Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.05.2017 um 22:41
Zitat von onay77onay77 schrieb:Für die interessiert sich leider keiner.
@onay77

Da liegst Du leider falsch.

Oder vielmehr: Gott sei Dank, dass Du da falsch liegst! Nicht "leider"!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.05.2017 um 22:47
@CurtisNewton
wer interessiert sich denn für die Syrer in DEREN Land?
Erst wenn sie daraus flüchten, interessiert man sich für diese - ALS Flüchtlinge.
So zumindest meine Wahrnehmung des Ganzen und aus dem was ich im Forum hier lese.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.05.2017 um 22:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer interessiert sich denn für die Syrer in DEREN Land?
@Optimist
Ich
und viele andere auch, so empfinde ich das hier!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.05.2017 um 22:50
@CurtisNewton
ich hatte das auf politischer Ebene gemeint. Wer interessiert sich da für die Syrer in IHREM Land?

Für den Kontext:
onay77:
Der Krieg in Syrien ist illegal und alle die daran beteiligt sind, sind kriegsverbrecher und gehören bestraft. Hört auf hier Vergleiche zu machen die keine sind. Es gibt nichts womit man den Einsatz in Syrien rechtfertigen kann.

Weder Deutschland noch die Türkei sind das gelbe vom Ei. Die Einzigen die wirklich leiden sind die Syrer. Für die interessiert sich leider keiner.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.05.2017 um 22:52
@Optimist

Ich habs auf humanistischer Ebene gemeint und von onay auch auf der gleichen Eben verstanden.

Für die politische Ebene interessiert sich doch jeder!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.05.2017 um 22:54
@CurtisNewton
Für die politische Ebene interessiert sich doch jeder!
ja, die Bevölkerung.
Ich meinte aber die Politik bzw. Politiker, also noch mal:
Wer interessiert sich von denen für die Syrer in IHREM Land?
Es geht doch allen nur um Macht und sonst anscheinend nix


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.05.2017 um 23:00
Zitat von lawinelawine schrieb:blickst du neidisch auf den deutschen Rechtsstaat? REcht hast du ;), Deutschland ist ein funktionierender Rechtsstaat.
So lala. Um gegen Syrien, IS, Erdogan und das Geschehen im Nahen Osten halbwegs gut auszusehen, muß man allerdings auch keine recht hohen Maßstäbe erfüllen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2017 um 09:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte das auf politischer Ebene gemeint. Wer interessiert sich da für die Syrer in IHREM Land?
Scheinbar nicht einmal Assad...keiner hat so viele Zivilisten auf dem Gewissen wie er.
Nur wer meint westliche Staaten hätten keine rechtliche Grundlage in Syrien zu agieren, die Türkei jedoch sehr wohl, sollte mal diese Grundlagen benennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2017 um 15:06
neuester Erpressungsversuch

http://www.n-tv.de/politik/Yildirim-stellt-Deutschland-ein-Ultimatum-article19844072.html
Yildirim kritisierte bei einer im Fernsehen übertragenen Fraktionssitzung der regierenden AK-Partei, dass Deutschland mehreren türkischen Soldaten Asyl gewährt hat, die von der Türkei wegen ihrer mutmaßlichen Verwicklung in den Umsturzversuch vom 15. Juli des vergangenen Jahres gesucht werden. In der Türkei wird die Bewegung Fethullah Gülens für den gescheiterten Militärputsch verantwortlich gemacht.

"Deutschland muss sich entscheiden", sagte Yildirim. "Wenn es seine Beziehungen zur Türkei weiter verbessern will, (...) muss es sich der Türkischen Republik zuwenden und nicht den Separatisten" der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) oder den Gülen-Anhängern. Die Regierung in Ankara beschuldigt Deutschland seit Monaten, PKK-Sympathisanten und Gülen-Anhängern Zuflucht zu gewähren.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2017 um 17:14
@CurtisNewton
So ähnlich steppt heut Erdogan ins weisse Haus . Was ein Fest !
Die Ansicht, dass der Oberbefehlshaber der mächtigsten Armee der Welt um Erdogan werben müsse und nicht dieser um den amerikanischen Präsidenten, sagt zwar viel über die Selbstsicht Ankaras aus, spricht aber nicht für den Realitätssinn im dortigen Palast – zumal nicht nur Washington, sondern auch Moskau die Kurden in Syrien unterstützt. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte bei seiner Teilnahme an Chinas Seidenstraßen-Gipfel in Peking die kurdischen Kämpfer in Syrien ausdrücklich gelobt und gesagt, Russland wolle weiterhin „Arbeitskontakte“ zu ihnen pflegen.
http://m.faz.net/aktuell/politik/tuerkei/erdogan-trifft-trump-punkt-komma-schlussstrich-15018671.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2017 um 21:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Deutschland muss sich entscheiden", sagte Yildirim.
Hier hat er ausnahmsweise mal Recht. Schluss mit Wischiwaschi, Konsequenz ist nötig


Diese unglaubliche Dreistigkeit von Deutschland zu erwarten Beziehungen zu verbessern, die ihr Nationalislamist mit Freuden zerhackt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2017 um 21:44
Die Bundeswehr zieht wahrscheinlich bald von Incirlik nach Jordanien um. Jedenfalls scheint den beiden Damen Merkel und Leyen langsam der Kragen zu platzen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/incirlik-angela-merkel-kritisiert-haltung-der-tuerkei-als-unzumutbar-a-1147971.html

Dürfte wohl einer der ersten Schritte der Verabschiedung der Türkei aus der Nato sein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2017 um 22:14
@LDS
Ist Yildirim nicht ohnehin Premier auf Abruf. Seinen Job gibt es ja bald nicht mehr.Noch schnell für die Geschichtsbücher einen passenden Eintrag suchen:Yildirim, der letzte Premier der Türkei, hat es den Deutschen so richtig gezeigt. Lang lebe Yildirim.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.05.2017 um 23:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Dürfte wohl einer der ersten Schritte der Verabschiedung der Türkei aus der Nato sein.
Mal sehen. Ich bin mit Prognosen sehr zurückhaltend geworden. Ich glaube nicht, dass das derzeit ein ernstes Thema ist.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.05.2017 um 08:49
Ganz schwerer vorfall vor türkischer botschaft in washington.

Türkische "sicherheitskräfte", gingen während des Erdogan besuchs in washington gegen friedliche demonstranten die schilder hochhielten mit äußerster brutalität vor.

Man fühlt sich erinnert an die "Schahdemonstrationen" im deutschland der 60er jahre.

Männer in anzügen prügeln und treten auf friedliche demonstranten ein.

Symptomatisch für dieses absolut undiplomatische auftreten der derzeitigen türkei in anderen ländern ist, wie die amerikanischen polizisten versuchen die türkischen "sicherheitskräfte" von diesem brutalen vorgehen abzuhalten, und diese ganz dreist noch den cops versuchen ausweichen.


Video in artikel;
Schlägerei vor türkischer Botschaft in Washington
https://www.welt.de/politik/ausland/article164643217/Schlaegerei-vor-tuerkischer-Botschaft-in-Washington.html


Edit.

An den uno-sicherheitsrat der vereinten nationen...

Bitte ersparen sie uns eine erneute peinliche "verurteilung" dieses verhaltens der türkei, mit irgendeiner formellen diplomatischen ahndung irgendwann mal demnächst in den medien...

Ihre horrend teure und teilweise nichtsbringende langatmigkeit, die sie sich dort bei der uno erlauben geht inzwischen hin bis zu "ungewollt komisch"...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.05.2017 um 09:22
Zitat von aeroaero schrieb:Man fühlt sich erinnert an die "Schahdemonstrationen" im deutschland der 60er jahre.

Männer in anzügen prügeln und treten auf friedliche demonstranten ein.
Und fixiert und wahrscheinlich in Arrest genommen, wurden wieder nur die Demonstranten.... die asozialen, "beanzugten" staatsbeauftragten Schläger der Türkei werden nur abgedrängt und dürfen dann weiter machen....
Wenn schon die USA der türkischen Regierung alles "erlaubt" wird, dann wird da auch kein Anderer sein, der sich wirklich auflehnt. Diese Schläger gehören entweder eingesperrt oder zur ""Persona non grata" erklärt... schliesslich waren sie nicht nur gewalttätig, sondern haben auch noch ein demokratisches, rechtsstaatliches Werkzeug mit dieser Gewalt behindert/unterbunden... so wie man es eben auch "daheim" macht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.05.2017 um 09:27
Zitat von LDSLDS schrieb:Hier hat er ausnahmsweise mal Recht. Schluss mit Wischiwaschi, Konsequenz ist nötig
Nein das halte ich verfüht, nicht alle Türken sind Erdogan und es gibt auch ein leben  nach Erdogan.


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.05.2017 um 09:30
Zitat von TripaneTripane schrieb:Mal sehen. Ich bin mit Prognosen sehr zurückhaltend geworden. Ich glaube nicht, dass das derzeit ein ernstes Thema ist.
Genau so wird es sein :D Man droht, man gibt sich "empört" und damit ist war es das. Die BW wird dort bleiben, man wierd sich weiter wie ein Trottel durchs Dorf treiben lassen und fertig... die Modernisierung des Stützpunktes wird finanziert und wenn man  nicht zu seinen Leuten darf... dann eben nicht, dann ist man halt mal wieder "empört".
Und das mir "raus aus der NATO" scheint schwieriger zu sein als man denkt... leider, denn ich will die Türkei weder in der EU noch weiterhin in der NATO haben. Leider scheint es keinen Weg zu geben die Türkei aus der NATO einfach so rauszuwerfen... finde nichts dazu....


 
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Nein das halte ich verfüht, nicht alle Türken sind Erdogan und es gibt auch ein leben  nach Erdogan.
Ach und deswegen muss sich die restliche Welt dem Erdogan und seiner Türkei unterwerfen? Sorry, das sehe ich nicht so. Die Türken haben gewählt und mit dem Ergebniss müssen sie nun leben... Und für das Leben nach Erdogan: Bei Null anfangen und schauen wie es läuft. Bis dahin: Schluss mit lustig, von allen Seiten.
Aber man soll sich ja lieber lächerlich machen, nicht wahr?


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.05.2017 um 09:39
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ach und deswegen muss sich die restliche Welt dem Erdogan und seiner Türkei unterwerfen? Sorry
Ach wer sagt  sowas daß man sich unterwerfen muss, das ist ganz klar schwarz-weiss denken, sicherlich man kann beziehungen runterfahren bis fast auf den null Punkt aber "allen" Türken die Tür zu verschliessen halte ich für unklug.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.05.2017 um 09:39
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:ein leben  nach Erdogan.
Hoffentlich tritt das bald ein, der Erdiboi und seine Jubelperser nerven nur noch.
Und jetzt lässt er auch noch im Ausland Demonstranten nieder knüppeln :{


Anzeige

melden