Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 13:33
@cheroks
selbst wenn nachgewiesen werden könnte, dass zu 100% nix geflogen ist, würdet ihr Erdogan Follower immer noch dahinter stehen! Ihr würdet dann wahrscheinlich damit argumentieren, dass die Protestanten auf Insekten getreten wären wenn der Sicherheitsdienst die starken Damen nicht mit sanften Kopftritten zur Seite geschoben hätte.

Lustig war auch, wie ich das Video das erste Mal auf Facebook wahrgenommen habe: Kommentar: PKK Portestler greifen türkischen Sicherheitsdienst an! Und das Video fing dann mitten im Kampf an. Sauberer Propaganda a la Erdogan!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 14:06
Warum antwortet ihr ihm noch? Seine Position sollte hinlänglich bekannt sein. Ebenfalls das Muster: Tage abtauchen und dann mit der Beweislastumkehr wieder auftauchen. Das Gefängnis ist doch meistens der eigene Verstand.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 14:42
Eben auf TRT:

Erdogan hat mit Metkel telefoniert und gefordert, das sie aufhören soll die PKK und Gülen Bewegung zu unterstützen und asyl zu gewähren.

Ich sehe das auch so.


7x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 14:44
@7maxx

Warum fordert er sowas?
Deutschland unterstützt weder die PKK noch die Gülen-Bewegung!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 14:45
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan hat mit Metkel telefoniert und gefordert, das sie aufhören soll die PKK und Gülen Bewegung zu unterstützen und asyl zu gewähren.

Ich sehe das auch so.
Echt hat er das gefordert und du siehst das auch so.... Ooooooooh, blöd nur das er sich aus den innenpolitischen Angelegenheiten rauszuhalten hat, denn hier ist Deutschland und hier hat er nichts, aber auhc garnichts zu melden.... zu unserem Glück...
Und wo ich schonmal hier bin: Beweise dir Unterstützung der PKK durch die Bundesrepublik Deutschland.... kannst ja deinen Herrn und Gebieter anrufen, der hat bestimmt.... auch keine


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 14:46
@CurtisNewton

Ist die Gülenbewegung in Deutschland in irgendeiner Weise vewrboten? Wenn nicht, dann kann Deutschland machen was Deutschland machen möchte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 14:49
@Hawkster

Eine Bewertung der Gülen-Bewegung würd ich direkt weglassen. Deutschland unterstützt diese nicht, fertig aus ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 14:50
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan hat mit Metkel telefoniert und gefordert, das sie aufhören soll die PKK und Gülen Bewegung zu unterstützen und asyl zu gewähren.

Ich sehe das auch so.
PKK-Unterstützung muss man erst mal beweisen ... die YPG, denen man Material geliefert hat, ist übrigens nicht die PKK ...
Und nicht jeder Kurde, der gegen Erdogan ist, ist bei der PKK ;)

Und Gülen ... Was ist ihm vorzuwerfen? Welche Gesetze hat er gebrochen?
Das, was Erdogan der Bewegung vorwirft, zählt nicht, weil er immer noch keine stichhaltigen Beweise vorlegen konnte ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 15:03
@Issomad
Vielleicht meint er ja mit Unterstützung die Gerichtskosten für 4500 faire Verfahren der PKK hier in Deutschland.
Schließlich bezahlt ja auch erst mal der Steuerzahler für Prozesse hier.

@Rick_Blaine
Ah, das ist also die Ghostwriterin...
Schönes Fell - passt ja... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 15:21
Ich muss meinem Beitrag noch diesen Link hinzufügen, damit diese Zahl 4500 (Terroristen) nicht einfach übernommen wird...
Nur in 100 von 4500 Fällen ging es um PKK-Kader

Diese Verfahren in den Ländern sind die 4500 Fälle, auf die sich Erdogan und Cavusoglu bezogen hatten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei/geht-deutschland-ausreichend-gegen-die-pkk-vor-14934050-p2.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 15:40
Ach Leute ,
Schon wieder vergessen. .....alle die gegen Erdowahn sind..sind Terroristen. ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 15:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach Leute ,
Schon wieder vergessen. .....alle die gegen Erdowahn sind..sind Terroristen. ...
Das sind aber ganz schön viele Terroristen :D

Btw: Happy Allmy-Birthday


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 15:49
@querdenkerSZ
Je suis 7.470.000.000  :D
Alle anderen sind Volksfahrräder...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 16:00
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan hat mit Metkel telefoniert und gefordert,
Soso. Der Herr Erdogan fordert.
Is nich wahr.

Naja, fordern kann er ja viel. Muß man ja nicht drauf eingehen.
Vor Allem, wenn es solch absurde Forderungen sind.

Manchmal bewundere ich ja unsere Mutti. Sie kann bei solchen Gesprächen ernst bleiben.
Ich währe wohl in schallendes Lachen ausgebrochen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 16:37
@7maxx
Also ich finde Erdogan auch mittlerweile gar nicht mehr so schlimm.
Er ist zwar ein wenig undurchsichtig und verrückt, jedoch kann er uns auch gar nicht sonderlich drohen.

Wenn Edogan z.B. von Nazi-Deutschland die Herausgabe der Massenvernichtungswaffen fordern würde, müsste er ja auch erst mal an Donald Trump (unserem Verbündeten)vorbei - denn dem gehören die Dinger ja.
- Da wäre ich also vollkommen gelassen.

Wenn allerdings Donald Trump die selbrigen Forderung stellen würde, so wäre ich wohl viel stärker verunsichert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 17:02
Man sieht doch auch zunehmend, dass die Bundesregierung sowohl als auch die europäische Regierung nicht mehr groß und breit die Aussagen Erdogans kommentiert bzw. beantwortet.

Aus meiner Sicht ist das ein sehr deutliches Indiz, dass man ihn in keinster Weise mehr Ernst nimmt.

Man lasse ihn krähen, blöken, wiehern oder meckern......... er hat außenpolitisch bisher nicht ein Einziges mal bewiesen, dass er ein mächtiger Staatsmann ist. Im Gegenteil......wie oft hat er nun den Schwanz eingezogen? Mehrmals!

Nur im eigenen Land hat er und zeigt er seine Macht, und dies auch nur dadurch, dass er Schwächere unterdrückt und auch niederknüppeln lässt.

Das soll ein Staatsmann sein, den man respektieren sollte? Respekt muss man sich verdienen......und dazu ist er nicht fähig.
Trump ist zwar genau so ein Trottel......aber wenigstens nicht so ne ... wie Erdogan!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 17:25
Zusatz:

Und wer sich hierzulande als fanatischer, blinder Anhänger Erdogans, als sein Befürworter und/oder Nachplapperer äußert/outet....der darf das zwar frei und unbescholten tun (Rede- und Meinungsfreiheit), aber der isoliert sich in unserer Gesellschaft selbst, ist daran selber Schuld, dass er missachtet, nicht beachtet,  nicht Ernst genommen oder nur als Dummkopf angesehen wird....denn das Verhalten Erdogans ist mit unserer (aus der Bevölkerung heraus gesehen)  Auffassung von Rechtstaatlichkeit und Demokratie nicht vereinbar!

Wie sagte doch neulich der Kabarettist Rolf Miller:
Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 21:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man lasse ihn krähen, blöken, wiehern oder meckern
ja, ich finde, dass trifft es ganz gut.
Ziegenfreunde soll man meckern lassen ;)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2017 um 23:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:benehmen wie im fussballstadion
Als FC-Fan und Stadionhänger verbitte ich mir solche Vergleiche.:)

Wir wissen uns wohl zu benehmen. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2017 um 01:08
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan hat mit Metkel telefoniert und gefordert, das sie aufhören soll die PKK und Gülen Bewegung zu unterstützen und asyl zu gewähren.

Ich sehe das auch so.
@7maxx

Ob der deutsche Geheimdienst und somit die BRD die kurdische "Arbeiterpartei" finanziell oder anderweitig unterstützt kann hier vermutlich keiner nachweisen, vielleicht liegt dem türkischen Nachrichtendienst mehr vor. Ich wünschte sie hätten dann am Tag des Putschversuchs auch so sauber gearbeitet...

Bevor man der BRD so etwas vorwirft, sollten wir mal in der Türkei anfangen zu suchen.
Die Drahtzieher sind seit Jahren bekannt und ich muss dich leider enttäuschen aber darunter sind auch einige Vorgänger von Erdogan. Vielleicht will man die pkk garnicht vernichten sondern unter Kontrolle
halten? Vielleicht dient die pkk sogar der Regierung... Ich mein Erdogan hat sich doch auch mit Terroristen an einen Tisch gesetzt und verhandelt. An sich ja eine tolle Sache statt Waffengewalt und Blutvergießen, Vernunft und Frieden doch dann wurde alles wieder hingeschmissen.
Schade oder doch super?

Kannst du mir erklären wie es die zweit größte Armee der Nato es nicht geschafft hat die pkk zu besiegen? ist die pkk zu stark oder das türkische Militär zu schwach. Keins von beiden.

Ich würde dir das Buch "Ihaneti Gördüm" von Erdal Sarizeybek empfehlen.

Wie auch immer. Natürlich gibt es auch Fehler auf deutscher Seite. Manchmal werden Dinge zugelassen oder ignoriert da fragt man sich schon ob das gewollt ist oder nicht... Deutschland gibt manchmal so geile Vorlagen... die nutzt Erdogan. So dumm ist er ja auch nicht. Er bzw. seine Leute wissen wie man Stimmung macht.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn auf kurdischen Hochzeiten Spenden für die pkk gesammelt werden oder sie mit pkk Flaggen auf deutschen Straßen protestieren dürfen.

Ich finde es auch nicht cool dass pkk Führer Konferenzen in DE organisieren dürfen und dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan dieses Recht verwehrt wird!

Diese Doppelmoral führt zu noch mehr Spaltung innerhalb der Gesellschaft. Die BRD und die TR müssen Partner bleiben. Ich weiss nicht warum die sich so anecken.
Benehmen sich wie ein älteres Ehepaar.

Ist es Enttäuschung? Verrat? Was dahinter steckt werden wir nicht erfahren aber wir sollten den Dialog zueinander nicht verlieren und friedlich zusammenleben. Deutschland ist unsere Heimat.


Anzeige

3x zitiertmelden