Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 00:46
Jetzt nachdem ich mich im März auch habe anstacheln lassen von der Erdogan Hysterie habe ich da Ruhe gefunden, ich hoffe das unsere Regierung die Zusammenarbeit mit der Türkei auf ein absolutes notwendiges Minimum beschränkt und damit hat sichs mit dem Kerl, was die Türken in Deutschland betrifft die sollen hier zusehen wie sie klarkommen und uns raus lassen !

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 01:05
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Was hat der Fall Snowden damit zu tun außer von den gestellten Fragen und dem Thema abzulenken?
Sachlich gesehen nicht viel. Psychologisch gesehen eine Menge, wie ich meine. Erdogan hat da irgendein Defizit, worüber ich mich nicht näher aus dem Fenster lehnen will. Sollte ich spekulieren, würde ich mutmaßen, er hat versucht den IS gegen die Kurden und somit für sich einzuspannen. Nun scheint es anders zu kommen, und daran sind die USA, Russland und auch Deutschland nicht ganz unschuldig. Mit den USA und den Russen wird er sich nicht anlegen wollen, denn die geben ihm eins aufs Maul, wenn er es drauf anlegt, also versucht er sich ersatzweise an der "lahmen Ente" EU (und da wiederum insbesondere an Deutschland) abzuarbeiten. Und beim Stichwort "lahme Ente" spielen solche Dinge wie Snowden eine Rolle: Viel erhobener deutscher Zeigefinger, aber wenig Courage und Mittel, etwas durchzusetzen. Heuchler versucht man vorzuführen. Erdogan versucht mit Deutschland genau das zu tun. Dass ihm das nach meiner Einschätzung nur bedingt gelingen wird, ist wieder eine andere Sache.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 05:29
Mich verwirrt immer wieder, das darauf gepocht wird "Gülenisten" auszuliefern... warum sollte man das machen? ist das eine Terrororganisation? Also nach deutschem Recht? Nach EU-Recht? Wurden die "Gülenisten" jemals zu einer Terrororganisation erklärt, ausserhalb der Türkei?
Und die Asylsuchenden türkischen Soldaten? Wurden jemals ausreichende Beweise für deren Beteiligung an dem Putsch erbracht, oder müssen wird da dem Herrn Erdogan und seinen Freunden vertrauen?
Und Freunde? Die Türkei ist unser Freund, so ein Freund wie die USA?.... nun auch dazu mein Senf: Es gibt in der Politik keine Freunde und zwischen Nationen erst recht nicht, da jeder ausschliesslich seinen Vorteil sucht, was auch nichts verwerfliches ist....ist eben so und war nie anders.

Warum Snowden immer wieder angeführt wird, verstehe ich nicht, denn (unabhängig davon was ich davon halte) Snowden ist ein Geheimnisverräter und nicht "mutmaßlich", sondern erwiesenerweise.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 07:57
Tim1982 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich werde in der Türkei billig Urlaub machen. Alles für mich alleine :-)
Nun, da würde ich nochmal nachlesen, denn soweit ich weiß "stürmen die Russen" die Türkei... so ganz alleine wirste also nicht sein :)

Russen stürmen die Türkei


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 07:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wieso ausbremst, deutsche soldaten sind doch auf der incirlik base und können ihre Arbeit gegen die deash fortführen/nachgehen, was sie auch tuen, dafür brauch es doch keine Besuche.
erstens, unsere bundeswehr ist eine parlamentsarmee und somit haben bundestagsabgeordnete und soldaten das recht auf den besuch.

zweitens, ist nmm nur noch eine frage der zeit, bis der herr erdogan auf die idee kommt, unsere soldaten als terroristen verhaften läßt, mit der verweigerung der besuche hat der liebe so hochgeschätzte herr, die soldaten indirekt schon in haft genommen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 07:59
@dasewige


Und noch sind die deutschen Soldaten/-innen nicht weg. Mal sehen welche Steine man da in den Weg gewoerfen bekommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 08:05
@Hawkster

ja, noch sind sie noch nicht weg, aber sobald der bundestag die verlegung beschließt, wird sich dieser kleine giftzwerg schon was einfallen lassen.
das weiß auch unsere regierung und versucht nun alles unsere jungs da ungeschorren rauszuholen und das mit friedlichen mitteln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 09:25
SPON:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/incirlik-warum-der-abzug-der-deutschen-soldaten-richtig-ist-a-1150730.html

"... Die Stationierung der Bundeswehr im türkischen Incirlik ist bald Geschichte. Der Abzug und die Verlegung nach Jordanien sind richtig - weil der Bundestag sich sonst lächerlich gemacht hätte...
Bereits am Mittwoch könnte das Kabinett einen entsprechende Beschluss treffen, ab Mitte Juni dann der Bundestag eine Entscheidung fällen..."


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 14:29
Wenn D einen Soldaten asyl gewährt der mit dem Panzer über Menschen gefahren ist, dann ist das eine Schande und gehört sanktioniert. Diese Putschisten sind Mörder jeder der bei dieser Verschwörung mitgemacht hat ist schuldig.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 14:32
@7maxx
Soldaten die mit Panzern über Menschen gefahren sind sitzen jetzt in Deutschland :ask:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 14:32
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Diese Putschisten sind Mörder jeder der bei dieser Verschwörung mitgemacht hat ist schuldig
Und jeder der nicht mitgemacht hat und dennoch verfolgt wird kann hier Asyl beantragen...


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 14:46
Zitat von canalescanales schrieb:Und jeder der nicht mitgemacht hat und dennoch verfolgt wird kann hier Asyl beantragen...
...außer Snowden


Und jeder der mitgemacht hat. Stellt euch vor die Türkei hätte jeden aufgenommen der im verdacht steht zur RAF zu gehören.

Dann wäre die Empörung groß gewesen und die öffentlichkeit würde härte gegenüber der Türkei fordern. Und ihr würdet das genauso nachplappern.

Nur war der RAF Terror ein Kindergeburtstag im Vergleich zum Putschversuch.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 14:48
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und somit haben bundestagsabgeordnete und soldaten das recht auf den besuch.
sie haben kein Anrecht in der Türkei drauf, wenn es ihnen jedoch nicht passt, können sie abziehen, was sie anscheinend auch tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 14:53
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:...außer Snowden
Na, bei dem besteht ja der Verdacht einer strafbaren Handlung...aber was hat das nun mit den Asylanträgen hier stationierter türkischer Nato-Soldaten zu tun?
Meinste nicht, dass das oT ist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 15:09
@cheroks

dann schau hier mal rein.

https://www.bundestag.de/blob/475610/35836894ece49f0703a2f08cf3dcd31b/wd-3-189-16-pdf-data.pdf
Ob den Abgeordneten neben diesen Unterrichtungspflichten der Bundesregierung speziell ein
Truppenbesuchsrecht bei Auslandseinsätzen zusteht, wird in Rechtsprechung und Literatur
– soweit ersichtlich – nicht erörtert.9 Allerdings finden sich Stimmen in der Literatur, nach denen
der Bundestag neben dem Recht, über die Entsendung deutscher Soldaten in das Ausland, zu
entscheiden, auch die Pflicht hat, dabei in der gebotenen Sorgfalt alle möglichen Erkenntnismittel
auszuschöpfen, um sich ein objektives Bild von der Notwendigkeit, der Rechtmäßigkeit sowie der
politischen Zweckmäßigkeit eines Einsatzes verschaffen zu können.10



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 15:16
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:...außer Snowden
Snowden hat nachweislich Geheimnisse verraten, was in jedem Land, auch in der Türkei eine schwere Straftat ist. In anderen Ländern wirst du dafür ermordet, oder was ist aus den russischen whistleblowern geworden? Ich sage nur Polonium Vergiftung...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 15:16
Wie hiess es grad so schön im News-Ticker:

Offensichtlich ist Jordanien ein zuverlässigerer Partner als die Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 15:36
Zitat von dasewigedasewige schrieb:erstens, unsere bundeswehr ist eine parlamentsarmee und somit haben bundestagsabgeordnete und soldaten das recht auf den besuch.
Das Argument mit der "Parlamentsarmee" finde ich etwas arg schmalzig. Die Türkei ist auf Konfrontationskurs, und man kann und muß sich nicht alles gefallen lassen. So einfach sehe ich das.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 15:38
Zitat von dasewigedasewige schrieb:zweitens, ist nmm nur noch eine frage der zeit, bis der herr erdogan auf die idee kommt, unsere soldaten als terroristen verhaften läßt, mit der verweigerung der besuche hat der liebe so hochgeschätzte herr, die soldaten indirekt schon in haft genommen.
Da stimme ich zu. Ich sehe die Sicherheit unserer Soldaten in der Türkei, durch die Türkei inzwischen tatsächlich gefährdet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.06.2017 um 15:39
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wenn D einen Soldaten asyl gewährt der mit dem Panzer über Menschen gefahren ist, dann ist das eine Schande und gehört sanktioniert. Diese Putschisten sind Mörder jeder der bei dieser Verschwörung mitgemacht hat ist schuldig.
Ist das wieder nur Geschwaffel oder ist das auch bewiesen... also so richtig bewiesen, so wie es in einem Rechtsstaat üblicherweise ist... so Undschuldsvermutung so, weisst schon so....
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Und jeder der mitgemacht hat. Stellt euch vor die Türkei hätte jeden aufgenommen der im verdacht steht zur RAF zu gehören.
Habe ich mir gerade vorgestellt... und? Was jetzt? Einen Verdacht aussprechen kann jeder Dahergelaufene, zur Auslieferung bedarf es aber mehr. Kennste vielleicht nicht, nennt sich Beweis.... habe ich oben schonmal ewrwähnt den Begriff. Btw: "Aber Recep hat gesagt..." ist kein Beweis.


Anzeige

melden