Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.04.2017 um 23:58
@7maxx
ich hatte dich in einem Beitrag um deine meinung gebeten. kommt da noch was??

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 00:02
Mein Held, er hat vorhergesehen, dass bei Regen die Erde nass wird.
Ich sage mal voraus, dass in türkischer Haft Menschen sterben werden weil sie einfach nur kritisch sind. Bin ich jetzt Hanussen und kann euch die Welt erklären?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 00:24
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-frankreichs-botschafter-wegen-unislamischen-sitzens-geruegt/19734328.html
Als Charles Fries, Frankreichs Botschafter in Ankara, auf der Gästetribüne des Parlaments eine Saaldienerin auf sich zutreten sah, traute er seinen Augen und Ohren nicht. Der Botschafter solle doch bitte nicht seine Beine übereinanderschlagen, bedeutete ihm die Dame. Unislamisch sei das.
Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, aber gab es in den vergangenen Jahren vielleicht einen Chemieunfall in der Türkei den man verschwiegen hat?
Aber gut, dem Botschafter scheint zumindest eine Inhaftierung erspart geblieben zu sein.

In Deutschland gilt es im Übrigen als unhöflich wenn ausländische Politiker uns als Nazis betiteln. Wir brauchen einfach nur mehr "Saaldienerinnen".

thumburlhttp3A2F2Fwww.tagesspiegel.de2Fi.jpgmd5val6af4c6b567d34d1058c2e0da389f855ekeyf01d8a5710e7e843d3884e55eb7dca884acc7405methodfillsize924x520Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 07:28
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Und soll ich mich wiedereinmal selbst zitieren?
Ohja, bitte erleuchte uns erneut...
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich bin der einzige hier der dieses Theater durschaut. Politiker sind schauspieler und ziehen eine riesen show um euch zu manipulieren und alle generationen fallen auf die selben tricks herein.
Nein, bist Du nicht, denn Du glaubst den Mist den Dein Chef da unten rauslässt und ich habe da eine schmerzliche Neuigkeit für Dich: Erdogan ist nur ein selbstherrlicher Egomane, der dann auch noch Politiker ist....
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die türkische Bevölkerung geht den deutschen Politikern am ..... vorbei.
Ich denke Du bist er Kenner, der Weise, der Durchschauer... dann müsstest Du sehen das es Erdogan ist, dem die türkische Bevölkerung am Arxxx vorbei geht.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:und jetzt wird jeder sich mit ihm vertragen
und er wird sich wieder mit allen vertragen... und wo ist die Neuigkeit
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Geopolitik ist wichtiger als das was unsere Politiker vorgeben zu sein.
Das hast Du ganz alleine herausgefunden? Wirklich so ganz doll alleine? Du bist ja ein richtig Großer.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb: Gute Menschen werden in der Regel keine Politiker.
So ein Humbug... ich würde dich ja verstehen, wenn du sagen würdest: Gute Menschen bleiben keine Politiker (was auch noch zu belegen wäre), aber mehr gestehe ich da nicht zu....


Aber Du hast, selbstverständlich, noch keine Frage zum ehrlosen, buckeligen Betteln Deiner Helden bei den Nazis und ihren Freunden, gesagt... warum wohl? Weil es genau das ist.... am geilsten ist: "Ohne Deutschland geht es nicht".... Also, wo bleibt Dein uns erleuchtender Kommentar dazu?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 07:55
@7maxx
Während Erdi vor seinen Anhänger noch versucht den dicken "Maxx" zu geben, schickt er seine Subalternen doch schon wieder gen Europa um um Gelder zu betteln.
Wäre die Intelligenz beim Bettler vom Bosporus so ausgeprägt wie seine Schambefreitheit, die deutsch-türkischen Beziehungen könnten aufblühen.
Aber du hast schon recht. Erdi ist demokratisch gewählt und man muss sich mit ihm abfinden.
Mir ist nur nicht klar, wie die Türken sich, regiert von einem Bettler mit Tourette und in Ost und West 24/7 bettelnd unterwegs, ihren Nationalstolz erhalten wollen.
Da werden sie sich auf absehbare Zeit wohl kräftig selber was in die Tasche lügen müssen.
Bei dir habe ich das Gefühl du schaffst das.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 09:58
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:CurtisNewton schrieb:
Was sagt ihr denn dazu, dass aufgedeckt wurde, dass ein Toter beim Referendum einen Evet-Stimmzettel abgegeben hat?

Passiert. Ist sicher in Europa auch vorgekommen.
Tolles Argument. Falls Erdogan irgendwann Massen vernichtet singen wir zwei im Chor "Passiert. Ist sicher in Europa auch vorgekommen."

Wie kann man einer Frage nur so ausweichen und
dabei so ernst bleiben?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:CurtisNewton schrieb:
"Die deutsche Bundesregierung ist strikt dagegen, dass wir die Gespräche abbrechen", sagte Gabriel. Man habe kein Interesse daran, die Türkei "in Richtung Russland zu drängen".
Und soll ich mich wiedereinmal selbst zitieren?

Ich bin der einzige hier der dieses Theater durschaut. Politiker sind schauspieler und ziehen eine riesen show um euch zu manipulieren und alle generationen fallen auf die selben tricks herein.

Die türkische Bevölkerung geht den deutschen Politikern am ..... vorbei. Man konnte den ungehorsamen Erdogan nicht entmachten und seine Pläne nicht durchkreuzen und jetzt wird jeder sich mit ihm vertragen und sagen das er doch ein Demokrat ist.

Geopolitik ist wichtiger als das was unsere Politiker vorgeben zu sein. Sie sind keine gute Menschen. Gute Menschen werden in der Regel keine Politiker.
Bezogen auf deine Aussage zu Politikern mit schauspielerischen Fähigkeiten, ist es toll zu sehen wie Weise du bist und du Zusammenhänge erkennst und Dinge voraussiehst. Ich wünschte nur du würdest erkennen, dass Herr Erdogan auch ein Politiker ist.

Die türkische Bevölkerung geht den deutschen Politikern am Arsch vorbei genauso wie die deutsche Bevölkerung dem Erdogan am Arsch
vorbei geht. Politiker halt - versteht sich.

Erdogan hat eine Gefahr inszeniert er hat Feindbilder geschaffen und die Macht im Land übernommen. Hätte Europa tatsächlich die Macht gehabt ihn zu  entkräftigen hätten sie es auch geschafft. In der Politik gibt es keinen Platz für Zufälle.

Erdogan ist kein Demokrat. Er ist ein Wolf im Schafspelz der die Türkei spalten wird. Schon bald werden die Kurden  ihr Land bekommen, dann wird es zu einem Bürgerkrieg kommen und du wirst wieder mit dem Finger auf Europa zeigen.

Schade dass du unseren wertvollsten Schatz nicht geschützt hast.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 10:03
Ich finde es gut das Erdogan mit seinem Führungsstil verhindert hat, dass die Türkei in die EU kommt. 
Kopftücher, Frauenfeindlichkeit und die Todesstrafe passen einfach nicht zu 'Europa'. 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 10:11
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:Kopftücher ... passen einfach nicht zu 'Europa'.
dann sollte europa schleugnist alle Nonnen ausweisen, nur wo hin ? der Vatikan wird erfreut sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 10:13
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:Ich finde es gut das Erdogan mit seinem Führungsstil verhindert hat, dass die Türkei in die EU kommt. 
Es gibt Erdogan seit 15 Jahren an der Spitze. Seit 55 Jahren wird die Türkei hingehalten während Rumänien, Bulgarien etc. aufgenommen werden.

Türkei braucht kein Europa, Europa braucht keine Türkei. Beide Kulturen passen nicht zueinander. Da ist eine Trennung sinnvoller. Man muss aber nicht wie ein zerstrittenes Paar auseinandergehen. Vernunft muss einkehren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 10:16
@onay77

Die Atatürk-Türkei ist nicht mit der Erdogan-/AKP-Türkei zu vergleichen..
Leider wird dieser Fakt von gewissen Türken gerne vergessen^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 10:44
Hier muss ich, weil der Gabriel aus meiner Sicht ein kompletter Totalversager ist, mal emotional reagieren und mir wünschen, er würde endlich endlich sein Maul (entschuldigung)....seinen Mund halten.
Dir ist bewusst das Merkel die Richtlinienkompetenz hat und somit Ihren Ministern auftragen kann, was diese zu tun und auch zu sagen haben?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 10:46
Ich finde es gut das Erdogan mit seinem Führungsstil verhindert hat, dass die Türkei in die EU kommt. 
Kopftücher, Frauenfeindlichkeit und die Todesstrafe passen einfach nicht zu 'Europa'. 
Zum Glück gibt es ja keine frauenfeindliche Menschen in Europa... Und Kopftuch trägt meine Oma immer noch... so als Vollbiodeutsche...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 11:01
Es wurde hier letztens darüber Diskutiert, ob das Internet zensiert wird von Erdogan.

Seit heute früh ist aus der Türkei der Zugriff auf Wikipedia nicht mehr möglich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 11:01
Zitat von cejarcejar schrieb: somit Ihren Ministern auftragen kann, was diese zu tun und auch zu sagen haben?
Naja, das ist, so wie es klingt, nicht ganz zutreffend. Die Richtilinienkompetenz gilt für die allgemeine politische Ausrichtung und nicht für irgendwelche allgemeinen Details. Auch scheint es doch so, dass Frau Merkel ehr gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU war und auch noch ist. Soweit ich mich erinnere war sie max. für eine "priviligierte Partnerschaft".
Wenn das noch zutreffend sein sollte, dann würde Gabriel entgegen ihrer Wünsche sprechen. Nein?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 11:13
Zitat von doetzdoetz schrieb:Seit heute früh ist aus der Türkei der Zugriff auf Wikipedia nicht mehr möglich.
echt?
da hab ich nur noch Fragezeichen im Kopf, wenn in einem demokratischen Land wikipedia von den Bildschirmen verschwindet

ist da ne Art "Bücherverbrenug" im Gang oder sind es rein technische Schwierigkeiten -zB ein bösartiger Hackerangriff finsterer ausländischer Kräfte?


werden die türkischen wikipedia Artikel "gesäubert" so dass man dann nur  noch AKP  - und religionskonforme Beitrage lesen kann? werden die Beiträge zur Entdeckung Amerikas, zur Geschichte der Armenier im osmanischen Reich usw usf überarbeitet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 11:15
Türkische Regierung sperrt Wikipedia
In der Türkei ist die Website von Wikipedia nicht mehr erreichbar. Die Regierung wirft den Betreibern Terrorpropaganda vor.
Von Hasan Gökkaya
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/tuerkei-sperre-wikipedia

@lawine


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 11:31
Naja, es war doch nicht anders zu erwarten, die EU will weitermachen und es wird nichts, unabhängig von all dem was da noch kommen mag, diese Haltung verändern. Ob Todesstrafe, darauf folgende Hinrichtungen oder was auch immer....
Die EU-Mitgliedstaaten haben sich nach Angaben der Außenbeauftragten Federica Mogherini grundsätzlich darauf geeinigt, das Ergebnis des umstrittenen Verfassungsreferendums in der Türkei anzuerkennen. "Wir respektieren die Ergebnisse des Referendums, auch wenn wir zur Kenntnis nehmen, dass sie angefochten werden", sagte die Italienerin am Freitagabend zum Abschluss des EU-Außenministertreffens auf Malta. Mogherini machte zudem deutlich, dass derzeit weder ein Abbruch noch ein Aussetzen der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zur Debatte stehe. "Der Beitrittsprozess geht weiter", sagte sie.
(Quelle: Die EU will Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht stoppen)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 11:48
@sternenzelt
Mal sehen wie das wieder erklärt wird :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 12:03
Zitat von FipseFipse schrieb:Mal sehen wie das wieder erklärt wird :D
Steht doch im Artikel... oder?
Laut einem Bericht der Hürriyet werden die Betreiber der Website beschuldigt, auf die Forderungen der Türkei nicht reagiert zu haben. Demnach wirft die türkische Regierung der Internetplattform vor, Texte zur Verfügung zu stellen, die Terror propagieren und die Türkei auf eine Stufe mit Terroristen stellen würden. Die Betreiber von Wikipedia sollen trotz mehrfacher Warnungen die Texte nicht gelöscht haben. Die Blockierung werde aufgehoben, sobald die Website den Forderungen nachkomme



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.04.2017 um 12:14
Zitat von onay77onay77 schrieb:Man muss aber nicht wie ein zerstrittenes Paar auseinandergehen.
Deshalb hält die EU doch an den Beitrittsverhandlungen fest.

Erdogan wird noch zwei Referenden abhalten, da er dadurch nichts zu verlieren aber durchaus zu gewinnen hat. Beide sind dazu geeignet, den EU-Beitritt ad Acta zu legen.

Die EU kann also jetzt sagen: Wir haben bis zum Schluss der Türkei die Hand gereicht, wird sind nicht am Scheitern schuld.
Erdogan kann sich im Gegenzug als der Entscheider darstellen, welcher die Zügel in der Hand hat und der EU vorgibt, ob oder ob nicht.

Beide Seiten gewinnen dadurch, und beide Seiten können sich danach, ohne Gesichtsverlust, die Hand reichen.

Die EU "braucht" die Türkei evtl. nicht aber es hätte auch für die EU Vorteile weiterhin mit der Türkei zusammen Arbeiten zu können. Auch wenn sich das Klima zwischen EU und Türkei verändert.


Anzeige

2x zitiertmelden