Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:41
@cheroks
Vielleicht ist es Dir nur aus Versehen entgangen, aber ich hatte Dich um etwas gebeten.

Beitrag von bennamucki (Seite 1.076)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 19:10
@cheroks

Da das hier ja keine allgemeine Islam Diskussion sein soll auch von mir nochmal die erneute Nachfrage nach belegen für
cheroks schrieb (Beitrag gelöscht): ich glaube da kann ich wesentlich mehr mutmaßliche (ja sogar nachweisliche ;) ) Folterfälle/Menschenrechtsverletzungen aus Deutschland oder noch besser den USA oder anderen EU Ländern berichten,
Womit du ja versucht hast den HRW Report über die Türkei unter Erdogan (nicht davor) zu negieren. Wäre also angebracht deinen Glauben mal so langsam mit Fakten zu füttern wenn es doch so einfach ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 19:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht ist es Dir nur aus Versehen entgangen, aber ich hatte Dich um etwas gebeten.
@bennamucki
@Namakubi



Wir haben es diesbzgl. scheinbar mit einem Lügner zu tun.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 19:24
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wir haben es diesbzgl. scheinbar mit einem Lügner zu tun.
Wie bereits geschrieben, denke ich das der gute @cheroks einfach mal erdoesque einen raushauen wollte um von den Tatsachen abzulenken. Whataboutism und Alternative Fakten sind ja sehr beliebt bei solchen Herrschaftsformen und deren Anhängern. 


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 22:39
Zum 79. Jahrestag:

https://www.welt.de/kultur/history/article13729423/Das-vergessene-Massaker-der-Tuerken-an-den-Aleviten.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 02:03
Wieso wird auf @cheroks überhaupt noch eingegangen? Seit zig Seiten wird er in verschiedensten Bereichen ins Abseits argumentiert, woraufhin er das Thema wechselt und nicht mehr antwortet. Sollte doch mittlerweile klar sein, dass man ihm nicht mehr helfen kann, er wird für alles eine “schlaue“ (Nicht-)Ausrede finden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 02:46
@jraz
Er findet nicht auf alles eine Ausrede. Vielmehr sucht er sich ganz genau aus worauf er antwortet.
Nichts was unbequem sein würde, nur Themenbereiche von denen er glaubt er könne damit 3 Seiten füllen ohne Boden zu verlieren.
Aber gut, ich lass das lieber, hier geht es um den Mann der die Burka durch weglasern des Körperschmucks vermeiden will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 12:48
http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bundesregierung-Deutschland-wuerde-tuerkisches-Referendum-ueber-Todesstrafe-untersagen-article19824664.html
Seibert sagte in Berlin, es sei "politisch nicht vorstellbar, dass wir einer solchen Abstimmung in Deutschland über eine Maßnahme, die unserem Grundgesetz und europäischen Werte klar widerspricht, zustimmen würden."
Klare Stellungnahme, endlich mal ein bisschen deutlicher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 13:01
Auch Schulz äußert sich deutlich

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/referendum-deutschland-martin-schulz-todesstrafe-tuerkei-deutschtuerken
In Deutschland lebende Türken sollten nach Meinung von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nicht über die Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei abstimmen können. Falls die türkische Regierung ein Referendum über die Einführung der Todesstrafe durchführen sollte, müsse klar sein, dass "eine solche Abstimmung unter den in Deutschland lebenden Türkinnen und Türken nicht stattfinden darf", sagte Schulz dem Spiegel. "Wir können nicht in Deutschland über ein Instrument abstimmen lassen, das unseren Werten und unserer Verfassung widerspricht."
Scheinbar hat Merkel schnell nachgezogen, nachdem die SPD klare Kante gezeigt hat.

Ein Gutachten kommt  sogar zu folgendem Schluss
In dem Gutachten heißt es, es sei sogar eine "Versagungspflicht" denkbar, wenn es um "unverbrüchliche verfassungsrechtliche und völkerrechtliche Rechtsstandards" gehe. Das heißt, Deutschland darf das Referendum nicht nur verhindern, es muss das unter Umständen sogar.
Ich unterstütze diese Einschätzung und Aussagen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 13:11
@CurtisNewton

Das ist nicht mehr als richtig. Soll man diesen Affenzirkus mitmachen? Mitnichten! Den Anhängern solcher Praktiken fehlen schon einfachste Fähigkeiten, Schlussfolgerungen korrekt deuten zu können. Von komplexeren Zusammenhängen möchte ich gar nicht erst reden.  Glücklicherweise positioniert sich die Politik nun frühzeitig und schiebt dem einen Riegel vor!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 15:34
@SouthBalkan
Kennst du Jugendliche?
Da brauchst du nämlich kein Türke zu sein, um so zu sprechen. Da meine Tochter im Teenageralter ist, kann ich da ein Lied von singen. Sie selbst geht noch und die meisten anderen auch, aber hier kommen auch Teenis her, die so was von deutsch sind und trotzdem so reden, man kann scheinbar aus allem schnell Rassismus erkennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 15:36
@SouthBalkan
@troublerin77

hat nichts mit Rassismus zu tun, mag vielleicht sein, dass es polemisch oder populistisch ist, aber rassistisch ist der absolut falsche, übertriebene Begriff!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 15:37
@troublerin77

Die Intention dieses Satzes in diesem Kontext, lässt meiner Meinung nach nicht viele Möglichkeiten der Interpretation zu. Vielleicht klärt uns ja der Verfasser auf was seine Intention war.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.05.2017 um 15:39
@CurtisNewton
Ich habe das glaube ich auch so aufgefasst, wie du es gemeint hast.


Anzeige

melden