Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:42
Zitat von TripaneTripane schrieb:...weil er fürchtet, diese könnten irgendwann vergessen, um wieviel besser sie es unter ihm hätten.
Das war nur Ironie. Sollte ich vielleicht dazu sagen. Sie hätten es unter Erdogan kaum besser. Auch dann nicht, wenn sie als Rückkehrer nicht als Gülen-Verdächtige ausgegrenzt oder verfolgt werden würden.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:42
@Rho-ny-theta

die nennen sich BIG-partei


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:44
@dasewige

Wie was nein? Zumindest stehen sie als AD-Demokraten beim Bundeswahlleiter. Oder meinst du auf Plakaten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:47
@Rho-ny-theta

diese big-partei steht der akp nahe. weil du von einer türken-partei sprachs.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:49
@dasewige

Das ist nochmal eine andere Partei. Jetzt bei der Bundestagswahl steht die ADD zur Wahl und Erdogan nahe, soweit ich das sehe tritt die BIG nicht an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:51
@Rho-ny-theta

das habe ich jetzt nicht nachrecherchiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:54
Wenigsten hat endlich mal das Aussenamt die Reisewarnungen für die Türkei verschärft....
Ein unbeschwerter Urlaub als Deutscher in der Türkei - viele Menschen können sich das nach den jüngsten Festnahmen in dem Land nicht mehr vorstellen.

Nun hat auch das Auswärtige Amt seine Reisehinweise für das Land weiter verschärft. Es würden nun die Gefahren beschrieben, die sogar an touristischen Orten wie Antalya drohten, sagte Außenminister Sigmar Gabriel.
Es gebe weiterhin keine formelle Reisewarnung, betonte Gabriel. Die geltenden Reisehinweise seien aber noch einmal präzisiert worden. Die jüngsten Festnahmen von deutschen Staatsbürgern in der Türkei zeigten, wie schnell man dort "in die Mühlen der Polizei und Justiz geraten kann".
Die Entscheidung über eine Türkei-Reise könne aber keinem Touristen abgenommen werden.

Sie wollen den aktuellen Text lesen? Hier gelangen Sie zur Seite des Auswärtigen Amts.
Umfrage
Willkürliche Festnahmen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-der-05-September-article20017234.html

unter der Meldung ist noch eine Umfrage ob man noch bei erdi Urlaub machen möchte.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 16:59
@querdenkerSZ

Ne formelle Reisewarnung wär mir lieber gewesen....grad wo doch so großspurig von einem Kurswechsel in Sachen Türkeipolitik geredet wurde.

JEDER Deutsche, der jetzt noch in der Türkei Urlaub macht, handelt grob fahrlässig bzgl. seiner eigenen Gesundheit im Sinne von Freiheit!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 17:03
@CurtisNewton
JEDER Deutsche, der jetzt noch in der Türkei Urlaub macht, handelt grob fahrlässig bzgl. seiner eigenen Gesundheit im Sinne von Freiheit!
da stimme ich dir voll zu...hab ich ja schon gestern in einem Beitrag hier erwähnt...die sollten bei Einchecken am Flughafen unterschreiben müssen worauf sie sich da einlassen wollen nur um Billigsturlaub zu machen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 17:04
@querdenkerSZ

So ähnlich wie jemand, der in Kriegs- oder Krisengebiete fährt und unterschreiben muss, dass er die Gefahren akzeptiert und ggf. auch keinen Anspruch darauf hat, dass ihn die Regierung rausholt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 17:11
Die Frage ab wann darf jemand von seiner z.B. anfang des Jahres gebuchten Reise zurücktreten.
Da macht die Formulierung des Auswertigen Amtes schon was aus.
Liegt für ein Land eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes vor, so wird von den Gerichten meist anerkannt, dass ein Fall erheblicher Gefährdung vorliegt. Spricht der Hinweis nur von einem "erhöhten Risiko", so wird von den Gerichten ein Fall einer erheblichen Gefährdung verneint.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Sicherheitshinweise/05-Reiseruecktritt.html?nn=382588 (Archiv-Version vom 22.06.2014)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 18:28
Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber anscheinend wurde laut Auswärtigem Amt einer der erst kürzlich verhafteten Deutschen wieder freigelassen. Ob das vielleicht ein winziges Entgegenkommen sein soll um schärferen wirtschaftlichen Sanktionen zu entgehen? Ich kann mir daraus keinen Reim machen. Hat der Spinner vom Bosporus vielleicht befürchtet, dass die letzte Verhaftung irgendwelche Fässer zum Überlaufen gebracht haben könnte? Dieses Regime ist absolut unberechenbar. Ich denke die haben da ihren gottverdammten Verstand verloren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2017 um 19:33
Ich vermute nicht, dass es ein Entgegenkommen sein soll. Man hofft wohl, international den Anschein der Rechtstaatlichkeit wahren zu können, wenn man so tut, als würde man jeden Einzelfall politisch unabhängig und ergebnisoffen bewerten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.09.2017 um 20:12
erdowahn der Schreihals zieht mal wieder die Nazi-Karte.....
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat seinem Ärger über deutsche Spitzenpolitiker erneut mit einem Nazi-Vergleich Luft gemacht. In einer Rede in Ankara zeigte sich Erdogan empört darüber, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Chef Martin Schulz in ihrem Fernsehduell zur Bundestagswahl ein Ende der EU-Beitrittsverhandlungen ins Gespräch gebracht hatten. "Dieser Vorgang ist Nazismus, er ist Faschismus", sagte er.

Erdogan vermied es, die beiden deutschen Spitzenpolitiker persönlich als Nazis zu schmähen - seiner Ansicht nach gehe ihr Verhalten aber in diese Richtung: "Ich sage nicht, Sie sind ein Nazi, ein Faschist. Ich erkläre nur den Vorgang", sagte Erdogan vor führenden Mitgliedern seiner AKP-Partei. Merkel und Schulz lieferten sich in der Kampagne für die Bundestagswahl einen "Wettbewerb für diesen Titel", fügte Erdogan hinzu.
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-will-von-Merkel-Klarheit-zur-EU-article20021286.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.09.2017 um 20:53
@querdenkerSZ
Interessant ist doch auch, dass Erdo sich offensichtlich die Zeit genommen hatte, das Duell mit zu verfolgen. :D
Hoffentlich hatte er auch mitbekommen, dass Merkel eigentlich gar kein Ende der EU-Beitrittsverhandlungen angestrebt hatte und diesbezüglich nur von Schulz "getrieben" wurde.
Denn Merkel muss sich doch Erdo noch ein bissel warm halten - mindestens bis zu den Wahlen ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.09.2017 um 01:36
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:"Dieser Vorgang ist Nazismus, er ist Faschismus", sagte er.
Nö, ich würde es eher die logische Konsequenz auf das durchgeknallte Verhalten eines rücksichtslosen Despoten bezeichnen.
Darf man ja hier nicht in klardeutsch schreiben, aber das was dieser seltsame Mann veranstaltet kommt dem, was er unserer Politik vorwirft, wohl weit näher.

Ich hätte auf eine eindeutige Reisewarnung gehofft. Diese hätte naiven "Frühbuchern" die Möglichkeit gegeben verlustfrei zu stornieren.
Weiterhin, keine deutschen Flugzeuge in die Türkei, keine türkische Fluggesellschaft auf deutschen Flughäfen. Kein weiterer Euro in die Türkei, zu denen man nicht durch die EU gezwungen ist und die Unterbindung jedweder privater Geldtransfers zwischen den Ländern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.09.2017 um 07:56
In Hamburg steht jetzt einer von erdis kleinen Spionen vor Gericht.....
Der türkische Geheimdienst MIT ist ein recht umtriebiger Verein: Seine Agenten sind nicht nur im eigenen Land aktiv, sondern haben auch die türkische Community in Deutschland im Visier. Rund 6000 MIT-Spione sollen nach Schätzungen von Sicherheitspolitikern in der Bundesrepublik aktiv sein - stimmt diese Zahl auch nur annähernd, käme ein Agent auf 450 Deutschtürken und -Kurden. Die Ziele und Methoden des Geheimdienstes sind dabei auch ohne eine direkte Einmischung mehr als fragwürdig, wie zuletzt die Liste mit angeblichen Anhängern der Gülen-Bewegung zeigte, die dem BND übergeben wurde. Doch der MIT scheint sich schon längst nicht mehr auf das bloße Bespitzeln zu beschränken, wie der Fall von Mehmet Fatih S. zeigt, der ab heute vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg verhandelt wird.
Der mutmaßliche Spion muss sich wegen "geheimdienstlicher Agententätigkeit" vor Gericht verantworten: S. soll zwischen September 2015 und Dezember 2016 sowohl kurdische Einrichtungen als auch einzelne Personen ausgekundschaftet und dafür 30.000 Euro erhalten haben. Fünf Jahre Haft stehen darauf im Höchstfall - viel zu wenig, findet Yüksel Koc: "S. wollte mich umbringen", sagt der ehemalige Bremer Kurdenführer. Koc ist mit seiner Meinung nicht alleine, tatsächlich spricht einiges dafür, dass es bei einer reinen Spionagetätigkeit von S. auf Dauer wohl nicht geblieben wäre.
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkischer-Spion-vor-deutschem-Gericht-article20021412.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 17:03
Erdogan neuester Versuch Deutschland zu ärgern. Glaubt der wirklich, dass der mit einer Reisewarnung irgendjemand beeindrucken kann?

Ich finde es wirklich zum Lachen und hab leider dabei meinen Kaffee verschüttet.. 

http://mobil.n-tv.de/politik/Tuerkei-warnt-vor-Reisen-nach-Deutschland-article20025513.html

Nach Festnahmen von Deutschen in der Türkei verschärft die Bundesregierung die Reisehinweise für das Land. Die Türkei reagiert: Sie mahnt nun ihrerseits zur Vorsicht bei Reisen nach Deutschland. Besonders Wahlkampfveranstaltungen seien gefährlich.

Ich hoffe doch, die türkischen Bürger nehmen die Reisewarnung ihres Sultans ernst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 17:09
Habs gerade im Spiegel gelesen.....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-gibt-reisewarnung-fuer-deutschland-heraus-a-1166930.html

erdowahn sorgt halt mal wieder für herzliche Lacher......wieviel seiner kleinen AKPissten sind denn in Deutschland schon grundlos verhaftet worden?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.09.2017 um 17:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wieviel seiner kleinen AKPissten sind denn in Deutschland schon grundlos verhaftet worden?
Na der ein Spion, der gerade vor Gericht steht ! :D

Aber he ! Der steht vor einem unabhängigen Gericht ! Gibts das in der Türkei überhaupt noch ?


Anzeige

melden