Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 03:43
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/erster-prozesstag-gegen-peter-steudtner-d[quote
Der 45-jährige Berliner beantragt vor Gericht seine sofortige Freilassung – und findet sich einige Stunden später überraschend auf einer Seite mit der Anklagevertretung: Die Staatsanwaltschaft bittet das Gericht, alle Angeklagten bis auf den kurdischen Aktivisten Veli Acu auf freien Fuß zu setzen. Am Ende ordnet das Gericht die Freilassung an.

Inzwischen ist es Abend geworden in Istanbul. Die Anwälte der Beschuldigten hatten im Gerichtssaal noch einmal die Gründe dafür zusammengetragen, warum die Beschuldigten keinen Tag länger hinter Gittern bleiben dürften. Unter türkischen Twitter-Nutzern wird bereits Kritik an der Justiz laut, die den Menschenrechtlern über Monate eine Terrorunterstützung vorwirft, nur um dann gleich am ersten Tag des Prozesses ihre Freilassung zu fordern.

Ohne Intervention der Regierung sei das Verhalten der Staatsanwälte kaum zu erklären, meint der amerikanische Türkei-Experte Howard Eissenstat auf Twitter. Möglicherweise spielt wachsender wirtschaftlicher Druck eine Rolle.
Intervention der Regierung dürfte da für beides verantwortlich sein. Sowohl die Krude Inhaftierung mit seltsamen Vorwürfen, wie die überraschende Forderung der Freilassung.
Man wollte den dicken Maxen beweisen indem man beweist...niemand ist sicher. Um dann einzuknicken weil einem wirtschaftlich der Arsch auf Grundeis geht.
Irgendwie sieht das aus wie ein schräges Friedensangebot des Gottgleichen. In spätestens einer Woche dürfte man lesen wie die Türkei doch auf Deutschland zugegangen sei. (da ist es ja wohl selbstverständlich, dass die doofen Deutschen die Nabelschnur jetzt nicht kappen.)
Erdogan hatte einen wachen Moment und verspürt jetzt Angst. Man hat ja auch schon versucht zu erklären wie wichtig die Türkei für Europa wäre.
Erdoganisch für "Ich habs ja nicht so gemeint, alles wieder gut?"

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 06:42
Das ging schnell!
Der deutsche Menschenrechtsaktivist Steudtner ist nach mehr als drei Monaten in türkischer Untersuchungshaft wieder frei. Er verließ am frühen Morgen das Silivri-Gefängnis in Istanbul. In einer ersten Erklärung bedankte sich Steudtner bei der Bundesregierung und seinen Unterstützern.
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-steudtner-wieder-frei.1939.de.html?drn:news_id=808084


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 07:33
Es war nichts anderes als sein menschenrecht das ihm zuteil wurde.

Für dieses willkürliche schikanieren bislang durch die türkei, jetzt Erdogan dankbar zu sein empfände ich nicht als berechtigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 15:17
Altkanzler Schröder vermittelte bei Erdogan
Die Freilassung von Peter Steudtner geht auf eine geheime Mission von Altkanzler Schröder zurück. Nach SPIEGEL-Informationen reiste er auf Bitten von Außenminister Gabriel und mit Wissen der Kanzlerin zu Staatspräsident Erdogan.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-fall-peter-steudtner-gerhard-schroeder-vermittelte-bei-erdogan-a-1174801.html#js-article-comments-box-pager


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 16:50
Na..ich würde gerne wissen was Gasgerd dafür Erdogan im Austausch angeboten hat..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 16:52
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Freilassung von Peter Steudtner geht auf eine geheime Mission von Altkanzler Schröder zurück. Nach SPIEGEL-Informationen reiste er auf Bitten von Außenminister Gabriel und mit Wissen der Kanzlerin zu Staatspräsident Erdogan.
Noch deutlicher geht es nicht zu belegen, dass Richter die Hampelmänner des Präsidenten sind.

Keine Gewaltenteilung = autoritärer Staat


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 17:06
Zitat von NerokNerok schrieb:Na..ich würde gerne wissen was Gasgerd dafür Erdogan im Austausch angeboten hat..
Wahrscheinlich NRW :D

Aber mal ohne Blöd: vermutlich Privilegien im Zusammenhang mit der DITIB usw., da sind ja noch Unstimmigkeiten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.10.2017 um 19:09
Ich verwehre mich energisch gegen irgendwelchen entspannungsoptimismus wie er jetzt in manchen deutschen medien die runde macht.

Gerade ist mal ein menschenrechtler aus einer willkürlichen grundlosen türkischen haft entlassen worden, da bereiten einige medien schon wieder den boden für eine abstoßende anbiederei an ein land, das sein jetziges wirtschaftliches know how vor allem seinem jahrzehntelangen mentor deutschland zu verdanken hat.

Wenn verschiedene medien ein selbstvertrauen an den tag legen das man auch als eierlos bezeichnen könnte, dürfen sie nicht glauben das auch die deutsche bevölkerung oder deren politiker sich von der türkei nur durch druck in flüchtlingsangelegenheiten oder willkürlichen inhaftierungen an der nase herumführen läßt.

Gerade ein symbolfreund wie Erdogan muß sich immer darüber im klaren sein,

das man mit seinem einmal ausgesprochenen wort gegenüber der bundesrepublik-deutschland,

auch immer "der knecht seines wortes bleibt".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.10.2017 um 01:07
@aero
Ja eben. Zumal was macht denn besser wenn er ein paar Leute freilässt und 50000 andere noch hinter Gittern hocken?
Das ist zu naiv wenn man wirklich glaubt Erdogan habe das aus irgendeinem Gerechtigkeitsgefühl zugelassen, der will irgendwas als Gegenleistung oder will sich nur gut stellen und glaubt dass man seinen ganzen anderen Scheiß gut sein lässt wenn er ein paar ersehnte Leute wieder freilässt und leider scheint das ja fast zu zu stimmen wenn man die Euphorie in den Medien betrachtet. 
Alle Spinner machen Symbolpolitik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2017 um 06:35
Auch die innerparteilichen Säuberungen gehen weiter...nach dem Bürgermeister von Istambul musste jetzt auch sein Kollege aus Ankara auf erdowahns Wunsch hin zurück treten.....obwohl gewählt und Mitglied der AKP....


http://www.n-tv.de/politik/AKP-Buergermeister-von-Ankara-tritt-zurueck-article20107406.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2017 um 07:54
aero:
Ich verwehre mich energisch gegen irgendwelchen entspannungsoptimismus wie er jetzt in manchen deutschen medien die runde macht.

Sixtus:
... wenn man die Euphorie in den Medien betrachtet.

Querdenker:
Alle Spinner machen Symbolpolitik.
sehe ich genauso.
Da scheints in den Medien viele Spinner zu geben.
Was soll man da bezüglich anderer Themen noch ernst nehmen können?
Seriöser Jurnalismus geht auch für mich anders.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2017 um 21:21
IMG 4966


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2017 um 21:23
Wer glaubt wie ich, dass aus welchem Grund auch immer, Erdogan nicht mehr lange an der Macht bleiben wird?
Ich bin selber Türke aber anti Erdogan und Atheist


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2017 um 21:45
@cyberxxx

Der Gesundheitszustand von Erdogan soll schlecht sein, es gibt Spekulationen dass er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen  nicht mehr lange ausüben kann. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2017 um 21:48
Stellt sich mir die Frage wie es dann weiter geht🤔


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.11.2017 um 21:54
stellt sich mir die Frage, wieviel Wahrheitsgehalt ds Gerücht beinhaltet.
oder ob diese Gerüchte  rein aus taktischen Gründen gestreut werden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2017 um 06:13
@lawine

Aus meiner Sicht macht es eben wenig Sinn solche Gerüchte zu streuen. Der starke Mann am Bosporus, welcher das osmanische Reich wiederherstellen will, der darf sich ja "nicht schwach zeigen". 
Ich vermute eher das Gegenteil, nämlich dass das Umfeld von Erdogan seinen Gesundheitszustand besser darstellt, als er tatsächlich ist. Ich erinnere mich an einen Schwäche Anfall in einer Moschee in der Türkei, wobei sich Erdogan nicht mehr auf den Beinen halten konnte, und an die Pressekonferenz mit Poroschenkow in der Ukraine, da nickte er mehrmals ein und sah ziemlich angeschlagen aus. In beiden Fällen wurde es herunter gespielt vom Erdogan Umfeld und betont dass Erdogan kerngesund sei. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2017 um 10:39
Beunruhigender als den Gesundheitszustand des irren Sultans finde ich die Frage nach seinem Nachfolger. Nach den langen Jahren, in denen systematische jegliche Opposition verboten, verhaftet oder ermordet wurde, ist kaum vorstellbar, dass nach Erdogans Abgang plötzlich die Gefängnistore aufgehen und die Führung zu dem Stand vor dem erdoganschen Despotismus zurückkehrt. Möglicherweise wird es danach im Ringen um die Macht nur noch schlimmer für die Menschen in der Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2017 um 11:06
ich glaube , mit Erdogans GEsundheit ist soweit alles in Ordnung( die genannten Aussetzer gab es, daran besteht kein Zweifel)

mMn werden höchsten latente Zweifel an seiner Gesundheit gestreut, um seine "Führungsschwäche" zu erklären. die keine Führungsschwäche ist, sondern von der AKP selsbt verursachte große Probleme wirtschaftlicher und politischer Art.

wer die Intelligenz seines Landes in Kerker pfercht muss sich nicht wundern, wenn es mit dem Land bergab geht, wer ausländische Investoren verprellt, sorgt für wirtschaftl Niedergang

....die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen

um von der Verantwortung für diese missstände abzulenken, tut es viellciht ganz gut, ein paar Schwächeanfälle zu simulieren...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.11.2017 um 11:13
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 26.10.2017:Altkanzler Schröder vermittelte bei Erdogan
Die Freilassung von Peter Steudtner geht auf eine geheime Mission von Altkanzler Schröder zurück. Nach SPIEGEL-Informationen reiste er auf Bitten von Außenminister Gabriel und mit Wissen der Kanzlerin zu Staatspräsident Erdogan.
zeigt auf, wie "verbrannt" die alte (und neue) Bundesregierung ist beim thema türkei
vielleicht benötigt Deutschland demnächst einen extra Staatssekretär für "deutsch<-> türkische Angelegenheiten"


Anzeige

melden