Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 20:24
Sowas kann es auch nur in der Türkei geben   smiley290

Öffentlich und vor den Augen einer Kamera gibt der Bürgermeister von Mesudiye 5 besonders aktiven gemeindevorstehen Prämien von 50,40,30,20,10 Tausend Tl. Dieses Geld geht an die Gemeinden, die die meisten Ja beim Referendum erzielt haben, wie es vorher von ihm so versprochen worden ist.

http://www.yenicaggazetesi.com.tr/akpli-baskan-evetci-muhtarlara-boyle-para-teklif-etmis-164265h.htm (Archiv-Version vom 26.05.2017)

Natürlich ist das keine manipulation :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.05.2017 um 23:25
Ich dachte erst, das wäre ein Klingone. Aber ich komme auch grade aus dem UFO-Thread.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.05.2017 um 09:03
Es ist mal wieder an der Zeit, einen kleinen Rückblick zu halten. Ein sehr guter Leitartikel in der Frankfurter Rundschau. Er reflektiert die Ereignisse treffend und es sind wahre Perlen drin, die einige Jubelperser noch immer in Abrede stellen (...und dann wieder für mehrere Tage abtauchen).
Die angekündigte Verjüngung der Partei durch Kader, die kein anderes Regime als seines und keinen innerparteilichen Streit mehr kennen, wird keine Impulse liefern, sondern eine Art Sektenregime installieren.

Nicht nur parteiintern wird der freie Geist erdrosselt. Wer glaubte, dass Erdogan nach dem Sieg im Verfassungsreferendum die Repression im Land mindern würde, sah sich getäuscht.

Doch eine wirtschaftliche Erholung ist nicht in Sicht, die Handelsbilanz kläglich, die Arbeitslosigkeit enorm. Schon wenden sich die Menschen der großen Städte von ihm ab. Er wird zurückgeworfen auf seine Stammwähler: die Bauern, die Ungebildeten, die untere Mittelschicht.
http://www.fr.de/politik/meinung/leitartikel/tuerkei-erdogan-treibt-sein-land-ins-chaos-a-1283780

Und hier etwas über die Haftanstalt in Silivri. Liest sich erschreckend.

http://www.deutschlandfunk.de/haftanstalt-silivri-in-der-tuerkei-wie-ein.1773.de.html?dram:article_id=386941


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.05.2017 um 09:59
Die New York Times hat sich auch ausführlich mit Erdogan's Schlägertrupp beschäftigt:


"Ten of the men who attacked protesters appear to be part of a formal security detail. They dressed in dark suits, and they wore in-ear radio receivers, Turkish breast pins and lanyards with identification cards. At least four of the men carried guns.


Two of these men charged protesters and appeared to start the main part of the fight."

https://www.nytimes.com/interactive/2017/05/26/us/turkey-protesters-attack-video-analysis.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=photo-spot-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=0


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.05.2017 um 18:59
In Erdoganland dürfen Stadien nicht mehr Arena genannt werden. Darüber hat Erdogan jetzt verfügt. Mittlerweile entscheidet der neue Prophet was man denken und sagen darf.

Erdogan-Verfügung - Türkische Stadien dürfen nicht mehr "Arena" heißen http://a.msn.com/r/2/BBByuPd?m=de-de&a=1


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.05.2017 um 19:39
@Kybernetis

Ob er weiß, dass Stadion aus dem Griechischen kommt? Klar ist Latein (Arena) nicht besser, aus neo-osmanischer Sicht. Ich finde er sollte dann wenigstens zu Ende denken und einen arabischen Namen nennen, wenn es schon keine türkische Alternative gibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 02:12
@Purusha
Ja Mensch, sag doch etwas...

@cheroks
Hier ist das Beweisvideo, welches du so sehnlich erwartet hast.

https://www.nytimes.com/interactive/2017/05/26/us/turkey-protesters-attack-video-analysis.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=photo-spot-region®ion=top-news&WT.nav=top-news&_r=0


Die erste Videosequenz zeigt eindeutig, wer angefangen hat.
Kleiner Tipp, die Angreifer tragen Anzüge und Waffen... :D

Der Rest der ganzen Sequenzen ist ja auch nicht schlecht...(es sind ja nur 17)

Insgesamt 24 Männern aus fünf verschiedenen Perspektiven genau nachgewiesen werden, welche Rolle sie jeweils bei der Attacke gespielt haben – und welche Funktion sie in Erdogans Delegation haben.

Am besten ist jedoch der Mann mit Glatze im weißen Hemd.

In einem anderen Video sieht man ganz deutlich wie er mindestens 7 mal auf die am Boden liegende Frau eintritt...
(Er würde aber niemals eine Frau treten - versichert er anschließend...Ich wäre mir da nicht so sicher... :D)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 02:16
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Die erste Videosequenz zeigt eindeutig, wer angefangen hat.
tut es nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 02:20
Warum ?
:D Die Demonstranten stehen doch auf dem Bürgersteig und bewegen sich nicht in die Richtung...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 02:25
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Warum ?
weil nicht ersichtlich ist, ob die Demonstranten z.b. mit Gegenständen geworfen haben oder nicht, und ob es womöglich eine Reaktion auf so eine Angriffstat gab.

Gut möglich dass der Demonstrant mit Gegenständen auf die Gegensdemonstranten und dem Sicherheitspersonal geworfen hat und darauf die Reaktion erst statt fand.

Ob im Vorfeld was (z.b. Angriff mit Gegenständen) passiert ist oder nicht passiert ist, sieht man leider auf dem Video nicht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 02:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:mit Gegenständen geworfen haben oder nicht,
Der neuste gag aus den türkischen Fake news Channeln. ...
 " die geworfene wasserflasche" .
Alle mal gelacht.
Deswegen müssen Alternative aushilfsschläger natürlich auf wehrlose Frauen am Boden treten und sich benehmen wie im fussballstadion.

Ja , lieber @cheroks - die Türkei gibt schon ein trauriges Bild im Ausland ab und ihr Staatschef wird massiv an der Nase rum geführt . So ist das Leben .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 09:03
@cheroks
Selbst wenn es einen Angriff der Demonstranten durch einen Gegenstand gab, rechtfertigt das mMn nicht so einen Gewaltig Tuch.
Mensch, mehrfach eine am Boden liegende Frau zu treten, das ist schon reichlich aggressiv.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 09:25
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Mensch, mehrfach eine am Boden liegende Frau zu treten, das ist schon reichlich aggressiv.
Das ist aber sehr gelinde ausgedrückt.
Es zeigt recht deutlich, wie sehr Freiheit, Menschenrechte und Demokratie in der Türkei geachtet werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 09:28
@Hape1238
Ja, war eher harmlos ausgedrückt.
Wenn ich schreiben würde was ich denke, riskiere ich wohl eine Sperre.
Unmenschlich trifft es vielleicht noch etwas besser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 11:05
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ob im Vorfeld was (z.b. Angriff mit Gegenständen) passiert ist oder nicht passiert ist, sieht man leider auf dem Video nicht.
#ist auch völlig irrelevant
weil nicht ersichtlich ist, ob die Demonstranten z.b. mit Gegenständen geworfen haben oder nicht, und ob es womöglich eine Reaktion auf so eine Angriffstat gab.

Gut möglich dass der Demonstrant mit Gegenständen auf die Gegensdemonstranten und dem Sicherheitspersonal geworfen hat und darauf die Reaktion erst statt fand.
Treten ist nach wie vor keine legitime Verteidigungsaktivität eines Sicherheitsdienstes.
TReten ist ein NO GO! auch wenn es in der Türkei vielleicht üblich ist, auf seine vermeintl. Gegner einzutreten. Die Personen stellen (falls sie einen Angriff verübten) , Handfesseln anlegen und der Polizei übergeben - so geht es . nicht anders
in einem Rechtsstaat hätten solche tretenden, gewalttätigen Bediensteten die umgehende Suspendierung vom Dienst und ein strafrechtliches Vorgehen zu erwarten.

der türkische Oberindianer fand das Verhalten wahrscheinlich angemessen - was dann auch deutl zeigt, was er von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrehten hält- @Jedimindtricks
nix. solange es nicht ihn und seine Anhänger betrifft.
dass solches Verhalten auf seine Fans abfärbt - zu erwarten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 12:06
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Die Demonstranten stehen doch auf dem Bürgersteig und bewegen sich nicht in die Richtung...
Ach komm, bestimmt hat jemand von denen Erdogans Mutter beleidigt ...

Dann geht das ins Gesicht treten als Notwehr durch ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 12:55
Ach komm, bestimmt hat jemand von denen Erdogans Mutter beleidigt ...

Dann geht das ins Gesicht treten als Notwehr durch ;)
@Issomad
Darf man denn überhaupt noch Ziege sagen, oder ist das inzwischen auch verboten ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 13:04
@ButzLachmann

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, Erdowahns engste Beraterin zu erwähnen. Die beiden verstehen sich gut:

erdogoatOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 13:17
@Rick_Blaine
Hach, du wirst mir immer sympathischer.
Bisher habe ich ja meist nur rechtliche Beiträge von dir gelesen und habe sie sehr geschätzt.

Jetzt muss ich doch tatsächlich lesen, dass du auch Ironie kannst, cool.

Ende Offtopic


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 13:23
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Jetzt muss ich doch tatsächlich lesen, dass du auch Ironie kannst, cool.
Solange Du das jetzt nicht ironisch meinst... :troll:

Also wenn es um den Sultan geht, da muss ich mich schon zurückhalten, sonst schimpft wieder jemand, dass ich als Mod nicht politisch neutral bin. :) Aber am Beginn des Ramadans hat er vermutlich viel zu tun und wird nicht hier vorbeischauen, so dass es keiner merkt, wenn ich mal lästere.


Anzeige

melden