Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 03:46
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich finde es auch nicht cool dass pkk Führer Konferenzen in DE organisieren dürfen und dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan dieses Recht verwehrt wird!
Der Unterschied ist: Erdogan macht groß Werbung dafür (wann wurde ihm übrigens eine Konferenz verboten?), die PKK-Anhänger machen das eher im Verborgenen ...

Natürlich kann man alles machen, wenn die Behörden nicht vorher Wind davon bekommen ... Ob jemand in Deutschland Wahlwerbung machen darf, liegt jedoch auch im Ermessen der Behörden, ob sie das zulassen. Da gibt es kein grundsätzliches Recht darauf ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 03:56
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Eben auf TRT:
TRT ist ebenso eine Propaganda Quelle, wie RT Deutschland, wobei RT Deutschland nicht immer Unrecht hat. Aber das ist ein anderes Thema.
@7maxx , für welche Partei bist du in der Türkei, denn wenn du AKP oder MHP bist sagt das schon genug über deine Mündigkeit und dein Vermögen bzw dein Unvermögen aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 04:01
@onay77
Das Zeitalter der Aufklärung hast du wohl verpasst.
Rede nicht über Dinge, vom denen du nichts weißt. Nicht mal im Ansatz.
Der PKK und Regierung vorzuwerfen zusammenzuarbeiten ist mehr als lächerlich. Du bist ein Narr.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 04:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:die PKK-Anhänger machen das eher im Verborgenen ...
was natürlich unwahr ist, extrem unwahr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 09:47
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn auf kurdischen Hochzeiten Spenden für die pkk gesammelt werden
Was hat der Staat Deutschland damit zu schaffen? Soll hier unterschwellig eine Forderung nach staatlicher Kontrolle privater kurdischer Veranstaltungen drin sein? Sorry, aber das wir, zum Glück, in Deutschland nicht stattfinden.
Zitat von onay77onay77 schrieb:oder sie mit pkk Flaggen auf deutschen Straßen protestieren dürfen.
Auch hier, bitte näher an der Wahrheit bleiben, vor allem wenn es sich um die Demonstration in Frankfurt im März 2017 handeln sollte. Hier wurde dokumentiert und nach Auswertung wird ermittelt. So geht das in einem Rechtsstaat. Aber vielleicht wäre es Dir lieber wenn wir mit Panzern solche kurdischen Demonstrationen auflösen....
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich finde es auch nicht cool dass pkk Führer Konferenzen in DE organisieren dürfen und dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan dieses Recht verwehrt wird!
Wo? Wann? Wann wurde eine PKK-Konferenz offizeil als solche von der PKK in Deutschland angemeldet und von Deutschland als solche genehmigt????
Und wann wurde Herrn Erdogan eine Konferenz verboten?
Mag nach Erbsenzählerei aussehen, aber das ist mir egal: Erdogan wurde nie verboten eine Konferen in Deutschland einzuberufen iund der PKK wurde nie eine Konferenz durch die Regierung Deutschlands erlaubt. Zumindest seit ihrer Einstufung als terroristische Organisation.
Bevor man solche Dinge in den Raum wirft, wäre es schön, wenn geprüft werden würde, wer eine solche Veranstaltung angemeldet hat, zu welchem (offiziell) Zweck und dann schauen wir weiter.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Diese Doppelmoral führt zu noch mehr Spaltung innerhalb der Gesellschaft.
Man kann nur spalten, was sich spalten will.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die BRD und die TR müssen Partner bleiben. Ich weiss nicht warum die sich so anecken.
man muss garnichts, wie kommen irgendwelche Menschen darauf das man irgendwas muss? Und warum die so anecken? Wer ist die? Wann hat Frau Merkel die Türkei mir Schimpfworten belegt oder Erdogan beleidigt? Ich meine wirklich beleidigt und nich nach empfinden von Erdogan und seinen Freund
Zitat von onay77onay77 schrieb:Was dahinter steckt werden wir nicht erfahren aber wir sollten den Dialog zueinander nicht verlieren
Echt jetzt? Weil sich die Nationen der EU nicht gefalen lassen wollenwas Erdogan so abzieht und heulend Österreich aus den Natoübungen ausschliessen lässt, weil die nicht so hüpfen wie er das will und einige andere Dinge sieht Du nicht als Grund für die entstandene Situation? Vielleicht wäre es Dir lieber wir überlassen alles Herrn Erdogan und unterwerfen uns de Türkei.... Ich, und zum Glück ist es unbedeutend was ich möchte, würde den Dialog einstellen, die EU-Beitrittsverandlungen für beendet erklären und prüfen ob sie Türkei aus deer NATO befördert werden kann (was wolhl leider nicht möglich ist), denn die Türkei gefährdet mMn die NATO mehr, als das sie hilft.
Zitat von onay77onay77 schrieb:und friedlich zusammenleben. Deutschland ist unsere Heimat.
Und warum wird der Konflikt der Türkei dann bitte durch die Türken/Türksichstämmigen nach Deutschland getragen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 11:24
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Das Zeitalter der Aufklärung hast du wohl verpasst.
Rede nicht über Dinge, vom denen du nichts weißt. Nicht mal im Ansatz.
Der PKK und Regierung vorzuwerfen zusammenzuarbeiten ist mehr als lächerlich. Du bist ein Narr.
Gehört es denn zur Aufklärung dazu, dass man anderen den Mund verbietet? Hast du evtl. selber etwas verschlafen?

Wie dem auch sei, dann erklär mir doch mal bitte, warum die pe-kaka Anschläge im Sommer 2015 verübt hat, obwohl die hdp ins Parlament eingezogen ist?
Wenn man sich den Wahlausgang der 2. Runde im Jahr 2015 anguckt, dann scheint der Terror nur einer Partei genutzt zu haben und die heißt akp.

Die akp und die pkk haben hinter verschlossenen Türen mehrere Jahre lang verhandelt, kannst du mir erklären, was da vereinbart wurde? Die akp hat nie die eigene Bevölkerung über diese Verhandlungen aufgeklärt. Mehr als leere Phrasen gab es nicht zu hören.

In der Hinsicht gibt es schon ein paar Punkte, die einen stutzig machen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 12:12
Zitat von doetzdoetz schrieb:Gehört es denn zur Aufklärung dazu, dass man anderen den Mund verbietet? Hast du evtl. selber etwas verschlafen?
Man sollte erst besonnen denken bevor man redet und nicht als seine Gedanken versuchen in Worte zu fassen.
Ich selber habe nicht verschlafen, denn ich vermöge meinen Verstand zu bedienen.
Zitat von doetzdoetz schrieb: pe-kaka
Meinst du PKK?
Zitat von doetzdoetz schrieb:warum die pe-kaka Anschläge im Sommer 2015 verübt hat, obwohl die hdp ins Parlament eingezogen ist?
Der Nebensatz gefällt mir nicht. Was hat denn die PKK mit der HDP zu tun?
Welchen Anschlag meinst du genau?
Apropos Anschläge die Türkei hat gegen die Türken/Kurden auch einige Anschläge ausgeführt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 12:16
Zitat von doetzdoetz schrieb:In der Hinsicht gibt es schon ein paar Punkte, die einen stutzig machen.
Ich kannte so einige, die mit der PKK gekämpft haben. Ich weiß nicht wo die jetzt sind bzw. Wer diese überhaupt waren, aber die haben mir völlig andere Sachen erzählt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 12:21
Zitat von onay77onay77 schrieb: oder sie mit pkk Flaggen auf deutschen Straßen protestieren dürfen.
Das ist mal Quatsch!

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/30000-Kurden-und-viele-verbotene-Fahnen;art675,2532744
Eine Polizeisprecherin betonte nach der Kundgebung, dass sich viele Teilnehmer gesetzeskonform verhalten hätten. Bedauerlicherweise habe aber „ein nicht unerheblicher Anteil“ verbotene Symbole zur Schau gestellt. Die Einsatzleitung habe die Kundgebung zwar laufenlassen, um den regeltreuen Teilnehmern das grundgesetzlich geschützte Recht auf Versammlungsfreiheit zu gewähren. Im Hinblick auf die Personen, die Straftaten begingen, seien aber zusammen mit der Staatsanwaltschaft Strafverfahren eingeleitet worden.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 15:36
Erdogan gehen die Ideen nicht aus..
In einer Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass die sportliche Heimat des Rekordmeisters nicht mehr „Türk Telekom Arena", sondern „Türk Telekom Stadyumu" heißt. Dies bestätigte Clubpräsident Dursun Özbek am Samstag. „Nach dem Aufruf unseres geehrten Staatspräsidenten haben wir als Vorstand entschieden, den Stadionnamen zu ändern", sagte Özbek laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu.
Erdogan hatte am Freitag bei einer Veranstaltung in Istanbul erklärt, er sei „gegen Arenen" und habe dem Sportminister eine entsprechende Anordnung erteilt. Der Staatspräsident verwies zur Begründung auf die Rolle von Arenen im alten Rom, in denen Menschen um ihr Leben kämpfen mussten und „zerfleischt" wurden.
http://www.focus.de/sport/videos/nach-aufruf-von-erdogan-galatasaray-istanbul-benennt-stadion-um_id_7185839.html (Archiv-Version vom 28.05.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 23:33
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Der Nebensatz gefällt mir nicht. Was hat denn die PKK mit der HDP zu tun?
Welchen Anschlag meinst du genau?
Apropos Anschläge die Türkei hat gegen die Türken/Kurden auch einige Anschläge ausgeführt.
Sowohl die hdp als auch die pkk vereinnahmen die "kurdische Sache" für sich. Ich dachte die pkk kämpft für mehr Freiheit für die Kurden, nun war eine kurdische Partei im Parlament, warum hat die pkk trotzdem Anschläge verübt?
Ich meine den Anschlag auf 2 türkische Polizisten in Diyarbakir, die während des Schlafes getötet wurden, das war im Sommer 2015.
Und was die pkk mit der hdp zu tun hat kannst du die Abgeordneten dieser Partei fragen. Einige von ihnen meinen ja, dass sie auf die pkk setzen könnten.
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Ich kannte so einige, die mit der PKK gekämpft haben. Ich weiß nicht wo die jetzt sind bzw. Wer diese überhaupt waren, aber die haben mir völlig andere Sachen erzählt
Ich bin etwas verwirrt, du kanntest welche, du weißt nicht, wo die jetzt sind bzw. wer die überhaupt waren, aber die haben dir völlig andere Sachen erzählt ?!?!
Und btw. wie glaubwürdig sind die Aussagen von irgendwelchen Fanatikern die die billigsten Plätze in der Organisation inne haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.05.2017 um 06:55
Nach dem Aufruf unseres geehrten Staatspräsidenten haben wir als Vorstand entschieden
Die Formulierung erinnert mich so an Nordkorea....irgendwie...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.05.2017 um 23:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Formulierung erinnert mich so an Nordkorea....irgendwie...
Die Unterschiede zwischen beiden Staaten scheinen in der Tat immer geringer zu werden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.05.2017 um 11:14
Wenn es nach der türkischen Regierung geht, gibt es keine Zweifel: Der Putschversuch des vergangenen Sommers wurde auf Befehl des Predigers Fethullah Gülen ausgeführt, doch der Plan scheiterte am beherzten Widerstand von Präsident Recep Tayyip Erdoğan und vieler Bürger. Fast ein Jahr nach der Putschnacht vom 15. Juli kommen aber neue Fragen auf: Aussagen eines Geheimdienstinformanten und mutmaßlicher Putschisten legen nahe, dass Ankara frühzeitig über die Putschpläne informiert war, den Umsturzversuch aber nicht verhindert hat. Ex-Brigadegeneral Erhan Caha ist sicher, dass in der Putschnacht nichts ohne Wissen der Regierung geschehen ist. Der Umsturzversuch sei ‚laut den Plänen, Informationen und unter der Kontrolle des Generalstabschefs, der Kommandeure der Teilstreitkräfte und des Geheimdienstchefs abgelaufen‘, sagte Caha vor einigen Tagen. Wenn die Offiziere der Armee rechtzeitig gewarnt worden wären, hätte das Blutvergießen (250 Tote) verhindert werden können. (…)

Schon am Tag vor dem Umsturzversuch sollen Geheimdienst- und Armeechef lang miteinander gesprochen haben. Laut einem parlamentarischen Untersuchungsbericht erfuhren die Umstürzler, dass der MIT eingeweiht war, und zogen den Beginn des Aufstandes um sechs Stunden vor – auf 21 Uhr am 15. Juli. Ex-General Caha und andere fragen sich, warum MIT und Armee nicht einschritten, sondern den Beginn des Aufstandes abwarteten. Auch westliche Geheimdienste folgen der Darstellung der Erdoğan-Regierung nicht. BND-Chef Bruno Kahl nannte den Putsch einen ‚willkommenen Vorwand‘ für Erdoğan, mit innenpolitischen Gegnern abzurechnen. Versuche Ankaras, die westlichen Verbündeten von der Täterschaft der Gülen-Bewegung zu überzeugen, seien nicht überzeugend.


http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5226055/Tuerkei_Liess-Erdogan-Putschisten-gewaehren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.06.2017 um 13:27
Die Türkei kann man sowieso nicht mehr retten. Alle die noch in Türkei gebleiben sind, müssen damit Leben, dass er als Diktator regiert und alles (früher oder später) in Asche verwandelt. Die Melonen die ihn gewählt haben hätten mal bisschen nachdenken können. V.a denke ich sogar, dass Erdogan bei den Wahlstimmen bisschen nachgeholfen hat. (51% zu 49%) Aber wir müssen uns eigentlich nicht drum scheren. Wenn er einen Krieg provoziert, wird er ganz klar verlieren. Er ist vielleicht Präsident - aber er ist nicht Alah.


Soll er nur machen was er will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2017 um 09:15
Es geht weiter im Schmierentheater "Wie ich als Kleptokrat einen "Rechtsstaat" führe":

Der Vater von Enes Kanter (richtig, der NBA Forward) wurde festgenommen und sein Wohnhaus geplündert

http://www.focus.de/politik/videos/enes-kanter-schimpft-auf-erdogan-tuerkische-polizei-nimmt-vater-von-nba-star-fest_id_7211009.html
http://www.t-online.de/sport/id_81088184/tuerkei-vater-von-nba-star-enes-kanter-verhaftet.html

Und hier etwas aus der Rubrik Pädagogik:
Sie kamen im Morgengrauen und sie kamen mit Gewalt. Türkische Anti-Terror-Polizisten brachen am 30. April gegen vier Uhr die Istanbuler Wohnung auf, in der die deutsche Journalistin Mesale Tolu mit ihrem zweijährigen Sohn schlief. Sie warfen die Frau zu Boden und richteten Maschinengewehre auf sie. So erzählt es Hüseyin Tolu, Mesales Bruder.

Die Beamten schrien Tolus kleinen Sohn an: Wenn du nicht ruhig bist, kommst du in den Knast, genau wie deine Mutter. Tolu wurde festgenommen und auf die Polizeistation gebracht. Der Junge blieb zunächst bei Nachbarn zurück.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mesale-tolu-in-der-tuerkei-wie-geht-es-der-deutschen-in-erdogan-haft-a-1150340.html

Kurbelt da jemand seine Wirtschaft an? Frei nach dem Vorbild des geliebten Bruders USA?

https://www.welt.de/politik/ausland/article165175958/Erdogan-will-tuerkische-Grenzen-mit-Mauern-sichern.html

Und ebenfalls interessant:

http://www.kas.de/wf/de/33.49072/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2017 um 11:02
Übrigens hier eine Petition für die deutsche Journalistin (hat keinen türkischen Pass mehr) Meşale Tolu, die seit dem 6. Mai in Istanbul in Untersuchungshaft sitzt.
Ihr wird vorgeworfen, „Propaganda für eine terroristische Organisation“ verbreitet zu haben und selbst „Mitglied einer terroristischen Organisation“ zu sein. Die genauen Ausführungen der Anklage wurden als 'geheim' deklariert ...
Sie hat einen kleinen Sohn, der zur Zeit bei ihr im Gefängnis ist ...
https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-mesale-tolu-freiheit-alle-in-der-tuerkei-verhafteten-journalisten

Von Bestrebungen der Bundesregierung und des Auswärtigen Amtes, die Deutsche rauszuholen, hört man leider gar nichts :(

Blöde Erdogan-Diktatur ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.06.2017 um 21:07
Und weiter gehts mit, was treibt der Wahn mit Erdogan. Heute!

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81362578/erdogans-erzfeind-tuerkei-will-den-fethullah-guelen-ausbuergern.html
Die türkische Regierung droht dem islamischen Prediger Fethullah Gülen mit dem Entzug seiner Staatsbürgerschaft, wenn er nicht innerhalb von drei Monaten ins Land zurückkehrt.
Gülen gehöre zu einer Gruppe von 130 Türken, die ausgebürgert werden, wenn sie die Rückkehr in die Türkei weiterhin verweigern würden, erklärte das Innenministerium in Ankara.

Auf der Liste des Innenministeriums stehen auch zwei Abgeordnete der prokurdischen Demokratischen Partei der Völker (HDP), Faysal Sariyildiz und Tugba Hezer. Der Entzug der Staatsbürgerschaft droht nach Angaben des Ministeriums solchen türkischen Staatsbürgern, gegen die ermittelt wird und deren Aufenthaltsort nicht bekannt ist.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.06.2017 um 21:19
SPD Außenminister GAbriel war in der Türkei um u.a. eine Besuchserlaubnis für Parlamentsabgeordnete in Incirlic auszuhandlen.
aber beim "Kuhandel" auf dem Bazar hat er zu wenig Gewicht mitgebracht, der Einheimische ist beim Handeln klar im Vorteil

das NATO Mitglied  Türkei sollte mal ordentlich rangenommen werden vom NATO- Rat.
Die Türkei fordert, dass Deutschland türkischen Soldaten kein Asyl gewähren solle - einige von ihnen seien am Putsch beteiligt gewesen, sie sollten sofort ausgeliefert werden. Insgesamt haben bis Anfang Mai 414 türkische Soldaten, Diplomaten, Richter und Regierungsmitarbeiter Asylanträge in Deutschland gestellt.
"Feinde bei Freunden"

"Es sind Feinde von uns, die bei unseren Freunden in Deutschland aufgenommen werden", sagt Mevlüt Cavusoglu. Deutschland müsse da härter durchgreifen, das alles dauere viel zu lange. "Wir wünschen uns nicht, dass Angehörige von Fethullah Gülen in Deutschland geduldet werden", so der türkische Außenminister.

Daraufhin zählt er zwei Probleme auf: zu viel Fremdenfeindlichkeit gegenüber Türken in Deutschland und zu lange Verfahren gegen mutmaßliche PKK-Anhänger. Solange die Wünsche der Türkei nicht berücksichtigt würden, könnten auch keine Besuche deutscher Parlamentarier in Incirlik stattfinden, so Cavusoglu.
https://www.tagesschau.de/ausland/gabriel-incirlik-103.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.06.2017 um 21:33
Zitat von lawinelawine schrieb:das NATO Mitglied Türkei sollte mal ordentlich rangenommen werden vom NATO- Rat.
wieso dass denn ?


Anzeige

1x zitiertmelden