Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 19:58
Zitat von lawinelawine schrieb:ich erwarte dafür eine Quellenangabe!
Du machst Witze, woher soll er die nehmen? ;)

Es gibt keine Beweise, das weiß selbst Erdogan.
Wahrscheinlich wird sich ein Roland Freisler der AKP finden und Steudner landet für 20 Jahre im Knast. Erdogan brauch "Austauschware" für all die Terroristen die hier Asyl beantragt haben. Das sich Deutschland darauf nicht einlassen wird, braucht man nicht erwähnen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 20:04
@ayAshi
@lawine

Insgesamt muss man einfach sagen, dass Erdogan und seine Marionetten aka türkische Regierung international / gloablpolitisch sich auf sehr sehr dünnem Eis bewegen und durch JEDE Handlung und Äußerung dieses Eis noch dünner und dünner wird.

Sie werden einbrechen....es ist nur eine Frage der Zeit...und das war es das mit der "ach-so-stolzen" Türkei. Sie wird dann global sowohl politisch als auch wirtschaftlich völlig unwichtig sein, quasi überflüssig. Da sollte man auch nicht die "geopolitische" Lage der Türkei hochstilisieren, denn auch dafür wird es dann Alternativen geben....OHNE die Türkei.

Hochmut kommt vor dem Fall.....das war schon immer so!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 20:19
@CurtisNewton

Dieser Typ hat Kultstatus unter seinen Anhängern erreicht, die folgen ihm blind und Hirnlos. Wie wird man so einen Mini Hitler wieder los? Ein erneuter Putsch ist eher unwahrscheinlich, und Wahlen lassen sich gut manipulieren. Das wird irgendwann, hoffentlich bald, die Natur erledigen. ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 20:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie wird man so einen Mini Hitler wieder los?
@ayAshi
Aus meiner Sicht sollte er dringend seinen Sicherheitsstatus erhöhen......seine Art, Politik und Vorgehensweise züchtet dort vermutlich grad jetzt einige türkische Stauffenbergs heran. Was ich absolut nachvollziehen könnte....."/zynismus"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2017 um 20:51
Jedimindtricks schrieb (Beitrag gelöscht):Wir müssen festhalten,  soros regiert die Welt ! 
Jau, da nehmen sich die ganzen rechtsheinis nicht viel. Man liest echt nur noch Soros hier, Soros da.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich lass das hier nicht stehen, dass du einen Menschenrechtsaktivisten ohne Quellenangabe derart beschuldigst!
Auch an dich wie an @7maxx die Frage, was an dem Vorwurf so hochdramatisch ist.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 00:12
Zitat von lawinelawine schrieb:ich erwarte dafür eine Quellenangabe!
ich lass das hier nicht stehen, dass du einen Menschenrechtsaktivisten ohne Quellenangabe derart beschuldigst!
Beruhig dich mal. Hier hast du deine quelle:

https://www.google.de/amp/amp.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-in-tuerkischer-haft-peter-steudtners-familie-spricht-von-angst-und-wut-27989966#ampshare=http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-in-tuerkischer-haft-peter-steudtners-familie-spricht-von-angst-und-wut-27989966
    Die regierungsnahe Zeitung Star berichtet, die Workshop-Teilnehmer sollen eine Fortsetzung des gescheiterten Putschversuchs vor einem Jahr gutgeheißen haben. Zitiert wird der AKP-Abgeordnete Orhan Deligäz. Seinen Angaben zufolge hätten seit dem Putschversuch insgesamt vier Versammlungen auf der Prinzeninsel stattgefunden, die von Agenten des CIA und des MI6 geleitet worden seien.  Darunter auch jenes der Menschenrechtsaktivisten. Ziel sei es  gewesen, einen Aufstand nach Art der Gezi-Proteste von 2013 zu initiieren.      
Zitat von vincentvincent schrieb:Auch an dich wie an @7maxx die Frage, was an dem Vorwurf so hochdramatisch ist.
Soll das witzig sein? Der sogenannte" arabische Frühling" wurde genau von solchen Menschenrechtsaktivisten und NGO's gestartet, wodurch unzählige umgekommen sind und ganze Länder für jahrzehnte destabilisert wurden.

Du willst das bewiesen haben? Dann schreib mich in dem entsprechenden thread darauf an. Du musst dir natürlich 4-5 stunden zeit nehmen.

Wenn ich NGO's Höre dann denke ich in erster linie an "unkonventionelle Kriegsführung" .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 00:23
@7maxx
Ich will von dir gar nichts bewiesen haben. Ich frage dich, was so schlimm ist, einen zweiten "Gezi" zu wollen. Der arabische Frühling interessiert mich nicht. Es gibt hier ein konkreteres Beispiel.
Davon ab ist der Schluss dämlich. Nur weil einige von NGOs mitorganisierten Proteste (negativ) eskalierten, müssen NGOs nicht generell schlecht sein. >> Nationen haben Kriege gestartet. Nationen sind schlecht. ??


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 00:27
@    7maxx

ich kann in dem von dir verlinkten Artikel nichts zu Landkarten finden!!


   
      Bei Razzien hat man unter anderem Landkarten gefunden wo die Türkei neue grenzen hatte und wesentlich kleiner war.
jetzt willst du mich also mit einer anderen Aussage abspeisen?

DU hast das mit der Landkartengeschichte hier behauptet, du bringst dafür einen Beleg.

ich interessiere mich sehr für LAndkarten.
wäre blöd, wenn ich auch mal mit ner "falschen" erwischt würde.

wenn das stimmt, was du behauptest, muss man sich vor jeder Türkei Reise ja den allerneusten Autoatlas kaufen. Nicht das da irgendeine Mega-Brücke fehlt und man dann wegen Beleidigung des Türkentums in Knast geht.
also, Quelle??


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 00:45
@7maxx
Außerdem, wieso sollte es verboten bzw. sanktionswürdig sein, den Putschversuch gut zu finden? Ist das eine Meinungspolizei? Weiter.. wieso sind nicht die angeblich leitenden CIA und MI6 Mitarbeiter verhaftet wurden, sondern irgendwelche Teilnehmer, die eventuell gar nichts von einer "Geheimaktivität" wussten. Schließlich ist davon auszugehen, dass CIA und MI6 Agenten sich wohl nicht einfach irgendeinem relativ unbedeutenden Aktivisten preisgeben. Nach der etwas unvollständigen, unglaubwürdigen Version ist der Verhaftung noch zweifelhafter.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 01:13
@7maxx
Soll das witzig sein? Der sogenannte" arabische Frühling" wurde genau von solchen Menschenrechtsaktivisten und NGO's gestartet, wodurch unzählige umgekommen sind und ganze Länder für jahrzehnte destabilisert wurden.
In einigen Ländern hat der arabische Frühling zu islamistischen Regierungen geführt. Die Muslimbrüder sind so an die Macht gekommen. Du weisst, das sind die Lieblinge von Erdogan. Also lt. deiner Aussage kann man sagen: Erdogan, die Muslimbrüder und die Usa stecken alle unter einer Decke, oder?


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 01:34
Zitat von vincentvincent schrieb:. Ich frage dich, was so schlimm ist, einen zweiten "Gezi" zu wollen.
Du findest Gewalt, Aufstand und tote gut?
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur weil einige von NGOs mitorganisierten Proteste (negativ) eskalierten, müssen NGOs nicht generell schlecht sein
NGO's die der Außenpolitik bestimmter Länder dienen und nur vorgeben für gute dinge einzutreten aber in wirklichkeit ein Land destabilisieren wollen, sind für mich Verbrecher.
Zitat von doetzdoetz schrieb:In einigen Ländern hat der arabische Frühling zu islamistischen Regierungen geführt. Die Muslimbrüder sind so an die Macht gekommen. Du weisst, das sind die Lieblinge von Erdogan. Also lt. deiner Aussage kann man sagen: Erdogan, die Muslimbrüder und die Usa stecken alle unter einer Decke, oder?
Dieser Fehler wurde schnell korrigiert wie du wissen solltest. Der gewählte President Mursi " Muslimbrüder" war nicht lange im amt weil er geputscht wurde vom Millitär. Das Ägyptische Millitär hat gute beziehungen zu den USA sowie das türkische Millitär auch gute beziehungen zu den USA hatte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Außerdem, wieso sollte es verboten bzw. sanktionswürdig sein, den Putschversuch gut zu finden?
Tausche das wort "Putschversuch" mit "Terror"
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kann in dem von dir verlinkten Artikel nichts zu Landkarten finden!!
Über diesen Vorfall berichteten einige zeitungen und TV kanäle. Ich habe das im TV gesehen aber werde mal schauen ob ich was finden kann um es hier zu posten.

Ihr habt halt den nachteil das die meisten hier nicht türkisch können.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 07:11
die von Agenten des CIA und des MI6 geleitet worden seien.
Das muss aber eine alte Quelle sein, mittlerweile war es doch der BND oder nicht?

Aber allein der Anfang "die regierungsnahe Zeitung .... zitiert AKP Abgeordneten ...."
Klingt nach einer guten Quelle :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 08:44
@Geisonik
Sei nicht so kleinlich. ist eben eine gewaltige Verschwörung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 08:59
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ihr habt halt den nachteil das die meisten hier nicht türkisch können.
Eher haben wir den Vorteil, nicht türkisch zu können. Wobei dieses unlogische Geseier würde hier eh keinen überzeugen von daher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 09:01
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Du findest Gewalt, Aufstand und tote gut?
Hm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, stimmt. Also eigentlich sollte die Zivilgesellschaft dann gar nicht mehr auf die Straße gehen, um ihrer Meinung eine Stimme zu geben. Könnte ja aufgrund der politischen Führung eskalieren.

Auch Gewalt und Tote können unter Umständen gut sein. Gerade als Erdogan-Fan, der man am laufenden Band "Märtyrer", die für eine zweifelhafte Sache sterben, doch feiert, sollte die Frage überflüssig sein.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:NGO's die der Außenpolitik bestimmter Länder dienen und nur vorgeben für gute dinge einzutreten aber in wirklichkeit ein Land destabilisieren wollen, sind für mich Verbrecher.
Ja, da hast du mal recht. Allerdings ist Erdogan und seine Clique gerade die größte Kraft, die das Land instabilisiert.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Tausche das wort "Putschversuch" mit "Terror"
Ich nehme Bezug auf deine Quelle, die selbst von einem Putschversuch schrieb.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 09:22
Zitat von LDSLDS schrieb:Sei nicht so kleinlich. ist eben eine gewaltige Verschwörung
Man stelle sich vor der MI-6, CIA und BND würden das wirklich wollen, eine Verschwörung in der Türkei mit was auch immer für einem Ziel, bin ich mir recht sicher das es nicht so schnell und einfach auffliegen würde. Die Möglichkeiten der 3 Geheimndienste dürften weit über denen des MIT liegen, so meine Einschätzung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 09:30
Die ad-hominem Ausfälle sind unnötig und nun zu unterlassen. Diskutiert auf einer sachlichen Ebene, da sollte es genug zu sagen geben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 09:38
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Du findest Gewalt, Aufstand und tote gut?
Ich gehe mal davon aus, dass du die Gezi Proteste nicht so toll fandest. Warum haben Akp nahe Medien versucht durch Lügen die Proteste zu verunglimpfen? Wenn die Demonstranden im Unrecht waren, hätte man sich nicht solcher Lügen bedienen müssen. Erdogan ist auch auf den Zug aufgesprungen. Er erzählte von einer Frau mit Kopftuch, die von einer 80 köpfigen Gruppe sexuell belästigt worden sei. Man habe auf sie uriniert und das Beweisvideo ist er uns bis heute noch schuldig. Währenddessen hat ein anderer Sender die Überwachungsvideos veröffentlicht. Die Dame war anscheinend am besagten Ort, aber von der inkontinenten Gruppe fehlte jede Spur.

In einer Moschee sollen die Protestler getrunken haben. Als Beweis hat man der Öffentlichkeit manipulierte Bilder vorgesetzt. Der Muezzin der Moschee hat diesen Vorfall verneint. Er sagte, er sei ein Mann Gottes, er dürfe nicht lügen. So etwas ist in dieser Moschee nicht passiert. Daraufhin wurde er in eine Moschee ins Niemandsland versetzt.

In deiner Welt hast du wahrscheinlich nicht von solchen Vorfällen gehört. Sonst würdest deine Position überdenken. Und dieser Regierung traue ich keine fairen Prozesse zu. Die haben diese Prozesse mit fingierten Beweisen schon damals mit Feto zusammen durchgezogen. Die haben vom Grossmeister gelernt. Jetzt wenden sie die gleichen Tricks an. Von der Gerechtigkeit, wie sie im Namen der Akp vorkommt ist schon lange nix mehr übrig.

Die Vorgehensweise der heutigen Gerichte in der Türkei trägt die gleiche Handschrift wie damals. Jetzt, 1 Jahr nach dem Putsch glaube ich, dass es nicht anders gekommen wäre, wenn Feto erfolgreich gewesen wäre. Und das galt es zu verhindern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2017 um 14:53
Warum sollen türkische Nationalisten besser sein als das deutsche Pendant? Verschwörungstheorien und Fake News sind die Basis für den Zusammenhalt der AKP. Ethik, Moral, Menchenrechte und Demokratie sind keine Werte und Begriffe, mit denen man so jemanden begeistern könnte. Eigentlich kann man froh sein, dass sich überhaupt Erdogan-Wähler zu Wort melden. Wann bekommt man schon die Möglichkeit "live" Einblick in die Gedankenwelt eines AKPlers zu bekommen.
Wilde Beschimpfungen und fuchtelnde Zeigefinger bewirken rein gar nichts. Letztendlich bestärken sie ihn auch noch in seinen Überzeugungen.


Anzeige

melden