Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.05.2017 um 12:38
Apropo s Touristen...


Der Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft 2024 muss unter anderem die Menschenrechte einhalten.

Wie die UEFA am Montag mitteilte, ist dies eines der wichtigsten Kriterien für die Vergabe der Euro 2024. Um die Ausrichtung der Endrunde in sieben Jahren haben sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Türkei beworben.


http://www.eurosport.de/fussball/vergabe-euro-2024-uefa-setzt-menschenrechte-oben-auf-die-agenda_sto6150017/story.shtml

Damit findet die Euro 2024 in Deutschland statt. Ich hoffe nur, dass die FIFA demnächst ebenso auf die Menschrechte bei der Vergabe der WM achtet und Länder wie Russland und Katar so umgehen werden können.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.05.2017 um 14:27
Igendwie rafft der kleine Brausekopf das imer noch nicht.........
Zudem bezeichnete er Europa als "verrottenden Kontinent" und kündigte an, nach dem Volksentscheid das Verhältnis zur EU zu überprüfen. Er wirft dem Staatenbund regelmäßig vor, die Türkei seit einem halben Jahrhundert an seiner Tür warten zu lassen, und dringt auf Fortschritte im Beitrittsprozess.
http://www.focus.de/politik/ausland/rede-in-ankara-erdogan-ohne-neue-eu-beitrittskapitel-sagt-tuerkei-auf-wiedersehen_id_7066197.html


Leute zu beleidigen die man anpumpen will ist irgendwie nicht so recht erfolgversprechend....

Aber zumindest ist er ab heute wieder offiziell ein AKPisst....
Zwei Wochen nach dem umstrittenen Verfassungsreferendum in der Türkei ist Präsident Recep Tayyip Erdogan in die regierende Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) zurückgekehrt. Erdogan wurde im AKP-Hauptquartier in Ankara wieder in die Partei aufgenommen. Die am 16. April mit knapper Mehrheit angenommene Verfassungsänderung erlaubt es dem Präsidenten, künftig wieder einer Partei anzugehören.
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-kehrt-in-die-AKP-zurueck-article19819060.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.05.2017 um 19:41
@querdenkerSZ

Was wohl seine hier lebenden Landsleute dazu sagen, dass er sie einfach so im Stich lässt?

Er verhält sich sehr unehrenhaft....und falls irgendjemand dieses Fremdwort nicht kennt.....es bedeutet: Er (dogan) hat keine Ehre. Jemand mit Ehre würde sich nicht so verhalten. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.05.2017 um 19:47
Dazu gehört auch ein Dekret, das die Entfernung weiblicher Körperbehaarung betrifft. Dieses sorgt gerade in den sozialen Netzwerken für Belustigung und zynische Bemerkungen. Mit dem Papier will sich Erdogan für eine „schönere Türkei“ einsetzen, zitieren ihn türkische Medien.

Erdogan hatte dieses Dekret Ende März bei einem Treffen mit Kosmetikerinnen unterzeichnet. Seither dürfen auch Schönheitssalons die Entfernung von Körperhaaren per Laser anbieten – das war bislang Krankenhäusern und Schönheitskliniken vorbehalten.
tri tra trullala, der Kasperle ist wieder da......der hat ja viel Tagesfreizeit, der Herr :D

Eine "schönere" Türkei.......derr Herr entscheidet jetzt schon über den Geschmack seiner Bevölkerung, soso.....kompetent auf allen Linien, der Herr, muaha


https://www.welt.de/politik/ausland/article164168198/Erdogan-sagt-Koerperhaaren-per-Dekret-den-Kampf-an.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 03:59
Gute Nachrichten über die türkische Wirtschaft.

Der Export der Türkei ist im März im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr mit einem Plus von 13,6 Prozent auf 14 Milliarden 496 Dollar gestiegen. Der Import hingegen kletterte mit einem Plus von 6,9 Prozent auf 18 Milliarden 988 Millionen Dollar. Diese Statistiken gab das Ministerium für Zoll und Handel bekannt. Unterdessen ging im besagten Zeitraum das Außenhandelsdefizit mit einem Minus von 10,3 Prozent auf 4 Milliarden 492 Millionen Dollar zurück.

http://www.trt.net.tr/deutsch/wirtschaft/2017/04/28/aussenhandelsdefizit-der-turkei-um-10-prozent-zuruckgegangen-722195



DWO-WI-TuerkischeWirtschaft-mku-jpg


Von März auf April 2017 erreichte der Automobilsektor ein Export Rekord mit 32,5% Zuwachs. 
Der Automobilsektor erreichte den Spitzenplatz im Gesamtexport mit 18,9%, gefolgt vom Chemiesektor mit 11,1% und Konfektionssektor mit 11%.

Zwischen 2016 und 2017 wuchs der Export von Autos auch nach Deutschland um 11%, nach Italien um 44% und Frankreich um 34%.
In die Niederlange gab es einen Rückgang von -20%.

Im vergangenen Jahr lagen die Exporte der Türkei in die EU bei 66,7 Mrd. Euro, ein Zuwachs von 8,3%. 
Die Importe aus der EU lagen bei 78 Mrd. Euro, ein Rückgang von 13%.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 04:24
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Gute Nachrichten über die türkische Wirtschaft.
Die Türkische Börse bricht ein Allzeithoch nach dem anderen und die Lira erholt sich:

"Türkischer Leitindex auf Allzeithoch, türkische Lira erholt sich"

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/boersen-tuerkei-tuerkischer-leitindex-auf-allzeithoch-tuerkische-lira-erholt-sich_H943420542_408220/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 06:43
Zitat von lukistarlukistar schrieb:14 Milliarden 496 Dollar
Die haben aber genau nachgeschaut :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 07:28
@cheroks
@lukistar

Ihr lest ja wirklich nur das was ihr wollt. Was sagt ihr dazu das Erdogan seine macht missbraucht und per Dekrete Dating Shows verbietet und frauen vorschreibt wie sie sich rasieren sollen ?
 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 08:19
@antrax0815

Hast Du den Haarartikel überhaupt gelesen, oer nur die Überschrift Überflogen? So lieferst Du nur SteilvorlAgentur für die Leute...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 08:26
@antrax0815
Die Erdoganistis versuchen doch nur krampfhaft ihren Nationalstolz aufrecht zu erhalten. Was darüber hinaus bleibt ihnen denn noch.
Wirst sehen, in ein paar Tagen kommt raus, dass Simseks Betteltour von westlichen Medien, jeder Türke weiss doch, dass die das Blaue vom Himmel lügen, falsch dargestellt wurde, und dass er eigentlich nur nachgefragt hat, wo die glorreiche Türkei dem maroden Westen unter die Arme greifen kann.
Alle anderen Dinge kann man sich auch zurechtbiegen, man muss nur fanatisch genug sein.
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Vorgehen nicht absprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 08:27
@antrax0815
Nichts sagen sie dazu warum auch?
Nach nur einer kleinen Scharmfrist hinsichtlich der Wikipediasperre geht es nun munter weiter mit der Erdoganshow.
Und natürlich schweigen sie sich hinsichtlich aller nur all zu offensichtlichen illegalen Dekrete selbstverständlicher weise aus.
Sonnst könnte mann ja noch darauf kommen das diese Dekrete auch nach türkischem Recht illegal sind da sie nichts, aber auch gar nichts, mit dem Ausnahmezustand zu tun haben.

Mann könnte ja darauf kommen das der beste Präsident aller Zeiten sich wie ein Diktator verhält.

Mann könnte darauf kommen das man sich mit einem Unrechtsstaat verbündet hat und mann müßte sich eingestehen das man ein Nationalist oder schlimmeres und kein Demokrat ist.

Das würde natürlich mit dem allzuschrägen Selbstbild kolledieren welchem mann so gerne fröhnt.
 
Ich erspare mir und euch jetzt mal die Wörter welche ausdrücken was ich in der regel für solche gestalten empfinde........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 08:29
@Geisonik
@antrax0815
@emanon


Juhu! Weiss nicht was ihr habt? Die Türkei floriert wieder! Hallelujah! Damit hätten sich dann die Wirtschaftshilfen erübrigt. Das sind ja gewaltige Zahlen! Und das so mir nichts dir nichts, mit Heerscharen an Arbeitslosen, Enteigneten und sonstigen Terroristen plus wiederkehrende Touristen! Man munkelt, an den Stränden müsse man für freie Plätze bereits anstehen! Endlich! Weiter so, Türkei! :popcorn:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:07
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:und frauen vorschreibt wie sie sich rasieren sollen ?
erzähl mal, was habe denn Erdogan den Frauen so vorgeschrieben wie sie sich rasieren müssen, kannst du uns kurz darüber aufklären ? dann kannich dir auch sagen was ich davon halte. Aber erstmal muss ich wissen was Erdogan den Frauen vorgrschrieben habe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:29
@cheroks

Na vermutlich meinte er dieses Dekret, eigentlich dachte ich zunächst an einen Aprilscherz, aber ist ja vom 2. Mai:

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/tuerkei-immer-kurioser-frauen-beine-ohne-haare---erdogan-regelt-das-jetzt-per-dekret-26826864 (Archiv-Version vom 02.05.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:32
@canales

Nein, user @antrax0815 hat behauptet, dass Erdogan den Frauen vorgeschrieben habe wie sie sich rasieren sollen, in deinem verlinkenten Artikel (den ich schon kannte) steht nichts davon drinne, also warte ich noch auf die Erklärung (oder auch Link wo es steht) von @antrax0815 wo, wann Erdogan den Frauen angeblich per Dekret vorschreibe wie sie sich rasieren sollen, ich warte..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:36
@cheroks
Du weißt ziemlich genau wie das gemeint war, und stürzt dich nun allzugerne auf solche halbsätze, kannst du doch nur allzugut von den unangenemen Themen ablenken.
Was sagst du denn zu den Dekret an sich und seinem illegalen zustandekommen?

Oder dazu was so seit monaten im Unrechtsstaat Türkei passsiert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:39
@cheroks

Herzlich Willkommen zurück aus der Versenkung! Ich mag deinen eisernen Stil und ausgeprägte Fähigkeit, Spitzfindigkeiten aufzuspüren. Aus dem Dekret kann tatsächlich niemand eine "wie muss ich mich rasieren"-Vorschrift rauslesen. Das nenne ich mal investigativ! Danke!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:47
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nein, user @antrax0815 hat gemeint, dass Erdogan den Frauen vorgeschrieben habe wie sie sich rasieren sollen
Ach ist mir doch wuppe ob er jetzt jeder Frau "vorschreibt" wie sie sich rasiert...wer als Staatspräsident Dekrete über Epliliermethoden verfasst sollte sich überlegen ob er den richtigen Beruf gewählt hat...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:47
Süper-Düper-Baba Erdogan kümmert sich halt um seine große Türkei-Familie.

Da wird das weibliche Schamhaar schon mal zur Chefsache...

Ob das nu demokratisch ist? Pragmatisch ist es allemal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.05.2017 um 09:57
Der Sultan ist hingegangen und hat, wahrscheinlich um die Schönheitskliniken und Krankenhäuser zu entlasten, die Enthaarungsnachfrage war wahrscheinlich zu gross, in seiner grossen Weisheit auch einfachen Schönheitssalons erlaubt Epilierungen vorzunehmen.
Irgendwelche Muster, wie z. B. Halbmond mit Stern, sind momentan noch nicht vorgeschrieben, obwohl das wohl jedes türkisch-nationalistische Frauenbein schmücken dürfte.
Solange aber noch Papier im Palazzo Protzo des Schmalspursultans ist, kann das notwendige Dekret ja noch jederzeit kommen.
Das falsch wiederzugeben ist natürlich ein gefundenes Fressen für jeden Erdogantroll, kann er doch dadurch mal wieder ein paar Minuten von den Menschenrechtsverletzungen in der Türkei ablenken, die "Pressefreiheit durch Nichtbeachtung strafen und... und... und 
So seltsam, und bisweilen auch komisch, die hilflosen Versuchen hier wirken die türkischen Zustände, in Teilen fühlt man sich da an den Personenkult um Kim Jong Un erinnert, hier euphemimisierend darzustellen, don't feed the trolls.


Anzeige

melden