Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 21:28
@Mondrose
und in Deutschland wird man es auch in 100 Jahren nicht als normal ansehen, laut hupend mit der türkischen Flagge einen Autokorso abzuhalten oder türkische Politiker in Fußballarenen, geschmückt mit einem türkischen Fahnenmeer, auftreten zu lassen. Es gibt auch hier in Deutschland genug nationalistische Vollpfosten, die so etwas gerne als Anlass für Randale nutzen würden. Müssen wir dann wohl auch (gerichtlich) verbieten lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 22:05
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:und in Deutschland wird man es auch in 100 Jahren nicht als normal ansehen, laut hupend mit der türkischen Flagge einen Autokorso abzuhalten oder türkische Politiker in Fußballarenen, geschmückt mit einem türkischen Fahnenmeer, auftreten zu lassen.
Ähm, ja. In Deutschland darf man das nur, wenn es mit Fußball zu tun hat ;)
Aber auch da gibt es Randale ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 22:29
das stimmt auch wiederum :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 22:37
@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:und in Deutschland wird man es auch in 100 Jahren nicht als normal ansehen, laut hupend mit der türkischen Flagge einen Autokorso abzuhalten oder türkische Politiker in Fußballarenen, geschmückt mit einem türkischen Fahnenmeer, auftreten zu lassen. Es gibt auch hier in Deutschland genug nationalistische Vollpfosten, die so etwas gerne als Anlass für Randale nutzen würden. Müssen wir dann wohl auch (gerichtlich) verbieten lassen.
Welch wahre Worte an einem Samstag Abend....
stimmt, stimmt, und stimmt nochmal


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 22:41
Zitat von MondroseMondrose schrieb:Mit welcher Begründung,
wäre ich jetzt ein Amerikaner, dann hätten wir dann wahrscheinlich eine Stunde über Trump geredet oder wie.
das glaubst du doch wohl selber nicht.....
Ich wollte nicht mit Menschen zusammenarbeiten die einem faschistischem Weltbild anhängen, ich würde auch keinen Identitären einstellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 22:55
@Balthasar70

Sorry aber das klingt für mich nach ner Ausrede.
Ich sehe optisch weder aus wie eine Fanatikerin oder wie eine Identitäre. Das war auch kurz nach dem Erdogan diesen Antisemitischen Blödsinn über Deutsche abgelassen hat.
ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich merke es schon wenn man einfach nur versucht jemanden zu piesacken.
sowas gehört nicht in die Berufswelt, als Personaler muss man Professionell genug sein.

Dann braucht man auch nicht zu erwarten das man sich das bieten lässt.
Ps ich habe ja auch nichts schlimmes gesagt, habe nur dankend angelehnt mit der Begründung Ihr Betrieb passt nicht zu mir.
Mittlerweile habe ich eine Anstellung bei einem anderen Betrieb...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 23:02
@Mondrose
Ach weißt du , da sind viele der Kameraden auch ein wenig selbst für verantwortlich.
Alle Deutschen sind Nazis z.B. zieht bei mir überhaupt gar nicht – hat es auch noch nie getan..
Übrigens habe ich diesen Spruch schon deutlich öfter in der Öffentlichkeit vernommen, als irgendetwas anderes, was die Beschimpfungen bezüglich  der Nationalität angeht.
(Andersherum ist es aber oft auch nicht besser, nur mit vorgehaltener Hand - die Begründung man dürfe hier ja nichts laut sagen....)
Bei Kurden geht das dann noch etwas weiter und beim Juden ist dann entgültig feierabend....

Das trifft natürlich nicht auf alle zu.
Im übrigen kenne ich gar auch keinen einzigen  Türken, welcher sich mit solch abstrusen Anschuldigungen bezüglich Erdogan auseinandersetzen muss.
Als "Türke" müssen sich sich jedoch manchmal etwas gefallen lassen.
Woher mag das wohl kommen ?

Erdogan spaltet alles noch schön - hier wie dort.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 23:08
@ButzLachmann
Erdogan spaltet auch vieles, dem wiederspreche ich nicht, aber dieses
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Woher mag das wohl kommen ?
ist so nicht ganz wahr
mittlerweile ist es so, egal ob du was machst oder nicht,du bist der Buhmann.
Nicht bei allen aber bei vielen,
Vor seiner Amtszeit war es etwas entspannter finde ich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 23:13
@Mondrose
Das meine ich ja in etwa damit. Der Druck wächst, obwohl sich die Leute gar nicht von Erdogan distanzieren bräuchten - sie sind es bereits.

Leider schweigen die aber alle und sind nicht unbedingt bei den Lauten zu finden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 23:17
@ButzLachmann
viele Schweigen aber gar nicht, sie finden einfach kein Gehör mehr,
man wird echt teilweise auf seine Politik reduziert obwohl man damit selbst gar nicht zu tun hat.
ich meine damit natürlich Menschen die man erst neu kennenlernt,
Freundeskreis lasse ich da mal außen vor.die wissen wie man tickt.

und teiweise stimme ich dir auch zu, als Deutscher hat man es auch nicht einfach sagst du was falsches bekommst du direkt den Nazi Stempel aufgesetzt.
das kann ich bestätigen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 23:23
@Mondrose
Das Schweigen hat u.a. ja extrem viel mit darauf folgenden Anschuldigungen bzw. dann als Gegner oder gar Terrorist abgestempelt werden zu tun.
(Schöner Maulkorb...)

Der PKK,YPG oder Gülen gehören sie ja wahlich auch nicht alle an.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass so ein Mann nun auch noch das Wenige oder Viele (Ansichtssache) zerstört, was es schon gab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 23:36
@ButzLachmann
die Schuld liegt bei beiden Seiten,
ich kann nur mit bsp. dienen
jedesmal wenn Erdogan mal wieder was verzapft, stellt mich meine Deutsche Nachbarin/Freundin zur Rede (was hat dein Erdogan wieder gesagt)
dann kriegt Sie einen drauf ,weil es nicht mein Erdogan ist, dann kommt Sie wieder rüber auf einen Kaffee.
solche belustigenden Situation gibt es auch.

ich lebe hier, die Politik dort interessiert mich weniger, mehr unsere eigene Politik hier in Deutschland.
deswegen verstehe ich es nicht warum sich die Deutschen so mit der Politik in der Türkei befassen.
wir leben in Deutschland wichtiger ist doch was hier passiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.06.2017 um 23:45
ich lebe hier, die Politik dort interessiert mich weniger, mehr unsere eigene Politik hier in Deutschland.
@Mondrose
Das finde ich sehr positiv – ich finde es ja schon gut, wenn man sich überhaupt dafür interessiert.
Poltikverdrossenheit ist ja hier manchmal schon ein Thema...
deswegen verstehe ich es nicht warum sich die Deutschen so mit der Politik in der Türkei befassen.
wir leben in Deutschland wichtiger ist doch was hier passiert.
Natürlich sind da beide Seiten betroffen – jeder legt da momentan immer noch mehr auf die Goldwaage, bis das berühmte Zünglein kommt.
Ich fühle mich aber manchmal auch persönlich irgendwie von Erdogan angesprochen, was ich aber eigentlich überhaupt nicht nötig habe... :D
Die Anschuldigungen sind einfach zu pauschal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 07:45
@Mondrose
Die Mehrheit der Türken wird in 100 Jahren noch nicht soweit sein, das Sie Homosexualität als normal ansehen.
ich finde es gut das es abgesagt worden ist.
ahja,
komisch nur das es in den meisten Jahren relativ friedlich abging.....und die Vollpfosten Uniformen tragen und im Statsdienst sind.....
Das Ereignis fand erstmals im Jahr 2003 statt und wird nun jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni oder am ersten Sonntag im Juli veranstaltet, um das Ende der Istanbul Pride-Woche zu markieren. Weit über 30 Personen nahmen an der ersten Schwulenparade Istanbul teil. Die Teilnehmer versammeln sich zuerst am osmanischen Taksim-Platz und marschieren anschließend die boulevardähnliche İstiklal Caddesi entlang.

Die Teilnehmerzahlen nahmen jedes Jahr stark zu, sodass im Jahr 2010 über 5.000 Personen teilnahmen. Die Zahl verdoppelte sich 2011 sogar auf 10.000 Personen, was die Gay Pride Istanbul zur größten ihrer Art im östlichen Europa macht.[2][3][4][1] Der Marsch zur Schwulenparade 2012, die am 1. Juli stattfand, zog bis zu 30.000 Personen an.[5][6][7]

Am 30. Juni 2013 zog die Schwulenparade fast 100.000 Personen an.[8] Die Protestierenden wurden von Demonstranten des Gezi-Parks begleitet, was die Gay Pride Istanbul 2013 zur größten Schwulenparade machte, die je in der Türkei und in Osteuropa abgehalten wurde.[9]

Im Juni 2015 wurde der Umzug von der Polizei angegriffen. Viele der Teilnehmenden wurden verletzt.[10][11]
Wikipedia: Gay Pride Istanbul#Geschichte


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 10:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Im Juni 2015 wurde der Umzug von der Polizei angegriffen. Viele der Teilnehmenden wurden verletzt.
Tja, und leider drohte das auch wieder ... Von wegen Probleme mit der Sicherheit. Da sind die Sicherheitskräfte das Sicherheitsproblem ...

Erdogan will eben auch nicht zu viel schlechte Publicity ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 10:50
Der Sultan hatte heute morgen einen Schwächeanfall. 

https://www.merkur.de/politik/erdogan-erleidet-schwaecheanfall-bei-gebet-zr-8429503.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.06.2017 um 11:36
Ja, die Fasterei geht auf den Kreislauf. Gut das Ramadan zuende ist...


Anzeige

1x zitiertmelden