Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 20:22
@Fedaykin
All deine argumente baust du auf deiner wunschvorstellung auf das die Türkei für die USA zu unbedeutend sei, um sie für ihre interessen einzuspannen.

Eine schwache Basis worauf du aufbaust. Eigentlich für kenner eine lächerliche Aussage.

https://www.welt.de/politik/ausland/article164117644/Die-Nato-waere-ohne-die-Tuerkei-zweifellos-schwaecher.html

Jens Stoltenberg sieht das anders wie eigentlich alle Experten.


Alleine die jetzigen Geschehnisse zeigen zu 1000% auf wie unrecht du doch hast.


Was die Türkei zurzeit mit der Ypg macht, passt den Usa überhaupt nicht und ist gegen die interessen der USA.

Ich denke nicht das wenn man Erdogan 2016 getötet hätte, das die Türkei in Nordsyrien einmarschiert wäre.

Alleine was Rüstungsexporte in die Türkei angeht, geht es um zig Milliarden jährlich

Du hast garkeine ahnung.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 20:41
@Silberrücken
Mein Gott, wie können sich die Türken doch so aufblasen. Der kleine Pascha vorneweg.
Ja, es wäre schön, wenn die Türkei in der EU wäre. Hat aber nur politische Gründe.
Ja, es wäre schön, wenn die Türkei in der NATO bliebe. Hat aber nur politische Gründe.
Ein Verlust wäre das Ausscheiden aus der NATO keineswegs.
Die Türkei hat zwar eine "große" Armee, aber die Kampfkraft ist mehr als zweifelhaft. Geopolitisch hat sie nichts zu bieten. Das Schwarze Meer ist unbedeutend.
Die Türkei soll machen was sie will. Wayne juckts...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 20:43
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:st wäre das Ausscheiden aus der NATO keineswegs.
Die Türkei hat zwar eine "große" Armee, aber die Kampfkraft ist mehr als zweifelhaft. Geopolitisch hat sie nichts zu bieten. Das Schwarze Meer ist unbedeutend.
Lächerliche Behauptung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 20:49
@Silberrücken
Ja, ja.
Schon klar.
Es ist mir aber egal. Lass die Idioten nur machen. Kommt eh nix dabei raus.
Leidtragende sind die Türken. Aber wie man hört, haben die es ja gewollt:
Die aktuellen Zahlen bereiten vor allem der Türkei große Sorgen. Denn das Land findet sich in dem Ranking mit dem Wert 20,6 inzwischen auf dem weltweit fünften Platz wieder – nur Venezuela mit seiner Hyper-Inflation (1872), Südafrika (33,1), Argentinien (27,1) und Ägypten (26,4) kämpfen mit noch schlechteren Zahlen.
https://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/im-elendsindex-schon-auf-platz-5-eine-zahl-zeigt-wie-schlecht-es-um-die-tuerkei-steht_id_8540084.html
Na, dann herzlichen Glückwunsch !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 21:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:nur Venezuela mit seiner Hyper-Inflation (1872), Südafrika (33,1), Argentinien (27,1) und Ägypten (26,4)
All diese 5 Länder haben ausnahmslos eins gemeinsam.

Bei den Putsch/versuchen in der Türkei, Venezuela und Ägypten stehen die USA als Drahtzieher unter verdacht.

Südafrika sieht den Putsch in der Ukraine als ein Werk der USA und hat auch was handelsbrestimmungen angeht große probleme mit den vereinigten Staaten.


Auch Argentinien wird von den Usa unter druck gesetzt.

Wir sollten dieses Thema hier nicht zu sehr ausweiten weil es den Rahmen sprengen würde.

Wir können im USA thread weitermachen falls ihr was lernen wollt :)

Ich kann da auch alles belegen.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 21:17
Das all diese Länder brutale Diktatoren und Autokraten hatten bzw. haben hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 21:19
@Vltor
Ja da hast du recht es ist Washington egal. Wir sollten wirklich im anderen Thread weitermachen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 21:26
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:All deine argumente baust du auf deiner wunschvorstellung auf das die Türkei für die USA zu unbedeutend sei, um sie für ihre interessen einzuspannen.
Das ist keine Wunschvorstellung das ist schlichtweg eine Ökonomische Tatsache.

Wie Vital ist denn die Türkei? Herzlich wenig, noch weniger seitdem die USA ihr Hauptinteresse aus dem Nahen Osten verlegt haben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Jens Stoltenberg sieht das anders wie eigentlich alle Experten.
Gähn, weil er sowas behauptet. Stoltenberg ist kein Amerikaner, noch Geopolitiker oder Militär.

Und auch er bemüht Papierzahlen. Wenn man die Wichtigkeit der Türkei für die NATO mal durchleuchtet bleibt nicht viel über was zu deiner VT passt.

Natürlich erzählt der Politische Arm der NATO sowas, aber was haben die Aussagen von SToltenberg mit den USA zu tun? Nicht viel, wie man an Trump sieht verliert sogar die ganze NATO ihre WIchtigkeit für die USA.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Alleine die jetzigen Geschehnisse zeigen zu 1000% auf wie unrecht du doch hast.
Äh nein, deine VT zeigt gar nix aus, und deine Fantasien langweilen so langsam. Versuch doch mal was mit Substanz zu bringen. Etwas mit Logik oder wenigtens Sinnhaftigkeit.

Wie wäre es mit einem Beleg oder wenigtens brauchbaren Indizien für eine US Beteiligung am Putsch. Jajaj den wirst du nicht finden.

Und dann das bischen Syrien? Sorry aber Geopolitik ist nicht so dein Ding, dafür hast du dich zu wenig mit der Thematik auseinandergesetzt

Dann leidest du am selben Problem wie Erdogan, eine gnadenlose Selbstübeschätzung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 21:32
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was die Türkei zurzeit mit der Ypg macht, passt den Usa überhaupt nicht und ist gegen die interessen der USA.
Nö, wäre dem So hätten die USA einfach ihre Truppen auch an den Kurden in Afrin angegliedert, die YPG in Afrin bewegt sich nicht in so einer Allianz.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich denke nicht das wenn man Erdogan 2016 getötet hätte, das die Türkei in Nordsyrien einmarschiert wäre.
Was du so denkst. Ist irgendwie völlig hohl, weil wenn die USA ernsthaft sich was aus dem EInmarsch machen würden, dann wäre die Türkei dort nicht einmarschiert. Du hast da eine leicht interessante Art die Wichtigkeit von Dingen zu bewerten, inklusive einer fantasievollen Art Dinge in einen Zusammenhang zu stellen wo keiner Existiert.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Alleine was Rüstungsexporte in die Türkei angeht, geht es um zig Milliarden jährlich
LOL, als wären Rüstungsexporte für die USA deramaßen Vital. Der Rüstungsmarkt ist im vergleich zu anderen Branchen winzig, mal abgesehen davon das allein der Anteil der USA für Materialerhalte und Neubeschaffung schon fast größter ist als der sonstige Markt.

Da zeigt sich , Ökonomie ist nicht dein Ding, folglich wirst du dich auch schwertun die Interessen von Nationen zu verstehen.



Waffen9


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 21:34
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:All diese 5 Länder haben ausnahmslos eins gemeinsam.

Bei den Putsch/versuchen in der Türkei, Venezuela und Ägypten stehen die USA als Drahtzieher unter verdacht.
Das behaupten Dikatoren immer.

VT Bereich ist nebenan, wenn du nix mit Substanz hast, solltest du es dort versuchen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich kann da auch alles belegen.
Da möchte ich die Quellen gar nicht sehen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 22:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn, weil er sowas behauptet. Stoltenberg ist kein Amerikaner, noch Geopolitiker oder Militär.
Warum muss er Amerikaner sein?
Du weist doch das der Nato Generalsekretär niemals ein Amerikaner sein kann !

Er ist Generalsekräter der Nato. Zeig mir mal einen experten der dir recht gibt, danach zeig ich dir 100 die mir recht geben.

Du wirst keinen einzigen finden!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Etwas mit Logik oder wenigtens Sinnhaftigkeit.
Sagt der richtige:)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie wäre es mit einem Beleg oder wenigtens brauchbaren Indizien für eine US Beteiligung am Putsch. Jajaj den wirst du nicht finden.
Eine gute Verschwörung kann man in der regel nicht zu 100% beweisen.

Wir haben aber die Geschichte der USA und indizien gibt es eigentlich in allen fällen.
Was erfahrene ,unabhängige experten zu sagen haben ist auch bedeutsam.

Türkische Spitzenpolitiker beschuldigen offen die Usa und die Propaganda das Erdogan nach D flieht ist auf amerikanischen mist gewachsen. Eine Lüge um die Bevölkerung zu demoralisieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, wäre dem So hätten die USA einfach ihre Truppen auch an den Kurden in Afrin angegliedert, die YPG in Afrin bewegt sich nicht in so einer Allianz.
Nordsyrien ist groß und die SdF ist in einem treffen mit Pkk führern entstanden wie du letztens hier gelernt hast. Schon verdrängt?


Und Erdogan geht genau gegen diese Personen vor, gegen amerikanische Interessen!

Ich denke man hat viel für die nächsten 10 jahre geplant, was die kooperation zwischen der Pkk und Washington angeht, milliarden wurden investiert...

Gut das die Türkei einmarschiert ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 22:27
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Warum muss er Amerikaner sein?
Du weist doch das der Nato Generalsekretär niemals ein Amerikaner sein kann !
Genau, weswegen seine Aussagkraft bzgl Notwendigkeit der Türke für die US pläne keine Relevanz hat.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Er ist Generalsekräter der Nato. Zeig mir mal einen experten der dir recht gibt, danach zeig ich dir 100 die mir recht geben.
Ja, er ist Politiker. Wo ist die Wissenschaftliche Analyse? Politiker erzählen viel, ich gebe dir nur die nürchterne Analyse bzgl der Wichtigkeit der Türkei nach Strategischen und Militärischen Standpunkt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du wirst keinen einzigen finden!
Gibt es da überhaupt gute Studien? Ich sage, nur kann jeder mit Sachverstand analysieren wie wichtig die Türkei ist.

Also fang mal an, Inwieweit ist die Türkei für die USA so wichtig. Da wo sie hätte wichtig sein können hat sie sich für die USA als schlechter Allierter gezeigt.

Und wie erwähnt nüchtern betrachtet ist ein Verlust der TÜrkei aus der NATO kein beinbruch. Ungeachtet was Politiker gerne mal so floskeln von sich geben.

AM Ende zählen nur die Fähgikeiten und Ökonomischen Realitäten.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Sagt der richtige:)
Ja, ich behaupte hier ja keine Vt, kann jeder mal gegenprüfen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Eine gute Verschwörung kann man in der regel nicht zu 100% beweisen.
ein paar % wären ja schon mal ein Anfang. Und wenn du 5% erreicht hast gibt es einen eigenen Thread
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir haben aber die Geschichte der USA und indizien gibt es eigentlich in allen fällen.
Was erfahrene ,unabhängige experten zu sagen haben ist auch bedeutsam.
Nun dann benenne noch was signifikantes. Und naja ich glaube du hast es nicht so drauf was man aus der Geschichte ableiten kann, vor allem nicht auf die Türkei
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was erfahrene ,unabhängige experten zu sagen haben ist auch bedeutsam.
Na wer da wohl kommt. Was sagen die so bedeutsames zum Putsch in der Türkei? Nur das Erdogan den größten Gewinn eingefahren hat.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Türkische Spitzenpolitiker beschuldigen offen die Usa und die Propaganda das Erdogan nach D flieht ist auf amerikanischen mist gewachsen. Eine Lüge um die Bevölkerung zu demoralisieren.
Ach Gott ein Tweet von deinen "Unabhängingen Expeten" (Stratfor erzählt ne Menge müll) also ein Gerücht wird jetzt zur Propaganda.. Ja das hat man damals schon ausgegraben.

Und wow wenn türkische Spitzenpolitiker was behaupten dann musse ja Stimmen. Allein wer alles Terrorist sein soll, Fashist etc.

Die sind so glaubhaft wie Comedy Ali 2003 aus Bagdad.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nordsyrien ist groß und die SdF ist in einem treffen mit Pkk führern entstanden wie du letztens hier gelernt hast. Schon verdrängt?
Das hat was damit zu tun das die USA ohne großes tam tam einen Angriff auf Afrin verhindern hätten konnten wie auch Russland wenn es seine Polizisten dort gelassen hat. Und nein die SDF und PKK standen nicht in verbindung du meinstest YPG und PKK


But what I would say is that the Syrian Democratic Forces, they are a multi-ethnic group of Syrians that include Arabs, Kurds, Turkmen, Yazidi and others. The majority of that right now sitting about a 57,000-member force, the majority are Arab. However, we recognize that much of the leadership is Kurdish and they have proven that they can work together, and we will continue to train those elements in leadership as well so that potentially others, and not just Kurds, are also at the front line and taking leadership roles. And many of them have already.

https://translations.state.gov/2018/02/26/operation-inherent-resolve-telephonic-briefing/

Wenn das stimmt ist die ganze Kurden VT irgendwie hinfällig.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und Erdogan geht genau gegen diese Personen vor, gegen amerikanische Interessen!
Aha, diese Personen sind Amerikanische Interessen? Ich denke nicht, ich denke es ist schön das du ein Beispiel liefert für einen Erdoganfan.

Vielleicht ordnest du mal deine ganze VT bzgl USA Türkei und schreibst es auf.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich denke man hat viel für die nächsten 10 jahre geplant, was die kooperation zwischen der Pkk und Washington angeht, milliarden wurden investiert...
Schade, ich dachte da kommt was substantielles, aber deine Gedanken zeichnen sich eher durch viel Fantasie aus, nicht durch Logik oder Sinnhaftikeit deiner Schlüsse.

Wiviel Mrd hat man denn so investiert? Valide zahlen?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Gut das die Türkei einmarschiert ist.
noch schöner wenn du dabei wärst..

Ja ist witzig, das die Türkei auf den Knochen Afrin anspringt und auch noch lange draufrumkaut.

Blöd eben das die Kurden in Afrin kein Verbindungen zu den USA haben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 22:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, weswegen seine Aussagkraft bzgl Notwendigkeit der Türke für die US pläne keine Relevanz hat.
Jeder mit rang und namen sagt das die südostflanke der Nato sehr wichtig ist.
Alle tageszeitungen und Medien sehen das genauso.
Ich finde die diskussion ehrlich gesagt lächerlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, er ist Politiker. Wo ist die Wissenschaftliche Analyse? Politiker erzählen viel, ich gebe dir nur die nürchterne Analyse bzgl der Wichtigkeit der Türkei nach Strategischen und Militärischen Standpunkt.
Soll ich jetzt hunderte artikel und berichte hier verlinken?

Find mal einen der deine Behauptung belegt!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:AM Ende zählen nur die Fähgikeiten und Ökonomischen Realitäten.
Worüber du urteilen kannst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott ein Tweet von deinen "Unabhängingen Expeten" (Stratfor erzählt ne Menge müll) also ein Gerücht wird jetzt zur Propaganda.. Ja das hat man damals schon ausgegraben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott ein Tweet von deinen "Unabhängingen Expeten" (Stratfor erzählt ne Menge müll) also ein Gerücht wird jetzt zur Propaganda.. Ja das hat man damals schon ausgegraben
Du hast auf allen nachrichten sendern im Liveticker , genau das in wiederholungsschleife
Lesen können!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein die SDF und PKK standen nicht in verbindung du meinstest YPG und PKK
Die SDF ist nur ein anderer name für die PKK! 2015 haben sich die USA und die PKK Führer auf diesen neuen namen geeinigt. Sie besteht hauptsächlich aus kurden.

PKK? "Sie müssen Ihren Firmennamen ändern
"

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2017/Krieg-gegen-IS-Der-US-Pakt-mit-Marxisten,pkk156.html


Das wahre gesicht der USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wiviel Mrd hat man denn so investiert? Valide zahlen?
5000 lkws und 2000 flugzeuge voll mit waffen geschenkt an die PKK (SDF).


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:06
Blöd eben das die Kurden in Afrin kein Verbindungen zu den USA haben..
Keine direkte Verbindung. Die Verbindung ist die YPG die YPG in Afrin und die YPG in Manbitsch haben sicher Verbindungen zu einander.
Die SDF ist nur ein anderer name für die PKK
Nein die SDF ist ein Zusammenschluss verschiedener kleinen Gruppen mit der YPG. Es ist nicht nur die YPG..darum macht ein anderer Name auch Sinn... ansonsten ist die YPG mit ihrem offiziellen Namen als Mehrheitsfraktion innerhalb der SDF geführt.
Die YPG sagt auch nicht dass sie die SDF seien, sondern dass sie bei der SDF dabei seien.. als YPG.
Sorry aber wenn das eine Verschleierung sein soll, dann ist es ne ganz miese...
Und selbst wenn sie sich nen neuen Namen gegeben hätten.. bei der Al Nusra hat der Namenswechsel und gar der Austritt aus der AlKaida rein gar nichts gebracht. Es weiss immernoch jeder, um wer es sich handelt und führt sie auch weiterhin auf der Terrorliste... halt mit neuem Namen. Toll.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:13
@Glünggi
@Fedaykin
Ich sage nochmal was ich im anderen thread und teilweise auch hier belegt habe.

Pkk=SDF/PYD/YPG. 2015 war das treffen und Oktober 2015 wurde die SDF gegründet. Das ist so einfach zu verstehen, aber es darf ja nicht sein was nicht sein darf.

Die USA arbeiten intensiv mit einer der größten Terrororganisation zusammen die sie selbst als solche gelistet hat.

Darüber werde ich nicht debatieren :)

Ich werde den Status einer Terrororg. nicht in frage stellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:20
@Silberrücken
aber es darf ja nicht sein was nicht sein darf.
Was soll da sein?
Nochmals: Die YPG stellt offiziell die Mehrheitsfraktion innerhalb der SDF und das war von Anfang an so deklariert.
Sie ist als Mitglied bei der SDF als YPG geführt.. und nicht als irgendwas anderes.
Weder die PKK noch die YPG haben einen neuen Namen. sie heissen immer noch gleich.
Also was bitte soll hier sein, was nicht sein darf?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Türkei ist so überlegen die werden in 2 Jahren ihre eigenen Flugzeug bauen, und zwar gleich die 7 Generation :)
Nein aber in den ca. nächsten 10 Jahren wird die Türkei ihren eigenen Stealth Kampfjet der Generation 5+ bauen

Wikipedia: TAI TFX

Dank Erdogan hat die Türkei innerhalb von nur 16 Jahren seine Auslandsabhängigkeit in Sachen Militärgüter von 75% auf 30% verringert und man ist nachwievor dabei die Auslandsabhängigkeit weiterhin zu verringen wo es nur geht. Die Türkei exportiert heute Rüstungsgüter die sie früher sogar für teilweise für viel geld nicht mal von ihren "Freunden" bekommen hat so schauts heute aus unter Erdogan.

In Afrin kämpft die Türkei heute zum Großteil mit selbstentwickelten und selbstgenauten Waffen, so schauts aus unter Erdogan. In vielen Bereichen ist die Türkei nciht mehr auf die Einschränkungen aus dem ausland eingesetzt, wie es früher der Fall, so schauts aus unter Erdogan.

Die Türkischen Drohnen, gehören heute in ihrer Klasse zu den besten der Welt gehören. Es gab z.b. Einschränkungen beim Motor für die Drohne Tai Annka, der Motor wurde nicht verlauft bzw. es wurde nicht erlaubt ihn militärische zu nutzen (embargo), also was hat die Türkei unter Erdogan gemacht ? Richtig, sie hat ihren eigenen Motor entwickelt und gebaut, welcher nicht nur weniger Vebraucht, sondern auch gleichzeitig mehr Leistung gibt, sodass die ANKA Drohne jetzt 40.000 Feet statt wie vorher mit dem Auslandsmotor 30.000 Feet hoch fliegen kann.

Jedes Embargo hat der Türkei nur enorm geholfen, und ich bete immer, dass es noch Embargos gibt. So hatte die USA der Türkei keine Laserteile verkaufen wollen, die Türkei hat daraufhin dieser inge selber entwickelt und gebaut und das zu einem bruchteil der Kosten der US Variante, danach wollten die USA ihre Laserteile and ei Türkei verkaufen unzwar sogar für den halben Preis, tja die Türkei hat dankend abgelehnt. Dies betrifft sehr sehr viele Bereiche. Aktuell werden enorme Schritte in Sachen technologie und Eigenbau unternommen und erzielt, gerade erst frisch in diesen Tag ist der Motor für die Anka droghne fertig und derzeit getestet, das gleiche betrifft auch viele anderen Bereiche. Die Anka Drohne hatte nur eine Reichweite von 200 km, auch dies wurde behoben, da man eigene Kommunikationssatteliten ins All geschickt hat nun hat dei Anka Drohne praktisch unbegrenzte Reichweite bis der Sprit ausgeht.

Vor Erdogan Ära hatte die Türkei nicht von alldem, war extrem Auslandabhängig, man hatte z.b. keine eigenen Spionagesetteliten, heute hat die Türkei dank Erdogan mehrere davon. Die Türkei hat Erfolgreich Kurz und Mittelstreckenabfangraketen entwickelt und gebaut und man ist dabei Langstreckenabfangraketen zu bauen, es werden enorme technologien entwickelt oder eingekauft, damit das ganze etwas schneller geht, die Türkei baut ihren eigenen Laser, Thermalkameras, LInsen Optiken, Avioniken und und und.

Die Avionik im T129 ist komplet eigenentwickelt, derzeit arbeitet man schon an der ATAK Version 2. die Turbinen des t129 sind von den USA, diese zicken aber ständig rum, was den Einsatz und Verlauf angeht (so kennt man die US "Freunde") darauf hin hat man entschlossen eigene Triebwerke zu entwickeln und zu bauen, also jedesmal wenn die sog. "Freunde" der Türkei steine auf den We legen, stärkt das die Türkei enorm, weil sie dann noch Unabhängiger und stärker wird, und dabei ne Menge Geld spart. TAI Hürküs ist z.b. ein von grund auf selbst entwickeltes und gebaut Flugzeug der Türkei, nur das Triebwerk ist aus dem Ausland, und wenn das Ausland auch dort aufmuckt, dann seit euch gewiss dass wir auch so ein triebwerk dann selber entwickeln und abeun werden, wenn das schon derzeit nicht eh der Fall ist.

Apropo Hürküs: Man ist auch derzeit dran die Jet Variante des Hürküs zu entwickeln.

Hier noch anderen beispiele was die Türkei noch alles selbt entWickelt und gebaut hat:

Wikipedia: Roketsan Cirit
Wikipedia: Mızrak-U
Hier einer der besten Sturmgewehr überhaupt laut test: Wikipedia: MPT-76
Adiue G3
Ebenfalls laut test, eines der besten Scharfschützengewehre der Welt: Wikipedia: JNG-90

tja und so geht es ewig weiter:

Wikipedia: Kale-Baykar Bayraktar
"Bei der Militäroperation Schutzschild Euphrat bombardierte die türkische Luftwaffe Stellungen der Terrormiliz IS in al-Bab, dabei kam die Bayraktar Drohne zum Einsatz."
Achso apropo rum zicken: Jetzt hat das Ausland was die Motoreinheit des hoch modernen Altay Panzers angeht rumgezickt, daraufhin hat die Türkei beschlossen selber ein Motor zu entwicklen und zu bauen, seit 2017 ist man schon dran dies zu tun, vorraussichtliche Zeit zur Umsetzung etwa 5,5 Jahre.

Also liebes Ausland bitte zickt noch mehr rum und verpasst der Türkei noch mehr solcher Embargos.

weiter gehts:

Wikipedia: Bora (missile)

280 Kilometer Reichweite weil nicht mehr erlaubt sind, wenn man teile aus dem Ausland verwendet, dei Türkei ist aber schon längst dabei Mittelstreckenraketen und auch Interkontinentalrakten zu entiwickeln.

weiter gehts:

Von Grund auf eigener Türkischer helikopter (außer Triebwerke, keine angat die sind auch schon in entwicklung derzeit): Wikipedia: TAI T625

Darauf ist die Türkei sehr stolz: http://eurasianews.de/blog/koral-ein-neues-hochmodernes-radar-gestuetztes-stoersystem-aus-der-tuerkei/ (Archiv-Version vom 03.03.2018)
Wikipedia: KORAL Electronic Warfare System

Die Russen meinten sogar, dass dieses System ihre S400 zu 10% stören könne. das sind russiche Aussagen is klar dass die jetzt nicht sagen werden dass die Zahl viel höher liegen könne, aber da sieht man mal was das für eine Waffe ist, die Türkein baut sowas.

weiter gehst:
"Erdogan boykottiert SIG Sauer-Pistolen

Die türkische Polizei und Sicherheitskräfte sollen künftig mit Waffen aus heimischer Produktion ausgestattet werden."
https://turkishpress.de/news/politik/12-10-2017/erdogan-boykottiert-sig-sauer-pistolen (Archiv-Version vom 03.11.2017)

weiter gehts:

Wikipedia: BMC Kirpi
http://eurasianews.de/blog/tuerkei-otokar-liefert-neue-cobra-ii-panzerfahrzeuge-an-armee-aus/ (Archiv-Version vom 15.10.2016)
Wikipedia: Modern Medium Weight Tank
Wikipedia: Pars (Panzer)
Wikipedia: SOM (Marschflugkörper)

Was die Türkei früher von ihren "Freunden" nicht importieren konnte, exportiert sie jetzt Gewinnbringend. Dank Erdogan.

Naja die Liste geht noch so ewig weiter.

Im Seebereich sieht es ähnlich wie oben aus, möchte jetzt aber nicht alles auflisten, ist eh schon zu lang. Und ich kenne eure Reaktionen, ihr seit es eh nicht wert, denkt ruhig das die Türkei noch auf eseln rumreiten würde , während sdie Türkei technolgisch unter Erdogan derzeit an die weltspitze dazu stößt, nicht nur im Bereich Militär im übrigen.

der neue Flughafen in Istanbul ist scon zu 80% fertig gebaut, wie siehts eigentlich mit eurem BER aus ? habe gelesen dass man keinen zuverlässigen Termin geben könne wann BER eröffnet wird, oder ob er je eröffnet wird, nur irgendwann mal wage vermutungen dass es noch 5 JAhre dauer soll :D und das lsutig ist, dass BER jetzt schon zu klein wäre was die Kapazität angeht. Tja wenn der neue Flughafen in Istanbul fertig ist, wird dies ein Hub sein, Istanbul liegt zwischen Russland/Afrika, zwischen EU und Asien, einfach wenn man so will in der Mitte der Welt, Frankfurt wird dann zittern müssen, sprich Marktanteile abgeben müssen, nennt sich auch Konkurenz, sie wird als Bedrohung für frankfurt und co angesehen, kein wunder dass man da einen Erdogan nicht möchte, den wegputschen möchte, die Gezi Leute schickt und alles versucht dies aufzuhalten, die Turkish Airlines ist jetzt schon dabei die Lufthansa langsam zu überholen. Unter Erdogan wurden und werden enorme viele Projekte darunter Megeprojekte gebaut, keiner hat die Infrastruktur so verbessert wie Erdogan nur mal ein kleiner Vergleich: In den 16 Jahren Erdogan Ära wurden merh Strassen und Infrastruktur gebaut als in den 80 Jahren bestehen NICHT Erdogan Ära (als seit Gründung der Türkei) Diese Rekorde gelten nicht nur für Infrastruktur sondern für sehr sehr viele Bereiche, sei es Bildung (z.b. hat Erdogan mehr Universitäten gebaut, also in den 80 Jahren nicht Erdogan Ära), Gesundheitswesen und vielen anderen Bereichen. Früher (und das noch nicht mal so lange her 20) waren die Leute teilweise am Verhungern, Brot wurde in rationen ausgegeben Zals, Zucker genauso, Müllberge waren überall standart, Wer ins Krankenhaus gegangen ist wurde krank, so Unhygienisch war es dort, es gab keine Medikamente, wenn es dennoch welche gab dann konnte sich diese kaum einer Leisten, man konnte kaum Atmen in den Städten wegen der Luftverschmutzung durch Holzheizungen, Bezin gab es in Rationen, die Menschen mussten in sehr sehr langen Schlangen stehen damit so davon was abbekommen konnten, die Türkei stand Schlange beim IWF, die Inflation Betrug bis 70%, unter Erdogan ist dieser Wert enorm gesunken, auf eine Zahl im Einstelligem Bereich. Die Türkei konnte sich nicht selber helfen, heute ist die Türkei unter Erdogan Weltweit auf Platz 2 was Humanitäre Hilfe angeht.

2023 wird die Türkei auch die Nukleartechnologie/Atomkraftwerke erlangen, gebaut von den Russen, die derzeit Türken in Sachen Nukleartechnologie ausbilden, dann ist auch der Weg frei für die Atombombe.

In Afrin nutzt die Türkei derzeit selbst entwickelte und gebaute Bunkerbrechende Bomben.

Unter Erdogan werden derzeit enorme Fortschritte gemacht und das in sehr sehr kurzer zeit (16 Jahre ist die AKP schon ander Macht), natürlich wollen dass die Türkei Feinde verhindern, also tut man alles um Erdogan/AKP zu stürzen sei es Putsch aller FETO-CIA, Gezi, PKK/YPG, oder dass immer wieder türkische Wissenschaftler ermordet werden, kennt man ja auch aus dem Iran, man versucht der Türkei wirtschafttlich zu schaden (ähnlich wie bei Russland), was in Teilen auch gelingt aber dei Türkei nicht von ihren Zielen aufhält sich weiter zu entwickeln, Schmutzkampagnen gegen erdogan sind sowieso an der Tages Ordnung, Dämoniserungen, Lügen, aber irgendwei hilft alles nichts, es wirkt einfach nicht, sie schaffen es nicht mit ihren dreckigen Mitteln Erdogan zu stürzen oder zu schaden, auch bei Putin klappt das nicht :D

Wikipedia: TCG Heybeliada (F-511)
...


8x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:23
@Glünggi
Du kannst lesen?

Aus dem Artikel:

Mit den "Syrian Democratic Forces" bekämpfen US-Streitkräfte seit 2015 den IS in Syrien. Doch die Milizionäre sind in Wahrheit Kämpfer der kurdischen Arbeiterpartei PKK
.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:27
@Silberrücken
:D mann o mann xD
Mit den "Syrian Democratic Forces" bekämpfen US-Streitkräfte seit 2015 den IS in Syrien.
Und es war nie ein Geheimnis dass sich die SDF hauptsächlich aus YPG zusammensetzt welche die syrische Schwesterorganisation der PKK darstellt.
Doch die Milizionäre sind in Wahrheit Kämpfer der kurdischen Arbeiterpartei PKK.
Wieso in Wahrheit? Es hats ja nie jemand abgestritten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2018 um 23:31
Ypg=Pkk

Die Ypg wurde von Pkk führern gegründet und steht unter 100% kontrolle der Pkk. Was ich auch schon belegt habe.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


Anzeige

1x zitiertmelden