die Türkei unterstütze Terrororganisationen, nicht gelöscht“.

Das teilte die Behörde auf Twitter mit. Da es nicht möglich sei, nur bestimmte Inhalte auf Wikipedia zu blockieren, sei die gesamte Plattform gesperrt worden. Die Behörde forderte Wikipedia auf, mit den betroffenen Inhalten „zu tun was nötig ist“. Auf welche Inhalte sich die Behörde genau bezieht, war zunächst unklar.

Deutsche und englische Artikel des Online-Lexikons über die Türkei und Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan setzen sich unter anderem kritisch mit den Anti-Terror-Gesetzen, dem Druck auf Regierungsgegner und Presse und der Verfassungsreform auseinander, die Erdogan mehr Macht verleiht.

Die Behörden hatten den Zugang zu Wikipedia am Samstag blockiert, auch am Sonntag war das Online-Lexikon von der Türkei aus nicht zu erreichen. Die Sperre schien für alle Sprachen in Kraft zu sein. Die Gruppe TurkeyBlocks, die den Zugang zu Webseiten in dem Land beobachtet, hatte getwittert, es handele sich nicht um eine gerichtliche Anordnung.
 Damals 2014 konnte man noch separat  5 Artikel  sperren lassen, jetzt geht es wohl nicht mehr.  
Das waren so weltbewegende Artikel wie die Vulva, der Penis, der Hodensack, die Vagina, und eine liste von Umfrageergebnissen zur Wahl 2015 .
Wikipedia: Türkçe Vikipedi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.04.2017 um 19:25
Erdowahn: USA sollen mit den Kurden brechen
Die türkische Luftwaffe hatte am Dienstag Stellungen der kurdischen YPG bombardiert. Nun haben die Amerikaner Soldaten geschickt, die gemeinsam mit ihren kurdischen Verbündeten an der Grenze patroullieren, sehr zum Mißfallen von Erdowahn. Ihm sind nun die Hände gebunden.
Und die Amerikaner, wie auch die Deutschen, werden alles Andere tun, als die Unterstützung für die YPG einstellen. Immerhin sind die kurdischen Kämpfer die effizientisten Verbündeten im Kampf gegen den IS.
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-USA-sollen-mit-Kurden-brechen-article19816997.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.05.2017 um 11:43
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Unter den suspendierten von gestern, sind auch 484 Akademiker gewesen. 
Bald werden wohl Viehzüchter Administrative aufgeben übernehmen, bei dem Schwund im akademischen bereich.
Auch hier sehe ich keine großen Schwierigkeiten. 

In der Schule lehren dass Muslime Amerika entdeckt haben, kann auch ein Viehzüchter. Und wenn man noch paar Fächer streicht und kürzt und bissl mehr islamistische Propaganda einbaut, kann das dann auch jeder Depp.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.05.2017 um 14:22
Doch als Charles Fries, Frankreichs Botschafter in Ankara, auf der Gästetribüne des Parlaments eine Saaldienerin auf sich zutreten sah, traute er seinen Augen und Ohren nicht. Der Botschafter möge doch bitte seine Beine nicht übereinanderschlagen, bedeutete ihm die Dame. Unislamisch ist das nämlich, und in der Türkei von Staatspräsident Tayyip Erdoğan weht nun ein anderer Wind.
https://derstandard.at/2000056733014/Richtig-sitzen-im-tuerkischen-Parlament

tuerkei merkel eu davutoglu body erdogan

Erdogan der unislamischen Fusssohlenzeiger ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.05.2017 um 16:09
@evilparasit
Das hatten wir schon mal .....aber wir wissen ja wie man so was nennt "bigotte " ......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.05.2017 um 12:20
@lukistar
Wie war das noch mal mit den Terr... ähm... Touristen, welche nächstes Jahr - wieder die Türkei besuchen ?

Das sieht ja eher mau aus, wenn nicht sogar MauMau... :D

Hat die Lügenpresse und Krone wieder Hetzartikel verbreitet ?
Urlaub in der TürkeiDas Image ist ruiniert: Trotz Billigpreisen bleiben die Touristen weg

Ein Urlaubstag in der Türkei ist im Schnitt für gerade mal 76 Euro zu haben. Trotzdem buchen immer weniger Touristen. Neben der Sorgen um die Sicherheit liegen die Gründe vor allem in der Politik Erdogans. Er hat es geschafft, das Image der Türkei zu schädigen.

http://www.focus.de/finanzen/experten/engl/urlaub-in-der-tuerkei-die-touristen-bleiben-weg-und-schuld-daran-ist-auch-erdogan_id_7055006.html



Anzeige

melden