Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:58
User @antrax0815 (und nich nur er) behauptet hier, dass Erdogan den Frauen vorschreibe wie sie sich rasieren sollen, nochmal: dass Erdogan den Frauen ETWAS VORSCHREIBE, jetzt konnte mir keiner bisher einen Link oder Beleg liefern wo Erdogan genau das machen soll, ALSO den Frauen etwas vorschreiben, unzwar in Sachen rasieren und wie sie es zu tun hätten:
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:und frauen vorschreibt wie sie sich rasieren sollen ?
Erdogan schreibt keiner Frau vor, ob und/oder wie es sich zu rasieren habe. Diese Behauptung ist nichts weiter als eine weitere Lügenfakenews der deutschen Massenmedien, für alle jene die nicht weiter als die Lügen Überschrift lesen und sich trotzdem runduminformiert vorkommen (wie offensichtlich im Falle von antrax0815)

Also ich warte nachwievor auf die Belege von antrax0815 wo Erdogan per Dekret Frauen vorschreibe wie sie sich rasieren sollen.

PS: Apropo Lügenüberschrift: das ist ein gerne und häufig benutztes Mittel in den gleichegschalteten deutschen Massenmedien, wie man sieht lesen manche nicht mehr als die Überschrift und schwups haben die Medien ihr Ziel erreicht und es funktioniert wie man sieht.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:06
Zitat von cherokscheroks schrieb:Apropo Lügenüberschrift: das ist ein gerne und häufig benutztes Mittel in den gleichegschalteten deutschen Massenmedien, wie man sieht lesen manche nicht mehr als die Überschrift und schwups haben die Medien ihr Ziel erreicht und es funktioniert wie man sieht.
Viel Lächerlicheres wird wohl heute nicht mehr kommen, insofern dürfte das Thema durch sein. 
Die Missverständnisse sind aufgeklärt, der grosse Sultan schreibt (noch) keine Enthaarungsmuster vor.
Die Türkei bietet genügend Stoff über den man sich unterhalten kann ohne die Behandlung der behaarten Frauenbeine in der Türkei zu thematisieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:09
Nun... das ist nicht ganz richtig.. das Erdi den Frauen vorschreibt wie sie sich rasieren sollen. Jedoch hat er wohl ein Dekret unterzeichnet, welches auch Kosmetikstudios nun erlaubt, Beinbehaarung per Laser zu entfernen.



http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/tuerkei-immer-kurioser-frauen-beine-ohne-haare---erdogan-regelt-das-jetzt-per-dekret-26826864 (Archiv-Version vom 02.05.2017)

http://www.focus.de/politik/videos/gesetz-fuer-schoenere-tuerkei-per-dekret-erdogan-schreibt-frauen-die-entfernung-von-koerperbehaarung-vor_id_7068601.html

https://de.sputniknews.com/politik/20170502315605382-tuerkei-erdogan-dekret-enthaarung-frauen/ (Archiv-Version vom 09.05.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:10
@Gwyddion

mit dem Kommentar, er wolle für eine "schönere Türkei" sorgen.....thats the disgusting point


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:11
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Unterdessen ging im besagten Zeitraum das Außenhandelsdefizit mit einem Minus von 10,3 Prozent auf 4 Milliarden 492 Millionen Dollar zurück.
Du bist mit März-Zahlen etwas spät dran, da bereits die vorläufigen Zahlen für April vorliegen. Da stieg das Aussenhandelsdefizit wieder auf 4 Milliarden 900 Millionen Dollar an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:derr Herr entscheidet jetzt schon über den Geschmack seiner Bevölkerung
Kannst du das belegen ? wo entscheidet Erdogan über den geschmack ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:11
Zitat von cherokscheroks schrieb:in den gleichegschalteten deutschen Massenmedien
Für diese Behauptung erwarte ich nun Deinerseits Belege... ansonsten kannst Du diese Nebelkerze auch gerne in einem VT Strang diskutieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:11
@cheroks

Steht im Artikel. Lies ihn und dann troll jemand anderen voll!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:13
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:er wolle für eine "schönere Türkei" sorgen
Naja.. wenn man sonst keine Sorgen als Staatsführer hat.... *rolleyes*  :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:16
In keinem Land der Welt sitzen laut Amnesty International mehr Journalisten im Gefängnis als in der Türkei. Die Regierung hält die Medien dagegen für frei - nur gegen Agenten gehe man vor.
Und wie sieht das der kranke Mann vom Bosporus?
"Ich möchte der ganzen Welt ganz offen sagen, die Medien sind nirgendwo so frei wie in der Türkei", erklärt im Brustton der Überzeugung Präsident Erdogan. "Sie sind so frei, dass sie sich täglich jede Art von Beleidigung, Anschwärzung, Rassismus und Hetze erlauben"
https://www.tagesschau.de/ausland/pressefreiheit-115.html

Da muss man sich doch fragen ob Erdi ein manifestes subkortikales Problem hat, oder ob er sich, nach einem kurzen Blick über seine Schäfchen, gesagt hat hat: Die fressen jeden Bockmist, man muss ihn nur laut genug vortragen.

So oder so, es kommt für seine Wähler kein vorteilhaftes Urteil dabei herum.
Die nackten Zahlen sollten nachdenklich stimmen: 156 Medienhäuser sind seit dem gescheiterten Putsch im Juli vergangenen Jahres geschlossen worden; 2500 Medienschaffende verloren ihren Job; rund 150 Journalisten sitzen im Gefängnis.
Quelle wie oben

Und die "Säuberungen" sind noch nicht beendet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:17
Und jetzt ist hier genug getrollt, sonst gibt's gleich mal ein sultangemässes Donnerwetter mit Pause.

Dämliches hin und her Gemeckere wie im Kindergarten "zeig mir sofort deine Quelle oder ich petze!" brauchen wir auch nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:27
@cheroks
Dann versuch ich es mal anders da ich es ja leider falsch verstanden habe.

1. Was genau ist mit dieser Dating Show passiert ?

2. Um was genau geht es bei der Beinbehaarungs geschichte?

3. Das alles hat er mit der macht gemacht die ihm der Ausnahmezustand erteillt ?


 Wie passt das zusammen meine Quellen haben mich ja anscheinend mehr verwirrt als aufgeklärt also helfe mir bitte 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:33
@antrax0815
Echt jetzt?
Da soll in Gefängnissen gefoltert werden, die Pressefreiheit ist massiv eingeschränkt, die Gewaltenteilung wird ausgehebelt und du möchtest über behaarte Frauenbeine, und wie die Türkei ihnen Herr werden will, sprechen?
Sorry, aber da seh ich kein Kardinalproblem.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:49
@emanon
Wenn ich es Richtig verstehe erlässt er diese Dekrete per Notstandsdekret die ihm der Ausnahmezustand ermöglichgt zu erstellen. Deswegen würde ich gerne wissen wie die LEute die alles was du da oben schreibst eh gut heisen da es ja zur Terror Bekämpfung dient. Zu einem Derartigen Machtmissbrauch von Erdogan stehen. 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 10:53
In der Türkei und auch außerhalb unter Exil-Türken macht man sich über das Enthaarungs-Dekret und das Kuppelshow-Verbot unter dem Deckmantel der Notstandsgesetze einfach nur lustig ... und das zu recht ... Das ist die richtige Reaktion ...

Ich frage mich, ob der Mist, den Erdi verzapft, von Erdi-Fanboys auch gefeiert wird ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 11:03
Hiermal 2 Kommentare zum bösen Erdogan der den Frauen vorschreibe wie sie sich zu rasieren hätten, was weiter wohl weiter suggerieren soll, was für ein böser Diktator er doch sei und den Menschen selbst das Haare rasieren aufdiktiere:

"So oder so..


von Marius Bartelt 08:32 Uhr

nun, das ich kein sonderlicher Erdowahnfan bin sollte nun hinlänglich bekannt sein aber ich frage mich manchmal wirklich nach dem Wert einer Nachricht. Der Aufmacher suggeriert einem ,daß Erdowahn die Enthaarung der weiblichen Bevölkerung forciert, was schon sehr bedenklich wäre, liest man den Text aber genauer, würde ich sagen, das er es lediglich erleichtert hat,das man nun Laserbehandlungen zu diesem Zwecke auch in Schöheitssalons durchführen darf, was offenbar vorher verboten war also in dieser Hinsicht eher eine Verbesserung. Man sollte als seriöses Blatt sich tunlichst hüten Halbwahrheiten zu verbreiten,denn das würde den Anhängern nur in die Hände spielen. Dann lieber weglassen."

"Ja, halten wir von Herrn E mal was wir wollen...

von Matze Honroff 08:20 Uhr

....aber in diesem Fall geht die Überschrift weit an der Sache vorbei. Keineswegs wurde ein Dekret "zur Enthaarung von Frauen" angeordnet. Lediglich wurde eine Methode abseits der Medizin zugelassen, die vorher verboten war. (Etwas was in Deutschland nebenbei bemerkt schon vor Jahren passiert ist) Gegen die Türkei zu hetzen ist derzeit voll in Mode, auf diesen Zug springt natürlich jeder gerne auf. Und wenn was von E kommt kann es nur schlecht sein, oder etwa nicht? Tipp: Lesen - verstehen - lernen!"

http://www.focus.de/politik/videos/gesetz-fuer-schoenere-tuerkei-per-dekret-erdogan-schreibt-frauen-die-entfernung-von-koerperbehaarung-vor_id_7068601.html

aha was also in Deutschland schon vor Jahren passiert sein soll.

ich dachte immer, am deutschen wesen soll die Welt genesen und jetzt wo Erdogan eine Erleichterng einführt was es in Deutschland schon gibt, sind die deutschen wieder nicht zu frrieden. -.-
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: Zu einem Derartigen Machtmissbrauch von Erdogan stehen.
Kannst du das beweisen ? also dass es ein Machtmissbrauch wäre ? oder ist es nur deine persönliche Ansicht die du nicht beweisen kannst ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 11:12
[at_user schrieb:cheroks[/at_user] cheroks id=19197543]Kannst du das beweisen ? also dass es ein Machtmissbrauch wäre ? oder ist es nur deine persönliche Ansicht ?
Echt super wie du jeder Diskussion aus dem weg gehst....
Demnach dürfen Schönheitssalons jetzt auch Haarentfernungen per Laser anbieten und durchführen – bislang war das Schönheitskliniken und Krankenhäusern vorbehalten. Mit dem „Notstandsgesetz“ setze er sich für eine „schönere Türkei“ ein, sagte Erdogan. Im Internet reagierten viele Nutzer verblüfft und spöttisch. „Die Experten zur Haarentfernung, die eine zentrale Rolle in der Putschnacht vom 15. Juli spielten, wurden nun per Notstandsdekret freigelassen“, spottete ein Nutzer auf Twitter.
Was genau hat das mit dem Notstand gesetzt zu tun?
„Die Dekrete sollten ausschließlich für die Gründe des Ausnahmezustands benutzt werden, doch in ihrer gegenwärtigen Form ist dies nicht der Fall“, sagte der CHP-Abgeordnete Sezgin Tanrikulu der Nachrichtenagentur AFP. Nicht alle Dekrete seien schlecht, doch würden sie „missbraucht“. Mit ihnen „reißt die Regierung die Rechte des Parlaments an sich“, dies sei „komplett illegal“, kritisierte der Oppositionsvertreter.
Siehst du hier echt keinen Machtmissbrauch ?


Edit Quelle : http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erdogan-dekrete-beinbehaarung-51540646.bild.html

Mit absicht Bild jetzt kannst de ausweichen ;) Ne die Zitate sind ja wo anders übernommen also ich freu mich auf eine rege Diskussion 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 11:17
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Siehst du hier echt keinen Machtmissbrauch ?
Schau die CHP behauptet viel wenn der Tag lang ist, vorallem nachweislich sehr viel Unsinn, ich will dass was die CHP konkret behauptet dabei noch nicht mal werten in Form von falsch oder richtig, ich frage deshalb sachlich neutral nach ob das überhaut stimmt was die CHP und du behaupten:
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:„Die Dekrete sollten ausschließlich für die Gründe des Ausnahmezustands benutzt werden,
wenn dem so ist, muss es ja irgendwo in den türkischen Gesetzen so klar formuliert und festgehalten sein, es müsste also Beweisbar sein (z.b. in einem Artikel) und nach diesem Beweis habe ich gefragt, ich werte oder urteile da nicht, sondern Frage nach, frage nach beweisen etc.. ERST dann kann ich mir ein abschließendes Urteil bilden.

PS: Ich find die Bild lustig, Bild dir deine Meinung bro ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 11:23
@cheroks
Ach Gott sei dank kann ich leider kein Türkisch um mich jetzt durch die Gesetze zu lesen.

Erdogan umgeht den Demokratischen weg, Verbietet oder erlaubt was über ein Dekret und dir ist das schei.... egal. Traurig irgendwie. Findest du es echt nicht mal ein bisschen an der Realität vorbei sowas über den Ausnahmezustand zu bestimmen? Wie genau wird damit der Zustand in der Türkei verbessert und wie hilft das mit damit man den Ausnahme zustand endlich aufheben kann?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 11:26
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Erdogan umgeht den Demokratischen weg, Verbietet oder erlaubt was über ein Dekret und dir ist das schei.... egal.
behauptest du, ich hingegen sage, dass ich das nicht beurteilen kann, da ich die Gesetze dazu nicht kenne. also warum sollte ich mir ein URTEIL von etwas bilden, wovon ich keine Ahnung habe oder keine Beweise vorliegen, sodass man auf Nummer sicher gehen kann und sich dann ein urteil bilden kann.

Du hingegen vertraust blind den Medien oder der türkischen Opposition, was ja dein gutes recht ist, es gibt da ein Sprichwort: vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

Ich bleibe bei der Sache also solange neutral und bilde mir SOLANGE KEIN Urteil, solange ich dazu keine Beweise habe, sprich die Gesetze nicht kenne. und das ist wiederum mein gutes Recht.


2x zitiertmelden